Zum Inhalt springen

Japan


Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

:-)

Nachdem ich in letzter Zeit mit immer mehr Leuten auf "Japan" zu sprechen komme und mehr und mehr feststelle, dass ich nicht der einzige Anhänger dieses Landes bin, dachte ich mir hier mal einen Thread aufzumachen, vielleicht versammeln sich auch hier noch einige Anhänger :-)

(Dieser Thread dient vordergründlich über Japan zu reden, sich auszutauschen, etc.

Mit Absicht habe ich nur Japan und nicht Asien geschrieben, wobei es natürlich auch okay ist über Asien gesammt etwas zu sagen, jedoch wie gesagt der Schwerpunkt richtet sich Bitte auf Japan...

Asien kann man denke ich schwer in einem Thread zusammenfassen, dazu sind die Unterschiede doch zu groß...)

Seit ich vor mittlerweilen fast einem Jahr :-( nach Neuseeland :love: aufgebrochen bin, habe ich allerhand über Japan gelernt. Davor wusste ich wenig, hauptsächlich Wirtschaftszeugs, dass ich zwar auch ganz intressant finde, mich jedoch nicht zu "Japan" geführt hat. Erst in Neuseeland lernte ich mehr und mehr über ein Land über welches man denke ich viel zu wenig weiß..

Eben in der Schule, lernt man besagtes Wirtschaftszeugs etc, aber kaum etwas über den Rest des Landes, was ich sehr schade finde.

Wobei wir z.B. das 'Thema' Japan in Geographie noch (so denke ich) relativ ausführlich behandelt haben.

Ich habe im Laufe des letzten Jahres mein Wissen über Japan ziemlich aufgestockt und bin irgendwie unheimlich fasziniert...Kultur, Land, Leute, Geschichte, Musik, Literatur, usw. und plane unbedingt einen längeren Aufenthalt dort. Okay, ich bin auch mit dem Glück gesegnet, dass ich dort Leute kenne und sie mir das Land auf eine persönlichere Art und Weise entgegen bringen. Das meiste weiß ich aus persönlichen Berichten, was einem doch denke ich eine andere Art der Einblicke gibt.

Ich werde immer wieder überrascht, wie ähnlich und doch grundverschieden, vieles ist, wie sehr in Kleinigkeiten Missverständnisse aber auch Freundschaften beruhen können...Klar, kann man sagen, das ist doch auf gewisse Art und Weise immer so, aber hier habe ich doch irgendwie des öfteren Extremen festgestellt... :kratz:

Mmmmhhja, mehr später, sonst labere ich bis zum Umfallen alles zu hier...*g*

Zwei Ausschnitte noch aus einem Lied von Gackt :love:

It's fine if I only find a little bit of light

Even if today's sun doesn't rise

"The falling rain will someday cease, won't it..."

And even when my voice doesn't reach you

Even when we can't return to that time again

I'm here, continuing to cry out to you

Und ohne der ich mich nicht aus dem Thread entfernen kann...

cherry blossom:

Cherry%20Blossom%20a.jpg

Achja,

Ilu und Pip mal :knuddel: ihr seid toll :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*erstmal Êmi re- :knuddel:*

Freut mich, dass du den Thread wirklich aufgemacht hast :-).

Ich bin schon sehr lange ein Asien Fan, ich finde die Lebensart, die Philosophie und die Umgangsweise der Menschen untereinander sehr faszinierend und vor ungefähr nem halben Jahr hat mich vor allem besonders Japan sehr interessiert.

Ich hab leider noch nicht so viele persönliche japanische Bekannte. Ich bin eigentlich auch durch die Mangas zu dieser Faszination gekommen, aber da spiegelt sich ja viel der Lebensart wider.

Einmal fasziniert mich die unglaubliche Höflichkeit, die dort herrscht (schon allein die unzähligen Anredeformen im Japanischen zeigen das), andererseits die immer noch präsente disziplinierte asiatische Philosophie. Ich habe bei mir im Grammatikkurs einen Japaner gehabt, über dessen Disziplin ich immer wieder extrem fasziniert war.

