Zum Inhalt springen

O.C., California


LúthienTinúviel

Empfohlene Beiträge

Vor ein paar Wochen lief auf Pro 7 die amerikanische Erfolgsserie O.C., California an und nach dreimaligem Gucken ist mir aufgefallen, dass die Serie wirklich Potenzial hat und gut ist. Ja, es ist eine richtige und auch reale Handlung zu erkennen mit frischen Gesichtern, die mir nicht schlecht gefallen.

Habt ihr auch schonmal reingeschaut oder sagt euch die Serie nicht zu? Was haltet ihr davon? Also, meinetwegen könnte sie jeden Abend laufen.

Zudem ist einer der Hauptdarsteller, Adam Brody(=Seth) richtig....begabt*gg*. Er hat vorher auch schonmal bei den Gilmore Girls mitgespielt, falls das Gesicht Seriencracks bekannt vorkommen sollte.

Auch der Ryan-Darsteller ist mit sehr sympathisch.

Am Sympathischsten an der Serie finde ich allerdings die Geschichte :-) .

Also, gucken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich gucke die Serie auch....seit gestern um genau zu sein :-O So viel kann ich jetzt noch garnicht darüber sagen, doch der erste Eindruck war schon sehr gut! Könnte was Gutes daraus werden und ich bin mal gespannt wie hoch das Suchtpotential werden wird.*g* Den Titelsong liebe ich ja schon! :-D So, jetzt hab ich Mittwochs 21:15 auch immer was vor *g*

Adam Brody(=Seth) richtig....begabt*gg*.

begabt jaja :L:-O Es stimmt aber, er ist mir ja gleich zu Anfang ins Auge gefallen :-)

http://www.prosieben.de/spielfilm_serie/the_oc/

Bearbeitet von Elbereth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab 2 von 3 Folgen gesehn .... mmh ich find es alles etwas :kratz: naja mich stören die ganzen zickigen nervigen reichen da und die storys kommen mir schon irgendwie bekannt vor ich weis nicht woher aber irgendwie.

Und diese Hauptstory grade mit der wirklich hübschen ( mal so anmerk ) und den beiden kerlen der eine ein ziemlich grosser bisschen dümmlicher und ganz sicher nicht treuer typ und dem anderen mit der Lustigen nase der nen kopf kleiner is aber wenigstens sowas wie verstand hat . Find ich ziemlich öhm vorhersehbar.

Die andere mit dem der sowas von dämlich is und mal eben 4 mio doller schulden macht nur weil er nicht nein sagen kann für eine frau die es so wie es ausschaut nicht wert is ( eitaitai ich bin jetzt reich und wills auch bleiben ) find ich auch ziemlich mittelmässig. Aber natürlich werden sich die beiden nicht Trennen sondern noch schön durch die hölle gehen muss ja irgendwie zündstoff in der serie bleiben.

alles im alles find ichs mittelklasse man kanns sehen muss aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, die habe ich mir mit schöner Regelmäßigkeit in NZ angeguckt :-O

Einmal als ich gerade um die Zeit als sie lief nochwas zu tun hatte, kam John(Mein Host) in mein Zimmer und meinte gleich ob ich es wisse, das es grad läuft *gg*

John und ich haben immer über die Dummheit dieser Serie hergezogen *duck*

Jaja, schöne Zeiten *hach*

Sehr geistreich ist sie ja wirklich nicht...richtig schön dämlich würde es passend treffen, aber irgendwie schon wieder so, dass es Spass macht sie zu gucken :-O

Die Story ist reichlich lala und huch, wir sind so reich und Problembeladen, aber wir sind auch füreinander da, denn die Welt ist doch ´ne Sonne.

Jaja, klar es gibt schon Probleme, aber irgendwie ist mir dennoch zuviel der Idylle...

!!-> Spoiler öffnen <-!!
selbst selbstmordgefährdete Leute haben doch den rettenden Engel bei der Hand...

und irgendwie ist alles herrlich und wunderschön kitischig und immer wieder voraussehbar...

Ich finds witizg zum ansehen, aber nachdem ich Zuhause nicht fernsehe, kenne ich nur ein paar Folgen, bzw. auf Deutsch würde ich das so und so niemals gucken...*schüttel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elbe: Das Duell um Adam Brody kann wohl anscheinend nur in der Schlammgrube ausgetragen werden :-O .

Ihr habt ja recht, daher heißt der Thread ja auch "Das Serienloch ist gefüllt". Natürlich ist das alles abgedroschen und schonmal da gewesen, dennoch irgendwie nett anzusehen und dieses tolle Gefühl von 'sich berieseln lassen' ist auch gegeben.

