Zum Inhalt springen

Das Ende... Wohin geht Frodo?


Gast Hanghuhn

Empfohlene Beiträge

Der geht besser er fährt nach Valinor ... zusammen mit den elben er darf das weil er ein Ringträger is genauso wie Bilbo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Annavalasseo

hmmm, ich versuchs mal einfacher! er fährt mit den letzten elben in das land der elben und götter, da er ja von der komischen nazgul klinge verwundet wurde, und es für ihn hier keine heilung gibt, und (der wohl wichtigste grund) weil er den ring die ganze zeit mit sich rumschleppen musste und ihn am ende vernichtete! er hat also mittelerde gerettet, dafür verdient er nunmal einen platz bei den göttern und elben :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das war jetzt einfacher? Ich find Vasall's Version wesentlich simpler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf eigentlich Frodo in Valinor sterben oder muss er dafür wieder zurück nach Mittelerde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage haben wir schon diskutiert, im Valinor-Thread wenn ich nicht irre. Aber ohne rechtes Ergebnis. :-D

Frodo bleibt sterblich. Aber da in Valinor niemand altert oder (körperlich) erkrankt dürfte er eigentlich während seines Aufenthaltes dort nicht sterben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja nicht gefragt "Wird Frodo in Valinor sterben?" sondern "Darf er in Valinor sterben?"

Ein kleiner aber feiner Unterschied!

Valinor ist ja der normalen "Erde" entrückt. Wenn er also dort stirbt, geht er dann den Weg, den Eru für die Sterblichen vorgesehen hat, oder läuft es so: "Falscher Ort, flasche Stelle, Pech gehabt, seh zu wo du bleibst!"?

Das er nicht unsterblich wird ist mir klar, hab das glaub ich selber einige Male erklärt in dem Thread ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eieiei, jetzt wird es philosophisch hier. :-D Und ich sollte zukünftig besser lesen. :schaem:

Darf Frodo in Valinor sterben?

Warum nicht? Feanors Mutter, bzw. der Geist von Feanors Mutter verließ doch ihren Körper und ging in Mandos Hallen. Damit könnte Frodo, wenn er dort Todessehnsucht verspürt, einen Präzendenzfall vortragen. ;-) Ich denke in Valinor wird niemand zum leben gezwungen. Wenn Frodo das Leben nicht mehr erträgt, wird ihm wohl das sterben erlaubt werden. (Wie auch immer.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eieiei, jetzt wird es philosophisch hier. :-D Und ich sollte zukünftig besser lesen.  :schaem:

Ja nun, wir müssen ja unserem Anspruch gerecht werden ;-)

Warum nicht? Feanors Mutter, bzw. der Geist von Feanors Mutter verließ doch ihren Körper und ging in Mandos Hallen. Damit könnte Frodo, wenn er dort Todessehnsucht verspürt, einen Präzendenzfall vortragen. ;-)

Das war ja auch eine Elbin, also gehörte sie ja nach Valinor und in Mandos Hallen. Die Frage ist ja, ob Valinor soweit entrückt ist, dass auch ein Toter nicht mehr aus ihm "entfliehen" kann :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äähm... Gimli durfte ja auch nach Valinor, oder?

Das war dann aber schon der einzige Zwerg, der das durfte?

Oder irre ich mich?

mfg

Moria_Goblin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...