Zum Inhalt springen

Was sind eure Liebsten-Love Songs?


Gast Santina Ferrari

Empfohlene Beiträge

Ja klar spielt es eher auf Revolution und Veränderung an, aber man könnte den Song auch als Liebeslied "missbrauchen". Außerdem ist er auch auf CD's wie Kuschelrock o.a. zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar spielt es eher auf Revolution und Veränderung an, aber man könnte den Song auch als Liebeslied "missbrauchen". Außerdem ist er auch auf CD's wie Kuschelrock o.a. zu finden.

Auf Kuschelrock CDs is so einiges was ich nicht als Liebeslied titulieren würde... die nehmen einfach alles, was grad irgendwie langsam und angesagt ist und packen es da rein. Ich mein da gibt es einige schöne Alben, vor allem die alten, nur würde ich nicht automatisch alles Liebeslied nennen was da drauf ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Gast Santina Ferrari

ja des finde ich au was pippin sagt weil die missbrauchen echt ZU viele traurige lieder als love songs, obwohl für mich auch traurige lieder zu love songs dazugehören :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wo fange ich an *hmm* am besten bei Robbie ... Angels :-D , She's the one :-D , Sexed up :-D usw. usw. und je nach Laune noch dieser oder jener Song

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also ich liste hier mal ein paar meiner Lieblings-Lovesongs auf und hoffe, dass es ok ist, wenn ich den Begriff ein wenig weiter fasse, indem ich auch die Klassik miteinbeziehe (hey, einige der schönsten Lovestories finden in Opern statt ;-)):

Nuit d'ivresse - aus der Oper Les Troyens von Berlioz:

eine abgeklärte, unendlich zärtliche und beseelte Liebeserklärung - je nach Sängern berührend bis göttlich

(für alle Trekkies: aus derselben Oper stammt auch der Ausschnitt, den Picard in einem der neueren Kinofilme hört; die Szene, in der Riker reinkommt und fragt: "Bizet?" und Picard antwortet: "Berlioz.")

Isoldes Liebestod - aus der Oper Tristan und Isolde von Wagner:

ohne Worte...

Clair de lune - aus der Suite Bergamasque von Debussy:

Ein reines Instrumentalstück ist (also ohne Text) - aber es ist die Vertonung eines Gedichts (Verlaine) und eines Bildes ("Liebespaar im Flieder" von Chagall). Davon abgesehen braucht man das Stück bloß zu hören und erkennt, wie romantisch es ist...

Ok, zurück zur Moderne, dürften zumindest etwas bekanntere Stücke sein als die oben. ;-)

Whisper a Prayer to the Moon - Eleanor McEvoy

Dein Anblick - Schandmaul

She - Groove Coverage

Dark Night of the Soul - Laureena McKennitt

Flora's Secret - Enya

My Immortal - Evanescence

:love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Liebeslied-Fan bin ich ja eigentlich nicht so, aber da gibts ein paar wenige Songs, die mich doch berühren:

Herbert Grönemeyer- Ich dreh mich um dich

Cats- Memory (auch, wenn das kein A-typisches Liebeslied ist)

Beauty and the Beast- Beauty and the Beast *gg*

Mia- Komm her

:love:

Mehr fällt mir so spontan nicht ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genauso wie like a candle in the wind, wie ja auch geschrieben, eher was mit trauer zutun hat als mit liebe...

<{POST_SNAPBACK}>

Es gibt da diesen wunderschönen Spruch: Trauer ist die Fortsetzung der Liebe *sniff*

Ich hätte da:

-Fields of Gold- eigentlich von Sting, finde die Interpretation von Eva Cassidy aber noch besser, außerdem mein Irlandwehlied

-Gone with the sin- HIM

-You owe me nothing in return- Alanis Morrissete

-Dass ich eine Schneeflocke wär- Veronika Fischer

-Als ich fortging- Karusell

-Bye Bye - Silly

-Feel for you- Nightwish

-Love somebody- Robbie Williams

-Turn me on- Norah Jones

-Dreaming my Dreams- The Cranberries

-Nothern Lad- Tori Amos

-weil nur die Liebe zählt- die Toten Hosen

-Forgiven, not Forgotten- The Corrs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt es schwer Liebeslieder von traurigen Liedern zu unterscheiden weil die wirklich schönen (auch als liebeslied gedachten) lieder wirklich so todtraurig sind --> siehe: candle in the wind :heul: :heul: :heul:

naja und ansonsten fin ich sie traurig weil diese neuen für meinen geschmack alle so zum :kotz: sind dass es einfach nur traurig ist sich das anzuhören *ggg*

*wartet darauf sich das herz brechen zu lassen und tagelang heulend vorm cdplayer zu sitzen*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also liebeslieder..nicht liebeskummerlieder ;)

-When you say nothing at all von Pam Tillis

Das alles kommt mir - Element of Crime

Ohne Dich - Pur

Nimm mich mit - 2Raumwohnung

Hofnarr - JBO

Leuchtturm - Nena

Ich umarm die ganze Welt - Nena

Ich liebe Dich - Clowns und Helden

Nie gesagt - die ärzte

Liebesbrief - Thomas D.

