Zum Inhalt springen

Aussehen Saurons bei Dol Guldur


Grischnách

Empfohlene Beiträge

Mir ist gerade aufgefallen, dass nirengdswo (jedenfalls in den Büchern die ich gelesen habe) steht wie Sauron aussah als er noch auf/in/bei Dol Guldur lebte! Er wird wohl kein Flammenauge gewesen sein, das durch die Luft schwebte ( :geist: ). [im Film wird das auch eher so dargestellt, dass Saurons Auge wie ein Kraftfeld ist, dessen "+ und - Pole" an den zwei Spitzen Barad-durs liegen.]

Im h.d.r. steht nur das Gandalf mit dem weißen Rat die dunklen Mächte von dort vertrieb. Und deswegen kann er ja auch nicht ganz körperlos gewesen sein, da man schlecht gegen etwas kämpfen kann, dass man nicht sieht, oder? (?)

Also: Wie sah er aus? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Film wird Sauron in der letzten Schlacht des Ringkrieges als dunkle Gestalt in einer sehr kantigen Rüstung dargestellt...

sauron-copy.jpg_thumb.jpg So oder so...

Zu den Büchern weiß ich nichts weiter... Aber PJ wird sich das wohl kaum aus den Fingern gesogen haben oder doch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Luthien :-)

Da hatte Sauron ja auch noch den Einen Ring.

Aber ich glaube das Saoron irgenteine "Geistliche" Gestallt hatte.

Muss ja nicht gleich das riesen Auge sein.

Und Gandalf hätte Sauron mit Sicherheit auch ohne Gestellt erkannt. Er ist ja immerhin ein Maiar, und das Maiar andere Maiar erkennen (auch wenn sie keine Gestallt haben) halte ich für sehr wahrscheinlich.

:kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

Dadurch das Sauron in der Schlacht des letzten Bündniss seine Gestalt verlor wird er sicher nicht zwischen den beiden Schlachten in einer Gestalt auftreten können ;-)

Dol Guldur war Saurons Sitz als Nekromant und dies war nach Isildurs Fingerschnitt. Er wird in den Büchern als Schatten beschrieben, den eine körperliche Gestalt könnte er nicht annehmen. Auch steht das zu dieser Zeit eine schwarze Wolke über den Düsterwald hing.

Zur Zeit von Bilbos Abenteuer konnte Gandalf den Zwergenkönig Thrain in der Festung Dol Guldur nicht mehr retten bekam aber vor dessen Tod Thror´s Karte von Erebor. Auch bekam Sauron vom gefangenen Thrain II den letzten verblieben Zwergenring.

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann war er nur ein Schatten.

Er hat mit Sicherheit die Nazgul seine Befehle ausführen lassen.

:-O

Soweit ich weiß, sind die Nazgul erst später wieder zu ihm gestossen, als er schon wieder in Mordor war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das stimmt. weil der weiße rat(außer gandalf und elrond, oder so) dachten glaub ich zuerst auch das der nur ein nazgul sei oder?

war dann aber doch sauron persöhnlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren die Nazgul nicht in Minas Morgul und Barad-dur und bereiteten alles auf Saurons Ankunft vor. (?)

Sie wussten dass er nicht tot war und früher oder später würde er eh wieder nach Mordor kommen. Denn Sauron hatte seine Diener die er bestimmt mit Aufträgen nach Mordor zu den Nazgul geschickt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren die Nazgul nicht in Minas Morgul und Barad-dur und bereiteten alles auf Saurons Ankunft vor. (?)

Sie wussten dass er nicht tot war und früher oder später würde er eh wieder nach Mordor kommen. Denn Sauron hatte seine Diener die er bestimmt mit Aufträgen nach Mordor zu den Nazgul geschickt hat.

stimmt ich hatte auch ma irgentwo gelesen das die nazgul in mordor waren und da alles vorbereiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa, hab ich auch so in erinnerung.

aber der weiße rat dachte zuerst das der nekromant von dol guldur "nur" ein nazgul sei!(glaub ich zumindest)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Luthien :-)

Dachte der Rat auch.

;-)

Aber war nicht wenigstens ein Nazgul mit Sauron in Dol-Guldor.

:kratz:

Bearbeitet von Luthien :-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI!

Also zu der Zeit als Sauron anfing den Ring zu suchen...

wohnte nun der Anführer der Ringgeister mit sechs Gefähreten in Minas Morgul, während sich sein Stellvertreter Khamûl, der Schatten aus dem Osten, mit einem anderen Ringseit als Boten als Statthalter Saurons in Dol Guldur aufhielt
Nachrichten aus Mittelerde

Ich glaube das Sauron damals wie einer der Ringeister aussah. Weis es aber nicht genau. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...