Zum Inhalt springen

Was für CDs habt ihr euch die Tage über gekauft?


elles

Empfohlene Beiträge

Tip: "The Book of Secrets" von Loreena McKennit (1997).

Genau das Richtige für die, die´s ein bißchen melodisch ruhiger mögen, und gern einen touch Mittelalter, Gothic, Mystik und Fantasy in der Musik haben möchten. :geist:

Sehr episch und tief, aber auch stellenweise rhythmisch!

Anspieltip: "Dante`s Prayer" :mitsing:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Lakaien ~ Indicator (2010)

Imho eines ihrer stärksten Alben bis jetzt.

Times I recall

In fleeting colours

In missing hours

On days that fall

Like leaves in autumn

And blown around

And left unspoken

Clutch ~ Strange Cousins From The West (2009)

Dendemann ~ Vom Vintage verweht (2010)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Hab mir letztens "Heilig" von Letzte Instanz gekauft und bin recht zufrieden damit. Und letzte Woche hatte ich mir mir das Live-Album "Vollmond über Frankfurt" von In Extremo mit Subway to Sally ertauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

  • Blackfield ~ Welcome to my DNA (2011)
    Gott sei gedankt für Steven Wilson und seine unzähligen Projekte.

  • The Kills ~ Blood Pressures (2011)
    Ausgezeichnete Rockmusik, eigentlich über jeden Zweifel erhaben.

  • Clutch ~ Robot Hive / Exodus (2005)
    Genial wie immer. Feine Musik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Eigentlich is es ja ancas Aufgabe den Thread wieder hochzuholen, aber ausnahmsweise mach ich das Mal.

Within Temptation - The Heart of Everything

Within Temptation - The Unforgiving

und natürlich

Saltatio Mortis - Sturm aufs Paradies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Within Temptation

Von denen will ich mir irgendwann Black Symphony kaufen. Das muss ziemlich gut sein. Sobald ich mein 5.1 System habe... auf das ich fleißig spare. pf_smilie_0.gif

Bei mir war der letzte Kauf:

The Rock - von Hans Zimmer

Ohja, geil. Der steht auch noch auf meinem Wunschzettel, obwohl man fairerweise sagen muss, dass auch Nick Glennie Smith und Harry Gregson-Williams am Soundtrack beteiligt waren.

Ich hab mir heute dieses Prachtstück bestellt. Freu mich schon, wenns in ein paar Tagen ankommt. pf_smilie_1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Die Toten Hosen - Ballast der Republik

Das ist seit "Zurück zum Glück" schon das dritte Album der Hosen, mit dem ich nicht mehr warm werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich neu in der Sammlung sind:

Jurassic Park von John Williams

Vergessen Welt - Jurassic Park, ebenfalls von John Williams (das musste ich ja extra auch GB einschiffen lassen, weil das Album scheinbar hier nie erschienen ist)

Jurassic Park 3 von Don Davis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich neu in der Sammlung sind:

Jurassic Park von John Williams

Vergessen Welt - Jurassic Park, ebenfalls von John Williams (das musste ich ja extra auch GB einschiffen lassen, weil das Album scheinbar hier nie erschienen ist)

Jurassic Park 3 von Don Davis

Dann solltest du unbedingt mal in die Titel 3 bis 5 auf dem "Great Fantasy Adventure Album" von Erich Kunzel bei Telarc reinhören. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann irgendwie mit diesen Remixes und diesem Umdichtungen eines Originals nicht so viel anfangen. :ka:

Hab hier auch noch eine 3-CD-Box von Ennio Morricone-Musik rumfliegen, aber auch alles Remixes (und dort leider in einer absolut miserablen Qualität). Das ist der einzige Soundtrack, der es geschafft hat, wieder von meiner Festplatte verbannt zu werden. :anonym: Behalte aber die CD-Box trotzdem, einfach um einen Überlick zu haben, welche Original-Alben sich für einen Kauf lohnen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern gekauft: Soar Patrol - Black Bull

Und dabei auch noch den Bau eines mittelalterlichen schottischen Dorfs unterstützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, hast du doch noch zugeschlagen :-O

Welche Scheibe ist denn von denen eigentlich am besten? Ich wollt mir demnächst vllt auch mal eine kaufen.

EDIT: Jetzt hab ich mir die "The Stomp-Scottish Pipes and Drums Untamed" von Saor Patrol gekauft

Bearbeitet von Alestorm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 6 Monate später...
  • 1 Jahr später...
  • 5 Monate später...

In den letzten Wochen kamen "James Bay - Chaos and the Calm" und "Unheilig - Alles hat seine Zeit" bei mir dazu.

Nächste Woche wird auch noch ein Album von "Escape the Fate" dazu kommen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Nachdem ich mir im August 2012 "Live on Earth 2012" und "Pagan Folk" und 2014 "Earth Warrior" gekauft habe, hat jetzt auch noch auf dem Phantastischen Lichterweihnachtsmarkt in Dortmund das neue Album der weiblichen Hauptrolle von Omnia "Naked Harp" zu mir gefunden.

Omnia ist echt ne tolle Band. Man merkt sogar auf den Nicht-live-Alben, dass sie die Musik leben und nicht nur spielen.

P.S.: Bevor einer fragt: Nein, man merkt nicht, dass sie nackt spielt, aber man merkt dass sie Harfe spielt. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...