Zum Inhalt springen

Trailer zum 2. Teil


Gast Evyas

Empfohlene Beiträge

Alae!

Morgen ist es endlich soweit: Der Trailer zum 2. Teil wird im Anschluß an den 1. Teil in den Kinos laufen!

Nach allem was ich darüber gehört habe scheint es ein echter Knüller zu werden mit vielen actiongeladenen Szenen!

Wenn alles klar geht werde ich Sonntag nochmal ins Kino gehen und den Film + Trailer ein letztes mal auf großer Leinwand geniessen.

Hat jemand vor den Trailer schon morgen zu sehen?

Im Internet soll es ihn ja angeblich nicht geben.

Läuft der Film bei euch überhaupt noch im Kino?

Atenio!

Evyas:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hab ich was aus der Page von herr-der-ringe-film (hoffentlich mit freundlicher Genehmigung):

Am 29.03. startet weltweit der neue Trailer für den zweiten Teil der Filmtrilogie in den Kinos. Harry Knolwes hat sich das kleine Wunderwerk schon einmal angeschaut.

Achtung, in der folgenden Beschreibung werden Details der Handlung verraten. Die Dialoge (Stichwort: Eorls Gedicht) entsprechen nicht der deutschen Trailer-Synchronisation, sondern sind frei übersetzt.

Die Beschreibung:

Wir finden eine Elbenmantel-Brosche im Gras - eine schmutzige Hand mit einem Gondor-Armschutz hebt sie auf. Die Kamera enthüllt den Besitzer dieser Hand - es ist Aragorn. Traurigkeit ist in seinem Gesicht als er den Hinweis auf Merry und Pippin aufhebt.

Kameraschwenk auf rennende Orks - die Kamera bewegt sich von hinten kommend über sie hinweg - man kann aber keine Hobbits ausmachen.

Schnitt zu einer Panoramaaufnahme von Legolas und Aragorn, die ein Stück vor Gimli auf einem Plateau laufen, mit der ganzen Weite von Mittelerde um sie. Sonnenuntergang - mit Blendeffekten als die dreiGefährten vor der Sonne vorbeilaufen.

Merry und Pippin am Boden liegend - sie blicken auf etwas hinauf.

Schnitt zu Frodo und Sam - felsiges Gelände - ihr Abstieg (aus den Emyn Muil?) in Richtung Mordor. Sie kommen auf die Kamera zu.

Legolas, Aragorn und Gimli erreichen eine Lichtung - sie fühlen eine Präsenz. Nahaufnahme der blauen Augen von Legolas - mit einer extrem erweiterten Iris. Nahaufnahme von Aragorn als er sein Schwert zieht. Gimli macht seine Axt bereit ... sie drehen sich um - Kamerabewegung auf einen Mann in weissen Roben - eine weisse Aura des Lichtes ist um ihn. Das Licht wird schwächer, als sich die Kamera auf ihn zu bewegt - es ist Gandalf der Weisse! Er sieht jünger aus, weniger abgekämpft, das weisse Haar kürzer - kurz ein Wesen mit grosser Macht!

Eowyn läuft einige Stiegen hinauf - Aragorn mit Kapuze sieht uns an - Nebel um Faramir (mit Köcher und Pfeilen auf seinem Rücken) wird weggeweht, als er sich umdreht und etwas kommen sieht ...

Kameraflug weg von Eowyn in Edoras - Fahnen wehen im Wind - man sieht die Isoliertheit von Edoras in den Weiten von Rohan.

Überblendung zu Grima Schlangenzunge wie er sich um eine Ecke schleicht - schwarzes fettiges ungekämmtes Haar und schwärzlich Lippen.

Eowyn - schön und gleichzeitig traurig - mit Tränen in den Augen. Ihr Gesicht ist errötet - sie hält eine Sturzflut von Gefühlen zurück. Ihre Augen starren gedankenverloren - treffen aber plötzlich auf etwas das ihr Beruhigung verschafft.