Auch die Extreme des Landes find ich wirklich sehr faszinierend... vor allem in Animes sieht man viele todtraurige brutale Szenen so wunderschön dargestellt, dass man heulen könnte. Im JRock (japanische Rockmusik) trifft man es so oft, dass vor einem todtraurigen Songtext eine eher fröhliche Melodie steht.

Besonders bei Gackt begegnet mir oft, ist auch der JRock Musiker mit dem ich mich bisher am meisten beschäftigt habe. Ist übrigens er hier, falls ihn jemand nicht kennt:

gackt_35.jpg

Einer der androgynsten schönsten Menschen, die ich je gesehen habe... wunderschöne Songtexte und vielfältige Melodien dazu noch...

Schon allein die Tatsache dass sein realer Name nicht bekannt ist und er dafür behauptet ein 500 Jahre alter norwegischer Vampir zu sein... genial *g*.

Was mich vor allem an der Musikszene auch fasziniert ist die Visual Kei Bewegung, die eine in Japan vorherrschende Art von Glamrock-Bewegung ist, mit aber noch extremeren, oft sehr androgynen Gewandungen und auch viel vielfältigerer Musikspanne.

Beispiel dafür sind Malize Mizer, von denen Gackt mal der Frontmann war :

B_047_front.jpg

So das war vorerst mal alles von mir.

Und Mikado-Stäbchen sind leeeeecker :-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Êmi auch mal re-:knuddel:* :-)

Zu meinem Bedauern bin ich gar nicht wirklich bewandert in der Hinsicht...

Kenn das nur oberflächlich denke ich... Aber das was ich kenne, hab ich schon jetzt gern :L

'Ne Japanreise muss auf jedenfall mal drin sein(oder mehrere).

Hauptsächlich bin ich wohl auch durch die Mangas und Animes zu dem Interesse gekommen ^^.

Gackt hör ich auch sehr gern :-O , auch wenn ich noch nicht alles von ihm kenne.

Naja, auf jedenfall find ich Japan und sein Kultur und Lebensweise einfach toll und faszinierend( :anbet: ), hoffe das ich noch so einiges tolles in diesem Thread lernen kann ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ilu Du lernst gefälligst von jemand anderen :-O

Ich finde diesen Link auch ganz intressant:

Japan Times

Und diesen:

cherry blossom

Und:

Guide

Vielleicht können wir überhaupt ´ne Art Linkliste gestalten!?

Hat jemand von euch vielleicht in ihre "Literatur" reingeschnuppert? (Außer Mangas :L )

Meiner einer trägt sich ja mit dem Gedanken, (falls ich jemals die Uni erreiche *g*), Japanisch zu studieren...Auch wenn ich etwas ernüchtert bin, seit mir ein Freund einmal die verschiedenen Schriftarten gezeigt hat... :(

Was ich auch ziemlich intressant finde, ist ihre "Religions Geschichte"...

Gackt ist toll... :-D

At that time, I thought that you would always be by my side

I even kept hurting you who loved me

"I won't let you go... I won't want to let you go..."

Even now, does it reach you?

The feelings that haven't changed from that time

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, endlich mal nen Japan Thread. ich interessiere mich schon seit langen für das Land und die Sprache. Die geschichte fazieniert mich besonders stark. Ich find die die Kultur sehr interessant. Mich fazinieren die Ediketten, obwohl mir schleierhaft is, wie man es als unhöflich ansehen kann, wenn man sich inder öffentlichkeit die nase mit einen Taschentuch schnäuzt, statt dennn rotz hochzuziehen. Aber das is auch das einzige, was ich net verstehen kann.

