Zum Inhalt springen

The Butterfly Effect


Gast Varda

Empfohlene Beiträge

Gast tom_bombadil

also ich fand den film auch genial. ein film zum nachdenken

Um was geht es denn bei dem Film? Und wer spielt mit?

also Hauptdarsteller ist Ashton Kutcher

Der Film ist ein Drama, in dem eine verpatzte Kindheit immer wieder neu zurecht gerichtet wird. das war jetzt die kurzform. aber der film ist wirklich sehenswert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ja, also die Kindheit von imh läuft ziemlich krass. Er hat immer wieder Blackouts, die etwas mit seinem Vater zu tun haben (mehr möchte ich nicht ins Detail, der Film soll ja noch spannend bleiben). Später findet er heraus, dass er in seine Kindheit zurückkehren kann, um Dinge zu verändern. Er will damit Sachen, die in der Zukunft passieren, verbessern. Allerdings ist das 'Motto' des Films (sinngemäß): Es wird gesagt, das schon etwas Kleines, wie das Flügelschlagen eines Schmetterlings, einen Tornado auslösen kann.

Ich fand den Film zwar sehr heftig, aber total gut. Die Idee ist eben auch mal eine neue.

Dark Greetings, Varda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Um's mal mit cinemaxx.de auszudrücken:

MTV Star ASHTON KUTCHER in einem Zeitreise - Thriller der Extraklasse! Evan Treborn (A. KUTCHER) hat jegliches Gefühl für die Zeit verloren. Schon in seiner Kindheit verschwanden entscheidende Momente seines Lebens. Seine ganze Jugend war bestimmt von mehreren schrecklichen Ereignissen. Er begreift, dass die Notizbücher unter seinem Bett eine Art Zeitmaschine sind, mit der er in seine Vergangenheit reisen und sich seine Erinnerungen zurückholen kann. Evan beschließt in die Vergangenheit zu reisen. Durch die Kursänderung im Lauf der Ereignisse hofft er auf einen entsprechenden Wandel der Gegenwart.

Ich fand den Film richtig ergreifend. Könnte man sich durchaus mal anschauen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Weiß zwar nicht woher, aber neulich brachte jemand den Film mit *pfeif* und ich fand ihn auch echt gut, hätte ich gar nicht gedacht. Auch Ashton Kutcher kenn ich normal eher als grinsenden Witzbold, aber er hat mich eines besseren belehrt :-)

Man muss sich ab und an schon ein bissel bemühen, damit man den Faden nit verliert, aber das machts irgendwie grad interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Ich fand den Film im Großen und Ganzen recht gut.

Trotzdem würde mich so ein Film viel mehr begeistern wenn die Drehbuchautoren keine Fehler einbauen würden. Anscheinend waren ihnen die Probleme, die Zeitreisen aufwirft, selbst zu kompliziert.

Ein Film der Zeitreisen realistisch darstellt, das wär' mal was! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...