Ein Sichel-Mond hängt in einem nebeligem wolkenverhangenen Himmel - mit einigen Silberlinien - Schwenk zu einer Ork-Wache bei einem Nachtlager

Szene mit Aragorn und Gandalf, der seinen weissen Stab nahe seinem Gesicht hält. Gandalf sagt "Der verhüllte Schatten im Osten nimmt Gestalt an. Es gibt ein Bündnis zwischen den zwei Türmen - Orthanc und Barad dûr ..." - Dieser Dialog kommt aus dem Off während Orthanc zu sehen ist - allein und schwarz - Berge im Hintergrund und eine Luftaufnahme von Barad dûr mit vielen fackeltragenden Orks zu seinen Füssen.

Der Ring in Frodos Hand - "Der Ring ..." - Schnitt zu einem müden Frodo mit niedergeschlagenen Augen - "er wird schwerer ..."

Frodo und Sam quälen sich durch einen ekligen Sumpf, in dem kleine Flammen aufsteigen - Stimme Galadriels aus dem Off - "Es gibt nichts was wir für Frodo tun können ..." - Schnitt zu Galadriel - " ... der Auftrag wird ihn das Leben kosten ..."

Schnitt zu Arwen - liegend in einem schwarzen Kleid mit roten seideartigen Ärmeln - die Arme seitlich hingelegt

Das Flammende Auge Saurons enthüllt eine Protrait-Aufnahme von Aragorn und Gandalf - "Sauron ist noch nicht so mächtig, dass er jenseits aller Furcht wäre". Schnitt zu einer Figur in einem Umhang (Arwen?) die auf die Bruchstücke Narsils in Bruchtal zugeht. - Gandalfs Stimme aus dem Off: "Er fürchtet dich Aragorn. Er fürchtet was aus dir werden kann". Schnitt zu Aragorn - er zieht sein Schwert auf der Festungsmauer von Helms Klamm.

Saruman in Orthanc - "So, Gandalf Graumantel meint er hätte den verschollenen König von Gondor gefunden?..." - Schnitt zu Aragorn der sich den Weg durch die immensen Tore von Edoras freimacht - in den Thronsaal von Theoden. Schnitt zu Theoden, der mit einem Soldaten spricht, und auf die Ursache der "Störung" aufblickt.

Schnitt wieder zu Saruman - " ... Macht nichts! Das Reich der Menschen wird fallen!"

Ein Meer von Orks plündern und brennen eine Menschensiedlung nieder - die Bewohner flüchten in Angst und Schrecken. Orks töten. Flammen füllen das Bild.

Schnitt zu Theoden: "Wo sind die Pferde und die Reiter, wo ist das Horn das bläst. Sie sind vergangen wie der Regen in den Bergen, wie der Wind in der Weide. Die Tage sind verdammt im Westen - hinter den Hügeln drohen die Schatten ..."

All dies wird gesagt als Theoden seine Rüstung angelegt bekommt - ein Wald von Speerspitzen im kühlen Regen, dampfende Ork-Rüstungen im Regen - zurück zu Theoden - zu den Orks die dampfenden Atem ausstoßen, Panoramaaufnahme von Theoden, Legolas und Aragorn, die der Schlacht zusehen - in der Ferne Blitze - der Wechsel von Helligkeit und Dunkelheit spiegelt sich in ihren Gesichtern - Legolas mit einem Gesichtsausdrucks des Schreckens - Bogenschützen mit gespannten Bögen im selben Regen - Nahaufnahme eines Orcs mit dampfendem Atem ...

Schnitt zu einer Aufnahme der Festungsmauer von Helms Klamm - Speere, Pfeile und Fackeln sind bereit. Blitze zucken herab und schwerer Regen fällt.

Eine Reihe von Orks schlagen mit ihren Speeren gegen ihre Schilde und auch in den Schlamm und erzeugen einen einschüchternden Klang - Wechsel der Kamera zu einer Überkopf-Aufnahme - die Orks hämmern immer noch ... weitere Blitze

Legolas zieht einen Pfeil ...

Ork-Anführer hebt seinen Arm über seinen nassen Helm

Aragorn sieht entschlossen aus - bereit für den Angriff

Panorama-Aufnahme von Helms Klamm - die Festungsmauer, der hohe Turm von dem das Horn erklingen wird, die Zinnen, die Wände der Schlucht dahinter - wir sind vielleicht eine halbe Meile davon weg - das ganze Tal ist mit Orks überschwemmt - es gießt in Strömen - ein Nebel schwebt über den Köpfen ...

