Zum Inhalt springen

Schönheits-ops


Elentári

Empfohlene Beiträge

Habs hier noch nirgends gefunden. Falls das Thema doch rumschwirren sollte, das bitte löschen :-)

Also, ich muss mich jetzt mal über Schönheits-OPs äußern. Im Fernsehen gibt's so langsam ja nix anderes mehr und das ist irgendwie beängstigend. In gewissen Fällen kann man das echt verstehen, z.B. nach Unfällen oder Verbrennungen oder ähnlichem. Aber was da zur Zeit abgeht und wohl noch abgehen wird, ist wirklich nicht normal. Ich weiß nicht, wann die Menschen so eitel geworden sind, dass sie trotz bester Gesundheit sogar eine Operation auf sich nehmen. Die meisten Menschen, die man da sieht, sehen wirklich ganz okay und hübsch aus und mosern dann irgendwas zusammen, was ihnen doch nicht passt.

Herrje, es ist doch keiner total mit sich zufrieden, aber kleine Fehler machen ein Individuum doch aus. Ich mein, was ist bitte ein Schönheitsideal? Wie langweilig ist das denn, wenn wir alle so aussehen wie irgendein Model, so einen Arsch wie JLo oder so Lippen haben wie Angelina Jolie (welche ich beide übrigens gar nit so toll find)? Find das echt schlimm und nicht in Ordnung, denn wenn Teenies das sehen, die meist sowieso etwas unsicher mit ihrem Körper sind, dann ist das natürlich die Ultimativlösung. Zur Zeit läuft da ja auf ProSieben wohl The Swan. Hab das Prinzip nicht so ganz geschnallt, aber beim Raab war gestern eine zu Gast, die ausgeschieden ist. Was heißt denn da ausgeschieden, die hat sich ja so ziemlich alles machen lassen, was ging. Was kann man denn dann noch gewinnen? Lebenslang jährlich eine OP falls alles wieder zusammenfällt? Sorry, habs nie gesehen. Ihr könnt mich gern aufklären*mit Schultern zuck*

Aber den absoluten Knaller hab ich mal bei MTV gesehen. Dort heißt das ganze „I want a famous face“ und die Leute lassen sich nach ihren Stars zurechtbasteln. Und das sieht meist wirklich grauenhaft aus *brr* Und was, wenn mal rauskommt, derjenige ist ein Massenmörder oder Kinderschänder *pfeif* ;-) Lassen die sich dann wieder umbasteln? Echt schlimm.

Also, an und für sich hatte die Schönheitschirurgie wohl mal was Gutes und manche Menschen wollen dadurch einfach wieder menschlich aussehen. Wenn sie eben z.B. einen Unfall hatten. Aber dieser Wahn, der sich da entwickelt hat, ist schon erschreckend.

Leider wird auch viel zu wenig gezeigt, was auch schief gehen kann und dass immerhin fast jede dritte OP eben nicht so wird, wie erwartet (hab ich irgendwo aufgeschnappt, muss mal noch ne Bestätigung suchen. Auf jeden Fall sehr viele ;-) ). Das scheint den meisten Leuten aber auch egal zu sein…*seufz*

Wie denkt ihr über Schönheits-OPs, hatte einer von euch eine (kann ja sein…) oder könntet ihr es euch vorstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat die ganze Sache mit The Swan echt irgendwie erschreckt, obwohl ich nicht dachte, dass das deutsche Fernsehen das noch kann. Da wird wer zurechtgeschnipselt und bricht dann im TV in Tränen aus, weil sie ja jetzt endlich endlich schön ist. Ich finde, das was diese Frauen brauchen, sind keine OPs, sondern eine Typberatung und ein besseres Selbstbewusstsein. Denn eine wirklich entstellte oder hässliche Person hab ich da beim besten Willen nicht entdecken können.

Ich bin (ausser natürlich nach Unfällen oder *wirklich* schlimmen Dinge, wo die Probleme nicht beim Selbstbewusstsein liegen, sondern in der Sache an sich) eigentlich gegen Schönheits OPs. Sie schaffen etwas so dauerhaftes am Körper, das von der Natur her nie herbeigeführt werden könnte. Ich meine im Grunde entfremdet man dadurch ja seinen Körper von sich selbst.