Bin gerade fleisig dabei, mir die japanische sprache beizubringen und auch die schriftzeichen, katakana und hiragana beherrsche ich ganz gut aber die bilderschrift kanji is schwierig... :-O Von Ilu hab ich auch ma japanische Musik bekommen (Gackt, Malize Mizer und Utada Hikatu) Danke nochma Ilu :knuddel:

Ich würde mal liebend gern eine Reise durch japan machen, hab aber gehört,dass die flugpreise und und aufenthaltskosten in japan unheimlich hoch sind. Wennn man bedenkt, dass dort ein bier um die 8 Euro kostet :-0 , hab ich jedenfalls von eiern freundin gehört.

Ich esse sehr gern auch japanisch, Sushi, Sashimi und Nori Nudeln. ich krieg es auch langsam und einmählich hin mit Stäbchen zu essen. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn dann über das alte Japan so bis 1900 ab da isses für mich unintressant.

Ich mag die Samurai und ihre Lebensweise .

Das neuzeitliche Japan is mir eigendlich egal.

Ich würde japan gerne mal besuchen weil es doch ein wunderschönes Land is aber bei dem was das kostet werd ich in diesem Leben nicht hinkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japan. Sicherlich ein total interessantes Land. Vor allem die Geschichte Japans ist toll *Vasall zustimmt*. Die Samurai, die Geishas etc. waren schon hochinteressante Leute.

Aber mit dem neuzeitlichen Japan kenn ich mich auch überhaupt nicht aus. Alles was ich davon kenne sind ein paar wenige Animes, die ich hin und wieder gern anschaue, aber sie sind mir nicht besonders wichtig; die diversen technischen Gerätchen (Tamagotchi :rolleyes: ) und Autos; jaaa und, äh....

Naja, eurer Schwärmerei für Japan kann ich mich nicht unbedingt anschließen. Wenn ich Japan höre, denke ich an Großstädte mit riesigen Wolkenkratzern, in denen die Menschen hin und wieder dafür zahlen, reinen Sauerstoff atmen zu können. Und ich denke an den Walfang, der dort immer noch leidenschaftlich (für wissenschaftliche Zwecke) betrieben wird, obwohl er strengstens verboten ist. Ich bin nunmal Umweltschützer, Tierschützer; nicht umsonst studiere ich Biologie. Und mit der ignoranten Einstellung Japans gegenüber dem Verbot des Walfangs werde ich wohl nie klarkommen.

Ich denke, dass Japan einmal ein großartiges Land gewesen ist. Aber für mich überwiegen momentan einfach eher die negativen Eindrücke, vielleicht liege ich aber völlig falsch. Nix für ungut, Leute ;-) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vater meiner Mutter war Japaner...ich bin also genetisch vorbestraft was Japan betrifft und liebe das Land und seine Leute sehr.

Natürlich ist die japanische Lebensweise meiner Vorfahren im Altag bei uns untergegangen, aber einige Bocken der Sprache und das Verständniss für die Kultur blieben durchaus erhalten.

Infos über das Land habt ihr ja genügend, dafür brauch ich nicht mehr sorgen, aber da ich gerade im Vegi-thread über unterschiedliche Esskultur geschrieben habe, möchte ich nochmal erwährnen, dass es metabolische Unterschiede gibt. Die meisten Asiaten ernähren sich völig anders als wir und in Japan stehen traditionell nicht gerade viele tierische (ausser Fisch) Produkte auf dem Speiseplan.

Auf der felsigen Insel ist die Tierhaltung nicht so üppig wie bei uns und der Organismuss der Einwohner muss sich darauf eingestell haben. Ich selbst vertrage garkeine tier. Eiweiße, da mir die Enzyme fehlen und lebe fast ganz vegan...wenn meine Verwantschaft mal da ist, scheint das für sie völlig normal. Nur hier eckt man damit an...*ph*

Noch eine ernähnungtechnische Kuriosität gibt es bei den Asiaten: einige verstoffwechseln Zucker direkt in Alkohol...es nennt sich mu tai (oder so) und man betrunken ohne zu Trinken. Auch hier fehlt ein Enzym und im Darm vergährt der Zucker und geht ins Blut...ein billiger Rausch. Aber es gibt oft Probleme damit, weil die Leute ihren Zustand nicht einschätzen können und Autofahren.

