Zum Inhalt springen

Zauberer Orden


Obi-Wan

Empfohlene Beiträge

Moin,

hoffe ihr könt mir helfen,

und zwar lese ich z.Z. mal wieder "Die Zwei Türme"

da stand auf Seite 233? das Saruman von Gandalf rausgeschmissen wurde,

weil Gandalf jetzt die Farbe Weiß hat und Saruman deswegen gar keine mehr.

Ich interpretiere, das es somit keine Farbe zweimal geben kann (darf)

Jetzt wo mir das Lexikon von Mittelerde untergekommen ist, bin ich total verwirrt,

denn da steht das es

1x Weißen (Sarumann)

1x Grauer (Gandalf, später weiß)

1x Brauner (Radagast)

2x Blaue (Namen unbekannt)

Was stimmt den jetzt oder sind es sogar zwei verschiedene Blau Töne?

Marine Blau und Alkohol äh Hell Blau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich würde sagen das die farben ranglisten sind und es schon mehrmals die gleiche farbe geben darf, denn saruman wurde doch nur rausgeschmissen weil er sich dem bösen angeschlossen hat. deshalb denke ich das es auch drei weiße zauberer geben "könnte", solange sie weiterhin der sache dienen, die ihnen die valar aufgegeben haben, was saruman ja nicht gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind glaubich zwei gleiche Azurblaue Farben den die Farben stehen für die Valar zu denen die Istari gehören......

Olorin (Gandalf) -------Grau später Weiß - Manwe und Varda

Curunir(Saruman) -------erst Weiß dann verstoßen - Aule

Radagast ----- Braun ----gehört zu Yavanna

und die zwei blauen ----- gehören zu Orome

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Vala ist wichtig :mecker:

Jeder Vala hatte seine Maiar ; manche Vala hatten mehr und manche eben weniger :-O Und die Istari sind ja Maiar deshalb kann es garnet sein das Orome halt 2 hatte und alle anderen nur einen... 8-)

Aber es kann schon sein das es zwei schwächere waren und das es deshab 2 Istari waren die von Orome ausgesandt wurden nur warum dann nicht auch von Manwe 2 den in den Geschichten aus Mittelerde da steht das Gandalf auch schwach von seiner Macht her war, nur halt mächtig im Geiste und in Geduld...... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Annavalasseo

da stand auf Seite 233? das Saruman von Gandalf rausgeschmissen wurde,

weil Gandalf jetzt die Farbe Weiß hat und Saruman deswegen gar keine mehr.

Ich interpretiere, das es somit keine Farbe zweimal geben kann (darf)

also...bin mir jetzt nicht mehr sicher, aber in sarumans wahnsinn hat er sich "saruman der BUNTE" genannt...weshalb die doppel-farben theorie überflüssig wird! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt er dachte das die Farben nicht relevant wären

aber als Gandalf zur weißen Farbe aufstieg vermochte er Saruman aus dem Orden zu Verstoßen oder so...

Auf jeden Fall hat das was mit den Farben zu tun den vorher hätte Gandalf das nicht tun können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt zwei Blaue Zauberer, also kann durchaus eine Farbe doppelt vorkommen.

Außerdem wurde ja nur eine Abordnung des "Ordens" nach Mittelerde gesannt. In Valinor wird es sicher mehr davon geben, so das bestimmt heufiger eine Farbe doppelt ist.

Vieleicht spiegelt die Farbe ja auch das "Spezialgebiet" der Mitglieder wieder ( mal nicht an Power Ranger denk :anonym: )

Ein Thread hier im Forum, der schon mal die Istari Frage aufgegriffen hatte:

http://www.tolkienforum.de/index.php?showtopic=1016

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Namen der beiden Blauen Zauberer sind auch bekannt:

Anatar und Pallando, nur sind die weit in den Osten von Mittelerde gereist, wo HdR keine Schauplätze hat!!!!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...