Zum Inhalt springen

Stephen King


Gast knuddelpo

Empfohlene Beiträge

Wie jetzt? Es gibt einen Vorgänger von "Haus der Verdammnis"? Bei RTL 2 haben die das immer so angekündigt: "Rose Red - Das Tagebuch der Ellen Rimbauer".

Ich wusste nicht, dass es da mal einen gesonderten Film gab. In Haus der Verdammnis wird ja auch ziemlich ausführlich die Vorgeschichte geschildert, aber im Großen und Ganzen fand ich den Film eher langweilig. Da hatte ich auch das Problem mit der Länge, weil einfach zu wenig passiert ist. Den ersten Teil (des Dreiteilers) habe ich vier Mal anfangen müssen, weil ich immer wieder eingeschlafen bin ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ne. das sind die drei Teile die hab ich auch von RTL2. Aber das ist der Falsche Titel.Da haben die warsheinlich in der Übersetzng gemurkst.

Also die drei Teile wo du meinst sind wo kurz die Vorgeschichte erzählt wird aber alles was man braucht gesagt wird. Dann hast du dieses Geschwissterpaar die letzten Nachkommen der Rimbauers die mit einigen andern in das Haus gehen. Das Haus versucht die Fähigkeiten von dem mädchen mit der Telekienese zu benutzen und am schluß brennt die Bude ab.. usw

Und der Film das Tagebuch der Ellen Rimbauer fängt an wie Ellen als Junges mädchen Rimbauer kennenlernt ihn heiratet kinder kriegt zwei und mit der farbigen Nanny ihrer Freundin sie groß zieht. ihr mann betügt sie und kann die nanny nixht leiden. dann verschwinden immer mehr leut, nachdem ellen mit einer wahrsagerin zusammen dem haus versprochen weiter zu bauen.......

nachdem sich ellen zu viel um ihre Tochter April kümmert wird das haus eifersüchtig und lässt april verschwinden. Rimbauer nutzt die Gelegenheit um alles der Nanny in die Schuhe zuschieben und sie verhaften zu lassen........

ich will nicht zuviel verraten denn der ist echt sehenswert wenn du den Rest gesehen hast.Daserklärt alles im detail und er geht nur eine stunde etwa also wirklixch nur das wichtigste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wo der Thread schon in der Beiträge-Liste steht, kann ich ja gerade was anmerken:

Heute abend kommt auf Kabel 1 "Rhea M.". Stephen King hat seinen Roman selbst verfilmt und das Drehbuch geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Ich hab hürzlich mal "schwarz" von der "der dunkle Turm"-Reihe gelesen. Aber ich hab bis jetzt nicht rausgefunden, in welcher Reihenfolge die Geschichte gegliedert ist, was kommt vor/nach "schwarz"? Glas,tot oder drei? :kratz:

Ich finde die Geschichte Recht gut, auch wenn ich sie nirgendwo einordnen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Lothion: da geht es dir wie mir. Ich komme da auch nicht so ganz mit. Voe allem weil ich mir die ganzen Bücher nicht kaufen will und sie in der Bücherei ausleihe. Klar, dass nie der richtige Teil da ist... :auslach:

---

Ein Buch von King das mir sehr gut gefällt ist "Sie". Krieg ich jedesmal Gänsehaut- "Gerald's game" ist auch sehr unheimlich und da überlegt man sich gleich dreimal ob man sich ans Bett fesseln lässt oder nicht *gg*

The Stand-das Letzte Gefecht ist auch in der ungekürzten Version ein absolutes Muss, wie ich finde. :anbet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast Anárion III

Der dunkle Turm is sau geil bin grad mit dem 4ten fertig

Und überhaupt King is ein guter Autor.

Aber über die filme hab ich keinen blassen schimmer. Hab zwar schon welche gesehen aber der eine war fölliger schwachsin Allien in einem Raumschiff...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alien in einem Raumschiff? Von Stephen King? Davon hab' ich noch nie was gehört :(

Bin gerade bei The running man, zu deutsch "Menschenjagd", und habe letztens gelesen, dass das Buch schon verfilmt wurde; mit Arnold Schwarzenegger in der Hauptrolle.

Kann ich mir auch super vorstellen: Bisher waren fast alle King-Verfilmungen gröbster Bockmist. :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch! Es gibt eine Verfilmung eines Stephen King-Buches, in der Alien vorkommen. Und zwar heißt der Film Dreamcatcher. Den fand ich weder schlecht noch gut, aber war schon sehr abstrakt. Das muss ich zugeben.

Was "The Running Man" betrifft: Ich habe zwar das Buch nicht gelesen, aber der Film war wirklich klasse und dabei gebe ich nicht allzu viel auf Filme, in denen Arnie mitspielt, aber Running Man war sehr ansprechend und spannend umgesetzt. Der lohnt sich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Arnie ist nicht unbedingt Terminator-mäßig dargestellt, aber er vermöbelt durchweg die Bösen und geht dabei ziemlich konsequent vor. Arnie bleibt eben Arnie und kann sich in keinen Charakter richtig einfinden. Aber Gott sei dank hat er die Schaulspielerei ja aufgegeben... :-O Der Film ist trotzdem klasse!