Zumindest was die Schönheits OPs angeht, die nur auf die durchschnittliche Modelschönheit abzielen und wirklich nur gemacht werden, um andere zu beeindrucken, egal wie sehr die Leute behaupten, sie machen das für sich selbst.

GeschlechtsOPs usw zähle ich jetz übrigens nicht unter SchönheitsOPs.

Und das mit dem "I want a famous face" is ja sowas von ein Zeichen von dem fehlerhaften Selbstbewusstsein dieser Leute. Sowelche sollte man in Therapie schicken, aber nicht im Fernsehen dafür bezahlen, ihre Psychose verstärken zu lassen. Naja jedem das seine.

Die einzig vernünftige Show bei MTV is meiner Meinung nach sowieso nur "Made". Die is wirklich toll....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir gestern interessehalber The Swan angesehen und war echt schockiert. wo finden die nur diese Frauen, die sowas mit sich machen lassen? und was heißt da "Endlich schön"? Schön fand ich die wirklich nach den OP's nicht, weil sie alle zu künstlichen Barbie Puppen gemacht wurden, die alle gleich aussehen.

Im Grunde hab ich nichts gegen Schönheits OP's, wenns wirklich einen triftigen Grund gibt. Wenn irgendjemand zum Beispiel wirklich unter seinen großen Nase oder so leidet, und schon sein Leben lang deswegen gehänselt wurde, dann kann ich den Entschluss zu einer OP auch verstehen.

Aber diese Frauen bei The Swan wurden ja sozusagen rundumerneuert. Was ja dann nix anderes heißt, als das sie vorher alle grottenhässlich gewesen sein müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey genau darüber hab ich mich heut in Bio mit ner Freundin unterhalten.

Also, was ich noch verstehen kann, is wenn sich jemand die Brüste verkleiner bzw straffen lässt etc.

Oder es gibt doch diese Menschen, die in extrem kurzer Zeit so mega viel abgenommen haben und bei denen dann die Hautlappen überall rumhängen. Da kann ichs auch verstehen - Die Narben sind zwar nich grade schön, aber die Hautlappen sind es auch nicht - und ich kann mir schon vorstellen, dass sowas echt das Selbstwertgefühl gen Nullpunkt bringt.

Oder eben Fettabsaugen, wenn es ansonsten schon Lebensgefahr bestünde oder sowas.

Aber eben einfach nur Fett absaugen lassen, weil man n paar Kilo zu viel hat? Das empfinde ich als Unsinn, vor allem finde ich, dass Muskeln sehr vie angenehmer sind, als wenn man sich fett absaugen lässt, muskeln sind da aber keine.. find ich.. öhm... doof. *G*

Soo.. was war noch? Achja.. ich hasse meine Nase. Zu groß, zu bucklig etc - aber... ich weiß nicht - wenn ich mir sowas machen lassen würde, dann wär das ja nichtmehr ich. Dann würde ich in den Spiegel schauen und mich nichtmehr wie ich selbst fühlen.

Eben wie bei "The Swan" - die verändern sich ja vollkommen! Wie kann man dann noch denken, dass die Person, die man im Spiegel anschaut, man selbst ist? Mir wär das total gruselig, wenn ich den Rest meines Lebens mit zig implateten leben müsste.

Vor allem bei der Brustvergrößerung - die erste gestern, zu der haben diese rieeesen Brüste gar nicht gepasst, die sah ja bald aus wie Pamela Anderson - der Arzt hat gar nicht drauf geachtet, ob da szum restlichen Körper passt.

Und vor allem - ich kann ja verstehen, wenn ne Frau mit ihren Brüsten unzufrieden is (welche is das schon, es sei denn, sie sind schon operiert? nicht allzu viele, würde ich sagen..) - aber will sie die gesammte Aufmerksamkeit, die sie von Männern (oder frauen..) geschenkt bekommt, auf künstliche riesenbrüste bauen?

Gut, viele machen das ja, weil sie meinen, sie machen es für sich selbst. Das mag ja auch stimmen, aber ich finde, sie sollten zumindest Mann/Freund/Freundin/beste/r Freund/in dabeihaben, die sie berät und die ihnen sagen, wie übertrieben irgendwelche Brüste in DD aussehen.

