Zum Inhalt springen

Schönheits-ops


Elentári

Empfohlene Beiträge

Also, mit Leberflecken ist das so ein Ding. Bin da glaub inzwischen Experte drin und es regt mich immer noch auf. Hab schon drei entfernt bekommen und jedes Mal ist ne Narbe geblieben, manchmal kleiner, manchmal größer.

Man kann Leberflecken auch per Laser entfernen lassen, das Problem ist dann aber, dass das Gewebe unwiderruflich entfernt ist und man nicht sagen kann, ob das ganze gutartig oder bösartig war. Deshalb schnippeln Ärzte das in der Regel weg, senden die Probe ein und lassen sie analysieren. Wenn sie bösartig ist, dann müssen sie nochmal gucken, ob wirklich restlos alles entfernt wurde. Bei mir war es allerdings bisher immer gutartig, sprich: man hätte es auch lasern können. Das weiß man ja aber wiederrum erst, wenn es schon wegeschnippelt ist. Also, das ist in meinen Augen echt mal sowas von blödsinnig :P:

Na ja, bei einem bin ich ganz froh, dass er weg ist. Der war sehr groß, auf dem Bauch und im Sommer musste ich ihn immer vor Strahlung schützen, durfte also nie im Bikini rumrennen. Die Narbe ist relativ groß, aber neben denen auf meinem Arm fällt sie gar nit auf ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal man sich mal überlegen muss, wer sich alles plastischer Chirurg nennen darf. Es gibt nur ganz wenig geprüfte, die mit den Unfallopfern vollkommen ausgelastet sind. Die anderen, die halt so sachen wie Brüste vergrößern und Co. machen, sind alles keine 'echten' Schönheitschirurgen

<{POST_SNAPBACK}>

Wo bitte hast Du das denn her? :-0

Unnötige Schönheitsoperationen werden genauso von plastischen Chirurgen gemacht wie nötige. Und es gibt ganz genaue Richtlinien und Vorschriften welche Ausbildung die zu absolvieren haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich denke mir, jeder wie er lustig ist und/oder Geld hat... :rolleyes:

Bin schon sehr eitel, und wenn mich was an mir stören würde, wäre ich einer OP eher nicht abgeneigt. Allerdings dann, um etwas für mich Unästhetisches (Falten, Fettpölsterchen, denen anders nicht beizukommen ist, erschlaffter Busen...) ästhetisch zu machen und nicht, um ins Lächerliche gehende Extreme wie Körbchengröße DD bei nichtmal fünfzig Kilo oder einen "Blasmund" zu erzeugen :D

Natürlich hat man die Möglichkeit, sich mit bestimmten Makeln, sei es nach Schwangerschaft oder woher auch immer, abzufinden und damit zu leben, aber wenn man sich damit unwohl fühlt, innerlich immer wieder mit den Zähnen knirscht und eigentlich das Geld hat, es ändern zu lassen, wieso sollte man es dann nicht tun?

Risiken gibt es bei jeder OP...die gibt es aber auch bei jeder Autofahrt.

Ablehnen tue ich Schönheits- OP`s bei Minderjährigen (von Ausnahmen, wie zB extrem unterschiedlich große Brüste, wegen denen die Betreffende vollkommen gehemmt ist, abgesehen) , Extrem- OP`s wie in dieser Fernsehserie, wo einem das Gesicht eines Stars geschaffen wird :O , sowie alles, was den Rahmen sprengt, sprich komplette Veränderung einer Person oder eben Übertriebenes a la Lollo Ferrari.

Das Zahnspangen- Thema kenne ich zur Genüge, hatte 8 Jahre lang so ein Ding...lose und für oben und unten gleichzeitig :mecker:

Wenigstens hat es sich gelohnt...

