Jump to content

Was war zwischen Bilbo und Frodo?


Guest Stinker/Schleicher
 Share

Recommended Posts

Guest Stinker/Schleicher

Wer kann mir sagen was zischen der Zeit war, als Bilbo nach seinem Abenteuer wieder nach Hause kam, und der Zeit als das Buch die Gefährten losging?

Link to comment
Share on other sites

Guest Annavalasseo

frodos eltern sind gestorben, deshalb hat er ihn adoptiert (auch weil sie dann ihre geburtstage zusammen feiern konnten!) was emotional zwischen denen gelaufen ist? keine ahnung, zumindest freundschaft (beim abschiedsfest merk frodo ja wie sehr er an bilbo hing)

Link to comment
Share on other sites

Bilbo war für Frodo eine Art Vaterersatz, weil seine Eltern ja so früh gestorben waren.

Frodo war Bilbos Lieblingsneffe, er hat sich um ihn gekümmert und ihn adoptiert und als Erben eigesetzt. Bilbo hatte ja keine eigenen Kinder.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, die Frage war gemeint, was in der Welt passiert zwischen 'Der Kleine Hobbit' und 'Der Herr der Ringe'. Oder täusche ich mich da? Auf jeden Fall nehme ich mir mal die Aufzählung der Jahre vor und schreib eine kleine Zusammenfassung (mit den wichtigsten Ereignissen) darüber. Ein Zitat wäre zu lang.

Bilbo kehrte 2942 in das Auenland zurück. Im selben Jahr kehrte Sauron nach Mordor zurück und Gollum machte sich auf die Suche nach dem Ring.

2948 wurde Théoden geboren und ein Jahr später kommen Balin und Gandalf Bilbo besuchen.

2951 zeigt sich Sauron offen in Mordor, Gollum wandert in diese Richtung, drei Nazgûl besetzen Dol Guldor und das Abenteuer von Aragorn nimm seinen Anfang, indem er seinen wahren Namen erfährt, Narsil erhält, Arwen trifft und seine Wanderungen beginnt.

2953 war der letzte Weiße Rat, Saruman fängt an Isengard zu befestigen und sein erklärt der Ring ist ins Meer gespült worden. Er unterhält nun Spione u.a. in Bree

2954 wird Ithilien verlassen (Mount Doom bricht wieder aus) und zwei Jahre später beginnt die Freundschaft Aragorns mit Gandalf

Von 2957 bis 2980 dient Aragorn nun als Thorongil unter Denethorss Vater Ecthelion II.

2968 wird nun unser Frodo geboren. Zehn Jahre nach ihm wird Boromir geboren.

2980 trifft Aragorn Arwen wieder und Théoden wird König von Rohan. Gollum triftt Shelob.

2983 wird Faramir geboren und ein Jahr später wird Denethor Stewart von Gondor

2989 triftt Balin und seine Zwerge in Moria ein und zwei Jahre Jahr später wird Éomer geboren.

2994 endet Balins Versuch mit seinem Tod und ein Jahr später wird Eowyn geboren.

Um 3000 rum fängt der Kontakt Sarumans mit Sauron an (mittels Palantir).

3001 Bilbos Abschiedsfest (Der "Herr der Ringe" beginnt)

Ich möchte nur noch einmal bemerken (obwohl es fast eigentlich alle wissen, dass es noch weitere 17 Jahre dauert bis Frodo aufbricht. Das geht manchmal unter, vor allem in den letzten Jahren ;-) )

Ich hoffe, dies war zutreffend auf die Frage.

Link to comment
Share on other sites

Eben ich glau net das das damit allzuviel zu tun hat :kratz:

A bisl vielleicht aber net arg viel 8-)

Link to comment
Share on other sites

brandy...achte mal auf den thread-namen... ;-)

Achte mal auf die gestellte Frage ;-)

Wer kann mir sagen was zischen der Zeit war, als Bilbo nach seinem Abenteuer wieder nach Hause kam, und der Zeit als das Buch die Gefährten losging?

:L

Link to comment
Share on other sites

Jo da muss ich Tinuthir recht geben.....

Die Fragestellung ergibt eindeutig, dass nicht die persönliche Verbindung zwischen Bilbo und Frodo gemeint ist, sondern was in der Zeit geschah, von der weder im Hobbit noch im HdR die Rede ist....

Thread-Namen sind ja nur kurze Überschriften....

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Guest Annavalasseo

:L ahh...ich kapier worauf ihr hinauswollt..."was PASSIERTE zwischen bilbo und frodo"

stinker...nächstemal die frage genauer stellen....du verwirrst mich

*ErstMalSetzenNachDieserErschöpfendenBereicherungVonNeuenAnsichten*

Link to comment
Share on other sites

Guest Stinker/Schleicher

Danke A_Brandybuck! Genau das wollte ich wissen.

Ok, ich gebs zu, hab mich verschrieben. Ist das so schlimm?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...