Ein Ork steht auf einem Felsen, eine weisse Hand auf seiner Brust - von hinten umrandet mit dem Leuchten der Fackeln - schwerer Regen fällt - er hebt den Arm und brüllt ...

Schnitt zu vier Reitern auf drei Pferden ... sieht aus wie Legolas, Aragorn und Gimli der hinter jemanden sitzt.

Schnitt zu Faramir (David Wenham - der neue Heartthrob) mit wehenden Haaren, als er etwas in der Entfernung entdeckt ...

Eine Szene mit Gandalf wie er eine Reihe Reiter über einen Pass führt - mit seinem Stab erhoben ...

Frodo kommt vom unteren Bildrand herauf mit einem fiesen Gesichtsausdruck - mit Stich in der Hand, bereit zuzustossen ...

Eowyn und Aragorn mit Schwerten in einem Übungskampf, in dem sie ihre Schwertkunst unter Beweis stellt ...

Pippin und Merry werden fast auf eine Ork-Leiche draufgeschmissen ... die beiden zeigen einen ziemlich angeekelten Gesichtsausdruck ...

Aragorn und Arwen "feiern" glücklich ihre Zusammenkunft und es sieht so aus als ob sie sich jeden Moment küssen ...

Eine Szene mit Reitern die auf die Kamera zufegen ...

Legolas mitten im Kampfgetümmel zieht seine zwei Dolche und macht einen Ork nieder ...

Eomer auf seinem Pferd mit einem Speer in der Hand macht sich für einen Kampf bereit - im Hintergrund Bäume und ein schöner Himmel

Schnitt zu Pippin wie er einen Baum raufklettert - plötzlich blinzelt der Baum und ein offenes Auge ist zu sehen. Pippin zieht sich auf die "Nase" hinauf - dreht sich und blickt genau in das Auge, will sich umdrehen um Merry etwas zu sagen - realisiert aber plötzlich was er da gesehen hat .... eine sehr netter kleiner erster Blick auf Baumbart (ähnlich dem Balrog-Fuss im letzten Gefährten-Trailer) ... Harry Knowles meint das dieser Effekt-Shot noch nicht finalisiert wurde ...

Aragorn gibt das Zeichen für die erste Pfeilsalve an die Bogenschützen hinter und neben ihm. Die Kamera verfolgt den Flug des Pfeilschwarms rein in die Orks ...

Eine Szene im Inneren von Helms Klamm

Eine Szene mit einer glücklichen Eowyn - das Licht fängt ihre Schönheit ein, als sie sich mit einem Lächeln umdreht ...

Aragorn umrandet vom blauen Himmel mit Wolken auf einem Pferd ...

Ein Weisser Reiter stürmt furchtlos in Ork-Masse hinein - hinter ihm folgen andere Reiter ins Schlachtgetümmel

Schnitt zu Saruman, der auf seinen Balkon eilt, nur um etwas zu sehen, das ihn ärgert ...

Legolas steht auf der Spitze einer Klippe und sieht zu wie eine grosse Anzahl Orks auf ihn zuströmt ...

Eine Überkopf-Aufnahme über tausend Orks - eine Leiter fällt auf sie rauf und teilte die Menge - die Kamera bewegt sich in Richtung der Mauer von Helms Klamm - Sturmleitern werden aufgestellt - Orks sind direkt an der Mauer - Leitern werden von den Verteidigern umgeschmissen - Pfeileschwärme fliegen - an einer Leiter schafft es ein Ork die Spitze zu erreichen und auf die Mauer zu springen - ein anderer Ork wirft einen Bogenschützen zu seinen Ork-Kumpels nach unten - man sieht die Festungsmauer, den Turm und die Brücke vor dem Tor wo der Kampf heftig tobt - Tausende Kämpfer - Sowas hat man noch nie in einem Film gesehen ...

Schnitt zu Schlangenzunge wie er Theoden zuflüstert. Theoden scheint dem Tode nahe - so schwach ist er und Schlangenzunge ist die Schlange die er ist. Wie eine Eiterbeule an des Königs Ohr ;)

Gandalf mit zwei anderen Reitern im vollen Galopp - ein purpurner Sonnenuntergang im Hintergrund.

