Zum Inhalt springen

Fragen zum Hexenkönig von Angmar und zu Gandalf


Gast H.D.R. Fanatiker

Empfohlene Beiträge

Ja eigentlich schon denk ich weil warum hieße er sonst :

Hexenkönig von Angmar :L

Andererseits glaube ich das, seit er Sauron verfallen war, Dieser ihm seine Zauberkräfte entzog weil er ihm ja vielleicht sonst hätte noch gefärlich werden können oder ? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau die Mauer muss weg :-O:-O

Achja ich weiß auch nicht wovon Gandalf der Statthalter war ich find nichts darüber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich glaub nicht das der Hexenkönig zaubern kann, da er Sauron sonst gefährlich werden könnte. Ich seh zumindest keinen Grund, warum Sauron dem Hexenkönig seine Kräfte hätte lassen sollen. (Die Kräfte hatte er ja durch den Ring)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast H.D.R. Fanatiker

Hi!

Ich glaub nicht das der Hexenkönig zaubern kann, da er Sauron sonst gefährlich werden könnte. Ich seh zumindest keinen Grund, warum Sauron dem Hexenkönig seine Kräfte hätte lassen sollen. (Die Kräfte hatte er ja durch den Ring)

also ich glaub nit das er die macht durch den ring bekam er schien ja schon früher der hexenkönig von angmar zu sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das er Hexenkönig vorher zwar Zaubern konnte- aber nicht mächtig genug war um sich sauron zu widersetzen oder so :kratz:

Vielleicht sah Sauron ihn ihm einen gefährlichen gegner und deshalb versuchte er ihn auf seine seite zu ziehen indem er ihm versprach das er ihm mehr macht geben würde oder so :kratz:

Aber als er dann Sauron gehorchte reagirete dieser blitzschnell und entzog ihm seine Kröfte und gab ihm einen Ring damit er ihm entgültig gehorchte ...ich glaube das Sauron ihn getäuscht hat - wie er schon viele andere vor ihm getäuscht hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Annavalasseo

-zuerst wurde er ihm zu gefährlich, deshalb bekam er den ring!!! (damals war noch kein krieg zwischen mordor und den menschen, sauron hieß damals auch noch ANNATAR- herr der geschenke!)

-DANN wurde er ihm untertan

-und DANN konnte sauron mit ihm machen was er wollte! (magie entziehen, und solche spielchen!)

aber man ließt nich viel von kämpfen, die er geschlagen hat (ausser so heroische 1on1s!)! deshalb glaub ich, dass er aus der luft die anderen niedergeflemmt hat! (lest mal die minas tirith belagerung!! da hat der auch so einiges in petto!!)

sauron wäre doch blöd, wenn er seine mächtigsten verbündeten ihre kräfte abnehmen würde!!!

die ringgeister waren sauron völlig leual!

denn als sauron den ring verlohr, (selbst als seine hülle starb, numenor-krise) blieben die ringgeister bei ihm, obwohl sie eigentlich hätten gehen können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Neun Menschen, welche die Ringe bekamen, konnten vorher noch nicht zaubern oder derartige Sachen machen. Sie bekamen die Ringe und wurden Große Zauberer oder Große Könige. Sauron nahm ihm, wie ist nicht bekannt, die Neun Ringe wieder ab und dadurch kontrollierte er sie. Die Nazgûl waren trotzdem noch an die Ringe gebunden, obwohl Sauron sie hatte. Deswegen waren sie loyal.

Hab meine Bücher gerade nicht da, sonst würde ich zitieren. Sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

die Kräfte bekam der Hexenkönig von Angmar durch den Ring, da ihm dieser aber wieder abgenommen wurde, müsste er theoretisch auch seine Zauberkräfte verloren haben. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber vielleicht hatte er die Kräfte nicht nur durch den Ring denn er schien ja vorher schon gut mit Magie umgehen zu können oder :kratz:

Wenn ja ist das der Beweis das er Zaubern konnte oder so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Hexenkönig" könnte aber nur bedeuten, dass der Guteste der König der Hexen war... Der König eines reiches ist ja oftmals auch nicht in der Lage, zu kämpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "Guteste" HÄ ? Könne du deutsch ?????? :-O:-O

Hexenkönige können aber eigentlich schon Zauben den warum wären sie sonst König wenn sie nicht die mächtigsten ihrer Rasse wären oder so :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andererseits glaube ich das, seit er Sauron verfallen war, Dieser ihm seine Zauberkräfte entzog weil er ihm ja vielleicht sonst hätte noch gefärlich werden können oder ?

Aber.....kann sein, dass ich jetzt eine schlimme Unwissenheit an den Tag lege.....war der Hexenkönig nich auch mal eben "nur" ein Menschenkönig? Menschen hatte doch keine Magie, oder? :kratz: also könnte es nich sein, dass Sauron ihm diese Kräfte erst gegeben hat. nich zuviel und nich zu wenig, halt so, dass er ihm dienen konnte ohne Schaden zu verursachen. Ausserdem glaube ich, dass der Hexenkönig nichts gegen Sauron unternommen hat, weil er ihm vollkommen unterlegen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Annavalasseo

doch menschen hatten "magie"!

warum war ein zauberer nichts TOTAL ungewöhnliches? weil es eben die 5 istari, aber jede menge anderer zauberer gab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "Guteste" HÄ ? Könne du deutsch ?????? :-O:-O

Hexenkönige können aber eigentlich schon Zauben den warum wären sie sonst König wenn sie nicht die mächtigsten ihrer Rasse wären oder so :-O

Du scheinst noch nie was von Umgangssprache gehört zu haben, oder? :L

Ist der König eines Volkes denn immer der Stärkste? Nein, er hat nur das Recht der Geburt an seiner Seite. Wenn er zufällig mal der Stärke sein sollte heißt das trotzdem nicht, dass es die Regel ist.

Ich bin auch nicht bereit, zu akzeptieren, dass Aragorn der stärkste Mensch/beste Kämpfer der Menschen ist. Herausragend ja, aber deshalb noch lange nicht der Beste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich ja auch nicht behauptet ;-(

und ja ich hab schon mal von Umgangssprache gehört :-O

Ich habe nie gesagt er sei der stärkste-nur der mächtigste denn wenn er das nicht wäre dann wären seine Vorfahren nicht Könige geworden -und das hat man im Blut

Außerdem wer hat hier behauptet das Aragorn der beste Kämpfer der Menschen ist ??? ich mal nicht :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das stimmt überhaupt gar nicht. Nicht immer der mächtigste regiert. Nur weil Aragorns Vorfahren mal sehr mächtig waren muss das NICHT heißen, dass all die Nachfahren auch automatisch mächtig sind. Kein Stück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...