Zum Inhalt springen

Vampirfilme


Gast Nurfaniel

Empfohlene Beiträge

Der beste Vampirfilm den ich kenne, ist leider auf Japanisch und es gibt ihn soweit ich weiß noch nicht mit Untertitel. Er heißt Moonchild und ist wirklich sehr sehr gut gemacht.

Alle die kein japanisch können, beruhige ich, ich kann es auch nicht, habe aber eigentlich alles gut verstanden ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

!!!Dark Prince ist echt geniial!!! Kein Vergleich mit so was wie Van Helsing (obwohl ich den Film relativ gut fand).

Was mir bei Vampirfilmen noch einfällt ist --> "Der kleine Vampir"

Also im größten Sinne "Vampirfilm" :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einer der besten finde ich die Dracula Verfilmung von Francis Ford Coppola! :-D Habe mir den jetzt auch auf DVD zugelegt und in mir gestern mal wieder angesehen....einfach WOW! Gary Oldman, Winona Ryder, Keanu Reeves und Sir Anthony Hopkins....eine super Zusammensetzung von guten Schauspielern! Und zu guter Letzt singt Annie Lennox noch den Titelsong "Lovesong for a vampire" :love:

Ansonsten natürlich noch Interview mit einem Vampir, die Dracula Verfilmung mit Christopher Lee, Tanz der Vampire (einer meiner Lieblingsfilme), die etwas eigentümliche doch gute Nosferatu Verfilmung mit Klaus Kinski......hm, ich glaube das waren die wichtigsten. :kratz:

Van Helsing fand ich grottig, Blade habe ich nie gesehen.

"Der kleine Vampir"

die neue Verfilmung hab ich nicht gesehen, aber ich mochte die TV-Serie Der kleine Vampir von 1987...mit Gert Fröbe, Joel Dacks, Jim Gray etc. ....die ist toll! :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den guten alten "Tanz der Vampire" von Polansky einfach großartig (da wird nicht viel geredet, die Handlung und die Atmosphäre stehen im Vordergrund). Wisst ihr eigentlich, wie dieser Film früher heißen sollte?? Lasst euch das auf der Zunge zergehen: "Pardon Me But Your Teeth Are In My Neck" - schön, gell??

Die Musicalfassung ist auch einfach großartig. Ich hab sie vor 6 Jahren in Wien gesehen, also noch mit der allerersten Besetzung. Ich war danach voller Begeisterung wie weggetreten :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisst ihr eigentlich, wie dieser Film früher heißen sollte?? Lasst euch das auf der Zunge zergehen: "Pardon Me But Your Teeth Are In My Neck" - schön, gell??

soweit ich weiß heißt der Film wirklich so im Original....also "The Fearless Vampire Killers or Pardon Me But Your Teeth Are In My Neck"

übrigens....Ende Oktober erscheint E N D L I C H die DVD zu Tanz der Vampire!!!! Und dann kann ich den endlich mal im Original sehen! *freu* :) Ich kann den Film sozusagen auswendig und bin jetzt natürlich sehr aufs Original gespannt. *schon vorbestellt hat* :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Öhm ja also ich glaub fas das gehört hier rein, hab sonst keinen entsprechenden Thread gefunden...falls es doch einen gibt so schlage man mich und gebe mir den link :-O

Aaaaalso ich war in Underworld 2, was ja irgendwie zu Vampirfilmen zählt, und ich fand ihn gut. Ja klar man kann auch meckern von wegen zu viel Action, zuwenig Characktere. Dieser William kam ziemlich kurz. Aber mir hat er gefallen und das wollte ich nur mal eben mitteilen :-O . *mal ein bischen den Mond anheulen geht*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hat dir echt gefallen? :-0 Ich fand das war so ziemlich einer der schlechtesten Filme die ich seit laaaanger Zeit gesehen hab... vielleicht nicht so schlecht wie Dirty Dancing2, aber doch ziemlich mies. Ich hab mich zwischen den ersten und den letzten fünf Minuten gelangweilt und gelegentlich musste ich lachen wenn jemand gestorben ist, weils meistens recht lächerlich war.