The Swan schaue ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner is auf der backe und wird immer größer :-0  :( . muss deswegen voll oft zum arzt. kann man sich Leberflecken endfernen lassen ohne später eine narbe zu haben? :kratz:  sonst hät ich auf son ne riesen narbe.*angst*

<{POST_SNAPBACK}>

Also mein Hautarzt hat mir erklärt, dass Leberflecke die zur Krebsvorsorge entfernt werden, definitiv rausgeschnitten werden müssen und zwar relativ großflächig um nichts in der Haut zurückzulassen. D.h. es bleibt definitiv eine Narbe.

Leberflecke die nur aus kosmetischen Gründen entfernt werden, kann man wohl lasern oder so. Es bleibt dann keine richtige Narbe, es ist aber möglich, dass man danach einen helle Pigmentstörung statt einer dunklen an der Stelle hat.

Bearbeitet von Mortica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bitte hast Du das denn her? 

Unnötige Schönheitsoperationen werden genauso von plastischen Chirurgen gemacht wie nötige. Und es gibt ganz genaue Richtlinien und Vorschriften welche Ausbildung die zu absolvieren haben.

Weiß jetzt nicht genau, ob Saru das auch gemeint hat. Auf jeden Fall gibt es "Kurse" an denen eigentlich jeder Arzt teilnehmen kann und die weitläufiger Meinung nach nicht genügend auf solche Operationen vorbereiten. So kann also ein Kiefernchirurg einen Wochenend-Kurs über Fettabsaugungen besuchen, bezahlt entsprechend viel Geld und darf dann eben solche Eingriffe vornehmen. Sollte man also schon gut prüfen, ob es sich um einen vollständig ausgebildeten plastischen chirurgen handelt... :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was ich weiß, darf sich ein Arzt, der nur einen Kurs für Schönheitsoperationen gemacht hat, gar nicht "Plastischer Chirurg" nennen.

Also wenn jemand ein plastischer Chirurg ist, kann man schon davon ausgehen, dass er gut ausgebildet ist.

Trotzdem lieber 3 Mal überprüfen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ablehnen tue ich Schönheits- OP`s bei Minderjährigen (von Ausnahmen, wie zB extrem unterschiedlich große Brüste, wegen denen die Betreffende vollkommen gehemmt ist, abgesehen)

auch sowas finde ich ist völliger schwachsinn. Bis isch schätze etwa (nix genaues weiss ich nicht) 20 oder so ist die Wahrscheinlichkeit garnicht mal so gering dass man noch wächst, in welche Richtung auch immer. Und bevor das Wachstum nicht abgeschlossen ist würde ich sowas nicht machen lassen. Nicht an einer Stelle wie den Brüsten...

Bei Unfallnarben, Verbrennungen etc. kann es andererseits natürlich besser sein das auch schon als Kind zu machen, dann verwächst das noch besser kann ich mir vorstellen. Aber wenn die vermeindlich Kleinere Brust dann dochnoch *nachwächst* (das klingt blöd ichw eiss aber ich hoffe ihr wisst was gemeint ist *g*) dann kannst du das ganze wieder Rückgängig machen...viel spass ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*auch schauder*

Tom ich will keine Angst haben müssen wenn ich dich mal im Museum treffe!

"hilfe, die mumie kehrt zurück!"

Nein, also wenn es dich ernsthaft stört, dann solltest du es tun, nur ich persönlich würde nicht sagen dass es irgendwie störend ist :ka:

Du bis eben der Tinu :L :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde, das Aknenarben bei Männern ÜBERHAUPT nicht stören. Bei Frauen schon, aber die schminken sich die dann ja meistens über. Aknenarben bei Männern finde ich persönlich eher männlich irgendwie.

Bist Du sicher, dass Du die OP machen willst? Nachher geht da irgendwas schief und dann hast Du noch schlimmere Dinge im Gesicht als völlig unschlimme (ich weiß das Wort existiert nicht) Aknenarben!

<{POST_SNAPBACK}>

Das ist mir alles egal... Sie erinnern mich an Dinge, die ich los werden will. Für immer. Als Kind Akne zu haben ist grundsätzlich schlecht, aber wenn man mich früher mal gesehen hat, weiß man bescheid, dass ich echt damit gestraft war.