Bearbeitet von Saruman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Najaaaaa, Gouvernatormäßig hat er nicht weniger drauf als in der Schauspielerei; das muss man ihm lassen :-)

:anonym:

Vielen Dank, und ich finde nicht einmal, daß sei Offtopic. Schließlich haben alle, die mit King etwas zu tun haben, etwas davon :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anárion III

Dream....

Den Film den ich meine ist älter

Da ist am schluss jemand in einem Raumschiff in dem fast alle Aliens tot sind.

Ist schon länger her aber ich glaub das Raumschiff wurde erst von bessesenen kleinstadtbewohnern ausgegraben.

Hat einer von euch schon Quicksilver Highway gesehen ? Ich finde die verschiedenen kurzgeschichten einfach gut ( bis auf den mist mit den Händen) und die Serie mit dem Krankenhaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon länger her aber ich glaub das Raumschiff wurde erst von bessesenen kleinstadtbewohnern ausgegraben.

Jetzt weiß ich's. Dann meinst du bestimmt "The Tommyknockers". Der war zwar etwas abgedreht, aber auch nicht unbedingt schlecht. Gehört aber definitiv nicht zu den Filmen, die ich mir jedes Mal anschaue, wenn sie laufen.

Hat einer von euch schon Quicksilver Highway gesehen ? Ich finde die verschiedenen kurzgeschichten einfach gut ( bis auf den mist mit den Händen)

Jepp, den hab ich auch schon einige Male gesehen. Eigentlich sind diese Kurzgeschichten ja dermaßen abstrakt, dass sie schon absolut idiotisch wirken, aber was aus dieser Idee mit den Händen und mit dem Gebiss geworden ist, ist sehr spannend. Ich hätte nicht gedacht, dass man einen solchen Blödsinn doch im Horror-Stil darstellen kann. Ich als Regisseur hätte Angst gehabt, meinen Film zu veralbern, weil es wirklich manchmal albern wirkt, aber dennoch spannend... Eigenartige Mischung :kratz:

und die Serie mit dem Krankenhaus

Kingdom Hospital war aber mal wirklich das Letzte. Diese Serie wurde dermaßen gestreckt, dass sie langweilig wurde. Man hätte die gesamte Handlung in drei Filmteile packen können. Dann hätte man nur ein paar völlig zusammenhanglose Geschichten herauslassen müssen, sowie das Baseballspiel. Da war ich wirklich mal froh, dass es vorbei war. Selbst das Finale war nicht mal richtig spannend...

Bearbeitet von Saruman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anárion III

Ich finde der Film mit dem Sturm is ein Film den man sich einmal ansehen kann und ihn dann bei jedem weitern mal langweilig findet.

hoffentlich wird "Der Dunkle Turm verfilmt."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Stephen King... jaja... Ich selbst bin ein riesen Blind Guardian Fan, und einige Lieder dieser Band handeln von "Der Dunkle Turm"...

Ich habe die Angewohnheit, dass ich mich für den Inhalt der Lyrics interessiere und daher auch gleich mal Band 1 durchgeackert habe...

War jedoch etwas... nunja.. sagen wir ich war nicht übermäßig begeistert....

Horror und Spannung konnte ich nicht entdecken :-(

Bis auf das Ende war auch alles irgendwie ein heilloses durcheinander...

nach einem halben Jahr habe ich mir nun aber doch Band 2 angeschafft... wir werden sehen....Filme habe ich nich keine gesehen, vielleicht hilft sowas, um ´das richtige Gefühl für diesen Auto zu finden??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Stephen King gehört für mich zu den besten Auotren, Habe schon sehr viele Büher von ihm gelesen (wobei die Turm-Saga mein Liebling ist, naja, hab erst die ersten 4 gelesen), aber auch ein paar Filme (Dreamcatcher, Dolores, thinner, Christine)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Von King habe ich einige Horrorromane ( Es, Shinning, Brennen muß Salem ) gelesen. Die meist mäßigen Verfilmungen dürfte ich alle gesehen haben.

Aber ich schätze und bewundere Stephen King eigentlich nur für zwei Dinge:

1. seine hervorragenden Kurzgeschichten ( er gehört meiner Meinung nach zu den Besten überhaupt auf diesem Gebiet )

2. sein Romanmeisterwerk Der Dunkle Turm.

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm...

Ich glaube hier kommt meine Schwäche für Western wieder durch.

Beste Grüße

Torshavn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ziemlicher Stephen King fan, liebe die meisten seiner bücher, aber am meisten fasziniert hat mich es, habe das glaub ich schon an die 10 mal gelesen...

ansonsten hab ich noch diese gelesen:

carrie

feuerkind

friedhof der kuscheltiere

the stand

needful things

das spiel

stark the dark half

drei

sie

frühling, sommer, herbst und tod

the green mile

brennen muss salem

im kabinett des todes

atlantis

cujo

achterbahn

nachtschicht

der talisman

albträume

amok

sara

tommyknockers, das monstrum

langoliers

die filme ausser shinning finde ich allerdings nicht so gelungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die King-Kurzgeschichten find ich auch am besten von allen... hab davon 2 Sammlungen.