Besonders am Ende, wo die beiden Brüder ihr Ende finden... :auslach: Was ist grau und wird auf Knopfdruck rot? Ein Vampir im Mixer...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-O

Jaaa ein sehr intressanter film ,,,, muss ich schon sagen irgendwie ziemlich story los aber auf seltsamer weisse lustig an so manchen stellen ...

Ich fand den ersten teil doch einiges besser obwohl der auch schon nicht soo der hammer war.

*G*

also dieser ach so Mächtige Flattermann da ... ich mein tjaaa gulasch *G*

na ich glaube den film werd ich nicht so schnell wiedersehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da zeigt sich mal wieder das mein Filmgeschmack sehr sehr seltsam ist.

Mir hat der este Film sehr gut gefallen. Allein schon wie sich die Werwölfe verwandeln, geil. Und dieser hier hatte zwar abstriche in Story, Logik und Tiefgang, aber doch ein paar echt gute Kampfszenen und son zeuch.

Mir egal ich mag ihn trotzdem!

(und wenn man ihn mit Van Helsing vergleicht gewinnt er eh nen Oscar :-P )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

*uff*

Habe mich nicht getraut was über "Underworld 2" zu schreiben, da ich diesen Film riiiiichtig schlecht finde. :anonym:

Der 1. ist nicht übel (im Original anschauen; ist ein komplett anderer Film....auch wenn die Vampire lispeln :L ) und wäre der 2. in diesem Stil weitergegangen hätte da schon was anständiges rauskommen können.

Aber so.... :(

Wer Teil 2 noch nicht gesehen hat: Wartet bis er auf DVD rauskommt und leiht euch diese aus. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ok die Kämpfe waren ganz nett und die lykaner sind durchaus lustig ...

Den anfang mit den coolen rüstungen da fand ich auch ganz nett ...

Aber im grossen und ganzen isser doch ein wenig hmm lau ?

hmm der vergleich mit helsing is nicht schlecht aber so viel besser fand ich underworld 2 jetzt nicht.

wobei da die eine szene mit den beiden ääähm wie sag ichs frauen *G* und dem typen fand ich schin sehr intressant *G*

mal abgesehn das diese, ich sag mal:" hey man soll den tag nutzen wenn man schon im container haust" sehr hübsch anzuschauen *G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

@ Vasall:

*hehehe*

mal abgesehn das diese, ich sag mal:" hey man soll den tag nutzen wenn man schon im container haust" sehr hübsch anzuschauen *G*

Tja, mir kam diese Szene irgendwie deplaziert vor (hey, sie war nett anzusehen, dass meine ich nicht ;-) ). Nur kam es schon so rüber wie..."wir haben diese Szene gedreht und irgendwo mußten wir sie ja hin packen".... :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja Underworld 2

Ich hatte nicht sehr große Erwartungen da Fortsetzung und da auch der erste Teil der Vampirmythologie nicht sehr treu war und naja fand ihn auch nicht doll

vor allem dieses moralische gesülze der Vampire die keine Menschen beißen und bla

Ich geb ne 3+ ©by Grimlock´s rating system, weils noch nen ganz passabler Actionfilm war und kate schon n süsse is :>, mehr aber auch nicht.

Bearbeitet von Grimlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Mel Brooks Dracula habe ich nur ausschnittweise gesehen.