Theoden mit Tränen in den Augen versucht der Tränen Herr zu werden.

Eowyn berührt Aragorns Kopf

Nahaufnahme von einer liegenden Arwen - sie sieht schöner als je zuvor aus ...

Rohirrim-Flüchtlinge auf dem Weg in die Berge...

Kurzer - Fade-to-Black -

"Die Diiiiiebe, die ssssschmutzigen kleinen Diiiiebe, ssssiie habe meinen Schatzsssss gestohlen. Wir wollen es wiederhaben!"

Gollum krabbelt von oben auf den schlafenden Frodo und Sam zu

- Fade-to-Black -

Seine Zehen suchen halt - man sieht seine Wirbelsäule deutlich gegen seine Haut ragen - seine Hand streckt sich gierig nach dem Hals von Frodo

- Fade-to-Black -

Frodo öffnet seine Augen ...

- Fade-to-Black -

(Danke Enarwaen für die Übersetzung!!)

Atenio! Aset

- Editiert von Aset am 28.03.2002, 16:01 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ÜBERGLÜCKLICH !!! :-O

Mein Hinterwäldlerkino bringt den Film noch ne Woche !

Das heißt Dienstag ins Kino gehen und Trailer gucken ! :L

Ich glaub ich werde die 2 Tage danach nur lächeln, nachdem was zu sehen sein wird...

Besonders freu ich mich auf die Szene mit Baumbart.

Mal sehen wie Pippins Gesichtsausdruck sein wird... :=(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alae Angagwathiel,

Zustimmung in allen Punkten! Unser Mega-Kino hatte zwar den Film die ganze Zeit über laufen, aber jetzt bringen sie ihn nochmal im englischen Original!

Jubel, Freude. :-)

Mal sehen, höchstwahrscheinlich gehe ich heute abend schon rein - wenn ja, und sie zeigen die Vorschau auch (man weiß ja nie), dann schreibe ich Euch sofort! :)

Eure furchtbar aufgeregte

Neniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow echt gut hört sich das an, vorallem der schwenk auf meinen Bruder baumbart den ENT :-)

ich werde mir wohl auch noch mal den gang ins kino geben ! gibts den trailer schon im netz ? weiß irgenwer was ?

:-)

bitte um nachericht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den trailer schon gesehen....und ich bin bald eingegangen einfach nur genial irgendwie genauso hat ich mir das vorgestellt.

ich kann nicht mehr warten!!!!!! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alae!

Ich habe den Trailer gesehen!

Das ist wirklich mehr als eine Vorschau!

Er ist ein Geschenk! Ein Geschenk an die Widersacher Mordors!

Die Schlacht bei Helms Klamm - einfach super!

Ich glaube Arwen ist auch bei der Schlacht dabei. Ich weiß nicht welche Rolle PJ ihr zugeteilt hat aber ist das nicht ein bißchen weit hergeholt? Jedenfalls ist sie den Gefährten nachgereist.

Ansonsten absolut unvergessliche Bilder, Gandalf in weiß, Lady Eowyn mit Tränen in den Augen, Faramir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Neniel

merci! Von dem Kino hab ich zwar noch nie was gehört, aber vielleicht is es meine Rettung *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH HAB IHN GESEHEN !!! :O:O:O:O

16 Uhr Filmbeginn

17.50 Uhr Pause (der Trailer rückt näher)

19.10 Uhr ein Blick auf die Uhr (Boromir stirbt :-( )

noch 10 Minuten

19.20 Uhr Frodo und Sam sehen nach Osten "Ach Sam..."

meine Freundin schenkt mir Seitenblicke, weil ich nur noch

zittere und gaaanz tief atme

19.20 Uhr Schwarze Leinwand (kurzer Schreck)...

"Weihnachten 2002 geht die Reise weiter"

(*atmenatmen*)

Die Spange erscheint und ich hyperventiliere... :-O

DER TRAILRER BEGINNT !

Oh Gott, waren das etwa dreieinhalb Minuten ?!

Das war alles so schnell und die Bilderflut, einfach umwerfend.

Alles war so wie ich es mir erwünscht hatte. Theoden, Eowyn, Faramir, Grima, Gollum und die anderen...Aber der Höhepunkt GANDALF

Ich musste zweimal hinschauen, bevor ich ihn, in einem weißen strahlenden Licht eingehüllt stehend, erkannt habe.