Soo.. und komplett daneben finde ich diese Silikoneinlagen für die Männer, damit Muskeln vorgetäuscht werden - ich meine - Hallo? Wenn jemand keine Zeit/Lust/Geld hat um ins Fitnessstudio zu gehen oder sonst welchen sport zu machen, geben die lieber n paar tausend euro aus um sich sowas reinoperieren zu lassen? Das finde ich total sch**, denn damit wird vorgetäuscht, man hätte Kraft, etc, is aber in wirklichkeit vlt nur son Schhlaffi...

Wenn man eben keine Zeit für sowas hat, soll mans bleiben lassen, fertig :)

Fazit: Viel zu viele Menschen lassen aus viel vielen zu idiotischen Gründen an sich rumschnipseln, sich Sachen in den Körper "einarbeiten" etc... wozu? Früher hat man doch auch seinen traumpartner gefunden ohne "perfekt" zu sein - in den Augen des Partners war mans vielleicht - man war auch damals Glücklich, oder?

Edit: Ich muss sagen, hässlich fand ich da auch keine wirklich.

- was ich noch verstehen kann, ist, wenn man sich die Zähne machen lässt, weil für mich schöne Zähne irgencwie echt wichtig geworden sind - also zumindest grade zähne - beim Bleeching muss man sich das ja nochmal überlegen, wobei ich das ja letztes Jahr nach Weihnachten mit diese "Stripes" gemacht hab und es laut anderen auch echt was gebracht hat - und das fand ich toll :-)

(wobei die in der Werbung sagen, das hält 1 Jahr, im Beipackzettel stehen 6 Monate...)

Und natürlich wie ihr schon sagtet nach Unfällen etc - das is irgendwie klar *G*

Bearbeitet von Eldhwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"The Swan" *brrrrr* gruselig... :O

Genau wie ihr sagt; Ich würde in den Spiegel schauen und mich nicht wieder erkennen. Ich hab die Sendung gar nicht geguckt, das ist mir zu bescheuert. *Kopf schüttel* Hab nur mal einen Ausschnitt gesehen.

Ich habe grundsätzlich nichts gegen Schönheits OPs. Ich selber wollte/will auch eine machen. Weil mich etwas an mir extrem stört und psychisch massiv belastet. Auch wenn sich deshalb jeder an den Kopf langt und mich nicht verstehen kann.

Naja, es bleibt natürlich jedem selber überlassen. Aber man sollte sich sowas echt gut überlegen. Das ist schliesslich nicht wie Haare färben. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich guck das nicht ich guck das nicht! NÄNÄNÄNÄNÄNÄ! Dafür kann ich auch nicht mitreden :kratz: Sorry, aber irgendwo ist der Abgrund erreicht, da schalte ich dann gar nicht mehr erst ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tom - das war jetzt echt ein toller Beitrag.

Ich habs auch nicht geguckt, aber es kam halt nach SATC und ich hab noch irgendwas gemacht, dass ich den Tv nciht gleich ausgemacht hab - pfft...

Außerdem, selbst wenn ich das gucken würde, würde es ja nicht gleich bedeuten, dass ich mich dafür interessiere, vlt hätte ich das ja auch nur aus Schok geguckt, was menschen alles mit sich machen lassen :P:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Leute, das ist doch noch lange nicht alles. Ein paar Jahre noch, dann sind wir bereit für die Gesichtstransplantationen. Die technischen Voraussetzungen sind gegeben und um die Bewilligungen für erste Test-OPs wurde schon angesucht (bild mir ein es war in England, könnt's aber nicht schwören). Da wird dann jemandem das Gesicht eines Toten aufgepflanzt. Ist für entstellte Opfer schwerer Unfälle gedacht. Aber das war die plastische Chirurgie ja ursprünglich auch, oder? Und wenn sich dann mal die ersten Geldsäcke ihr neues Gesicht kaufen, was glaubt ihr wohl, was dann auf dem Sektor Schönheits-OP abgeht?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, vor allem stell dir mal vor, was los is, wenn gesuchte mörder etc sich n neues Gesicht machen lassen?

