Zum Inhalt springen

RPG-Story:Zwerge


Elrond

Empfohlene Beiträge

BARAZBUND

Ich ging zu meiner ersten Wache am Westtor und schaute mich auf dem Wegen in Khazad-dûm um bis ich nach einem langen Marsch entlich an meinem neuem Arbeitsplatz ankam.

Ich löste die alte Wache ab und setzte mich auf den Wachstuhl. Die ersten Stunden vergingen nur sehr langsam und immer öfters dachte ich mir:" Verdammt!! Ich hätte nicht gedacht, dass es so Langweilig ist!" Ich überlegte meine Entscheidung, zu den Stadtwachen zu gehen, nochmal, doch dann sah ich, wie sich ein Schatten sich dem Tor näherte und ich nahm meine Axt zu und sagte in lautem Ton:"Halt!! Wer nähert sich da dem Tor Durins!?"

Doch es kam keine Antwort und immer gespannter schaute ich den Schatten nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thorgrim

ich war gerade auf dem Rückweg zum Westtor, ich hatte einen Spaziergang gemacht, wie ich es sooft in der letzten Zeit getan hatte....

Als ich das Tor erreiche werde ich auch schon von dem Wächter begrüßt.

"Halt!! Wer nähert sich da dem Tor Durins!?"

Einer von Durins Volk, mein Freund. Keine Gefahr droht! antworte ich dem jungen Wächter und trete zu ihm in das helle Fackellicht.

Gegrüßt seist du Barazbund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte gerade auf den Schatten zugehen und ihn Angreiffen als ich plötzlich die Stimme eines Freundes hörte. "Einer von Durins Volk, mein Freund. Keine Gefahr droht!",sagte er und trat aus dem Schatten:"Gegrüßt seist du Barazbund!", sagte die Stimme witer und ich erkannte meinen alten Freund Thorgrim. Sogleich steckte ich meine Axt wieder in meinen Holster und ging auf Thorgrim zu. " Warst du schon wieder auf Wanderschaft? Meine Güte du hast mir einen großen Schrecken eingejagt, mach das nie wieder, vorallem nicht an meinem ersten Tag.", sagte ich und lachte dabei. Jetzt erst Begrüßte ich ihn richtig und Fragte ihm nach seinen Abenteuern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thorgrim

Wie gefällt dir denn deine neue Aufgabe als Wächter mein junger Freund? diese Arbeit bringt viel Verantwortung mit sich....und Ehre. Doch kann sie auch ermüdend und zugegeben....etwas langweilig werden, doch du musst trotzdem wachsam bleiben! während ich spreche hole meine Pfeife aus dem inneren meiner Lederrüstung, stopfe sie und zünde sie an.

Bearbeitet von Iluvatar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thorgrim

Wie gefällt dir denn deine neue Aufgabe als Wächter mein junger Freund? diese Arbeit bringt viel Verantwortung mit sich....und Ehre. Doch kann sie auch ermüdend und zugegeben....etwas langweilig werden, doch du musst trotzdem wachsam bleiben!

" naja es ist nicht so wie ich gedacht hätte, hier am westtor ist nicht sehr viel los. du bist der erste der hier vorbeikommt und ich habe schon fünf stunden wache", antworte ich auf thorgrims fragen und sehe wie er seine pfeife raus holt und anfängt sie zu rauchen." du hast nich zufällig noch eine pfeife bei dir, oder?", frage ich ihn mit einen leichten hundeblick."denn uns stadtwachen ist es verboten bei der wache zu rauchen, leider" sagte ich mit leiser stimme weiter und schau ihn dann hoffnungsvoll an.

Bearbeitet von Iluvatar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Morgoth Bauglir

Korgan

Nach einem ausgedehnten Jagzug dur´ch das Nebelgebirge näherte ich mich, mit 10 Orkköpfen in einem Großen Sack auf dem Rücken, dem Tor und sah dort schon zwei andere die gerade miteinanander sprachen.

Als ich näher hinsah erkannte ich Thorgrim und Barazbund.