Ich finds dennoch gut, dass die Serie ausgestrahlt wird aus eben diesen Gründen. Der Mittwoch ist ansonsten bis Buffy immer so leer ;-) .

Allerdings ist der OST zur Serie wirklich toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also ich fand schon den Pilotfilm ziemlich geil

Die Seire ist echt cool und zum Glück läuft Stargate davor nd nicht gleichzeitig sonst müsst ich Stargate abschwören :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss Êmi mal zustimmen, was den rettenden Engel betrifft! Der Selbstmordversuch war ohnehin schon dermaßen abstrus- das Verhalten hat mich so aufgeregt! Sieht aus wie 27, benimmt sich wie ne Elfjährige, sieht für 2 Sekunden keinen Ausweg mehr, jaaaaa, da bringt man sich doch am Besten mal eben um! Fand ich mehr als überzogen. Den rettenden Engel danach fand ich zu pathetisch und außerdem...bescheuert. Aber, der Charakter der Marissa ist prinzipiell total bescheuert und klischeebehaftet angelegt.

Genauso bekloppt ist Summer :mecker: .

Nun ja, in der Serie sind alle überzogen, bekloppt, kaputt oder was auch immer- wahrscheinlich guck ichs daher*G*.

Übrigens, mal was ganz Allgemeines: Ich finde Elterngeschichten in Teenie-Serien immer so ätzend und langweilig(außer natürlich in GG)! Die Eltern interessieren niemanden, in keiner Serie. Basta!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Die Story ist reichlich lala und huch, wir sind so reich und Problembeladen, aber wir sind auch füreinander da, denn die Welt ist doch ´ne Sonne.

und irgendwie ist alles herrlich und wunderschön kitischig und immer wieder voraussehbar...

Ich liebe O.C.! Die Musik, die Darsteller und die Geschichte passen einfach zusammen. Irgentwie als ob man dort sein will und alles mit erleben

Und zum Zitat:

Jede Familie oder Jugendserie ist vorhersehbar und "wir sind auch für einander da, denn die Welt ist doch ne`Sonne.". Das beste Beispiel ist GZSZ. Da kommt auch alles "unvorhergesehen" und alle sind für alle da!

Doch im Vergleich zu O.C. ist GZSZ ein Witz!

Isildur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens korrigier ich meine obrige Aussage, dass mich die Eltern nicht interessieren. In OC interessieren die mich mittlerweile mehr als die Teenies. Das Ryan-Marissa-Brimborium geht mit sowas von auf die Nerven :mecker: . Anna ist weg, die einzig coole Darstellerin dort von den scheinbaren U18 Schauspielern*G*...

Ich mag Jimmy. Ich mag Kirsten. Ich mag Caleb. Und seit neuestem mag ich sogar Luke- der nervt nicht.

Übrigens wird die 2. Staffel hier in Deutschland ab Herbst nur widerwillig ausgestrahlt, denn die Serie ist hier längst nicht so erfolgreich wie in den USA.

@Isildur: Man kann eine deutsche Daily-Soap auf gar keinen Fall mit einer amerikanischen, 60- minütigen Serienproduktion vergleichen. Thematisch besteht vielleicht eine Ähnlichkeit, aber dennoch sind die Prioritäten sowie die Intentionen anders gesetzt.

Jo, in GZSZ läuft auch irgendwie immer alles glatt nach ner langen Vorgeschichte und Eltern etc., dennoch kann man die Formate nicht vergleichen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde OC eigentlich auch ganz okay, was aber zum größten Teil an Adam Brody liegt, weil ich ihn einfach total witzig finde. Ich fand ihn auch in GG, aber auch in so einer anderen Serie (ich glaube, die hieß American High?) sehr gut! Die ganzen Barbies und Kens sind schon manchmal etwas anstrengend, aber es ist unterhaltend und manchmal auch ungewollt witzig, wenn wieder mal etwas zu sehr auf die Moraldrüse gedrückt wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ryan-Marissa-Brimborium geht mit sowas von auf die Nerven

*grins*, mir auch. Das ist echt nicht mehr zu ertragen, sehr, sehr nervig langsam aber sicher. Immer dieses *hach, ich bin so verletzt, ich fang jetzt an zu weinen und renn weg* Getue von Marissa. Und dieses *ich bin ein Macho und hau dir paar auf die Fresse wenn`s denn sein muss* Getue von Ryan...fürchterlich.

Aber trotzdem schau ich die Serie gern :kratz: *seltsam*.

Wahrscheinlich weil man mal sieht, dass auch eine "scheinbar" glückliche und wohlhabende Familie so ihre Problemchen hat.

