Jump to content

Quiz 1. Runde - Team-suche


Guest QuizMaster

Recommended Posts

Guest QuizMaster

Wir haben zur Zeit diese Teams

Team 1: estrielle, fangorn, Mortica

Team 2: mondkalb, Haldir, Neniel, Umarth

Team 3: Arwen100, Balug,...?

übrig bleiben: Caivallon, Sasphyria, Angagwathiel, Anastasia, Elleshar, Elbereth, Gaugroth

überlegt euch einen Teamnamen

der rest bildet sich zu 2 weiteren gruppen und die tun dasselbe

hoffe das wird euch helfen euch zusammen zufinden

Link to post
Share on other sites
Anastasia

OK, so...mit 1000 mal "ich suche" kommen wir net weiter :-)

Hiermit gründe ich ein Team namens "In Gûista" (inzwischen übersetzt und übernommen vn die Unwissenden) wer mit will sagts jetzt oder schweiget für immer *hihi*

- Editiert von Anastasia am 05.04.2002, 14:32 -

Link to post
Share on other sites

ich schließe mich dir an Anastasia ! (!)

Die "Unwissenden" find ich gut. Die werden schon sehen, was wir Unwissenden alles wissen... :-D Vielleicht kann man das wirklich noch übersetzten...klingt besser!

Atenio! Elbereth

Link to post
Share on other sites
Caivallon

machen wir dann mal nägel mit Köpfen! Ich bin dabei - wenn ihr mich haben wollt :-O

Link to post
Share on other sites
Anastasia

OK,Team "In Gûista" gegründet:

Anastasia

Elbereth

Caivallon

- Editiert von Anastasia am 05.04.2002, 15:32 -

Link to post
Share on other sites
Caivallon

hab schon mal geguckt... im Sindarin heißt Wissen bzw. wissend sein ista- und un- heißt gû-. Sind allerdings zwei Vorsilben...

Link to post
Share on other sites
Anastasia

hm, hab mal schnell auf sindarin.de geschaut und demnach würde unwissen=gûista bzw istagû sein (kenn mich ja mit der wortzusammenstellung net aus gû is auf jeden fall verneinung und ista wissen...)

Link to post
Share on other sites
Caivallon

Setzen wir noch ein in davor. Steht für die (Mehrzahl).

Link to post
Share on other sites
Guest Tol-in-Gaurhoth

Wer noch keine Gruppe hat, kann zu mir kommen. Sasphyria, Angagwathiel, wie steht's denn mit euch? Einen Namen überlegen wir uns noch.

Link to post
Share on other sites
Guest Balug

Hmmm. Wir nehmen jetzt einfach die/den der sich zuerst bei uns meldet und michtmachen will... also meldet euch *gg* Zeit drängt.

Balug

Link to post
Share on other sites

alae!

das kommt davon, wenn man sich von oben nach unten durcharbeitet. hier wird also die namensgebung besprochen. ;-) ......oder.....?

@ neniel, umarth & haldir:

hmmm, schwierig, auf die schnelle namen zu finden (bin gleich wech). meine vorschläge:

tengwar da neniel und ich elbensprachenbegeisterte sind

die ungeschicklichen da úmarth übersetz 'das mißgeschick' bedeutet. gefällt mir. mondkalb ist ebenfalls ein negatives wort. daher kam ich auf diesen namen.

blinde palantíri die gegenteilige aussage fand ich witzig. :-O

mehr fällt mir zur zeit nicht ein. kann gerne die oben genannten auf sindarin übersetzen. falls ihr gerne elbennamen haben wollt. finde aber, dass das nicht von nöten ist.

atenio

- Editiert von mondkalb am 01.05.2002, 14:48 -

Link to post
Share on other sites

alae!

das wichtigste habe ich vergessen:

ich wünsche euch in der ersten runde ein gutes gelingen und viel spaß! :)

atenio

- Editiert von mondkalb am 01.05.2002, 14:49 -

Link to post
Share on other sites
Guest Balug

@Arwen100

Da sich anscheinend keiner findet können wir ja auch einfach zu zweit machen. Haben wir schonmal nicht so Probleme mit dem Absprechen untereinander (gilt natürlich nur wenn sich nicht noch einer meldet.)

Werde mir dann ein paar Namen überlegen und die heute Abend hier nochmal reinsetzen. Machs gut!

Balug

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...