Zum Inhalt springen

celebrian


Gast H.D.R. Fanatiker

Empfohlene Beiträge

DHDR-Anhänge und Register-Anhang B-Zeittafel:

(S.84) 2509: Celebrían gerät auf der Reise nach Lórien am Rothornpass in einen Hinterhalt und trägt eine vergiftete Wunde davon. ( sie wurde glaub ich von Orks angegriffen)

2510: Celebrían fährt in den Westen. (nach Aman, Valinor)

Mehr hab ich leider nicht gefunden.

Bearbeitet von manwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Celebrían, die Ehefrau Elronds, von Orks gefangengenommen (s.o.) und gefoltert wurde.

Ihre zwei Söhne Elladan und Elrohir befreiten sie und brachten sie zu Elrond, der sie heilte.

Dennoch war sie in ihrer Seele zu schwer verwundet und entschloss sich, über das Meer zu segeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:O wuuste ich gar nicht. Hab mich immer gewundert warum Elrond alleine rumstolziert *g* Tut mir ja richtig leid, die Arme. Irgendwie interessiert die mich jetzt, ich werd mal forschen gehen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

habe sogar irgendwo gelesen, dass sie vorher von Orks vergewaltigt worden sein soll und dann durch den Pfeil verletzt (weiß nur leider nicht mehr wo)

und dass eben die körperlichen Wunden geheilt werden konnten aber nicht die seelischen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im lexikon steht folgendes (Ich kürz mal ab)

Sie wurde von orks fortgeschleppt.Sie wurde von ihren Söhnen befreit.

doch die vergiftete Wunde veranlasste sie übers Meer zu gehem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber die körperlichen Schäden konnte Elrond heilen und die seelischen nicht, es war ja "nur" ein Giftpfeil ich denke das passiert so manchem Elb mal wenn er gegen Orks kämpft, da trägt man sicher keinen seelischen Schaden davon

Bearbeitet von Dûriel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, das Mittelerde-Portal schreibt folgendes:

Tochter von Galadriel und Celeborn. Heiratete im Jahre 109 DZ den Elbenfürsten Elrond und gebar diesen 3 Kinder, Arwen, genannt Undomiel und Elladan und Elrohir, die beiden Zwillinge. 2509 DZ wurde sie von Orks überfallen, misshandelt und schwer verwundet. Zwar wurde sie von ihren Söhnen gerettet und von Elrond geheilt, doch wurde sie des Lebens in Mittelerde müde und noch im selben Jahr fuhr sie über das Meer in den Westen.

Sie wurde also mißhandelt und verwundet, dann von Elrond geheilt. Sie wurde aber des Lebens in Mittelerde müde (sie wurde depressiv?) und segelte in den Westen.

Ich glaube mehr Wissen über Celebrian hat uns Tolkien einfach nicht hinterlassen. :kratz:

Bearbeitet von Mortica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...