Naja, das ist halt das was ich so dazu beitragen kann...mal was anderes...in Schwärmen für diese tolle Land kommt man sowieso, da brauch nix für tun!

Bearbeitet von shuki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japan in ehren. Aber es ist nicht mehr das was es einmal war.

Die Alte Zeit und der Sinn für Ehre gerät ehrlich gesagt immer wieder in Vergessenheit. Zu Bemerken ist das immer mehr, bei den Jugendlichen in der Stadt

(Vorallem in den Grossstädten, während es auf dem Land traditionell zu und her geht)

Ich finde das schade. Die alte Kultur hat etwas magisches an sich, was mich immer noch fasziniert.....

Aber....... es gibt immer schrägere Typen, das sag ich euch.

(Vorallem entwickelt sich da son Dialekt, den ich nur mit etwas mühe verstehen kann ;-( )

Männer die Kosmetikzeug brauchen, wie Frauen (Kein Fan von Glamrock is :-/ )

Die sehen aus, wie Puppen oder mangas die lebendig geworden ist *bitte nicht ernst nehmen*

Tut mir leid, das sagen zu müssen, aber in Tokyo (und andere Grossstädte) laufen immer mehr Psychopaten herum.

(Letztens hat ein 17 jähriger einen Lehrer erstochen und danach seelenruhig eine Zigarette geraucht ......)

Ausserdem wurde nach dem 2.Weltrkrieg einfach drauflos gebaut und das sieht wirklich alles andere als schön aus in den Grossstädten. Alles irgendwie im Kartonprinzip und Leitungen verdecken den Himmel.

Zu enge Strassen und zuviele Autos.

Ich bin in einer traditionsbewussteren Schicht aufgewachsen und von dem her, ist Tokyo für mich ein anderes Universum :ugly:

Die einzigen die noch wirklich traditionsbehaftet sind und so leben sind entweder Leute auf dem Land bzw bauern, Shinto-Priester, Buddhisten Mönche oder die Jakuza :ugly:

Tipp: Wenn ihr jemals in japan seid, geniesst die Hochebenen, die Urwälder, die kleinen Inseln, die Tempelanlagen, die Festungen alter Fürsten, Kaiser uä und haltet euch von den Städten fern 8-)

Anm: War schon 5mal dort und bin ein halbjapaner. Sajonara....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber....... es gibt immer schrägere Typen, das sag ich euch.

(Vorallem entwickelt sich da son Dialekt, den ich nur mit etwas mühe verstehen kann  ;-(  )

Männer die Kosmetikzeug brauchen, wie Frauen (Kein Fan von Glamrock is  :-/ )

Die sehen aus, wie Puppen oder mangas die lebendig geworden ist *bitte nicht ernst nehmen*

<{POST_SNAPBACK}>

Sie sehen ja auch aus wie Mangas die lebendig geworden sind ;-)...

Und Glamrock ist wirklich Geschmackssache. Ich finde die japanische Jugend (zumindest alles was ich davon bisher mitbekommen habe) sehr faszinierend, Cosplay ist bei denen ja Alltag, andererseits gibt es ja auch Schattenseiten z.b. auch die hohe Selbstmordrate (ich finde, das ist in "Confidential Confessions I" sehr gut dargestellt).

Ich kann nicht 100 pro mitreden, weil ich noch nie in Japan war, und im Grunde auch nicht sonderlich viele Japaner kennen bzw. mit denen auch noch nicht die Gelegenheit hatte mich tiefergehend zu unterhalten, was ich aber gerne mal tun würde.

Mein 1.Zugang zu Japan waren nunmal wie bei so vielen die Mangas... ich würde gerne was über die Geschichte des Landes lernen, auch über die Strömungen, die zu so vielen Veränderungen geführt haben.

Was ich nur ein bisschen krass finde, ist, dass ich erst später erfahren habe, dass in Japan Homosexualität erst Ende der 90er wirklich ein bisschen Toleranz erfahren hat. Mein wirklicher erster Kontakt mit Japan war "Kizuna", ein Shônen-ai-Manga, bei dem aber auch einige Gesellschaftsprobleme dahingehend aufgegriffen werden.