Nicht wieder zuerkennen.

Helms Klamm, die Waffen bereit, die Gesichter angespannt, Schreie und Rufe, die Massenszene, unübertrefflich.

Pippin bei Baumbart(leider nur gaaanz kurz zu sehen)Der Ausdruck in beiden Gesichtern.... :-O

Der Trailer ist einfach BOMBASTISCH, was natürlich durch den schnellen Schnitt noch verstärkt wurde.

Ein Urteil müss man sich selber bilden, aber dieser Trailer ist ein großes Geschenk von Peter Jackson an alle und muss einfach gesehen werden. (!)

19.23 Uhr ein breites Lächeln breitet sich aus und ein riesiges

Glücksgefühl kommt in mir auf.

Es hat sich gelohnt...

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast estrielle

OH MEIN GOTT!!!!

BAUMBART???????????!!!!!!

wie sieht der aus?

bitte bitte bitte hoffentlich ganz gut!!!

ja, die müssen sich bei den ents mühe gegeben haben!

sonst ich ganz fest traurig werd!!!!

JJUUUHHUUU!

BAUMBART IST ZU SEHEN!

....dein bericht ist spitze!

man fühlt gleich mit, wird mir warscheinlich gleich ergehen!

nun ruf ich gleich kino und freundin an, und wer weiss, vielleicht bin ich heute abend genauso glücklich wie du!!!!

:-D:-D:-D :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baumbart war nicht ganz mit seinem "Körper" zu sehn, aber sein Gesicht und besonders seine Augen. Klasse, aber irgendeiner sagte mir, dass das noch nicht die letztendliche Fassung von ih,m sein soll. das ist aber aus keiner verlässlichen Quelle.

Man muss extrem konzentriert den Trailer gucken, sonst übersieht man viel. Und die Stelle mit Baumbart und Pippin ist leider nur kurz und bei dem schnellen Schnitt könnte man sie leicht übersehen...

Du musst ihn einfach gucken und dich davon überzeugen. :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ents sind schon klasse!

Leider war ich während des Trailers so aufgeregt, dass ich die Szene mit Baumbart gar nicht mitbekommen hab. -ganz traurig guck-

Da hilft nur eins: Nochmal ins Kino!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast KampfkolossCartman

So, dann wollen wir doch mal nicht so sein und einen schönen Link zu dem :) KOMPLETTEN :) Trailer posten :

http://www.fileplanet.com/index.asp?section=1360&file=86847

Die Aufnahme wird zwar von einem leichten Flackern begleitet, jedoch ist sie sonst von der Qualität recht ansehnlich.

In diesem Sinne

Euer Kampfkoloss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae govannen!

Also, meine lieben Freunde, ich komme gerade aus dem Kino. Was soll ich bloß sagen?

Ja, ich habe den Trailer gesehen und weiß nicht, wo ich anfangen soll.

Frodo und Sam gehen die Emin Muil herunter, sanfte Musik im Hintergrund. Es wird dunkel. Ich kriege keine Luft mehr, mein Herz bleibt kurz stehen. Dann - die Überschrift: Next Christmas. Mir wird mit einem Mal schwindlig, ich kralle mich an meiner Freundin fest.

Dann beginnen die kürzesten dreieinhalb Minuten, die ich je erlebt habe. Ich kann immer noch nicht glauben, wie schnell die Zeit vergangen ist.

Wie schon gesagt, das ist kein Trailer, sondern eine Vorschau. Die Bilder verblassen, während ich mich jetzt zu erinnern versuche. Da war so viel. Folgendes hat sich mir besonders eingeprägt, auch wenn ich die chronologische Reihenfolge nicht mehr hinkriege:

Theoden, König von Rohan, wird Stück für Stück die Rüstung angelegt. Und was für eine Rüstung: prachtvoll, in dunklen, starken Farben, Metall wunderbar geschmiedet. Eine Schulterplatte wird im angelegt, dann weitere Teile. Währenddessen intoniert er eindrucksvoll die berühmten Verse (frei) Where are the horses... (nachzulesen im HdR, wie er die Eorlingas zur Schlacht ruft, nach den Hörnern und Pferden verlangend etc). Oh Gott, diese Stimme, die Musik, die Verse. Ich habe eine Gänsehaut am ganzen Leib.

