Zum Inhalt springen

Duell zweier Giganten!


Gast estrielle

Empfohlene Beiträge

Also so ganz kann ich dem nicht zustimmen ! Obwohl ichs gerne würde !

Denn als ich noch HP Fan war hab ich immer davon geträumt nach Hogwarts zu gehen ! Un ich war total verknallt in HP .*ganzganzganzkleinwerd*

SarumansSchwester

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sarumjans schwester,

nicht dass du dioes jetzt zu persönlich nimmst, schwester herz!!!!

vielleicht macht das alter ja auch noch einen gehörigen unterschied?

du bist jetzt vergleichsweise ziemlich junges gemüse, und kannst dich vielleicht desswegen noch mehr für HP begeistern....... (?)

keine frage, jedem sein geschmak, und seine meinung. niemand ist ein schlkechter mensch, auch wenn er HP sogar besser fände!

also musst nicht gleich ganz klein werden!

atenio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja alles meine dunkle Vergangenheit mit der auch noch ein paar andere Äußerstb schmerzhafte Erinnerungen Verbunden sind . Des ist mir halt ,wenn ich heute so zurückblicke ,ein bisschen peinlich .

SarumansSchwester

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wer würde sich sonst in so nem Forum wie diesem hier tummeln? Ja wir sind alle HDR-junkies, bekloppt und verrückt bis ins letzte und einfach unberechenbar (so wie es die Außenwelt vielleicht sehen würde) Aber im grunde genommen sind wir doch eigentlich ganz normale brave Schäfchen die einfach nix besseres zu tun haben (obwohl, was viel besseres könnte man zu tun haben als HDR zu lesen...nun, vielleicht doch eher bekloppt *gg*)

Anastasia hat gesprochen... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch auf die Gefahr hin, "ausgebuht" :D zu werden, gebe ich jetzt mal meinen Kommentar hierzu ab:

Mir haben die Bücher von HP gut gefallen, da sie unterhaltsam und lustig geschrieben sind. Der Film greift diese auch sehr gut auf. Der HDR dagegen ist schon von der Art her ganz anders. Tolkien schickt nicht einen kleinen Jungen auf eine Hexenschule, sondern entwickelt eine eigene Welt mit eigenen Sprachen. (Was mir immer noch sehr imponiert und wohl auch nie aufhören wird!) Er schmückt seine Bücher zwar mit lustigen Stellen, aber der Tenor der ganzen Geschichte sind die Spannung und die Gefahren, die die Hobbits überwinden müssen. Deshalb meine ich, gibt es kein Werk, daß man mit HDR vergleichen kann!! Es ist einzigartig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...