Ganz anderes Thema und was ich mal hochloben muss: Japanische Süßigkeiten!! Ich hab vor ein paar Tages das erste Mal Pokis (so Stäbchen) mit Zitrone-Pfeffergeschmack gegessen und so Keksdinger, die mit einer Masse, die nach grünem Tee schmeckt, übergossen sind. Sehr ausgefallen aber unglaublich lecker!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaa, ich liebe Japan auch ^^ Als erstes bin ich auch durch Anime und Manga darauf gekommen. Allerdings verschwindet das bei mir jetzt wieder mehr in den Hintergrund, heißt ich mags immer noch, bin aber nicht mehr so vernarrt darauf :-)

Mein Hauptbezugspunkt zu Japan is nu Aikido (<- eine "kampf"kunst, die dort entstanden ist, hauptsächlich von den samurai abgeleitet). Die Art der Höflichkeit und der Umgangsformen und die Tradition spiegelt sich dort sehr schön drin wieder, es gibt zur Zeit nichts was ich lieber mache :-D Einmal in meinem Leben muss ich mind. mal dort im Dojo gewesen sein, es interessiert mich ob man dort genauso unterrichtet wie hier. Sicher sind da die Gewohnheiten noch viel ausgeprägter.

Ansonsten mag ich das Land von der Natur her auch total gerne *_* Aber es stimmt schon, ich mag diese Großstädte auch nicht.

Ich schließe mich den anderen an und bleibe auch bei der alten Tradition und der Geschichte ala Samurai usw ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*mal ein grinsen nicht ganz unterdrücken kann*

Es ist immer so eine Sache über ein Land zu reden, dass die eine Seite "kennt" und die andere gar nicht.

Ich habe unheimlich oft die Erfahrung gemacht, dass Leute für etwas geschwärmt haben und dann extrem entäuscht waren.

Ich glaube ich bin einer der wenigen Menschen ,die bis jetzt in dieser Hinsicht noch keine Entäuschung erleben mussten...:kratz:

Ich bin (kann) begeistert (sein) von Ländern, aber ich gebe innerlich kein festes Urteil ab, bis ich das Land selbst "erlebt" habe. Und aus Erfahrung weiß ich, dass man so irgendwie die schönsten Eindrücke sammeln kann. In dem Moment in dem ich ein Land betrete bin ich erst einmal absolut offen und erwarte nichts. Nichts negatives und nichts positives und ich glaube dadurch ist es einfach unheimlich einfach alles in sich aufzunehmen und es gibt keine Entäuschungen in diesem Sinne.

Was ich damit einfach sagen möchte...Es kann sein, das Japan wirklich furchtbar ist, es kann auch wunderbar sein... Das ist jedem Menschen selbst überlassen... Ich kann nur sagen, was ich bis jetzt weiß erfüllt mich einfach mit unsagbarer Neugierde nach diesem Land. Einiges das ich höre, gefällt mir- anderes nicht. Aber ich kann das nur sehr zögerlich sagen, ob es mir wirklich gefällt oder missfällt, da ich es nur aus sehr außenstehenden Augen betrachten kann.

Ich kann z.B. sagen ich liebe Ísland und New Zealand, das kann ich aus vollem Herzen versichern, auch wenn mir nicht alles zusagt in beiden Ländern so fühle ich mich dort sehr Zuhause, aber ich habe die beiden Länder erlebt, ich könnte so ein Urteil nie über Japan abgeben, da ich dieses Land nicht "kenne".

Ich möchte es unbedingt und dann kann ich näheres dazu sagen.

