Zum Inhalt springen

Pallando, Alatar und die anderen 3


Gast Dûriel

Empfohlene Beiträge

Es wird ja kaum etwas über die beiden Ithryn Luin, also die blauen Istari gesagt, nur dass sie zusammen mit Saruman in den Osten gegangen sind und dort verschwunden waren.

Es hatte ja jeder Istar seine Stärke wie Radagast eben die "Tiere" und Saruman seine "Stimme" und Gandalf als "Hüter der Flamme von Anor"

was wäre denn ne logische "Stärke" der beiden blauen? es stand auch mal irgendwo eine Rangfolge: blau->braun->grau->weiß (weiß aber nicht ob die jetzt stimmt) das würde ja dann bedeuten die blauen sind die schwächeren. Nur es stellt sich auch die Frage warum ZWEI blaue nach Mittelerde geschickt wurden und alle anderen sind "einmalig"

was glaubt ihr denn, was den zwei blauen widerfahren ist. Ich halte es für etwas seltsam, wenn irgendwo gestorben sein sollen, schließlich sind sie ja Maiar.

Bearbeitet von Dûriel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht nicht genau im Silmarillion das weiß daher keiner so genau Tolkien ließ die Frage leider offen. :ka:

Aber soviel wie hier im Forum schon davon geschrieben wurde sind die beiden blauen Istari Mit Saruman in den Osten gegangen, nur Saruman kam zurück die anderen 2 blieben daher wahrscheinlich im Osten um Dort irgendetwas zu regeln oder so. :ka:

Vielleicht hat Saruman sie ja auch beide umgelegt was ich persönlich aber bezweifle, da er alleine keine chance hätte.......... :ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenn er sie auf seine Seite gezogen hätte, hätten sie sicher ne Rolle gespielt. Wenn er sie getötet hätte oder sie gefallen wären, wären sie sicherlich wieder nach Valinor gekommen, es sind ja Maiar. Aber damals war Saruman ja auch noch nicht "böse" oder also warum sollte er sie umlegen? Der wurde doch erst wirklich bekloppt wo er in den Palantir geblickt hatte.

Ich habe irgendwo mal gelesen, einer der blauen war ein Maiar unter Orome. Ich frage mich halt, warum ZWEI mal blau nach Mittelerde geschickt wurde und was deren Stärke gewesen sein könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja okay tut mir leid, habe es nicht gesehen, da war der letzte Beitrag über ein halbes Jahr her, da hab ich es wohl einfach übersehen

mach ich dann eventuell einfach da weiter

*lesen geht

danke

Bearbeitet von Dûriel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link, bitte führt die Diskussion dort fort. Ich mach dann hier zu.

*Schlüssel zück*

ja okay tut mir leid, habe es nicht gesehen, da war der letzte Beitrag über ein halbes Jahr her, da hab ich es wohl einfach übersehen
Für diesen Fall gibt es die Suchfunktion.

Gruß,

Úmarth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...