Zum Inhalt springen

Firias - Zusammenfassung


Celebrian

Empfohlene Beiträge

Handlungszusammenfassung:

Fréawyns Pferde wurden von Orks gestohlen, eins davon wird von Éothan, dem Soldaten, die anderen zwei von Acharn, einer Kämpferin, die in Firias ankommt, zurückgebracht.

Auch Niamen, ein Reisender kommt an diesem Tag im Dorf an. Am Abend versammeln sich alle im Dorfgasthaus "Goldene Sonne"; bei der Versammlung soll über die Vorkommnisse der letzten Zeit, sprich die sich häufenden Überfälle der Orks, gesprochen werden, und weitere Maßnahmen gegen die Überfälle beschlossen werden. Dazu kommt es jedoch nicht, da die Versammlung von Kel Jaar und einem Wachsoldaten unterbrochen wird, die von Orks vor den Toren Firias berichten.

Die Orks kommen bis vor das Dorf und töten während eines Wortwechsels einen Wachsoldaten, ziehen jedoch dann wieder ab.

Acharn beschließt, das Lager der Orks auszukundschaften, wird jedoch von Gulbarn entdeckt und im Kampf verwundet. Am Morgen kommt sie verletzt ins Dorf zurück, wo sich Kel Jaar um sie kümmert.

Auch Ramaeala, Sarumans Gehilfin, ist inzwischen als verschreckte Bauersfrau in Firias eingetroffen, wo sie die Dorfbewohner ausspionieren will. Dort trifft sie auf Fréawyn, die ihr ihre Hilfe anbietet und sich bei sich aufnimmt.

Acharn, Galmod, Hagal, Beregon und Kel Jaar entschließen sich (teilweise unabhängig voneinander), noch einmal das inzwischen verlegte Orklager auszukundschaften. Sie begegnen einem Trupp Orks und werden in einen Kampf verwickelt. Schließlich erfahren sie, welchen Hof die Orks überfallen wollen und Galmod und Hagal können die Leute rechtzeitig warnen. Acharn geht allein weiter und trifft Beregon. Die beiden finden das Orklager und Acharn wird mit im Laufe eines Kampfes einem vergifteten Pfeil verwundet. Beregon bringt sie zurück nach Firias, wo sie verartztet wird, und Kel Jaar ihr das Gegengift gibt, so dass es ihr am nächsten Morgen wieder besser geht.

Brédawyn hat sich entschlossen, nach Minas Tirith zu reisen, und packt gerade ihre Sachen zusammen.

Ramaeala ist inzwischen als Cainwyn getarnt bei Fréawyn untergekommen. Als sie nachts eine Botschaft an den Orktrupp mittels eines Vogels senden will, wird sie von Riadh beobachtet. Rameala lähmt mit Hilfe ihrer Kräfte den Verstand des kleinen Elben und bringt ihn zu den Orks.

Als Riadhs Verschwinden am nächsten Tag bemerkt wird, wird das ganze Dorf alamiert.

Acharn, Galmod, Hagal und Beregon begeben sich auf die Suche nach ihm, und Acharn entdeckt Riadh schließlich bei den Orks

Am selben Abend findet in der Dorfschenke abermals eine Versammlung statt, bei der über das Vorgehen gegen die Orks und die Befreiung Riadhs beschlossen werden soll.

(!) In diesem Thread soll nur die Zusammenfassung der Handlung stehen!!! Probleme besprechen usw bitte weiter im Quatschen-thread!

Ich werde diesen Post dann ab und zu mal editieren, wenn die Handlung wieder ein Stück weiter ist. (!)

Bearbeitet von Celebrian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...