Gut, is jetzt vlt n bisschen zu sehr in Richtung "Minority Report" gedacht, aber theoretisch wärs dann so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also...irgendwie dachte ich am anfang bei "the Swan" es wäre einfach fitnesstudio Stilberatung bissi Frisur zeug blah. Das hätte ich mir vielleicht angeschaut. aber mit Op...neee

kennt ihr diese Reklame von Premiere von dem nip tuck? "Ihr linkes Auge ist einen halben Millimeter tiefer als das rechte" NA UND? Schönheit Okeh, aber dabei geht doch total das individuelle verloren. Und will nicht jeder heute *individuell* sein? Oder hab ich da was falsch verstanden :kratz:

Ich hab mal von sonem versuch gehört...man hat viele Bilder von Frauen, ganz *normalen* Frauen übereinandergelegt. Was dabei herauskam war zwar ein hübsches, aber völlig ausdruckslosen und eigentlich trotzdem langweiliges Bild. Und im Endeffekt läufts doch darauf hinaus. Die Lippen von der Die Stirn von der den hintern von der die Brüste von ihr...sind wir ein Legobaukasten?

Es gibt wirklich leute die unzufrieden sein können mit ihrem aussehen beispiel Unfälle oder auch wenn ich durch Brustkrebs eine Brust verloren hab da macht das ja auch völlig sinn. Aber wenn ich dann von einer höre, die sich Fett am Oberschenkel hat absaugen lassen weil die ja so unterschiedlich dick waren und das bei 40kg ja doof ausschaut; und dieselbe Frau ein paar Jahre später wieder hingeht weil sie ja ein paar Pfunde zugelegt hat und die arme jetzt vielleicht 55kg wiegt...oh ja sie tut mir leid *ironie*

und, eben, am schlimmsten triffts ja die Jugendlichen die sich dann denken dass sie das auch machen müssen. Denen dann mit 14 geraten werden muss die Brust erstmal nicht zu vergrößern weil das durchs Wachstum noch schäden hervorrufen kann und die das dann nicht verstehen.

Dieses ganze Sensationsfernsehn...mich kotzt das an. Aber es gibt leider genug dumme oder einfach nur...ich weiss es nicht. Diese Sensationsgier die alles verschlingt...es ist traurig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie langweilig ist das denn, wenn wir alle so aussehen wie irgendein Model, so einen Arsch wie JLo oder so Lippen haben wie Angelina Jolie (welche ich beide übrigens gar nit so toll find)?

<{POST_SNAPBACK}>

Sehr langweilig mal davon abgesehen das ich, als Mann ;-), dir nur zustimmen kann

Ich finde weder den Arsch von JLO noch die Lippen von Angelina besonders attraktiv :rolleyes:

Generell kann ich nur zustimmen das es bei Unfällen/Krankheiten und ähnlichem echt ne gute Sache is.

In anderen Fällen ist es wirklich oft nur eitles Gehabe...

Besonders diese Nasen OP´s...*hust*

Ich will Schöhnheit´s-OP´s nicht generell verdammen weil es gibt wirklich fälle wo jemand z.B. sehr sehr dick wahr dann durch gesunde ehrnährung und sport abnimmt und dann diese ekligen herunterhängenden Hautfalten überall hat.

Das ist z.B. ein Fall wo ich eine OP durchaus verstehen kann

Ok jetzt werden einige sagen "Selbst Schuld wenn sie so dick geworden sind"

Aber das finde ich unfair, wenn jemand schon die Willenskraft aufbringt um wieder abzunehmen OHNE OP dann kann ich das verstehen wenn derjenige dann auch will das das gut aussieht

ach ja diese seltsame Serie gucke ich nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Selbst Schuld wenn sie so dick geworden sind"

Menschen die sowas sagen verdamme ich grundsätzlich. Es gibt so viele Möglichkeiten, warum Menschen dick geworden sein können.

- Erstmal, diese Sch****-schulmedizinischen Medikamente, Antibiotika etc., die einen einfach "fett" machen, wenn man die wochenlang verschrieben bekommt (was diese %$§&% Schulmediziner in den häufigen krassen Fällen ja auch tun).

- wenn ein Mensch Depressionen, psychiche Störungen hat oder einfach verdammt leidet, ist es ihm sowas von sch***egal, was er isst, ob er genügend Sport macht etc., er hat weder Motivation, Kraft, noch Willen dazu.

- Kinder kriegen (da hat das Fuin ja noch net so viel Erfahrung mit :-O )

- natürlich, es gibt Menschen, die sich der Völlerei einfach hingeben, die sollen danach auch net meckern :P:

Und, in diesem Falle kann ich OP's wirklich verstehen: diese Hautlappen. Wenn diese Frauen/Männer es einmal geschafft haben, eine so enorme Menge an Gewicht zu verlieren, soll's ihnen gegönnt sein, insofern sie genügend Geld dazu haben ;-)

Soviel dazu.