Immer wieder die drei Jäger Aragorn, Gimli und Legolas, mal zu Pferd, mal zu Fuß. Doch immer unermüdlich laufend, entschlossen, ihre geschundenen Freunde zu retten.

Frodo, das Gesicht gezeichnet von Erschöpfung. Er klagt, dass der Ring immer schwerer werde.

Immer wieder Aragorn. Groß und stark wirkt er, mächtiger als zuvor. Vielleicht ist es diese neue Entschlossenheit, die ihn wahrhaftig groß macht. Denn nun spürt man, das Versprechen, das er Boromir gab, hat ihn verändert. Er geht nun einen vorbestimmten Weg, vorbei die Zeiten des unentschlossenen Exils.

Zwei kurze Bilder von Faramir - zu kurz. Man kann ihn zwar erkennen, doch bleibt nicht genug Zeit, als das man Mimik oder Handlung erkennen könnte.

Dafür - Éowyn. Sie steht in Edoras, ihr langes Gewand leuchtet wie ein strahlendes Banner. Sie steht reglos, aufrecht. Die Bürde und Verantwortung liegt wie ein Strahlenkranz um sie herum. Ein paar Nahaufnahmen. Was für eine schöne, starke Frau. Ein Übungsgefecht [?] mit Aragorn. Mit einer irrwitzig schnellen Drehung ihrer Klinge durchbricht sie Aragorns Deckung. Andere Szene: Beide stehen nahe beieinander, es ist Dämmerlicht. Éowyn streichelt mit unendlicher Hingabe über Aragorns Wange. Die Geste ist so intensiv - Éowyn wird die (kommende) Zurückweisung Aragorns wahrhaftig an den Rand des Todes treiben.

Meine Freundin und ich zerquetschen uns die ineinander verschränkten Hände förmlich, ohne es zu bemerken.

Ein einziger, kurzer Blick auf Éomer. Auch er in einer sagenhaft gefertigten Rüstung. (Ihr erinnert Euch an die Elbenrüstungen in der Eröffnungsszene des Films? Die Designer sind begnadet. Ihr werdet es nicht glauben, ihr müsst Éomers und Theodens Rüstung mit eigenen Augen sehen, um zu verstehen.) Sein Gesichtsausdruck lässt auf Stärke und jugendliche Kraft schließen. Ich bin beeindruckt.

Gollum klettert kopfüber eine Felswand hinunter. Unter ihm die schlafenden Frodo und Sam. Er zischt zu sich selbst, dass er die

nasty little Hobbitses überfallen werde etc. Man sieht ihn nur von hinten/oben, aber Bewegungen und Aussehen sind exzellent. Als er die Hand nach Frodo ausstreckt, reißt dieser die Augen auf.

Pippin (oder war es Merry?) auf einem Baum sitzend. Dieser öffnet zwei Augen. Man kann vage ein Gesicht erkennen. Pippin macht einen Doubble-Take, schaut hin, weg, dann wieder erschrocken zurück! Beide blicken sich mit großen Augen an.

Immer wieder Landschaft, Landschaft. Flüchtlinge Rohans ziehen vor einem gewaltigen Gebirge am Ufer eines Sees vorbei.

Das Beeindruckendste. Gandalf der Weiße. Wirklich, das ist nicht der alte Gandalf. Er ist heller, das Weiß seiner Gewänder und das Strahlen seines Gesichts schmerzt in der Seele, so hell scheint er zu leuchten. Die drei Jäger fahren entsetzt herum, vermuten eine Gefahr - und auf einem kleinen Felsblock über ihnen erscheint Gandalf wie ein aufgehender Stern. Schön und erschreckend zugleich. Ein Maiar.

Und dann - die Schlacht an Helms Klamm. Habt ihr das Gemälde von Alan Lee dazu gesehen? Genau so. Heerscharen - endlich verstehe ich das Wort. Massen von Orks branden wie ein Meer gegen die Hornburg. Bogenschützen schießen Pfeilsalven ab, die Verteidiger stürzen eine Sturmleiter zurück, herab mitten hinein in die wimmelnden Feinde zu Füßen der Mauer.