Jetzt fasziniert es mich eben, ich habe es durch Freunde kennengerlernt und so wie sie mir zum teil lieb geworden sind so ist mir bis zu einem gewissen Grad ihre Heimat lieb geworden. Einfach da sie sie mir auf eine sehr liebevolle Weise dargelegt haben. Sowohl die für sie positiven als auch negativen Dinge und es erfüllt mich mit Freude, dass sie beides mit mir teilen. Und auch irgendwie mit Stolz, wenn sie mir mit aufrichtigen Stolz ihr Land näher zu bringen versuchen. Es ist kein angeben und auch kein hinunter machen, es ist einfach eine ehrliche Darstellung wie sie es sehen und wahrnehmen. Das ist sicher ein Grund warum Japan mich zu faszinieren begonnen hat, es war diese fast schlichte Art und Weise. Dieses mit bescheidenem Stolz und ehrlicher Aufrichtigkeit. (auch sehr unterschiedlich )

Ich fand und finde das unheimlich schön. Ich hatte wohl sehr viel Glück, es auf diese Art und Weise nahe gelegt zu bekommen haben. Ich kann sowohl in die postiveren als auch negaitveren Dinge auf eine schöne Art und Weise als Außenstehnder hineinblicken. Einiges finde ich schön, anderes weniger. Manches erfüllt mich mit Freude, anderes fast mit "Grauen"...

Das Gesammtbild, dass ich derzeit vor mir habe ist unendlich vielfälltig und etwas wirr, bunt und durcheinander und dennoch geordnet. Wirklich klar werde ich es wohl erst betrachten können, wenn ich selbst einmal in Japan war und es selbst in mich aufnehmen konnte.

Einfach da ich die Eindrücke nur selbst und am eigenen Leib erfahren kann. Bis dahin bin ich einfach dankbar, dass andere Menschen mir einen Hauch davon geben und bin unglaublich neugierig was mich wirklich einmal erwarten mag...

Ich bin einfach "fasziniert" anders kann ich es nicht beschreiben...ich will nicht sagen ob positiv oder negativ, das kann ich nicht und will ich mir nicht herausnehmen bevor ich es nicht selbst erlebt habe...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japan oh Japan.....

Also über China könnte ich aus Erfahrung mehr sagen. Zu Japan habe ich meine derzeitige Meinung von befreundeten Japanern, die erzählt haben und das ,was man eben so mitbekommt.

Das "Alte Japan" fasziniert mich sehr, die Philosophie, Ehrgefühl etc., was sich auch in der Philosophie der Kampfsportarten wiederspiegelt.

Im Gegensatz dazu das heutige Alltagsjapan. Pip erwähnte ja schon die hohe Selbstmordrate.

Ich finde Schulmädchensex als GangundGäbe mindestens ebenso suspekt wie Hentais und selbst Animes/Mangas von denen auch Japaner sagen, dass sie nicht realitätfremd sind finde ich mit ihrer Gewalt (Vergewaltigung - extremes Spiel zwischen Dom und Sub als Alltag) und sonstigen Darstellungen eher erschreckend.

Dazu kommt die Einstellung zu Frauen (japanische Manager werden extra auf Europa geschult, da es in der Vergangenheit oft zu unangenehmen Situationen gekommen ist aufgrund falscher Auffassung der sexuellen Selbstbestimmung der Frau).

Der enorme Leistungsdruck unter den viele gesetzt werden - in den Städten der Wohnraummangel der zu teilweise nicht wirklich lebensbejahenden Lösungen führt. Auch die skurilsten, verachtensten udn brutalsten TVShows wurden in Japan gemacht.

Das waren jetzt nur die groben Sachen, die mir so auf Anhieb dazu eingefallen sind. Also leben könnt ich da sicher nicht (nachIslandschiel).

Altes Japan faszinierend

neues Japan - suspekt :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Órin: Ungefähr genau das wollte ich hier auch gerade loswerden....

Japan ist sicher ein faszinierendes Land, aber gerade als Frau möchte ich da nicht umbedingt leben.

Aber was ich wirklich bewundere, ist die japanische Architektur. Tadao Ando z.B. ist einfach ein absoluter Meister im Spiel mit Licht und Schatten und Oberflächen, aber auch die traditionelle japanische Architektur ist sehr faszinierend.