Sag es laut - Xavier Naidoo

Schmetterlinge im Eis - Grönemeyer

Halt mich - Grönemeyer

MORGENROT!!! - von Grönemeyer

bitte geh nicht fort - Klaus Hoffmann und Jacques Brel

Nur einmal noch - Rosenstolz

Königin - Rosenstolz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also liebeslieder..nicht liebeskummerlieder ;)

<{POST_SNAPBACK}>

*ggg* schon ja aber wie ich des so mitkrieg hat man wenn man verliebt ist anderes im Sinn als Lieder hören *lach*

PS: nehmt mich lieber nicht ernst des gibt 'n unglück :-O

Bearbeitet von Fuin o ithiliel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte traurige Liederlieder keine Liebeslieder sein? Haben doch auch mit dem Thema zu tun und wenns danach ging, hör ich eher so gut wie nie wirkliche Liebeslieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenn sie traurig sind sind sie so....*öhm*...traurig? *ggg*

eigentlich wollt ich mich gar nicht äussern weil ich ja sowieso keine ahnung hab :rolleyes::( wie man sieht

ich wart eben noch was und meld mich dann wieder 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass es schon einen großen Unterschied macht, ob nun Liebeslied (also wenn man gerade verliebt ist etc.) oder "Mist Liebe Scheiß Zeug gedöns komm wieder geh weg" zeug ist...

Bearbeitet von Órin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmhh ich find das aber auch schwierig ,,,,

also spontan fällt mir da..

Nena - Wunder geschen ein

und mmhh

Enya -Braveheart

Beatles - all you need is love

Pur - ich denk an dich

....

naja es gibt sicher noch viel mehr aber mein hirn is grad bisschen leer :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brian May/Jimmy Gnecco - Someone to Die For

Greenday - Poprocks and Coke

Blink182 - I Miss You

Blink182 - I'm Lost Without You

R.E.M. - At My Most Beautiful

R.E.M. - Nightswimming

Sportfreunde Stiller - Ein Kompliment

R. Kelly & Celine Dion - I am Your Angel

Nicole Kidman & Ewan McGregor - Come What May

Aerosmith - I Don't Wanna Miss a Thing

Farin Urlaub - Jeden Tag Sonntag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt's echt viele, vor allem werden wenn man verliebt ist fast alle Songs zu Liebesliedern oder einfach nur Lieder, in denen man den/ die Liebste/n erkennt :-)

Alltime-Ober-Mega-Favorit: Depeche Mode "It's no good" :anbet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Santina Ferrari

Cats- Memory (auch, wenn das kein A-typisches Liebeslied ist)

hey cool das lied kann ich auf der Querflöte mit cd oder sogar in begleitung mit Klavier spielen des lied ist wirklich einfach nur wunderschön :love::heul: ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment Don't Wanna Lose You Now von den Backstreet Boys *löl* Hat ne bestimmte Bedeutung für mich ;)

Ansonsten ist und bleibt es Evenstar (für Leute, die den HdR 2 Soundtrack nicht ham, die Szene in HdR 2 mit Ara und Arwen, siehe mein Avatar) *soooo traurig* :heul: :-D

Bearbeitet von Streicher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sportfreunde Stiller - Ein Kompliment

Das und außerdem My Immortal von dem Evanscence "Fallen" -Album und weitere Titel dieses Albums gehören zu meinen Favoriten.

Die Merkmale sollten natürlich große Gefühle sein sowie die Erweckung von Traurigkeit und Emotionen. Und diese werden nach meinem Geschmack bei sogar fast allen Evanescence-Liedern auf jeden Fall erfüllt.

Bearbeitet von manwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ja, das finde ich auch.

Nagut, dann meld ich mich dann doch mal... :anonym::love:

Robbie Williams - Angel

Kate Winslet - *öhm* "ein-sehr-schönes-lied-eben" :anonym:

*g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...