Einige kurze Kampfsequenzen der Gefährten. Legolas kämpft mit seiner unvergleichlichen Gewandheit. Immer wieder Aragorn. In seiner Entschlossenheit und Stärke entdeckt man Númenor. Es schien fast, als habe er bis jetzt in einem Dämmerschlaf gelegen, aus dem er plötzlich erwacht ist. Plötzlich verstehe ich, wenn im Buch seine Gefährten über ihn sagen (frei) so stark war die Kraft seines Willens zu dieser Stunde, dass alle Menschen und Pferde im durch die Pfade der Toten folgten...Was für ein mächtiger und schrecklicher Herrscher wäre er geworden, hätte er den Ring an sich genommen.

Ein paar kurze Blitzlichter von Arwen. Ihre blauen Augen blicken unter einer dunklen Samtkapuze hervor. Will sie unerkannt bleiben? Dann die bekannte Szene aus dem allerersten Trailer: Arwen liegt in einem dunklen Gewand auf einer Liege, schlafend, mit offenem Haar. Um sie herum tanzt Laub.

Meine Freunde, da war noch soviel mehr. Ich kann mich leider nicht mehr an alles erinnern. Im Nachhinein verschwimmt alles zu einem gewaltigen Gesamteindruck. Bitte seht es mir nach, wenn ich hier vor Pathos triefe. Aber ich komme gerade aus dem Kino und bin noch vollkommen fiebrig.

Die Musik schließt perfekt ans Ende des Films an. Die traurige, verzweifelte Tiefe und Kraft nach Boromirs Tod und Frodo und Sams Aufbruch nach Mordor weht herüber in den Anfang der Vorschau. Was danach kommt, kann ich nicht mehr sagen, denn ich habe nichts Einzelnes wie Musik, Schnitt oder Szenen mehr gesondert beachtet.

In nur ein paar Herzschlägen waren nun dreieinhalb Minuten davongeflogen. Ganz langsam bemerkte ich wieder meine gequetschte Hand. Ehrlich gesagt war ich mehr als nur ein bißchen euphorisch. Lag u.a. wohl auch am Hyperventilieren.

Jedenfalls saß ich da - fest enschlossen, bis Weihnachten nicht mehr aufzustehen!

Entschuldigt, wenn ich Euch mit einem ellenlangen Post zugequatscht haben sollte. Auch sind alle beschriebenen Eindrücke natürlich absolut subjektiv - ganz besonders die Beschreibungen Gandalfs und Aragorns.

Aber im Anschluß an den Film, wo ich sowieso jedes Mal vollkommen durch den Wind bin, hat mich diese Vorschau einfach überwältigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

@ neniel:

wenn ich mich so super ausdrücken könnte, wie du würde ich dasselbe schreiben. ich denke, keiner hier hat was gegen eine ausführliche beschreibug des trailers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae govannen zusammen!

Hier habe ich noch einen interessanten Link für Euch!

Er führt zu Círdans Seite.

Dort kann man einen Ausschnitt des neuen Trailers downloaden. Die Qualität ist sogar exzellent, denn er entstammt einem kurzen Nachrichtenclip irgendeines asiatischen Senders.

Einziger Nachteil: am Bildrand rechts und links sekrecht Schriftzeichen und eine Nachrichtensprecherin, die irgendetwas dazuquakt.

Aber die Qualität ist echt toll, es flackert nicht, hat Farbe etc...

http://www.herr-der-ringe-film.de/hdr/de/n...detail_171.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast estrielle

JUUUUUUUBEL!

heute ist es nun auch in der schweiz soweit!

der trailer wird endlich aufgeschaltet!

kinotickets sind bereits reserviert, nun muss der tag sich nur noch zu ende neigen.