"Hallo Freunde, wie gehts? Gibts mal wieder eine neue Biersorte? Ork-jagen macht verdammt durstig!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BARAZBUND

thorgrim wollte gerade auf meine frage antworten als ich plötzlich hinter mir eine stimme hörte die sagte:"Hallo Freunde, wie gehts? Gibts mal wieder eine neue Biersorte? Ork-jagen macht verdammt durstig!" ich drehte mich um und sah das korgan mal wieder auf ork jagt war.

"was heisst hier neue biersorte?es gibt wichtigere theman als neue biersorten aber wenn du eine neue kennst oder was anderes zu berichten hast, dann komm doch zu uns und berichte es uns", schrie ich ihm zu und drehte mich dann wieder zu thorgrim, wobei ich ihn wieder mit meinem hoffnngvollen blick anschaute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thorgrim

Sei gegrüßt Korgan begrüße ich den Neuankömmling.

Ich wendem ich wieder Barazbund zu mhh...du willst eine Pfeife?...mir ist nicht wohl dabei....aber es ist dein erster Tag, ich denk da kann man eine Ausnahme machen Dann reiche ich ihm eine zweite Pfeife und den Beutel mit dem Kraut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Morgoth Bauglir

"Du hast recht, Bier ist gerade wirklich das kleinste Problem" sagte ich zu Barazbund ,"Draußen treiben sich so viele Orks rum dass man fast drunter erstickt. Ich bin nach süden bis zum Wald bei Angrenost gewandert und habr dort eine Orks getötet. Aber als ich am Waldrand ein paar Äste für´s Feuer abhacken wollte, haben die Bäume angefangen sich zu bewegen. Es war, als versuchten sie mich zu greifen. Ihr wisst dass ich mich vor keinem Feind fürchte, aber das war wirklich unheimlich. Ich bin schleunigst gegangen und hab in der Nähe eine neue Festung der Menschen mit einenm riesigen schwarzen Turm gefunden. Dort hab ich mich ein bisschen ausgerut (und sehr gutes Bier getrunken) danach kehrte ich zurück (wobei mir wieder ein paar Orks über die Klinge sprangen.

Ich dachte man darf bei der Wachen nicht rauchen? Aber du wirst schon wissen was du tust"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BARAZBUND

" mhh...du willst eine Pfeife?...mir ist nicht wohl dabei....aber es ist dein erster Tag, ich denk da kann man eine Ausnahme machen", sagte thorgrim und reichte mir eine pfeife und etwas kraut. unter vielen danksagungen nehme ich die pfeife und beginnen mit rauchen. nun begann korgan uns von seiner reise zu erzählen und aufmerksam hörte ich zu und sprach kein wort, bist er plötzlich sagte:" Ich dachte man darf bei der Wachen nicht rauchen? Aber du wirst schon wissen was du tust."

"das weiß ich sehrwohl, mein freund!", sagte ich lachend und zog genüsslich an der pfeife, währent korgan weiter seine geschichten von lebenden bäumen und großen türmen erzählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Morgoth Bauglir

Korgan

"Das hoffe ich für dich"antwortete ich lachend "aber ihr müsst mich jetzt entschuldigen. Ich muss meine neuen Trophäen einräumen. Verdammte Orks! Es gibt so verdammt viele von denen dass ich kaum mehr Platz für ein paar Köpfe habe.

Wir sehen uns später!"

Bearbeitet von Morgoth Bauglir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BARAZBUND

korgan verabschiedete sich und ging durch das tor zurück nach khazad-dûm. kurz schaute ich ihm nach doch dann wende ich mich wieder thorgrim zu." sag mir mein freund, wo warst du dieses mal? hast du was neues zu berichten aus der welt?hier in der stadt hört man ja nicht viel über die geschehnisse da drausen, ausser halt von unseren verwandten!", frage ich ihn seufzent." ach wie gerne würde ich auch die welt durchstreifen und mal andere völker sehen. so wie du."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Morgoth Bauglir

Korgan

Schnellen Schritts ging ich durch die riesigen Hallen von Khazad-dûm, meiner geliebten Heimat. Aus der ferne höhrte ich viele Hammerschläge aus der Ferne, doch ich sah niemanden. Khazad-dûm rüstete zum Krieg. "Da wird keiner Zeit haben meine schartige Axt zu reparieren" dachte ich mir "wird wohl wieder an mir hängen bleiben!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thorgrim

