Zum Inhalt springen

Der Untergang


Celebrian

Empfohlene Beiträge

Bei mir fehlte leider das Ende

aber ich glaub bei dem Film is das nich soo wichtig

Is auf jeden Fall ein guter Film

vor allem die Hitler-darstellung fand ich sehr gut

Ich hatte schon angst das ich anfangen muss zu lachen wenn der so richtig abgeht(weil der halt so seltsam redet) aber war nich der Fall

Klasse Film

Schockierend, geniale Darsteller und der schafft wirklich eine außergewöhnlich unangenehme Atmosphäre

nur zu wenig Lacher

ne spass ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Film heute mit der Schule gesehen.

Ich kann mich dem allgemeinen Credo anschließen. Alles in allem ein sehr überzeugender, tiefgehender Film der die Thematik gut abhandelt.

Ich fand zwar diese Darstellung des sonst so cleveren und vorausschauenden Hitlers als plötzlich wahnsinnigen Träumer etwas vermessen, aber es hat auch irgendwo Sinn gemacht... Auch wenn ihr mir Hitler nicht so vorgestellt hatte. Zumindest nicht mental.

Aber hey, der Hitler sah "gut" aus, auch alle anderen Schauspieler waren sehr gut gewählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand zwar diese Darstellung des sonst so cleveren und vorausschauenden Hitlers als plötzlich wahnsinnigen Träumer etwas vermessen

Naja wenn man sich mal anschaut was die alles vorhatten...von Weltherrschaft durch Herrenrasse mal komplett abgesehen mal beispielsweise rein architektonisch IST das einfach nur Wahnsinn und gewissermaßen Leben in einer Traumwelt mit ihren Idealen gewesen...völlig fernab von jeglichem Realismus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geht es um Wahnsinn, der aber hätte durchgeführt werden können, wenn Hitler mit mehr Geduld eine massivere Armee aufgebaut hätte und nicht über die Sowjets hergefallen wäre.

Im Film schickt Hitler Einheiten in den Kampf, die es Granaten sei Dank nicht mehr gibt, das ist mal was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man munkelt ja das Hitler gegen Ende sogar an Parkinson erkrankt sei.

In historischem Filmmaterial sieht man das typische zittern, auch das hat man im Film versucht rüberzubringen.

Zum Thema Hitler sei zu menschlich dargestelt, also da weiss ich ja nicht was ihr erwartet habt. Hitler war kein Monster sondern ein fanatischer Wahnsinniger, der zum Glück nicht auf seine Generäle gehört hat. Sonst würde es heute evtl Konflikte an der Deutsch-Chinesichen Grenze geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, auch nicht, kein Schimmer.

Man kann sich besser in ihn reinfühlen, das hat nichts mit Mitleid zu tun.

Ich habe noch nie einen Film erlebt in dem man zwischendurch Flüche von älteren Damen hört wie: "Schurke! Wiederling! Du hasts nich anders verdient! Drecksack! ****, ********, *****!!!", eine Reihe vor einem Schluchzen, und dass ausnahmslos alle am Ende sitzen bleiben.

Ohne Worte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir den Film auch zuletzt angeschaut.Überhaupt bin ich der Meinung, dass ihn jeder sehen sollte um ein Stück Geschichte besser zu verstehen.

Wirklich grossartige Schauspieler und ein sehr beklemmender realistischer Film!

Ich finde es auch gut, dass Hitler so menschlich dargestellt wurde.

Ansonsten würde man den Bezug zur Realität verlieren.So war es halt nun mal.

Wie tief Menschen sinken können, wenn sie nach Macht streben.

Eine sehr, sehr kranke Form von Idealismus.

Mich hat der Film ziemlich mitgenommen, vor allem die Szene, als den Goebbels seine Frau ihre Kinder umgebracht hat, weil sie nicht wollte, dass sie in einer Welt ohne Nationalsozialismus aufwachsen.

Als ich im Kino war, saßen rechts und links neben mir Rechtsradikale.

Ich hab mich wirklich gefragt, ob sie den Film überhaupt verstanden haben.

Sowas macht mich einfach nur wütend, wie kann man soviel Scheisse im Hirn haben??

Solche Leute hätten den Krieg miterleben sollen!

Jedenfalls toller Film und den Bambi Gestern hat er voll und ganz verdient!

@Fuin: du hast recht, die Stimmung nach dem Film war bedrückend, Totenstille.

Eigentlich wollte ich mich zusammenreissen, aber ich glaub ich hab nach einem Film noch nie geheult, weil ich so entsetzt war. Dieser Film hat`s geschafft.

@Nurfarniel:Deine Einstellung find ich überhaupt nicht in Ordnung!

Vielleicht steigst du ja irgendwann mal noch dahinter und fängst an zu begreifen!

Ich denke, jeder der sich den Film anschaut um besser zu verstehen und daraus zu lernen, ist alles andere als ein Heuchler.Das ist wichtige Geschichte.Punkt.

Ebenfalls denke ich, dass die Leute, die nicht wählen geh`n(weil sie`s nicht interessiert), genauso schuld sind, dass die NPD in ihrem dummen Wahnsinn voran kommt.Und das ist einfach nur traurig und nicht nachvollziehbar!

Bearbeitet von Elenna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...