Zum Inhalt springen

Elben


Gast H.D.R. Fanatiker

Empfohlene Beiträge

Gast H.D.R. Fanatiker

können elben eigentlich auch über wasser laufen, oder nur über schnee?

können elben bügeln, bzw gabs in mittelerde sowas wie bügeleisen oder so? Schließlich sind denen ihre sachen immer so kidderfrei.

kann legolas kochen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nur über Schnee denn Schnee ist feste Materie und Wasser ist flüssig also glaube ich das sie zwar über alles gehen können was noch einigermassen fest ist (wie Schnee halt) aber nur über feste Sachen eben :kratz:

Ne glaube ich nicht das die damals schon Bügeleisen hatten (andererseits : wer kann wissen ob nicht vielleicht doch) und denen ihre sachen sind doch aus Blättern oder so geflochten da hätten sie sich doch bei nem Bügeleisen schnell entzündet oder ?

Andererseits vielleicht haben die ihre Klamotten immer zwischen Steinen glatt gepresst :kratz::kratz: Wer kann es wissen ??? Keiner :-O

Und ich glaube auch nicht das Elben kochen, denn die Essen doch eh nur Lembas oder (ohoh ich sehs schon kommen ihr schlagt mich tot :( )

Andererseits vielleicht gibt es ja auch so ein paar gerichte die sie gerne essen

z.B Lembasbrot ...oder Lembasbrot ( :L ) oder vielleicht sogar (wer häts gedacht :L ) LEMBASBROT.....aber vielleicht essen die ja auch Pökelfleisch oder Brot.... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal LEMBAS ist elbisches REISEBROT. Das heißt, daß sich Elben sicher nicht Hauptsächlich davon ernähren werden.

@H.D.R.Fanatiker: In welchem Buch hast Du denn gelesen, daß die Kleidung von Elben Knitterfrei ist?

Und überhaupt: Beschmutzen Elben ihre Kleidung überhaupt...? Transpirieren sie...? Wenn ja ist ihr Schweiß geruchsneutral oder nicht...? Haben sie es überhaupt nötig ihre Kleidung zu waschen oder ist sie selbstreinigend...? Wenn sie nicht gewaschen werden muß braucht man sie auch nicht bügeln aber wenn doch...

Sorry aber :dt:

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Annavalasseo

elben benutzen bei allem was sie tuen magie! sie brauchten am anfang gar keinen namen dafür, da es für sie selbstverständlich war! Beim brotbacken, nähen, weben, bauen, überall!

und kommt von dem gedanken los, dass es nur so holland-elben (die mit ihren Wohnwagen/zelten durch die gegend wandern) gäbe! in valimar gab es riesige städte, mit mehreren 10 tausenden elben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Laufen hängt doch einfach damit zusammen, dass sie naturverbunden leben (oder sind sie einfach nur so leicht :kratz: )?

Deswegen kann Legolas doch auch durch hohes Gras laufen ohne Spuren zu hinterlassen. :L

ich denke die Hobbits hatten Bügeleisen. Einfache Metallklotze mit einem Holzgriff dran. Die hat man dann erstmal in den Kamin gelegt, dann irgendwie wieder rausgeholt und gebügelt (wie in Omas' guten, alten Zeiten :-O:-D:-O ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elben benutzen doch eh überall Magie daher ist bestimmt auch ihre Kleidung magisch und zaubert sich knitterfrei :L:-O

könnte doch sein oder :kratz: ???

andererseits essen die nicht nur auf reisen Lembas

Ich glaube auch dass sie nur über Schnee und so laufen können weil sie sich so bewegen das ihr gesamte gewicht (viel ist es ja nicht) sich über den Schnee verteilt oder so :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

an alle die über Bügeleisen nachdenken: ZU viel Krege gelesen wie??

Kann ja gar icht gehen ohne Strom :mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten Bügeleisen wurden ohne Strom betrieben!

Die würden auf den Ofen oder das offene Feuer gesetzt bis sie heiß genug waren und dann wurd gebügelt!

Ich kann mir allerdings auch keine Bügeleisen in Mittelerde vorstellen...:kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:auslach: Genau Morwen denk nach bevor du schreibst :auslach:

Ich kann mir auch keine Bügeleisen vorstellen -doch nicht in Mittelerde...

Die haben ihre Klamotten damals halt nicht gebügelt sondern denen war scheißegal wie ihre klamotten aussahen :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast H.D.R. Fanatiker

also diese sache mim lembas zeigt doch das sie zumindest backen könenn oder :kratz:

ja das mim zaubern beim weben kann ja wirklich sein das sie knidderfreie wolle ect haben :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Lembas wächst doch auf Bäumen oder ;-):-O

Vielleicht hat Gandalf den Elben beigebracht (oder auch Orome-denn dem sind sie zuerst begegnet :kratz: ) wie mann seine Wäsche knitterfrei hält oder so :-O :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Mooorween!! Jetzt bin ich dir aber sauer. Du fragst wie man Nügeleisen ohne Strom betreiben kann und ich habe das zwei Posts weiter oben beantwortet. :-(:wut::hehe:

Ihr lest alle meine Post nicht.... :heul: ......nur Elbereth_Elentari :-D , oder hats sie's selbst gewusst. Aber auch sie hätte mich zitieren könnnen :heul: ..... :heul:

Nein, ich mach keine Kriese durch!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Grischnách

Ich habs zwar selbst gewusst, da meine Oma noch so'n Ding zu Hause rumstehen hatte, ABER ich hab deinen Post trotzdem auch gelesen, du wirst also nicht ganz überhört/lesen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber meistens.

Vielleicht sollte ich schreien. Wie geht das nochmal im Internet?? Ach, jaa.....GROßSCHREIBEN!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Annavalasseo

warum sollten die keine bügeleisen haben?

spricht irgendwas dagegen?

ich hoffe grischnach hat das noch nicht beantwortet, denn seine post les ich ja nicht!! :mecker: [:]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Sorry an alle hab halt nicht so richtig nachgedacht. :anbet: ich hoffe ihr könnt mir verzeihen.

@Grichnách. und ich lese ab jetzt auch immer deine Posts mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem das geklärt wäre, dass alle Grischnách lesen ;-) , könntet ihr ja wieder zum eigentlichem Thema zurück kehren? :mued:

Soweit überhaupt eines vorhanden ist...

:-O

/me stimmt Ills mal zu: :dt:

Edit: Eines der verbreiteten Probleme an all diesen Threads ist, dass die Bücher und Filme zu sehr zusammen gezogen werden, vergesst nicht: die Unterschiede, man kann sie nur bis zu einem gewissen Grad auf einer Ebene betrachten, nacher heben sie sehr von einander ab... ;-)

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

Nachdem gewisse Sachen geklärt wurden welche jedoch nichts mit Tolkien FAQ´s zu tun haben und nirgends etwas von Bügeleisen in Mittelerde steht (zumindest nicht bei Tolkien und Carroux :-O ) würde ich sagen das es nichts beizupflichten gibt.

FAQ´s zu Tolkien´s Werken dienen dazu das das Beschriebene von Tolkien geklärt wird. Sachen welche nie in irgendeiner Form von Tolkien beschrieben wurden sind meiner Meinung in diesem Fall nicht FAQ relevant. Ich würde sie eher im Quatschen Board ansiedeln ;-)

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

------------- closed ------------

Bearbeitet von Balthor der Geweihte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...