Zum Inhalt springen

Ale und Nekromanten


Kilan

Empfohlene Beiträge

Ich habe vor kurzem einem Freund "The Hobbit" geliehen, als er mit dem Buch fertig war, fragte er mich was denn Nekromanten seien und was Ale für ein Zeug ist.

Ich hab nochmal im Hobbit geblättert und wirklich nichts weiter gefunden, ausser:

Nekromanten: böse Geschöpfe die ihre Opfer grausam Foltern und das sie einen noch böseren Herrscher haben müssen und zwar den Nekromanten.

Ale: ist was zu trinken

Weiß jemand mehr darüber?

- Editiert von Kilan am 04.04.2002, 13:40 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alae!

In "Briefe" erwähnt Tolkien, dass der Nekromant Sauron selbt ist, aber Tolkien ihm den Namen noch nicht gegeben hatte... wenn ich das jetzt nicht falsch verstanden hab...

Atenio!

In dem Buch erfährt man so einiges mehr. Wer wußte zum Beispiel, dass Frodo von Bilbo adoptiert wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-O sauron? tz..der muss sich überall einmischen :-D

ich glaub das mit der adoption stand im HdR, zumindest so ähnlich weiß nich genau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tol-in-Gaurhoth

nekromaten im allgemeinen geschöpfe, die die toten erwecken können. also ist sauron auch einer. (hoffentlich irre ich mich nicht...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

Also Nekromanten sind böse Zauberer die Nekromantie betreiben,

Untote beherrschen und die Macht aus Zerstörung und Tod ernten.

Zu ihrer Macht gehört auch aus den gefallenen Kriegern der Schlacht Untote zu machen und somit sein Heer zu vergrößern.

Sauron zählt zu den Nekromanten.

Und im Hobbit steht das Durins Vater Thrain in den Verlies eines Nekromanten starb und Gandalf dort Thrors Karte bekam.

Man glaubt das dies Sauron selbst gewesen sein könnte aber es wird nicht bestätigt.

Viele dieser gab es auf Mittelerde nicht und sie waren sehr mächtig.

Ale ist eine Art Bier ohne Kohlensäure und etwas dickflüssig. In England trinken die es auch gerne.

Wird gerne mit Met (Göttertrank der Germanen verwendet - doch nicht in Mittelerde) getrunken.

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt muß ich auch noch was schreiben *Nekormanten sind ja bösewichte, also muß ich mich dazu äußern ;-) *

Ich bezieh das mal auf Nekros im VolksglaubeN:

Nekromanten sind alljene Zauberer, die sich mit der MAgie Richtung der Nekormantie (Lehre von den Toten) beschäftigen. Hierzu zählt nicht nur das Wiedererwecken von Leichen, sondern auch das kommunizieren mit Geistern und sonstigen mit dem Tod zu tun habenden Wesenheiten. Tolkien wählte wahrscheinlich einen Nekromanten, weil diese Lehren seinem Glauben wiedersprechen. Es gibt nunmal nichts unchristlicheres als einen Magier, der sich an Gottes Schöpfung vergreift und soweiter. Dabei ist die Absicht meistens, zumindest am Anfang nicht, Böses zu tun und zu schaffen, sondern das eigene Leben möglichst zu verlängern. Ein Buch das sich ausgibig mit der Nekromantie beschäftigt ist das Necronomicon (Buch der toten Namen) und das Original soll aus menschlicher Haut und menschlichem Blut bestehen.

In den Spielen sind Nekromanten meistens Menschen (da sie ja so eine Angst haben eignen sie sich besonders dafür)und ziemlich selten, da es eine gefährliche Kunst ist. Aber auch einige Dämonen und andere Untote zählen zu diesem Kreis (z.B. Vampire).

Balug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen Balug

Das Nekronomicon ist ein Buch der Lehre der Toten, das stimmt, der Nekromant kann durch gewisse Rituale die in diesem sehr genau beschrieben sind sich auch sein Leben verlängern oder als großer Untoter sein Sein verlängern (z.B. als Lich). Das ist auch nicht von Grunde aus schlecht, doch woher nimmt er dies aus anderen Seelen und Lebewesen und die Macht die ihm dies ermöglicht nimmt auch einen Teil seiner.

Und das ist das Böse an dem Nekromanten, Er läßt Lebende wieder auferstehen und somit nicht in Frieden ruhen.

Er schöpft sein Wissen aus der Dimension der Geister und benutzt dies für sich und nicht zum Allgemeinwohl.

Er kann auch die Hilfe Dämonen beschwören - dann nennt man dies Dämonologie. Und diese sind gewissenlos Böse.

Im Nekronomicon steht geschrieben wie man welche Menschen foltert um ihre ganze Energie zu nutzen und ein Mensch in Furcht hat einen Adrenalinstoß und auch diese Energie wird dem Nekromanten zu teil.

Die Beschreibung welcher Körperteil wie Aufgeschnitten gehört und das Wesen noch Leben sollte halte ich persönlich für nicht sehr nett. :-O

Nekromanten sind Böse, das heißt nicht das der Nekromant vorher böse gewesen ist. Er wurde von der dunklen Macht verleitet wie man so schön sagt.

Atenio!

Balthor der Geweihte

:-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja das Tolkien sich mit der EDDA beschäftigt hat, aber mit dem Necronomicon? war er dafür nicht zu sehr katholisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Begriff Nekromantie kommt ja aus dem griechischen und war da auch noch nicht sooo böse belegt (Folter, Untote erschaffen, etc.).

Nekromantie = Totenbeschwörung; das Wahrsagen durch Zitieren Verstorbener, denen höheres Wissen zugetraut wird

Da sieht man, wie aus einem ehemaligen Wahrsageritual über Generationen ein abartiger Totenkult entstehen kann. ;-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...