Man kann eine deutsche Daily-Soap auf gar keinen Fall mit einer amerikanischen, 60- minütigen Serienproduktion vergleichen. Thematisch besteht vielleicht eine Ähnlichkeit, aber dennoch sind die Prioritäten sowie die Intentionen anders gesetzt.

Ja, denk ich auch. Für mich z.Bsp.: besteht der Unterschied darin, das alle Dailysoaps (GZSZ, Unter Uns, Verbotene Liebe e.t.c.) abgesetzt gehören. Übertriebener Sch... von noch schlechteren Darstellern. :kotz: *Hirnverblödung*

Dann doch lieber "Friends" und deresgleichen.

Und nie und nimmer wird es je eine Serie mit den Gilmore Girls aufnehmen können. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also, die 3. Staffel wird momentan gedreht und wird in den USA im September ausgestrahlt. Wann wir die Staffel zu sehen bekommen, weiß niemand. Ich hoffe nur, dass Pro 7 das nicht wie mit Angel regelt.... :wut:

Nochwas: The OC bekommt Zuwachs! Und zwar wird Jeri Ryan ab der 3. Staffel dabei sein. Jeri Ryan ist besser bekannt als Seven of Nine aus Star Trek Voyager. (Den Kommentar zu Seven spar ich mir mal gekonnt*G*).

!!-> Spoiler öffnen <-!!
Angeblich soll Jeri Ryan in der Serie sich die Freundschaft von und zu Kirsten durch ein Geheimnis quasi erkaufen...Aber genaueres weiß noch niemand, also ist das mehr Gerücht als ein Spoiler. :-O
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.C. California ist ne typisch amerikanische Serie! vorhersehbar eben! aber trotzdem schau ich sie echt gern und freu mich schon heute auf den nächsten mittwoch ;-) obwohl die serie so typisch ist (was eigentlich dafür spricht, dass ich sie nicht ausstehn kann) hat sie etwas (ob das jetzt nur der seth ist oder ob da sonst noch was ist, kann ich auch nicht sagen :-O )

tatsache ist, dass es einfach witzig ist....und ein guter zeitvertreib bis endlich wieder gilmore girls läuft!

Bearbeitet von Eleanor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Schaut eigendlich noch jemand OC?

Ich hab es bisher eigendlich immer gerne gesehen, aber mittlerweile finde ich es zu übertrieben. Dieses "jede mit jedem" und "niemals ein hapyy-end sondern immer dramatischer werden..." geht mir jetzt auf den Geist. Ich weiß erlich gesagt nicht mehr wie lang ich mir das noch antue, bis ich mir Mittwochs was neues suchen muss oder den Fernseher aus lasse. :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habs immer wieder mal angeschaut aber langsam gehts mir nurnoch auf die Nerven....Ich schau nurnoch Charmed oder stargate und dann lese ich halt oder guck MtV :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue es auch noch ganz gern. Aber das ist echt so ne Serie, da heißt es Hirn abschalten, angucken, wieder anschalten. ;-)

Naja, es ist halt ziemliches Durcheinander und eigentlich völliger Blödsinn, wenn man es real betrachtet. Irgendwie aber auch lustig. Ich find, die Serie ist ne gute Unterhaltung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

:-D ich bin einfach süchtig nach dieser Sendung. "Wieder" mal eine Sendung, die mit der Realität in Einklang steht. Aber man siehts trotzdem gern und Seth und Summer sind einfach die besten :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wieder" mal eine Sendung, die mit der Realität in Einklang steht. Aber man siehts trotzdem gern und Seth und Summer sind einfach die besten :love:

Öh, falscher Ausdruck? In Einklang stehen bedeutet in diesem Fall, dass die Serie die Realität ganz gut wiederspiegelt. Und das ist bei OC mal sowas von gar nicht der Fall! :-O Vielleicht macht das ja den Reiz an der Serie aus; ich weiß es nicht.

Vielleicht war das auch pure Ironie deinerseits? Wenn ja, hab ich das wohl nicht verstanden :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, ich find die Serie noch immer ein bischen zu kitschig und ....hm..*flüster* langweilig, aber hab heute mal reingeschaut und da hatte doch tatsächlich George Lucas nen Gastauftrit, wenn auch einen nicht allzu tollen. ;-)

Und ich schliesse mich Lu an, dei Serie spiegelt sicher nicht die Realität wieder. Im Leben klappts mit Zufällen und Romantik leider nicht so toll wie da. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Serie mehr amüsant und witzig als alles andere... Ist praktisch wie ne Sitcom mit Überlänge und ohne Blechgelächter, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is noch unklar. Selbst wenn Pro7 Staffel 3 ausstrahlt, ist fraglich, obs in den USA ne Staffel4 geben wird. Die Quoten sind zu Kellerkindern geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...