Seine längeren Romane lese ich nicht so oft bis zum Ende, manchmal sind sie mir einfach zu lang in eine Richtung. Is bei mir der gleiche Effekt wie bei Anne Rice... beide können wunderbar Atmosphäre schaffen, aber es ist für mich zu wenig Abwechslung drin auf Dauer, auch wenn das Geschriebene an sich fantastisch ist.

Welches Buch ich jedoch sehr toll finde, ist Das Mädchen. Das einzige Buch, was ich jemals geschafft habe, vor Sonnenuntergang komplett fertigzulesen. Naja ich war damals auch im Urlaub in einer Berghütte, umgeben von Wald ;-).

Ich mag auch noch Das Leben und das Schreiben sehr gerne. Kennt das jemand von euch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Spartiatis

Hallo an alle Stephen King Fans! ;-)

MIR gefällt Stephen King sehr gut, habe aber nicht so viele Bücher von ihm gelesen.

Ich habe gerade 10 seine Bücher in meinem Besitz!

...und zwar:

Tommyknockers (sehr gut)

Needful Things (sehr gut)

Misery (sehr gut)

Dreamcatcher (sehr gut)

Bag of Bones (sehr gut)

Rose Madder (sehr gut)

The Green Mile (Oskarreif)

The Dark Half (sehr gut)

Insomnia (es geht so)

The Dark Tower (bis jetzt Hammer! ich fange gerade mit dem 5en Band an)

Verfilmungen...Tja ich habe schon ein paar Filme von ihm angeschaut aber die nennenswerteste sind:

Misery (sehr gut)

Shinning (Hammer)

Langoliers (sehr gut)

Tommieknockers (sehr gut)

The Green Mile (Oskarreif)

Dreamcatcher (sehr gut)

The Dark Half (nicht schlecht)

mfg S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallöle!!

Also, Stephen King gehört für mich zu meinen Lieblingsautoren!

ich habe bis jetzt Friedhof der Kuscheltiere 1 un2 gesehen(wobei teil2 voll mies war :mecker::heul: ), Carrie, Es, the green mile,...

Ich persönlich finde den film 'ES' etwas zu psychopathisch! :uglyirre:

gelesen hab ich:

*Friedhof der Kuscheltiere

*Carrie

*Sie

*Frühling-Sommer-Herbst und Tod

*Todesmarsch

*in einer kleinen Stadt

*Der Gesang der Toten

*Nachtschicht

*Langoliers

....ich hoffe, ich habe jetzt alle aufgezählt!!

lg Amar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Buch ich jedoch sehr toll finde, ist Das Mädchen.

Ja, ein einfach geniales Buch. So ganz anders als die anderen King-Bücher, wie ich finde. Zwar ein bisschen Horror, aber... anders eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Stephen King gehört eigentlich nicht zu den Autoren, die ich als meine Lieblingsautoren bezeichnen kann. Nichtsdestotrotz lese ich hin und wieder eines seiner Bücher. Gefallen hat mir auf jeden Fall "Es", das ich vor ein paar Jahren während eines Krankenhausaufenthalts gelesen habe. Es hat mir sehr gut die Zeit vertreiben können und ich habe es auch als sehr spannend empfunden. Vielleicht lese ich es ein zweites Mal, aber dann im Original.

Als Jugendlicher habe ich "Dead Zone" gelesen und ich kann mich daran erinnern, dass es mir nicht gefallen hat. Vergeudete Zeit sozusagen. Weniger gefallen hat mir auch "Duddits", das ich im letzten Jahr gelesen habe. Ich finde, Stephen King hätte das Buch mit dem Ende des ersten Teils beenden sollen, denn der erste Teil war durchaus gut.

In letzter Zeit habe ich gleich zwei Bücher von Stephen King gelesen: "Das Leben und das Schreiben", das mich recht interessiert hat. Obwohl ich kein Fan von Stephen King bin, so interessiere ich mich für die Biographien von Autoren und auch dafür, was sie über das Schreiben zu erzählen haben. Gleich anschließend habe ich "Menschenjagd" gelesen, das mich so fesselte, dass ich gleich 120 Seiten, also die Hälfte, in einem Sitz gelesen habe, ohne das Buch weglegen zu können. Ich habe nur unterbrochen, weil ich am nächsten Tag früh aufstehen musste. Die zweite Hälfte habe ich dann ähnlich schnell gelesen.

Schöne Grüße,

viator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hab auch einige Stephen Kings gelesen und find alle ganz gut, nur manche mehr und manche weniger gruselig.

Am besten finde ich bis jetzt The Dark Tower (der dunkle Turm), man muss ihn meiner Meinung nach auf Englisch lesen, da ist er wesentlich besser. Allerdings gefällt das Ende nicht allen...

Hab zufällig vor drei Tagen die offizielle Stephen King Website gefunden, wo auch ein Forum dabei ist.

Die Moderatoren haben dort zum Teil die Möglichkeit, Stephen King selbst Fragen zu stellen.

Hier ist der Link:

Stephen King Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...