"The Swan" guck ich auch nicht. Beim Rumschalten bin ich mal für fünf Minuten da hängen geblieben und musste dann schnell wieder wegschalten. Habs einfach nich verstanden, ich mein viele dieser Frauen haben doch Männer, die ihnen zeigen, dass sie schön sind! Man kann nicht jedem gefallen. Naja, ich versteh's nich, bin nie in ihrer Haut gewesen, kenn mich da nicht aus.

Wenn diese Frauen Probleme mit sich haben sollen sie sie haben, wenn ich mich nu hier darüber muckier hilft das keinem, am wenigsten den Frauen. Also was soll's.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich steh auf natürlichkeit ...

ich mag weder irgendwelche schönheits ops

noch piercings noch tatoos nichtmal makeup finde ich besonders klasse

aber es gibt ausnahmen natürlich nach einem unfall , wenn eine frau eine brust verloren hat oder wenn die Brüste sehr unterschiedlich gross sind ( kommt ja mal vor ) kan ich das voll verstehen ... Brustverkleinerungen ... ich weis nicht is auf jedenfall ein sehr grosses Risiko das ich nur eingehen würde wenn es massive Gesundheitliche probleme gäbe.

An schlimmsten sind diese Fettabsaugungen was ja wirklich nur der optik dient oder dieses Lippen aufspritzen *schüttel*

Bei nasen ops wenn es denn wirklich eine hässliche knollennase is oder ein total verbogene Hackennase ok . bei so einer niedlichen nase wie sie Eldhwen hat neee wär ja schade drum ;-)

also in Fazit wenn die Ops wirklich gerechtfertigt sind is das eine gute sache ...

Bei diesen "ich brauch ne op weil ich ja so hässlihc bin" typen wär wohl ein pychater besser :auslach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzig vernünftige Show bei MTV is meiner Meinung nach sowieso nur "Made".

Na ja, Pimp my ride ist auch ganz klasse und die Mash-Videos auch. Aber das gehört jetzt nit hierher *pfeif* :rolleyes:

Ich finde weder den Arsch von JLO noch die Lippen von Angelina besonders

Hey, der erste Mann, der das sagt *freu* Im Fernsehen finden die Männer die nämlich immer alle toll und dann denken die Mädels, dass sie auch so aussehen müssen :-/

Also, ich find Fettabsaugungen sind so ne Sache. Bei den einen ist es völlig unnötig und bei den anderen denke ich ist es ein Freischein zum Schlemmen. Nicht falsch verstehen, die Leute sollen ruhig schlemmen, mach ich auch gerne. Aber dann sagen, dass hier und da zu viel ist und das wegsaugen lassen, das bringts ja dann auch nicht...

Also bei Angelina Jolie wart ich ja immer darauf dass die mal platzen...ebenso wie JLo's Hintern

Aber die Lippen und der Hintern sind wenigstens echt ;-)

P.S.: Der Hammer muss ja so ne Sendung mit Karsten Spengemann sein. Hab da damals die Vorschau gesehn und über das meiste zieht ja dann auch der Raab immer her ;-) Auf jeden Fall sah das so aus, als ob der alle möglichen Frauen poppen würd und ihnen dann danach erzählt, was man an ihnen alles ändern könnte. Nein, wie romantisch ist das denn? :wut: Manchmal fragt man sich echt, wie abgestumpft die Gesellschaft eigentlich ist...

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, der erste Mann, der das sagt *freu* Im Fernsehen finden die Männer die nämlich immer alle toll und dann denken die Mädels, dass sie auch so aussehen müssen :-/

Hm vielleicht im Fernsehen

also ich kann aber ratzedieputzefatz (geiles wort wah?^^)

50 Jungs/männer (halt 18-19) finden die das genauso sehen

Ich mein JLO Arsch ist doch einfach nur fett(finde ich)

Ok Angelinas Lippen sind voll, nix gegen volle Lippen auch wenn das nich mein Fall is, aber ich weis nich wenn DAS das schöhnheitsideal is.. also dann weis ich auch nich mehr oO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm vielleicht im Fernsehen

also ich kann aber ratzedieputzefatz (geiles wort wah?^^)

50 Jungs/männer (halt 18-19) finden die das genauso sehen

Ich mein JLO Arsch ist doch einfach nur fett(finde ich)

