Zum Inhalt springen

Stephen King


Gast knuddelpo

Empfohlene Beiträge

Ja, das stimmt, "Amok" ist wirklich gut, das Buch "Todesmarsch" ist aber auch nicht ohne, finde ich, Die Idee an sich, dass die Verlierer einen Wettbewerbes auf diese Weise ausgeschaltet werden....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Todesmarsch ist auch ein geniales Werk!

Stephen King hat so viele Bücher geschrieben und die Meisten die ich davon kenne sind wirklich genial und doch von der Story völlig unterschiedlich. Irgendwie beängstigend wie der Geist eines Mannes so viele, auf ihre Art geniale, Ideen ausspucken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig, und irgendwie ist es auch beängstigend, wie wir darauf ansprechen, oder?

Ich meine, er schreibt sehr oft über ziemlich scheußliche Sachen , er lässt seine Figuren fluchen, schimpfen usw und trotzdem lesen wir das. Ich denke, jeder von uns hat eine Art dunkler Seite, die wir mit solchen Büchern ausleben. :kratz:

Ich hoffe, ich laber jetzt nicht zuviel psychologisch daher, aber es ist wirklich faszinierend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Gast The Lord of the Rings

meine lieblings buchrreihe von stephen ist ganz klar THE GREEN MILE, normaler weise find ich die filme immer besser als die bücher, aber hier.... ich kann mich nicht entscheiden :-) echt ein großartiger schriftsteller, hab schon ein paar books von ihm gelesen und fand alle sehr gut !!! nur zu empfehlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab zwar noch keines von diesen Büchern gelesen, aber mein Bruder wollte mich schon mehrmals dazu überreden. Er hat schon sehr viele gelesen und wenn er das tut kommt er kaum mehr aus seinem Zimmer!

Muss aber sagen die Bücher haben echt Vorteile:

Kann dann den ganzen Tag am PC sitzen :-O:-O:-O !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

stephen king war für mich aktuell als ich 14/15 war, jetzt interessieren mich seine geschichten nicht mehr - bin auch kein horror-freak :-O

hab jedenfalls einiges von ihm gelesen, aber "es" hat sich wohl für immer in mein hirn reingebrannt O.O nicht gut für menschen mit clourophobie ... *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stephen King ist einer meiner Lieblingsautoren :-)

Ich hab bis jetzt leider keine Verfilmung seiner Bücher

gesehen aber gelesen hab ich:

Dolores, Carrie, Gesang der Toten (9 seiner besten Kurzgeschichten), Friedhof der Kuscheltiere & Langoliers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stephen King ist einer meiner Lieblingsautoren  :-)

Ich hab bis jetzt leider keine Verfilmung seiner Bücher

gesehen aber gelesen hab ich:

Dolores, Carrie, Gesang der Toten (9 seiner besten Kurzgeschichten), Friedhof der Kuscheltiere & Langoliers.

<{POST_SNAPBACK}>

Wie jetzt? Die laufen doch rauf und runter diese Filme.

Gerade Freitag udn Samstag kam Christine und die nächsten Filme lassen bestimmt auch nicht lange auf sich warten, Irgendwann im März kommt beispielsweise Hearts in Atlantis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese gerade "The Stand"(fast fertig), is mein erstes Buch von Stephen King, einfach klasse. Bin echt begeistert und denk das wird nicht das letzte Buch von Herrn King sein das ich lese.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja hab bis jetzt nicht viele von ihm gelesen. nur friedhof der kuscheltiere und cujo. ach und irgendwas mit einem werwolf. sid bestimmt nicht mein lieblingsautor aber doch ganz lesbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie jetzt? Die laufen doch rauf und runter diese Filme.

Gerade Freitag udn Samstag kam Christine und die nächsten Filme lassen bestimmt auch nicht lange auf sich warten, Irgendwann im März kommt beispielsweise Hearts in Atlantis.

Ich hab net so viel Zeit zum Fernsehen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Stephen King gehört zu den Göttern der Horror-Romane. :anbet: ich selbst habe Cujo und Das Mädchen (übrigens mein absolutes Lieblingsbuch) gelesen. habe auch schon eine verfilmungen gesehn z.B. Der Rasenmähermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe sehr viel von Stephen King gelesen und habe die Bücher natürlich auch alle noch.

