Zum Inhalt springen

HdR-Fans


Gast Tol-in-Gaurhoth

Empfohlene Beiträge

Gast Tol-in-Gaurhoth

Hallo!

Ich würde mich mal interessieren, wie lange seid Ihr schon HdR-Fans? Vor oder nach dem Film?

Interessiert habe ich mich für Tolkien schon vor dem Film. Aber ein "Fan" bin ich erst seit dem Film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also... einige bezeichnen sich ja als "Fans" und sind nur kreischende Groupies.Das hat nicht im Geringsten was mit "Fanssein" zu tun.

Sie kennen meist auch nur den Film und begnügen sich nur mit dem.

Naja ich weiß ja nicht...

:-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anyway,

die diskussion wer nun fan ist, und was ein echter fan sein muss, oder haben muss, hatten wir ja alles schon! das wort fan ist mir desswegen ein wenig zu billig.

oder sagen wir es so, man kann zu viel hinein interpretieren was nicht stimmt.

ich fange nicht zu kreischen an, lese ich irgendwo "tolkien" oder sehe ich ein trailer von HdR.

ich bin ganz einfach fasziniert, und das seit einiger zeit. HdR hat mein leben verändert und geprägt. sicher, ich bezeichne mich spasshaft als verrückt und bekloppt, doch wirklich ernst ist es mir, wenn ich sage, dass HdR und tolkien mir WIRKLICH sehr VIEL bedeuten, und sie für mich nicht einfach NUR EIN BUCH, EINE GESCHICHTE oder bloss EIN SCHRIFTSTELLER sind.....nein, es ist mehr als das! es ist eine lebenseinstellung, eine art dinge zu sehen, und zu behandeln. es ist ein wundervoller weg für mich die welt zu sehen, und die gesellschaft zu studieren.

denn vieles lässt sich in die heutige zeit interpretieren, und tolkien hat ein par echt klasse grundsätze und moralische feinheiten hinein gestreut. tolkien zeigt uns, dass wir unsere fantasie nicht einfachso ungenutzt lassen sollen, und dass wir das recht zum träumen haben, und vorallem daran zu glauben, dass eben nicht nur alles was wir anfassen können reel ist!!!

soweit zu meinem "FANSEIN".....

hhmm....könnt euch noch lange zutexten.....*gggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du, das hatten wir doch alles schon!

es gibt sogar einen alten thread wo genau das drinn steht!

guck mal da rein.... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tol-in-Gaurhoth

ok, schon gut, mit Fan meinte ich: im netz soviel infos wie möglich suchen, alles von tolkien lesen (so oft wie möglich), film so oft wie möglich anschauen...etc.

bei mir ist es so: vor dem film, eher nur bücher, nach dem film, viele infos, über tolkien, elben-sprache, hier mitglied zu sein...hmm..ist das deutlicher jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

Also ich habe Tolkien 1989 zum ersten mal zu gesicht bekommen und 1990 habe ich Herr der Ringe gelesen, seitdem bin ich absoluter Fan.

Hat mich so fasziniert das ich alles verschlungen habe und habe mich sehr gefreut das das Tolkien Fieber wieder augebrochen ist.

Und dieses ist Zeitlos

und somit KULT

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also ich bin erst letztes Jahr im Sommer zum HDR gekommen, über mein Bruderherz. Irgendwie hatte ich vorher auch noch nicht über den Film gehört, aber der hat wohl auch dazu beigetragen dass ich danach (als ich sie Weihnachten endlich hatte) viel mehr Begeisterung hatte um die anderen Beiden Bücher zu lesen. Das hätte ich zwar so auch gemacht, aber ohne Film wäre ich nie hier gelandet, in diesem Forum hier, einfach weil man danach noch mehr wissen will oder, ach keine ahnung *gg*

Und zu Fan soviel: man kann vielleicht Fan vom Film sein, aber von dem Buch muss man begeister, bezaubert und abhängig zu gleich sein :-)

grüßle Anastasia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, den Herrn der Ringe habe ich das erste Mal 1986 gelesen, da war ich sechzehn. Damals - man wagt es kaum zu schreiben - war ich nicht auf der Stelle begeistert. Vielleicht lag's daran, dass ich eine völlig falsche Vorstellung hatte, bersonders vom Stil. Ich hatte wohl eher den modernen, "psychologischen" Roman erwartet, und kam mit der epischen Erzählweise nicht klar.

Mein Gott, war ich damals unreif. :-O

Glücklicherweise änderte sich das irgendwann. Im Laufe der Jahre habe ich angefangen, die ungeheure Tiefe zu entdecken, und da war es um mich geschehen. :-)

Das Filmfieber hat - zugegebenermassen - noch zusätzlich Öl ins Feuer gegossen, denn seitdem lerne ich noch zusätzlich Quenya.

Und das schönste dabei: es gibt noch so vieles, was ich noch vor mir habe (z.B. die "History of Middle Earth", *riiiesigfreu*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Herrn der Ringe mit 17 das erste Mal gelesen. Dann war ein paar Jahre Ruhe und dann bekam ich den Hobbit in die Finger und das hat das eigentliche HDR-Fieber bei mir ausgelöst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FrOdO_BeUtLiN_Fan

HALLO ZUSAMMEN!

ICH MÖCHTE AUCH NOCH EINMAL WAS ZU DEM THEMA "FAN" SAGEN. ICH BIN ERST SEIT KURZEN EIN FAN VON HDR UND SEITDEM BIN ICH TOTAL FASZIENIERT. ICH KANN MIR EIN LEBEN OHNE HDR NICHT MEHR VORSTELLEN UND KAUFE MIR SEITHER ALLE BÜCHER, ES GIBT AUCH DIESE SPIELKARTEN USW. VON DAHER WÜRDE ES MICH SEHR FREUEN, WENN ICH MICH EINIGE FANS ANSCHLIEßEN KANN, BEI DENEN ICH MICH ÜBER HDR INFORMIEREN KÖNNTE. :-O .

MEINE LIEBLINGS FIGUR SIND: LEGOLAS, FRODO BEUTLIN, ARAGORN, GANDALF, MERIADOC BRANDYBOCK UND PEREGRIN TUK. ICH KANN MICH SEHR MIT FRODO BEUTLIN IDENDIFIZIEREN. WEIL ER IN DEM FILM SOWOHL AUCH BUCH SEHR MUTIG UND GERECHT IST. ER IST NEUGIERIG UND ABENTEUERLUSTIG. ABER DIES WIßT IHR JA ALLE SELBER. OK, ICH WILL MICH NICHT LANGE BEFASSEN UND ZUM ENDE KOMMEN.

GRUß

FRODO_BEUTLIN_FAN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hmm, habe ich schon erwähnt dass ich wohl über niemand anderes als die beiden verpeilten Vorzeigehelden Aragorns Hero und Elentaris Hero zu Herr der Ringe gekommen bin?! :kratz:

Wie dem auch sei, an dieser Stelle grad mal einen :knuddel: für die beiden :-O

- Editiert von Te´Ran am 19.01.2003, 22:26 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff, ich hab HdR im Sommer 2001 gelesen. Damals waren Êm und noch eine Freundin von uns in England und haben es auch gelesen. Drei Leute zwei Bücher *gg* Ständig hab ich SMS bekommen: Und wo bist du? Wie findest du das? Warst du schon bei der und der Stelle? :knuddel: @Êm

Das waren Ferien!!

Seit dem geb ich meine "Bibel" eigentlich nicht mehr aus der Hand. Nur im Moment hab ich sie verborgt. Schlagt mich es war ein Fehler!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...