Zum Inhalt springen

Erestor


Lindorie

Empfohlene Beiträge

Erestor, wer ist das eigentlich?

Außer dass er der Oberste Berater Elronds ist, ist nichts weiter zu finden. Weiß jemand, wo er herkommt oder was er vorher gemacht hat?

Bearbeitet von Lindorie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, da gibt es auch nichts weiter. Ich meine nie etwas von ihm gelesen zu haben (außer natürlich, dass er der "chief councellor" von Rivendell ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das hier gefunden, aber ob das richtig ist, mag ich zu bezweifeln.

Der Haupt-Berater von Elrond zur Zeit des Ringkrieges, der an Elronds Rat teilnahm. Er hat die Idee den Ring zu zerstören nicht unterstützt, sondern zog es vor ihn vor Sauron zu verbergen, vielleicht mit der Hilfe von Tom Bombadil.

Ein Noldo. Erestor war einer der höchsten Lords der Gwaith-I-Mirdain. Er war sehr stolz auf seine gute Familie und seine hohe Position. Erestor brachte einen der sieben Ringe zu den Zwergen. Dabei wurde er zuerst von Ecthelion begleitet, der aber dann seinen eigenen Weg ging. Dies rettete Erestor sein Leben, da Eregion in der Zwischenzeit von Sauron zerstört wurde. Erestor und die wenigen Überlebenden begleitete danach Elrond nach Imladris. Dort wurde er zum Hauptberater Elronds.

Trotz seines Stolzes und seiner Eitelkeit war Erestor ein weiser Elb, der loyal und vertrauensvoll gegenüber seinen Freunden war. Er war außerdem ein tapferer Anführer in der Schlacht. Dies bewies er im Krieg der Letzten Allianz, in dem er zweiter Kommandeur der Truppen von Bruchtal war.

Quelle: www.beepworld.de/members31/leagueswoman/elves.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Noldo. Erestor war einer der höchsten Lords der Gwaith-I-Mirdain. Er war sehr stolz auf seine gute Familie und seine hohe Position. Erestor brachte einen der sieben Ringe zu den Zwergen. Dabei wurde er zuerst von Ecthelion begleitet, der aber dann seinen eigenen Weg ging. Dies rettete Erestor sein Leben, da Eregion in der Zwischenzeit von Sauron zerstört wurde. Erestor und die wenigen Überlebenden begleitete danach Elrond nach Imladris. Dort wurde er zum Hauptberater Elronds.

Deine Zweifel sind berechtigt.

Das mit dem Zwergenring wäre mit neu. Und welcher Ecthelion sollte ihn begleiten?

Ecthelion I ist im Kampf mit Gothmog gefallen und Ecthelion II war Statthalter in Gondor, Denethors Vater.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

In der HoME steht zwar auch nicht wirklich viel zu ihm, aber dafür ein anderer interessanter Ansatzpunkt

S. 413, Notes 17: "In the previous account oh those present at the Council the three counsellors of Rivendell are Erester, called 'an Elf', and two other kinsmen of Elrond, of that half-elvish folk whom the Elves named the children of Lúthien - which seems however to imply that Erestor also was Elrond's kinsmen

Danach wäre dann wohl auch Erestor ein Halbelb? Das würde ja dann theoretisch ermöglichen seine Abstammung einzugrenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...