Es gibt einfach Dinge in meinem (wenn auch bisher kurzen) Leben, die ich abschließen will. Sobald es möglich ist, schließe ich hiermit ab. Das Resultat wird kaum schlimmer sein als die konstante Erinnerung an Dinge, die ich vergessen will aber nicht kann, wenn ich in den Spiegel schaue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jetzt nicht genau, ob Saru das auch gemeint hat. Auf jeden Fall gibt es "Kurse" an denen eigentlich jeder Arzt teilnehmen kann und die weitläufiger Meinung nach nicht genügend auf solche Operationen vorbereiten. So kann also ein Kiefernchirurg einen Wochenend-Kurs über Fettabsaugungen besuchen, bezahlt entsprechend viel Geld und darf dann eben solche Eingriffe vornehmen. Sollte man also schon gut prüfen, ob es sich um einen vollständig ausgebildeten plastischen chirurgen handelt... :-/

<{POST_SNAPBACK}>

Habe das eher so wie du es verstanden hast gemeinst. Nochmal, nicht jeder Arzt, der Schönheits-OPs vornihmt, hat auch die entsprechende(lange) Ausbildung erhalten.

Kann natürlich sein, dass ich da falsch informiert bin, kann man nie ausschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*G* Armes Tom - aber solange es dich glücklich macht...

Mhmm.. ich muss auch mal zum arzt(Kieferorthopäde) gehen.. mal sehen.. vlt kann ich ja morgen da mal anrufen, hingehen etc...

Mhmm.. ich weiß nicht, bei Tom, z.b. kann ich das schon verstehen und Narben weglasern lassen sind für mich in dem Sinne keine Schönheits-OP's...

Weil.. ich weiß nicht... Ich denke, dass, wenn man zu viele Schönheits-OP's (es reicht ja schon eine, die mega-viel verändert...), man nicht mehr aussieht wie man selbst, es wird einem die Individualität genommen...

Ich hab gestern aus Zufall wieder anfang und Ende von"the swan" geguckt - die erste war ja mal total hübsch, also was an der hässlich war - ich meine, ok, die Nase war ein bisschen Krumm, aber naja..

Ah, was wirklich schlimm war, waren die Zähne, aber bei beiden Frauen... aber das hätt man auch mit ner Spange lösen können - hätt nur viel länger gedauert..

Und das Fettabsaugen - hallo? bei der Figur braucht die weder Fettabsaugen noch ne bestimme Diät - die paar Fettpölsterchen, die sie wohl gestört haben, hätte sie auch mit gezieltem training wegbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal, nicht jeder Arzt, der Schönheits-OPs vornihmt, hat auch die entsprechende(lange) Ausbildung erhalten.

Das stimmt. Aber man erkennt es daran, wie sie sich nennen dürfen: Ich glaube "Plastischer Chirurg" ist speziell dafür ausgebildet. Ich bin mir jetzt aber nicht ganz sicher... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch sowas finde ich ist völliger schwachsinn. Bis isch schätze etwa (nix genaues weiss ich nicht) 20 oder so ist die Wahrscheinlichkeit garnicht mal so gering dass man noch wächst, in welche Richtung auch immer. Und bevor das Wachstum nicht abgeschlossen ist würde ich sowas nicht machen lassen. Nicht an einer Stelle wie den Brüsten...

