Zum Inhalt springen

Beorn, Tom, Smaug....die beinahe übersehen wurden


Brennil

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Radagast ist doch eher sehr unwichtig für die Geschichte des Ringkrieges, weshalb sollte er also im Film gezeigt werden? Tom Bombadil hingegen fehlt mir doch ziemlich in der Story von Jackson. Doch andererseits denke ich, dass ich ihn mir dafür noch immer selber vorstellen kann und nicht vom Gesicht eines Schauspielers beeinflusst werde. Das ist sowieso ein Thema, das mich traurig macht: Wirklich, ich liebe die 3 Filme, aber sie haben mir so viel von meiner eigenen Fantasie genommen. Als ich früher das Buch las, stellte ich mir Arwen, Eowin oder Legolas, genauso wie den Balrog einfach ganz anders vor. Noch viel schöner. Doch jetzt geistern mir immer die Gesichter der Schauspieler durch den Kopf. Durch den Film habe ich einen Teil meiner eigenen Vorstellungskraft dieses Thema betreffend eingebüßt.

Geht es euch denn nicht manchmal genauso? Ihr liebt den Film, hasst ihn aber andererseits?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehts genauso, ich stelle mir die Charaktere vom Aussehen her wie im Film vor.

Das ist toll, aber irgenwie auch schlecht, weil ich meine Fantasie dafür nicht mehr benutze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehts genauso, ich stelle mir die Charaktere vom Aussehen her wie im Film vor.

Ganz genau!

Ist bei mir auch so!

Einerseits ist es ganz gut so, denn bei den meisten Charakteren im Buch sehe ich einfach keine Figur vor mir (also ich bin nicht fähig dazu, mir ihr Aussehen einzuprägen). Das liegt ganz einfach daran, dass ich mir die Beschreibung der einzelnen Personen nicht merke.

Andererseits nervt es aber, weil man eine Person vorgesetzt bekommt, die PJ & Co entsprungen ist und manchmal abgeändert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Einerseits ist es ganz gut so, denn bei den meisten Charakteren im Buch sehe ich einfach keine Figur vor mir (also ich bin nicht fähig dazu, mir ihr Aussehen einzuprägen

Es ist schon schwer, sich eine Figur bis ins letzte Detail vorzustellen, das stimmt.Ich hab mal irgendwo von Fans gemalte Bilder von Elladan und Elrohir gesehen...

teilweise eifach nur genial

Ich finde es echt schade, dass auch in den Büchern nicht allzuviel über die Zwillinge geschrieben wird, ich persönlich finde sie nur cool :anbet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elladan und Elrohir haben mir im Film auch gefehlt. Tom Bombadil hab ich allerdings kein bisschen vermisst. Der ist mir im buch ja so auf den Keks gegangen. Und Goldbeere fast noch mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

mae govannen

ja ihr habt schon recht! Mir fehlen allerdings goldbeere und die vorher benannten Figuren auch! Allerdings kommen Elladan und Elrohir auch im Film vor! Das sind die zwei Elben die das Geborstene schwert neu schmieden! Das ist im dritten teil! Diese seltsam scheußlich aussehend Elben! :mecker::heul::wut::ugly:

Also meine Fantasie hat auch sehr darunter gelitten! Bei mir hat sie am meiset bei Eowyn gelitten! Im Buch kommt sie einfach besser rüber! Aber egal! Die ganzen Buchfieguren fehlen einem! Sicherlich stellt man sich die Frage ob dann auch die in die Kinos gegangen wären die das Buch nicht kennen! nAber für uns hier(wir haben ja wohl alle das Buch gelesen)wäre es doch mal ganz interessant gewesen! WIE PJ sie dargestellt hätte! Lutz stell ich mir auch voll putzig vor! Klein(für Hobbits üblich) dick(läuft aufs gleiche zu! :-O ) mit einem grießgrämigen gesicht! Aber schöne liebevolle warme Augen! Wuschigen Augenbrauen! und einfach voll liebevoll wenn man ihn besser kennt!

namaríe

Brennil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...