" ach wie gerne würde ich auch die welt durchstreifen und mal andere völker sehen. so wie du."

mhh.....da lässt sich etwas machen mein junger Freund. Ich hatte vor morgen mal wieder nach Temair auszuziehn...gegen einen Begleiter hätte ich nichts einzuwenden....Ich werde morgen in aller frühe abreisen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BARAZBUND

"mhh.....da lässt sich etwas machen mein junger Freund. Ich hatte vor morgen mal wieder nach Temair auszuziehn...gegen einen Begleiter hätte ich nichts einzuwenden....Ich werde morgen in aller frühe abreisen... " sagte mir thorgrim und ich horchte auf.

"mhh...",ich überlegte und sagte dann doch ja."ok, ich komme mit mein freund, auch wenn es meinen vater nicht gerade freuen wird, dass ich schon am zweiten tag blau mache. aber was solls? aber temair ist doch eine menschen stadt dieser numenorer, oder?wie kommst du zu einer solchen freundschaft?" frage ich ihn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thorgrim

Das ist eine längere Geschichte...ein anderes Mal...Aaaah...da kommt deine Wachablösung...es dämmert ja auch schon...Nun dan würde ich sagen das du bald zum Aufbruch bereit sein solltest...In ein paar Stunden fahren wir los, ich habe einen alten Wagen mit zwei großen, stämmigen Ponies...Nimm alles mit was du brauchst, das wird eine lange Reise...und vergiss nicht deine Waffen...Denn wir werden nicht Gefahrlos reisen...Und um den einen oder anderen Kampf werden wir wohl nicht herum kommen.

Damit verabschiede ich mich fürs erste und mache mich auf den Weg um den Wagen reisefertig zu machen. Ich muss viel Proviant einpacken...Meine Axt....einen Speer...einen Rundschild...

Das ganze nimmt viel Zeit in Anspruch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BARAZBUND

"um den ein oder anderen kampf werden wir wohl nicht herum kommen", bei diesen worchte ich auf.

nachdem thorgrim gegangen war meldete ich der neuen wache alles geschehnisse und gehe zurück in meine wohnung.

dort angekommen fang ich an anziehsachen und proviant einzupacken. auch entlschiesse ich mich dazu meinen bogen und pfeile mit zunehmen(denn ich bin stolz drauf einer der wenigen zwerge zu sein die damit umgehen können). nachdem ich alle sachen gepackt hatte schrieb ich meinem vater einen brief, worin ich ihm alles erkläre, denn ich habe vor in aller heimlichkeit zu gehen.

als ich alles erledigt hatte ging ich noch ein bisschen durch die straßen von khazad-dum.

der tag begann anzubrechen und ich wartete am verabredeten platz auf thorgrim. nach einigen minuten des wartens sehe ich thorgrim mit einen kleinen wagen und zwei ponies auf mich zugehen und voller erwartungen gehe ich ihm entgegen und sage;" hallo mein freund!ich bin fertig !wir können gleich aufbrechen!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thorgrim

Nun, mein Freund, ich hoffe du hast alles eingepackt. Dies wird eine lange Reise...

Wir brechen auf und nach ein paar Stunden beginnen wir zu singen und zu erzählen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BARAZBUND

"Nun, mein Freund, ich hoffe du hast alles eingepackt. Dies wird eine lange Reise..." sagt thorgrim zu mir und ich nicke ihm zu.

wir verlassen die stadt und nach wenigen stunden fangen wir an zu singen. die berge ziehen sie scheinbar unendlich nach süden hinweg.

"sag mir mein freund, wem gehört dieses große land? denn noch nie bin ich soweit von zuhause entfernt gewesen.", frage ich thorgrim und damit seinen singsang unterbrechend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thorgrim

Wer hier herrscht? Seit die Elben gegangen sind niemand mehr....Nun, es ist schon spät...wir sollten halt machen und uns für ein paar Stunden zur Ruhe legen...

Ich hielt den Wagen an einer günstigen Stelle, hier stehen ein paar Bäume die ein wenig Schutz bieten. Den Wagen stelle ich davor , sodass wir auch noch zur offenen Seite verdeckt werden.