*sehrgespanntsein*

....eigentlich kann ich ihn ja schon auswändig, eueren beschreibungen nach.....*gg*

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

@ estrielle:

wie auf englisch? nur originalfilme? nicht synchronisiert? :O

es kommt auf das kino an. kleinere kinos werden nicht oder nur ganz kurz in englisch zeigen. manche kinos wiederrum zeigen nur originalfilme. gute chancen hat man bei diesen kunstkinos, wo auch filme mit kleinerem budget oder undergroundsachen gezeigt werden (sehr zu empfehlen! ;-) )

@ neniel:

wir alle werden so emotional auf den trailer reagiern wie du (ich auf jeden fall! leider immer noch nicht gesehen :-( ). wir fiebern dem nächsten teil entgegen (hat jemand zufällig ne zeitmaschiene? :-) )

atenio

- Editiert von mondkalb am 28.04.2002, 14:43 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ihn gesehen ich hab ichn gesehen...erstens PJ rülpsend *gg* 2. einen Ent und 3. gollum und 4. WANN ist endlich dezember! aber Vorfreude ist ja immernoch die beste freude in diesem sinne

atenio Anas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast estrielle

@ neniel ;-)

@ mondkalb

ja, bei uns laufen die filme in original version, englisch, also nix synchronisier-quatsch!

das ist seeeehr angenehm! :-)

hallelluja!

ich kann mich nun auch zu den überglücklichen zählen! war gestern im kino.

das totale erlebnis. man hat gemerkt, das diejenigen, die das kino besuchten allesammt leute waren, genau so verrückte wie ich, die den film sicher schon zwei, oder wie ich mindestens sechs ml gesehen haben. wärend dem film ist zu meinem RIIIESEN SCHRECK das suround-system ausgefallen, also nun noch ganz mickrieger ton von vorne her.....die feuerwerke von gandalf haben gar nicht richtig geknallt!!!! :-(:-(

doch nach längerer unterredeung in der pause mit dem tontechniker konnt ich ihn dazu bringen DOCH BITTE etwas zu unternehmen....und, tadda....er hat auf ein anderes ton-system umgeschaltet, und die schneelawine auf dem pass hat wieder so richtig gesoundet.....geschweige dann das super geile brüllen des balrogs!!!! :O

wahnsinn, was einem immer wieder auffällt! zum beispiel die flügel des balrogs hab ich erst gestern richtig war genommen...GIGANTISCH.

oder die elbenspeisen....(oder was immer das auch ist....) in lorien, auf einem tablet im linken unteren bildrand.... (?)

u.s.w.

aber mein puls stieg erst gegen schluss so richtig hoch an.....

ich wage kaum einzuatmen....

ich hab mir den trailer ja toll vorgestellt, aber was ich da sehe übetrifft alle meine erwartungen!!!!

wow!

ich brauche den ablauf nicht nochmal zu beschreiben, das hat neniel ja sehr schön gemacht...

unglaublich!

(ich habe es noch nie geschafft soooo lange die luft anzuhalten!)

UND JETZT IST WIRKLICH TOTENSTILLE IM KINO

darauf haben alle gewartet, und als er fertig ist, und der abspann beginnt, geht das grosse geschnupfe los......

NOCH SOOOOOOO LANGE MÜSSEN WIR WARTEN!!!!!!!!!!

ich bin aber seeeeehr glücklich.....

:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D

- Editiert von estrielle am 05.04.2002, 09:01 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae govannen, estrielle!

Es scheint, als wolle uns die grausame Macht Saurons die Freude am Trailer vorenthalten wollen, denn vielen von uns wurden/werden Hindernisse in den Weg gelegt:

Widrige Umstände verhindern tagelang, dass einige von uns ins Kino kommen, immer wieder werden wir von Terminen/Katastrophen/Lästigkeiten aufgehalten.

Und dann solche Sachen wie bei Dir: kein vernünftiger Ton!

Bei mir war's ähnlich. All die Male, die ich im Film war, lief alles gut. Doch dann, als der Trailer angehängt wurde, stand das Bild plötzlich auf dem Kopf! Dann halbierte sich das Bild nochmal, und schließlich lief jeder einzelne Werbespot rückwärts (halbiert & auf dem Kopf inklusive).

Ha, da ist Eure sonst seeehr scheue :( Neniel wie ein Nazgûl aus dem Saal gestürzt und hat sich einen der Kino-Knilche vorgeknöpft! :-O Hatte nämlich keine Lust, auch nur eine Sekunde des Films zu verpassen, schon gar nicht die Anfangssequenz mit der Schlacht des Letzten Bündnisses!

Glücklicherweise war zu Filmbeginn wieder alles in Ordung. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...