Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

TolkienForum

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Tod in Valinor?

Hervorgehobene Antworten

Mae govannen,

weiß eigentlich jemand, ob Frodo, Bilbo, Gimli und Sam in den Unsterblichen Landen sterben? Möglich ist das doch, oder?

Natürlich sterben sie. Nicht das Land macht unsterblich, sondern es heißt so, weil die Unsterblichen dort leben. Und selbst die Valar können den Menschen/Zwergen/Hobbits nicht den Tod nehmen.

Wahrscheinlich war ihnen ein verlängertes Leben vergönnt, um sie ganz vom Schmerz des Ringkrieges zu befreien, doch dann sind sie mit Sicherheit auch gestorben. Schließlich sind sie Sterbliche und noch haben alle Sterblichen diese Welt auch irgendwann verlassen (bis auf eine (nicht bestätigte!) Ausnahme vielleicht).

Gruß, Úmarth

Genau da schließe ich mich Umarth an das finde ich auch den selbst die Vala könen den Menschen und Hobbits und Zwergen nicht den Tod verweigern selbst wenn einige es bestimmt gerne getan hätten...

es könnte sich ja mal jemand hinsetzen und da weitererzählen wo sie nach Valinor fahren ........ :-D

Ich bin mir nicht ganz sicher, glaube aber das nur den Elben (Noldor,Vanyar und Teleri), den Maiar und den Valar in Valinor unsterbliches Leben verliehen ist, bis auf die Ausnahme, dass sie sich untereinander bekriegen. So können sie auch sterben, jedoch nicht durch das Altern an sich. Krankheiten gibt es dort auch nicht.

Deshalb müssten Hobbits und Zwerge eigentlich sterben.

Wie gesagt diesen Post bitte ins andere Thema, aber so nebenbei:

Elben können auch sterben, wenn sie zu lange oder zu stark um einen Toten trauern....

Gruss

Gast
Thema ist für weitere Antworten gesperrt.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.