Machst du ein Feuer? Ich werde ein paar Lebensmittel aus dem Wagen holen, wir haben mehr als genug davon dabei...

Als ich mit vollbepackten Armen zurückkomme, brennt schon ein beachtliches Feuer.

Ich stelle zwei Krüge Bier hin und stelle ein Rost in das Feuer auf das ich eine Pfanne stelle.

Nachdem das Fett darin schön bruzelt, werfe ich das Fleisch hinein.

Dazu mache ich auch noch Kartoffeln und etwas Gemüse.

Nun, das lass es dir schmecken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BARAZBUND

"also elben haben hier früher mal gelebt", denke ich mir und erinnere mich an die alten geschichten doch lasse ich das ersmal auf mich beruhen, denn es ist spät und wir fangen an unsere lagerstellen aufzubauen.

nachdem ich ein feuer gemacht hatte und das fleisch anfängt zu braten drinken wir einen krug bier und vertiefen uns wieder im gespräch.

nachdem wir gegessen hatten kamm ich wieder auf die elbern zurück. "kannst du mir etwas über die elben sagen die hier gelebt haben oder hast schonmal welche getroffen?", frage ich ihn interessiert, denn ich habe noch nie welche gesehen oder viel von ihnen gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thorgrim

Ja, ich habe schon einmal Elben getroffen...Doch sie sind uns nicht alle sehr wohlgesonnen, obwohl es früher Freundschaft zwischen uns und ihnen gab...

Die Elben die hier lebten...Die wurden vom Dunklen Herrscher vertrieben...Viele segeln nun nach Westen...Oder ziehen fort von hier...Doch ich denke das reicht für heute...Morgen werden wir wieder früh aufstehen...

Wir bereiten uns ein Lager unter dem Wagen Nun, zuerst werde ich Wache halten, ich werde dich wecken wenn du dran bist. Halte deine Axt bereit! Dein Bogen wird dir hier nicht viel nützen falls wir angegriffen werden...Nun, schlafe wohl...

Während Barazbind unter dem Wagen schlief, sorgte ich dafür das das Feuer nicht ausging.

Auf meine große Axt gestützt, beobachte ich die Umgebung die noch vom flackernden Licht des Feuers erhellt wird.

Nach ungefähr zwei Stunden Wache spürte ich plötzlich das ich beobachtet werde.

Dann tauchten zwei paar hungrige Augen am Rande des Lichts auf, zwei weitere Augenpaare folgen.

Ich ergriff meine Axt mit beiden Händen, bereit zu kämpfen.

BARAZBUND!!! WACH AUF, WIR WERDEN ANGEGRIFFEN!!!

Er kommt unter dem Wagen heraus und stellt sich mit der Axt den Feinden, vielleicht sind es inzwischen mehr geworden...Ich kann nicht nachsehen, denn die erste Bestie springt aus den Schatten direkt auf mich zu.

Mit einem lauten Schrei schwinge ich meine Axt dem Wolfs-Ungetüm entgegen. Ich treffe sein Aufgerissenes Maul, sein Kopf wir über dem Unterkiefer abgetrennt, der leblose Körper überschlägt sich noch in der Luft und fällt zu Boden, nun greifen auch die anderne an.

Ich habe keine Chance nach meinem Gefährten zu sehen, die Wölfe halten mich in Schach.

Der zweite Wolf der auf mich zu prescht, setzt im lauf zum Sprung an, doch kaum das er vom Boden abgehoben ist, bekommt er die flache Seite meiner Axt mit voller Wucht ins Gesicht, ein überaus lautes Knacken ist zu hören, mit verdrehtem Hals fällt auch dieses Monster zu Boden.

Doch der nächste Gegner lässt nich lange auf sich warten, meine Axt war noch nach unten gerichtet, da sehe ich die grässliche Fratze dieses Wolfes so nahe vor mir das es ungesund werden könnte.

Er will mir an die Kehle springen, doch voorher kann ich ihm einen heftigen Faustschlag mit meiner rechten versetzen, jaulend fliegt er zur Seite, dabei erwischt er mit seinen scharfen Krallen meine Wange, ich spüre wie warmes Blut meinen Hals herab läuft.