Bearbeitet von dis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tjoa was die da so in tv bringen is doch ziemlich krank das neue Japan is einfach ausser kontrolle geraten und die riesigen unterschiede zwischen tradition und neuzeit bringen eine masse an problemen mitsich.

naja orin hat da wohl recht altes japan toll neues japan schauder :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich jetzt noch nicht so wirklich mit Japan befasst, und selbst durch Anime und Mange nicht weiter geforscht.

Allerdings habe ich in den letzten zwei Wochen einige Japanerinnen kennengelernt und viel Spaß mit ihnen gehabt(ich vermisse sie schon ganz schrecklich :-()

Ich würde umheimlich gerne mal nach Japan Urlaub machen gehen, aber dazu bräuchte ich auch erstmal das nötige Geld... Aber wenn ich es schaffen würde, wöllte ich auch alle Fälle die Kirschblüten sehen wollen, in Kyoto sind sie doch am schönsten oder liege ich da falsch? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich jetzt noch nicht so wirklich mit Japan befasst, und selbst durch Anime und Mange nicht weiter geforscht.

Allerdings habe ich in den letzten zwei Wochen einige Japanerinnen kennengelernt und viel Spaß mit ihnen gehabt(ich vermisse sie schon ganz schrecklich :-()

Ich würde umheimlich gerne mal nach Japan Urlaub machen gehen, aber dazu bräuchte ich auch erstmal das nötige Geld... Aber wenn ich es schaffen würde, wöllte ich auch alle Fälle die Kirschblüten sehen wollen, in Kyoto sind sie doch am schönsten oder liege ich da falsch? :kratz:

<{POST_SNAPBACK}>

Ne, da liegst du richtig :-) aber ein platz unter einem kirschbaum zu krigen, wenn das kirschblütenfest is, solll unheimlich schwierig sein :-0

Kyoto is auch sonst sehr schön, ich würde mal am liebsten eine echte Geisha sehen, ich find geishas fazinierend :D sie sollen ja die hüterinnen der japanischen tradition sein

ach vasall, nicht umsonst würd japan als das land der gegensätze bezeichnet ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin auch totaler Japan-Fan. Vor allem die Kaligraphie interessiert mich sehr, womit natürlich auch ganz stark Kultur und änliches verbunden wird. Ich würde ganz gerne Japanisch lernen und dies am liebsten übers Internet. Daher die Frage: Wer kann mir ne gute Seite empfehlen, über die ich Japanisch lernen kann??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht das man japanisch aus den i-net Lernen kann da man es ja hören sollte was man sagt und wie ... japanisch schreiben sollte noch gehen wobei ich auch da glaube ein Japanisch kurs is sicher besser :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

There is nur ein kleines Problem: Im Japanischkurs müsste ich regelmäßig hingehen und da mangelts mir n klein bisschen an Zeit. Jeden Tag n bisschen wäre mir lieber. Ich habe einige Chinesisch Lern Adressen im Inet gefunden, doch ich will Japanisch lernen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt so "Kauderwelsh" Bücher mit Kassette, die würde ich dir eher raten. Ich nehme an da wird Japanisch auch dabei sein...und sind auch erschwinglich.

Ist sicher eine bessere Alternative, wenn du keine Zeit für einen Kurs hast...

KLICK

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das ist der Thread nicht so gedacht... :-/

Er soll zum austauschen über Japan sein, wenn ihr Schimpfwörter austauschen wollt, etc. macht das Bitte privat!

Wenn ihr wirklich die Sprache diskutieren wolltet, okay- aber nicht um den Austausch von Schimpfwörtern zu fördern und die Post immer Inhaltsloser werden. Das ist nicht Sinn der Sache!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry. Die Aufforderung war auch nicht so ernst gemeint. Also ich find vor allem die vielen Berge in Japan sehr interessant. Ein Aufenthalt dort sollt irgendwann schon mal drin sein. Und in der Entwicklung ist Japan ja auch ganz gut dabei.

Nochmal: Sorry Êm Nímíle ét Ënduníel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...