Wer Dracula in Komödienform mag, dem kann ich auch noch "Liebe auf den ersten Biss" empfehlen. George Hamilton spielt den Dracula. Die Story: Dracula wird von den Kommunisten aus seinem Schloss vertrieben. Er geht mit seinem treuen Diener ins Exil nach New York. Dort trifft er ein schönes Fotomodell, dass ihn an seine große Liebe (hier gibt es wenn ich mich recht erinnere eine kleine Anspielung auf London und die Originalgeschichte) erinnert. Dracula wirft sich ins Zeug um die junge Dame zu erobern, deren Freund/Verlobter (ein Nachfahre Van Helsings?) will dies verhindern. Bei seinen Recherchen findet er heraus, dass der Graf ein Vampir sein muss. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir mal die ganzen Beiträge so angesehen. Kann es wirklich sein, dass es nur so wenige Vampirfilme gibt, die was taugen? Ich meine dieses Genre macht doch so viel her. Oder traut sich niemand an die Verfilmung aus Angst, dass keiner ins Kino geht?

Die sollten doch einfach Peter Jackson auf den Regiestuhl setzen und mal die Vampire Chronicles verfilmen. Das wäre ein Kracher ohnegleichen. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die breite Masse verwechselt vielleicht stilvolle Vampirfilme mit Zombiefilmen und geht deshalb nicht in die Kinos. Und daher werden auch kaum gute Vampirfilme gemacht.

Oft ist das ganze doch echt nur Splatterei oder man vermischt Genres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die breite Masse verwechselt vielleicht stilvolle Vampirfilme mit Zombiefilmen und geht deshalb nicht in die Kinos. Und daher werden auch kaum gute Vampirfilme gemacht.

Oft ist das ganze doch echt nur Splatterei oder man vermischt Genres.

Ja, das ist wohl wahr. Obwohl es eigentlich recht gute Vampirfilme gibt. Der beste, meines Erachtens nach, ist immer noch Bram Stokers Dracula mit Gary Oldman.

Es gibt ziemlich große Unterschiede bei Vampirfilmen. Vergleiche man mal "Blade" mit "Interview mit einem Vampir". ;-)

Bei Blade muss es hauptsächlich blutig und brutal zur Sache gehen. Aber das ist halt für viele gute Unterhaltung. Wobei ich den Film nicht schlecht fand nur ist es irgendwie nicht meine Definition von einem Vampirfilm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohl wahr. Ich wollte auch gar nicht behaupten, dass es überhaupt keine guten Vampirfilme gibt.

"Interview mit einem Vampir" ist tatsächlich sehr gut gemacht und bietet mehr Niveau als Blade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben.

(?)

Und darum verstehe ich nicht, warum keiner sich im Stil von IwtV an diese Thematik heranwagt.

Klar, dass viele beim Thema "Vampir" eher an blutrünstige und eher sinnlose Actionfilme denken ( soll jetzt keine Beleidigung sein!), aber mit dem richtigen Maß an Werbung etc könnte man doch bestimmt die Leute in die Kinos holen. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 15 Jahre später...
vor 9 Stunden schrieb Arwen Bruchtal:

Ich habe die Twilight Saga gesehen und liebe sie immer noch. .love.

Weil ich neugierig bin: was gefällt dir so an Twilight?

vor 9 Stunden schrieb Arwen Bruchtal:

Interview mit einem Vampir habe ich gesehen,

Und hat er dir gefallen?

vor 9 Stunden schrieb Arwen Bruchtal:

liebe die Vampirserien. 

Welche denn bitte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt es an Twilight,wegen der Story rundum Belle & Edward.Die Bücher habe 2-mal gelesen und fand sie sehr gut geschrieben..love.

Auch die Naturaufnahmen in den Filmen,kommen sehr gut rüber .love..Am besten ist der letzte Film wo auch Bella endlich zum Vampir wird.

Da hat sie voll die schönen Klamotten an,die ihr Alice gegeben hat.:girl_in_dreams:

 

Interview mit einem Vampir fand ich recht gut,Brad Pitt und Tom Cruise als Vampiren sind heiß.:girl_in_dreams:

Und ja zu den Serien liebe ich, The Vampire Diaries und The Originale am meisten.Damon und Stefan Salvatore sind heiße gut aussehende Vampire. 

Habe die ersten drei Bücher gelesen und sie weichen schon von Serien ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...