Zum Inhalt springen

Art von Geschichte


Feanor Algormiel

Empfohlene Beiträge

Lese am liebsten Fantasy (Elfenzyklus, HdR, Hohlbein), Historische Romane und (fehlt in der Abstimmung) Werke der Literaturgeschichte, wie: Das Dekameron, Narziß und Goldmund; Oscar Wilde, Schiller, Goethe und Minnesang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt noch viele Arten von Büchern, aber man muss sie dann hier auch lesen...

Aber das in diesem Forum Fantasy die Oberhand hat ist nicht verwunderlich.

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

also die Umfrage hat meinen verdacht bestätigt: In diesem Forum laufen hauptsächlich fantasy-freaks herum (ich zähle mich übrigens auch dazu!!!, also, soll keine Beleidigung sein!) woher das wohl kommt?? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend

Also ich kann mich erlich gesagt nicht entscheiden.

Sehr gerne lese ich Historische Romane (aber da haltnur was im Mittelalter spielt z.B. Sterben für Jerusalem oder die bruder Cadfael reihe)

gute Fanatsy lieb ich allerdings auch.(z.B. Die saga vom Dunkelelf, oder *Die Zwerge)

mfg

Ellazar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine beiden Lieblings-Genres (Bücher wie Filme) sind Science Fiction und Fantasy. Ich mag beides gerne.

Was Fantasy-Literatur betrifft, so beschäftige ich mich dahingehend eigentlich am meisten mit Tolkien, mit anderen Fantasy-Romanen eher weniger.

Ich habe schon deutlich mehr Sci-Fi-Romane gelesen als Fantasy-Romane.

Bei Filmen mache ich keinen Unterschied, da schaue ich mir beides sehr gerne an.

Wenn ich mich für eins von beiden entscheiden müßte, würde ich Sci-Fi wählen. Das hat mich als Kind schon völlig fasziniert und begeistert.

Also:

Filme: Sci-Fi und Fantasy gleichermaßen

Bücher: auch beides, aber Tendenz zu Sci-Fi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Was Fantasy-Literatur betrifft, so beschäftige ich mich dahingehend eigentlich am meisten mit Tolkien, mit anderen Fantasy-Romanen eher weniger.

Wobei Tolkien eigentlich nicht zur Fantasy-Literatur gehört. Das Genre Fantasy gibt es erst seit ca. 1960 und Tolkien hat alle seine Werke davor veröffentlicht. Das allein ist schon Grund genug, Tolkien nicht zur Fantasy-Literatur zu zählen. Jedes große literarische Werk kommt im Grunde genommen sui generis daher, aber wenn Tolkien schon zu einem Genre zugeordnet werden soll, dann ist es das der phantastischen Literatur.

Schöne Grüße,

viator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fantasy lese ich eigentlich nur die von Tolkien. Deshalb dachte ich, dass ich wohl kaum für Fantasy stimmen kann. Dazu kommt, dass ich sehr gerne Comics lese. Vor allem: "Calvin and Hobbes" und Gaston.

Calvin and Hobbes finde ich einfach wirklich super genial. :anbet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich habe für Fantasy gestimmt, obwohl ich genauso viel Horror und histrorische Romane lese, neben Biographien und Thrillern und Sachbücher und auch Comics. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal Fantasy angekreuzt, weil das am ehesten der genannten zutrifft. Am liebsten sind mir aber antike philosophische Texte oder Gedichte.

Die Ilias (Genre: Epos) ist auch nicht schlecht.

Gruß Eldanor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich finde es sehr schade, das ich nur eine Kategorie auswählen kann und ich vermisse z.B. auch ein paar Genres, wie den Kriminalroman.

Am liebsten lese ich Fantasy und historische Romane. Aber auch Krimis bin ich nicht abgeneigt. Besonders gern lese ich z.B. historische Kriminalromane wie die Schwester Fidelma Romane von Peter Tremayne oder Lindsey Davis "Marlowe"- Verschnitt im alten Rom.

Beste Grüße

Torshavn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ja, also ich les auch am meisten Fantasy (Schullektüren ausgenommen).

Werde jetzt aber nach den nächsten 3, 4 Büchern mal die Lieblingsbücher meiner Freunde lesen. Da bin ich mal gespannt, was auf mich zukommt. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...