Jump to content
  • TolkienForum
Tablet Logo
Phone Logo
Guest tom_bombadil

Buch zu Schlacht des letzten Bündnisses

Recommended Posts

Guest tom_bombadil

hallo

möchte gern wissen ob es ein Buch gibt das die Schlacht des letzten Bündnisses genau beschreibt und die Herrschaft von Gil-Galad und Elendil

A_Brandybuck

naja, so genau wie beschrieben wie die Herr der Ringe existiert wohl kein Buch. Die meisten Informationen stehen in "Nachrichten aus Mittelerde" drin. Es ist nicht im Sinne einer Geschichte zu lesen, sondern eher im Sinne einer Historie.

Dieses Buch ist sehr zu empfehlen.

Guest Nordwinde

:Brandybuck zustimm:

Ausserdem kann man das auch prima in der Schulstunde lesen weil die Geschichten nur im weitesten Sinne einen Zusammenhang haben.

Guest Arodon

Hi! Hab schonmal ne ähnliche Frage gestellt die auf selbe abzielt. HIER stehen noch ein paar wenige Infos, aber selbst in den Nachrichten aus ME wirste nix sehr detailliertes finden.

Das würde mich wahnsinnig interessieren... Schade!

Manwe

In den Nachrichten aus Mittelerde steht einiges, jedoch noch zu wenig meiner Meinung nach. Über Númenor ist die Geschichte von Aldarion und Erendis, sonst nur noch etwas über Elros und die Schlacht auf den Schwertelfeldern. Trotzdem kann ich das Buch sehr emfehlen.

Edited by manwe

Guest Stinker/Schleicher

Diese Schlacht und deren Vorgeschichte sollte unbedingt verfilmt werden!!

Ist in dem erwähnten Buch genug Stoff drinnen?

Saruman

Für einen Film wäre eine so lückenhaft erzählte Geschichte (bzw. Sammlung von Informationen) absolut unzureichend. :P:

Aber trotzdem schade! Aber mann kann nicht alles wollen! :heul:

Gothmog-Fürst der Balrogs

Aber mann könnte doch wenigstens versuchen ein Buch zu schreiben

Notfalls kann Christopher Tolkien das ja selber machn und noch was dazuerfinden

Dann sagt er einfach das das Aufzeichnungen von seinem Vater sind und schwupps wir haben unser Buch :-O

Guest Aldarion von Numenor

Am besten in den Nachrichten find ich den Bericht zu den Schlachten an den Furten des Isen und die Geschichte der Rohirrim. Aber für nen Film zu dünn und zu gestückelt... Aber als Begleitbuch zum HDR saufett!!!!

strategos

Hi! Hab schonmal ne ähnliche Frage gestellt die auf selbe abzielt. HIER stehen noch ein paar wenige Infos, aber selbst in den Nachrichten aus ME wirste nix sehr detailliertes finden.

<{POST_SNAPBACK}>

hmm, irgendwie führt mich der link trotz des showtopics immer auf die übersicht.

da mich das interessiert, kannste den baum posten?

thnx

Tyelkormo

In der Geschichte zu Isildurs Verhängnis auf den Schwertelfeldern (Disaster of the Gladden Fields) geht Tolkien sehr detailliert auf die Numenorer, ihre Ausrüstung und ihre Kampfweise ein. Das ist zumindest einiges an Information zu dem Themengebiet.

Gwelyth

Also wenn deine Englisch-Kenntnisse gut sind, kannst du auch History of Mittelerde lesen. Das sind 12 Bände und da steht echt alles drin. Nur mit vielen Kommentaren von Christopher.... Denn er hat nur die Notizen seines Vaters editiert.