<{POST_SNAPBACK}>

Verzeih mir, freie Meinungsäußerung und so, aber ich versteh nich warum alle JLos Hintern zu fett finden??? Ich mein... ich seh garantiert nich aus wie sie und sie is mir nie als *fett* ins Auge getreten... find das nur erschreckend, was schon als fett gilt.... :O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verzeih mir, freie Meinungsäußerung und so, aber ich versteh nich warum alle JLos Hintern zu fett finden??? Ich mein... ich seh garantiert nich aus wie sie und sie is mir nie als *fett* ins Auge getreten... find das nur erschreckend, was schon als fett gilt....  :O

<{POST_SNAPBACK}>

Nur weil ich das "fett" finde

heisst es nicht das es als fett "gilt" ;-)

Jeder hat seinen eigenen Geschmack und Vorlieben etc.

Und ich finde nur ihren Hintern "fett" nicht sie insgesamt :>

Das mit den 50 anderen leuten war darauf bezogen das sie auch JLO´s hintern und Angelinas Lippen nicht als besonders berauschend oder "Schönheitsideal" ansehen.

Nicht das sie auch JLO hintern fett finden

das weis ich nicht, aber das wird denk ich mal nicht der fall sein.

Bearbeitet von Grimlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau mir diese Serie zwar nicht an aber zum Thema Schönheitsoperationen hab ich auch was zu sagen.

Ich finde das Risiko einer Operation ist oder sollte heutzutage jedem bekannt sein. Das solche Operationen auch schiefgehen können ist auch bekannt. Wenn jemand trotzdem Lust und zu viel Geld hat um an sich herumschnibbeln zu lassen soll er es meinetwegen machen aber nachher eben nicht jammern wenn doch was schiefläuft.

Ich persönlich würde es nicht machen zumindest nicht im Moment. Wer weiß wie ich über ein Lifting denke wenn ich mit vierzig Falten hab daß ich aussehe wie sechzig? - keine Ahnung darum will ich das jetzt gar nicht beurteilen aber zur Zeit sag ich ganz klar NEIN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was vielen auch nicht bewusst ist, auch Schönheitsoperationen sind Operationen mit den normalen Risiken. Und viele machen sich das wohl nicht bewusst, sondern denken: "Ach ich will doch nur die Brust vergroßern lassen, dass ist doch ganz harmlos. Ist ja nur 'ne Schönheits-OP." :wut:

Ich verstehe, wenn jemand der nach einem Unfall oder was auch immer entstellt ist, die Möglichkeiten der plastischen Chirurgie nutzt.

Aber wenn jemand, der normal aussieht aber vielleicht in seinen/ihren Augen zu kleine oder große Brüste hat (oder zu schmale Lippen, oder einen zu großen Hintern,....), nach einer Schönheits-OP ruft, weil er/sie einem Schönheitsideal hinterherlaufen will, dann fehlt mir das Verständnis.

Und für alle die sich zu pummelig fühlen (und sich deshalb Fett absaugen lassen möchten), ein schöner Spruch von Erma Bombeck: "Die Frauen des Barock waren schön, nicht schlank!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verzeih mir, freie Meinungsäußerung und so, aber ich versteh nich warum alle JLos Hintern zu fett finden???

Ich weiß nicht, fett ist er eigentlich nicht, er ist nur zu ihrem restlichen Körper irgendwie total unproportional. Und ich find das seltsam, dass Männer (@Grimlock: Die meisten Männer ;-) ) dann sagen, das sei ein toller Arsch, obwohl ne Menge andere Frauen auch so einen haben, aber halt insgesamt auch etwas kräftiger gebaut sind. Aber da passt es von den Proportionen besser :-)

"Die Frauen des Barock waren schön, nicht schlank!"

Das ist ein sehr schöner Spruch. das Problem ist nur, dass das in unserer heutigen Gesellschaft eben anders ist. Früher galt es als schön, sehr pummelig zu sein, da ja nur die privilegierten Leute so richtig schlemmen konnten. Heute, in unserer Konsumgesellschaft kann das jeder und man sollte wieder eher auf sich achten. Und ich denke, dass es dadurch als "schön" angesehen wird, schlank zu sein. Dazu braucht man (die meisten) sehr viel Disziplin und es ist nicht so einfach als einfach zu essen und nicht darauf zu achten. Dabei wird leider auch nicht beachtet, dass es bei manchen eben Krankheiten sind und leider wird auch nicht darauf geachtet, dass man normal und nicht "mager" sein sollte, das ist krank... :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja... die lieben Schönheitsops.