Das Ungetüm hat sich schnell erholt und setzt erneut zum Sprung an, doch mit einem weiteren Schwinger meiner geliebten Axt, erwische ich seine linke Seite, er fällt zu Boden, doch er ist nicht Tod.

Ich gehe hin und schlage ihm gekonnt den Kopf von seinem Hals.

Ich wische mir die Wange.

Von meiner Axt tropft das schwarze Blut der Warge, der Boden ist auch mit Blut besprenkelt...

Etwas außer Atem schaue ich zu Barazbund, er hat gute Arbeit geleistet.

Nun, das hat doch Spaß gemacht...Ich bin nur ein wenig aus der Übung, ich hab lange nicht mehr gegen Warge gekämpft...Aber ich denke wir sollten sofort wieder aufbrechen, falls noch mehr von ihnen hier herum streunen, wir können froh sein das die Ponies so etwas gewohnt sind, sonst wären sie sicher durchgegangen...

Bearbeitet von Iluvatar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BARAZBUND

thorgrim erzählte mir das einst freundschaft zwischen elben und zwergen war und das die elben die hier wohnten vom dunklen herrscher verjagt wurden sind.

nach einigen gesprächen machten wir uns für die nacht bereit und thorgrim hatte die erste wachen.

schnell war ich eingeschlafen, doch recht früh, so schien es mir, hörte ich thorgrim rufen:"BARAZBUND!!! WACH AUF, WIR WERDEN ANGEGRIFFEN!!!"

schnell kam ich unter dem wagen hervor und sah das wir von wargen angegriffen wurden. ich stellte mich breitbeinig hin und erwartete den ersten angriff und ich brauchte nicht lange warten und das erste biest kam auf mich zu. ich versetzte dem vieh einen schlag zwischen die augen und es sackte tot zusammen. gleich darauf dreht ich meinen kopt zu thorgrim und sah das er gut zu kämpfen hatte und dann kam auch schon der nächste auf mich zu und diesem versetzte einen schlag zwischen die rippen und einen auf den kopf. die restliche biester machten sich aus dem staub und erschöpft dreht ich mich zu thorgrim, der drei von diesen monstern tötete.

"Nun, das hat doch Spaß gemacht...Ich bin nur ein wenig aus der Übung, ich hab lange nicht mehr gegen Warge gekämpft...Aber ich denke wir sollten sofort wieder aufbrechen, falls noch mehr von ihnen hier herum streunen, wir können froh sein das die Ponies so etwas gewohnt sind, sonst wären sie sicher durchgegangen... ", hörte ich ihn sagen. mit einen erschöpften lächeln nicke ich ihm zu und antwortete:"tja da habe ich wohl meinen ersten kampf heile überlebt, wie habe ich mich geschlagen?" ohne auf eine antwort zu warten gehe ich zu meinen gepäck zurück und fange an alles zusammen zu packen.

wir machten uns sofort wieder auf den weg und ich fragte:"wie lange wollen wir jetzt noch gehen bis wir wieder rast machen?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Thorgrim

Ich kann lange genug ohne Schlaf auskommen...Mach dirr da keine Sorgen, du kannst auf dem Wagen schlafen...

Wir fahren mehrere Tage so weiter, bis auch ich Ruhe brauche.

Wir machen Rast, es gibt keine besonderen Vorfälle.

Einige Tage später schon kommen die Palisaden von Tremair in Sicht, man kann schon das geschäftgie Treiben der Stadt hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BARAZBUND

nachdem wir viele tage ohne große rast durchmaschiert sind, nähern wir uns einem größeren dorf.

gespannt blicke ich auf die hohen palisaden. langsam drehe ich meinem kopf in richtung der hohen berge hinter dem dorf und mich überfällt ein eisiger schauer, schnell drehe ich mich weg und schau hinter mich und denke noch einmal an meine heimat khazad-dum, aber auch von dort löse ich schnell meine gedanken und schaue wieder zu meinem gefährten. "ist das dort dieses dorf von der du geredest hast?", frage ich thorgrim.

"ja.", sagte er schnell auf meine frage und beginnt auf das dorf zuzugehen.

ich muss mich beeilen seinem schritt folgen zu können und stampfe hinter ihm her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...