Im Vergleich zu Tolkiens "Herr der Ringe", welches ich ebenfalls bereits dreimal gelesen habe, hat Stephen King auch einen Zyklus über den Dunklen Turm herausgebracht.

Man kann diese beiden Genres nicht miteinander vergleichen, sondern nur über persönlichen Geschmack streiten und daher sage ich, dass mir der Zyklus über den Dunklen Turm, insgesamt auch sieben Bände, besser gefällt wie der Herr der Ringe.

Desweiteren wurden einige Filme von Stephen King verfilmt, zwar leider nicht mit dem Erfolg und Gudget wie der Herr der Ringe, aber in meinen Augen doch sher gute Filme. Zum Beispiel "The Stand" oder "Haus der Verdammnis" sind sehr gut geliungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Desweiteren wurden einige Filme von Stephen King verfilmt, zwar leider nicht mit dem Erfolg und Gudget wie der Herr der Ringe, aber in meinen Augen doch sher gute Filme. Zum Beispiel "The Stand" oder "Haus der Verdammnis" sind sehr gut geliungen.

<{POST_SNAPBACK}>

Du meinst eher die Umsetzung vom Buch zum Film oder? Dazu kann ich nicht viel sagen, weil ich diese Bücher nicht kenne, aber beim Film The Stand war ich dem Einschlafen nahe... :mued:

Viel besser finde ich Dolores oder Shining (alte Version), auch wenn diese nicht genau umgesetzt wurde, ist sie hochgradig spannend und viel besser als das Buch. Ist jedenfalls meine Meinung, aber ich mag seine Filme sowieso lieber als die Bücher und ehrlich gesagt: Ich könnte ihn niemals mit Tolkien vergleichen, obwohl ich mir über den Dunklen Turm auch kein Urteil erlauben darf, aber begründe doch mal deine Meinung, wieso du diese Reihe besser findest als HDR. Weil vielleicht will ich mich auch mal reinlesen, aber werde wohl erstmal mögliche Verfilmungen abwarten, die bestimmt bald kommen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum finde ich den "Dunklen Turm" besser? Beim Herrn der Ringe ist meiner Meinung alles viel zu "normal" und vorhersehbar. Die Bösen verlieren und die Guten gewinnen. Gut, die Figuren, die Landschaft und die Sprache sind neu und fantastisch, aber es ist wirklich nichts da, was einen an der Handlung wirklich überrascht. Vom Umfang ist der Dunkle Turm schon bedeutend mehr und es geschehen immer wieder unvorhergesehene Sachen. Die Welt in der das ganze passiert ist ebenfalls komplett neu erschaffen. King bezieht sich desöfteren auch immer wieder auf Bücher, die er vorher geschrieben hat, so dass das ganze zu einem großen Netzwerk wird. Man muss es einfach selbst gelesen haben, um es genau beurteilen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

nábend höre zur Zeit das Mädchen als Hörbuch auch sehr spennend habe als kind kassetten geliebt. Is besser und weniger anstrengend als lesen und man kann nebenbei bügeln und die Bildfantasie bleibt erhalten. Lesen tu ich grad das Spiel aber einige sehr langathmige stellen drinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@knuddelpo

Du warst aber auch sehr lange nicht mehr hier... ;-)

Ich persönlich wäre ja auch mehr für Hörbücher, weil lesen doch einfach mehr anstrengt, aber trotzdem: Hörbücher nehmen einem schneller die Fantasie, sodass man Textstellen selber interpretieren muss und sie sind einfach viel kürzer als das Buch und alle Meter lang ist man enttäuscht, wenn man ein Hörspiel mit dem Buch vergleicht, weil Charaktere anders beschrieben sind, als man sie sich vorgestellt hat. Deswegen greife ich dann doch lieber aufs Buch zurück, weil wenn man Bücher lesen will, dann richtig!