The Swan hab ich gestern Nacht in der Wiederholung gesehen. Aber auch nicht ganz. Ich finde solche Serien einfach nur zum :kotz: . Ich fand die Frau, die mit ihrem Körper unzufrieden war auch gar nicht so unattraktiv. Naja...

Ich finde es einfach schlimm, dass es schon soweit gekommen ist mit diesem ganzen Schönheitsschnickschnack. Sogar Grundschulkinder wissen heutzutage schon genau welchen ops sie sich unterziehen würden... *das schrecklich find* Das sind noch Kinder!!!!!

Jeder Mensch ist schön... auf seine Art. Ich bin keine von denen, die einem Schönheitsideal hinterherrennt... Ich geb aber ganz offen zu, dass ich schon oft darüber nachgedacht habe, was ich an mir verändern lassen würde... Ich erschreck mich selbst immer wieder wieviel das wäre... :(

Zu den Angelina Jolie Lippen kann ich nur sagen : FURCHTBAR!

Ich hab selbst so nen Schmollmund (nicht so extrem wie sie natürlich) aber genau das wäre das erste, was ich an mir andern lassen würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find ehrlich gesagt Schöhnheits-ops zum :kotz: . Ich finde auch, dass jeder Mensch auf seine art und Weise schön ist. Ich würde nie irgendetwas an mir verändern wollen, und wenn dann auf natürliche art und weise. ich finde, man sollte jemanden und sich selbst so nehmen wie man is... :mecker: , die sich einer Schöhnheits-Op unterziehen haben meiner Meinung nach null selbstvertrauen...

Kurzgefasst: Schöhnheitsoperationen sind :zensiert:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein sehr schöner Spruch. das Problem ist nur, dass das in unserer heutigen Gesellschaft eben anders ist. Früher galt es als schön, sehr pummelig zu sein, da ja nur die privilegierten Leute so richtig schlemmen konnten. Heute, in unserer Konsumgesellschaft kann das jeder und man sollte wieder eher auf sich achten. Und ich denke, dass es dadurch als "schön" angesehen wird, schlank zu sein. Dazu braucht man (die meisten) sehr viel Disziplin und es ist nicht so einfach als einfach zu essen und nicht darauf zu achten. Dabei wird leider auch nicht beachtet, dass es bei manchen eben Krankheiten sind und leider wird auch nicht darauf geachtet, dass man normal und nicht "mager" sein sollte, das ist krank... :-/

<{POST_SNAPBACK}>

Nun, ich denke, dass sie durch diesen Spruch einfach klarstellen wollte, dass Schönheitsideale Modeerscheinungen sind. Eine Weile war die vornehme Blässe in (weil dies mit Wohlstand in Verbindung gebracht wurde, Arme mussten im Freien arbeiten), dann war es in das ganze Jahr über tief gebräunt zu sein (weil Wohlhabende es sich leisten konnten, auch im Winter in die Sonne zu fahren), dann kam wieder Blässe in Mode (Japantrend),....

Und bei der Figur ist es ebenso: Mal waren fülligere (weibliche) Figuren "in", dann schwärmte man für den superschlanken knabenhaften Typ, dann wollte man wieder Kurven, .... Und im Moment steht man auf superschlanke Frauen, die aber trotzdem einen enormen Vorbau haben. (Und die meisten können diesem Ideal nur durch Schönheits-OPs nahe kommen.)

Solchen Trends mittels OPs zu folgen halte ich für falsch. Was tun wenn in fünf Jahren wieder der Trend in Richtung Audrey-Hepburn-Typ oder gar in Richtung Twiggi geht? Implantate entfernen lassen? Und fünf Jahre später, wenn man wieder die weiblichen Formen entdeckt, die Implantate wieder rein und zunehmen?

Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Und in finde am schönsten sind Menschen immer noch wenn sie natürlich wirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt gerade ein, dass ich mich ja auch einer "Schönheits"-Op unterziehen werde... Wahrscheinlich. Also, ich denke mal *g*

Und NEIN, das ist nicht weil ich denke meine Nase wäre zu groß, das ist nicht weil ich mich für zu dick halte, sondern um Narben loszuwerden. Narben, die ich hasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...