Bei Unfallnarben, Verbrennungen etc. kann es andererseits natürlich besser sein das auch schon als Kind zu machen, dann verwächst das noch besser kann ich mir vorstellen. Aber wenn die vermeindlich Kleinere Brust dann dochnoch *nachwächst* (das klingt blöd ichw eiss aber ich hoffe ihr wisst was gemeint ist *g*) dann kannst du das ganze wieder Rückgängig machen...viel spass ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

Hm, ich weiss nicht, bei ARD kam mal ein Bericht über ein 15jähriges Mädchen...die hatte auf einer Seite nur wenig mehr als die bloße Brustwarze, auf der anderen Seite Körbchengröße C, und die Prognose der Ärzte war da, dass sich das entweder gar nicht mehr oder nur sehr gering angleichen würde. Der Zustand bestand da schon ziemlich unverändert seit 2 Jahren, das Mädel ging nicht schwimmen, nahm nicht am Sport teil, weil sie nur gehänselt wurde, fing an, in eine Eßstörung abzugleiten, um die größere Brust quasi wegzuhungern, um das anzugleichen, usw...

Grade in einer sensiblen Phase wie der Pubertät kann so etwas schwere psychische Schäden hinterlassen und tiefe Narben verursachen, deswegen bin ich der Meinung, muss man solche Eingriffe von Fall zu Fall abwägen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grade in einer sensiblen Phase wie der Pubertät kann so etwas schwere psychische Schäden hinterlassen und tiefe Narben verursachen, deswegen bin ich der Meinung, muss man solche Eingriffe von Fall zu Fall abwägen.

Hm, ich weiß nicht so recht. Gerade weil die Pubertät eine sensible Phase ist, sollte man da sehr sehr vorsichtig sein. Und ich glaube, dann würde es mehr bringen, das Selbstbewusstsein zu stärken und zu sehen, ob sich nicht doch noch was verändert, als drauflos zu operieren und sich das Selbstbewusstsein implantieren zu lassen. Hört sich blöd an, aber das ist ja der Grund der meisten, warum sie das machen und das ist sowas von stumpfsinnig...

Aber der Fall auf ARD ist ja schon sehr extrem, ist glaub nicht der durchschnittliche Teenager, der sich ne OP wünscht. Die tun das meist aus oben genanntem Grund ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh tja tom klingt irgendwie echt fies was du da vorhast aber ich kann dich verstehen , allerdings bin ich wohl nicht der einziegste im forum dem deine narben nicht im geringsten stören sie sind eben ein teil von dir genau wie meine narben ein teil von mir sind .

wobei ich sie immer sehr gut verstecken kann was mir einem unglaublichen vorteil verschafft.

Also hoff ich mal das die das alles hinbekommen und du dich danach besser fühlst :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

kennt ihr diese Reklame von Premiere von dem nip tuck? "Ihr linkes Auge ist einen halben Millimeter tiefer als das rechte"

Nip/Tuck kommt jetzt endlich im FreeTV und es soll eigentlich den Irrsinn von (übertriebenen) Schönheits-OPs aufzeigen.

Hintergrund

Erfinder Ryan Murphy kreierte bereits die Highschool-Serie „Popular“. Mit „Nip/Tuck – Schönheit hat ihren Preis“ gelang ihm sein bisher größter Erfolg. Die erste Staffel startete im Juli 2003 Jahres auf dem Basic-Cable-Sender FX in den USA und war der erfolgreichste Serienstart auf einem Kabelsender. Inzwischen sorgt die zweite Season in Amerika für Furore: Das Staffelfinale erreichte 5,2 Millionen Zuschauer – ein neuer Rekord für die Erfolgsserie. Doch „Nip/Tuck – Schönheit hat ihren Preis“ ist nicht nur ein Publikumserfolg, sondern auch Kritikerliebling. Ihr gelingt ein sarkastischer Blick hinter die schillernde Kulisse der Schönen und Reichen im Model- und Film-Business. Die fesselnde Produktion wurde 2004 für den Golden Globe als beste Drama-Serie nominiert, Joely Richardson als „Beste Hauptdarstellerin“ in einer Drama-Serie. „Christian“ (Julian McMahon) ist dem ProSieben-Publikum bereits aus „Charmed – Zauberhafte Hexen“

bekannt, wo er bis Mitte der fünften Staffel Cole den Halb-Dämon Turner spielte.

Quelle und Serieninfo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...