Ich hänge immer noch bei "The Shining" ;-):-O;-)

Dafür ist die Anzahl der der King-Verfilmungen weiter steigend... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jops hab ja auch mein Baby gakriegt und der Jonathan ist jetzt sieben monate und ich hatte davor kein Internet zu Hause. aber mittlerweile bin ich fast jeden tag wieder drin. Was ist dennn der Unterschied zwischen THE SHINING alte Version und neue ich hab blos den Film in zwei Teilen daheim. Aber ob der alte oder neue Version, sofern es zwei unterschiedliche Filme überhaupt gibt,weiß ich nicht. Ich fand den Film nicht so interessant. Da gabs schon bessere.Was den Alkohol betrifft, ist es in diesem Film sehr offensichtlich gemacht das der vater die Ausraster wegen dem Alk hat. Viel spannender finde ich es wenn es bis zum schluß unklar ist z.B. in das geheime Fenster. ich mein ich bin ja nicht blöd und ich kenne King schon ein Weilchen aber da bin ich bis zum schluß nicht draufgekommen,das es am alk liegt und so solles sein!

In the Shining ist es ja vorauszusehen grade wenn man sieht wie dad die flasche jack Daniels säuft und in das geheime fenster ist es mal hier ein Glas da ein glas.Richtig geil fande ich auch dreamcatcher. der kleine duddits.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied ist eingentlich ein ganz einfacher:

The Shining (alt):

Erstens sieht man das Alter am Bild, zweitens hat Jack Nichelson (eine fantastische) Hauptrolle, drittens ist der Film vom Regisseur Kubrick (wer ihn kennt, wird wissen, dass der Film deswegen auch etwas verworren ist) und viertens war Stephen King nie mit dieser Umsetzung zufrieden, da sie sich stark vom Roman entfernt.

The Shining (neu):

Erstens ist das ein Mehrteiler, zweitens mit eher unbekannten Schauspielern und drittens hat Stephen King selbst an der Umsetzung mitgearbeitet und deswegen ist diese auch originalgetreuer.

Aber der bekannte Film ist eigentlich der alte! Bis vor einem Jahr wusste ich selbst noch nicht, dass es eine Neuverfilmung gibt... Aber ich muss ganz ehrlich sagen: Näher am Roman oder nicht, der alte Film ist und bleibt der beste, allein schon wegen Jack Nichelson (ich hoffe, der ist so korrekt geschrieben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@knuddelpo:

Die alte Filmversion habe ich leider nicht, aber ich denke, sie wird bald mal kommen, weil sie eben zu den Kultfilmen zählt. Dann werde ich mir die auch auf jeden Fall auf Kassette aufnehmen, so viel steht fest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Alter von etwa 12-15/16 war ich ein rieeeeeesen King Fan. Hab jetzt schon lange nichts mehr von ihm gelesen. Damals hatte ich alle Bücher von ihm durch, die ich in der Bibliothek finden konnte.

Ich kann mich leider nicht mehr an die Namen erinnern, aber die Bücher die ich mein Eigen nenne sind:

Stark

nachtschicht

Alpträume

Dead Zone

Nachts

Der Gesang der Toten

Amok (als Richard Bachman geschrieben)

Todesmarsch (ebenfalls)

Noch erinnern kann ich mich an

Drei

der dunkle Turm

Friedhof der Kuscheltiere

Es

Katzenauge

Carry

aber wie gesagt, ist schon lange her *g*

Meine Lieblingsbücher sind eindeutig Stark und Todesmarsch. :love:

Von den neueren Büchern kenne ich leider keine, aber ich bin mir sowieso nicht sicher, ob die mir zusagen würden :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige Buch, das ich mal von Stephen King gegesen habe, war Dolores

Dieses Buch war echt gut.

Als Film fand ich eigentlich Stephen King`s ES ganz gut. Konnte man sich anschauen.

<{POST_SNAPBACK}>

Ich fand den Film zu "ES" schrecklich! Aber das ist ja ansichtssache, ist auch schon ne ewigkeit her das ich den gesehen habe. Die einzige gute verfilmung die mir jetzt grad einfällt ist "Carry", oder "Friedhof der Kuscheltiere" war auch ganz witzig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es find ich sehr langathmig.ich mein das buch finde ich zwar im großen und ganzen besser aber da wird das nochmehr in die länge gezogen. Gewisse szenen sind halt zu sehr in die länge gezogen wo von der eigtlichen handlung wiedr ablenken.Als Film hab ich jetzt das tagebuch der ellen rimbauer gesehen,vorfilm zu haus der verdammnis rose red.

Das erklärt auch nochmal die Hintergründe und da ich haus der Verdammnis zuerst gesehen hatte war das so ganz interressant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...