Zum Inhalt springen

Brother Bear


Meriadoc Brandybuck

Empfohlene Beiträge

Habe zwar den Film noch nicht gesehen, möchte dies aber unbedingt noch tun! Nach den Trailern die ich gesehen habe, könnte ich mir noch vorstellen, dass 'Brother Bear' gut an 'Findet Nemo' herankommt.

Brother%20Bear.jpg

Kurz die Filmbeschreibung;

In einer lang vergangenen Zeit, als die Menschen sich nach der grossen Eiszeit wieder anfingen niederzulassen, leben 3 Brüder. Der älteste, Sitka, wacht über seine jüngeren Brüder Denahi und Kenai, die sich lieber amüsieren, denn nach Nahrung zu suchen oder auf die Jagd zu gehen.

So passiert das Unvermeidliche. Bei einer Jagd nach einen grossen Bären wird Sitka von diesem in den Abgrund gerissen und getötet.. Blind vor Rachegefühl, Trauer und Wut macht sich das Nesthäckchen der Familie, Kenai, alleine auf die Jagd nach dem Bär, um ihn für die Taten büssen zu lassen. Denahi versucht zwar seinen Bruder davon abzuhalten, muss aber machtlos mit ansehen, wie Kenai zwar den Bären tötet, aber dann verschwindet. Ist er auch tot?

Von wegen.... In einem Akt von Vergebung und Belehrung wird Kenai von den "Geistern des Waldes" (im Original "Spirits of the Forrest") in einen Bären verwandelt und muss nun versuchen, seinen Weg zu gehen. Und zwar bis zum Berg, wo die Lichter die Erde berühren. Dort liegt das Geheimnis der Verwandlung und nur dort kann diese auch rückgängig gemacht werden.

Und das beste 'Joaquin Phoenix' spricht in der Originalversion für Kenai. ;-)

Bearbeitet von Meriadoc Brandybuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon alleine wegen Phil Collins Musik MUSS ich mir den Film ansehen. Hab schon so zu meiner Ma gesagt:

*Den Film müssen wir uns im Original ansehen!*

Sie:

*Warum?*

ich:

*Ja, wegen Phillies Musik, ach ne, der singt ja auch in deutsch!*

Und in Spanisch, Italienisch, Japanis und Französisch. Und natürlich Englisch.

Respekt.

:anbet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Auch ansehn will*

ja auf diesen Film freu ich mich wirklich. Hab ja schon viele verpasst die ich schauen wollte, aber Bären Brüder guck ich ganz bestimmt.

Freu mich schon auf die Elche. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag auch diese Woche noch reingehen, am liebsten morgen. Mal sehen, ob es klappt. Der scheint echt witzig zu sein und ich liebe Phil Collins :-D

Außerdem muss man ihn sich ja fast ansehen, denn es ist anscheinend der letzte normale Zeichentrickfilm :-( Hab gelesen, dass Disney die alten Studios geschlossen und über 200 Zeichner entlassen hat, weil sie sich in Zukunft auf computeranimierte Filme konzentrieren wollen. Hoffe, das stimmt nit. Denn die sind auch nit immer besser :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was??? Keine Zeichentrickfilme mehr. Nein, dass können die doch nicht machen, das läuft so gut. Haben ja immer riesen Erfolg.

Stimmt Phil Collins ist echt gut, aber ich hab mal gemeint er singt bei Bärenbrüder gar nicht sondern hat nur Komponiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich hab mal gemeint er singt bei Bärenbrüder gar nicht sondern hat nur Komponiert

Nee, zum Glück singt er auch. Im Radio läuft doch auch schon oft "Everybody, I'm on my way" :-) oder zu Deutsch: "Isch bün unterwegs" :-O

Singt er doch glaub mit dem Jungen, der den kleinen Bär spricht. "Sprich mir nach: Ko---da!" :-O

*jetzt noch mehr in Film will* :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha das ist gut. Ich hab nur mal gehört das Gracia die da von SuperStar die Lieder singen wird.

Aber mit Phil Collins bin ich doch auch zu frieden. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nur mal gehört das Gracia die da von SuperStar die Lieder singen wird.

Die sollen doch den Film nicht versauen... *tzz* Gracia... nein- Wenn Colins singt- kann der Film nur gut sein... :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vorgeschlagen morgen ins Kino zu gehen. Die Reaktion meiner Schwestern war jedoch sehr abweisend, gelinde gesagt. Doch als ich dann mitteilte, dass es zu Brother Bear geht, waren sie auf einmal begeistern.

Süss, gell

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo, mittlerweile bin ich wieder aus dem Kino zurück. Und ich kann euch sagen:

Seht euch den Film an!!!!!

Es ist sooo toll. Total witzig, aber auch traurig. Ein echter Disney halt.

Am besten fand ich den HamstenI, das Backenstreifenhörnchen, den HamsterII, den Hasen und die Elche.

Die Musik war auch ganz toll. Es stimmt schon. Ein Lied wird von Gracia gesungen. Aber sie hat ja wenigstens eine ordentliche Ausbildung und es klang eigentlich ganz gut. Dafür singt Phil aber auch 3 Lieder und das Abspannlied(Look through my eyes). Auch der Score war toll, teilweise schön sphärische Musik. :love:

Auch die Veränderung des Blickwinkel kam sehr gut raus. Am Anfang, vor der Verwandlung war die Bildgrösse etwas kleiner und die Farben eher düster. Nach der Verwandlung volle Leinwand und leuchtende Farben :-D

Fazit: Ich kann den Film nur empfehlen. Geht ins Kino Leute!!!!

PS: Ich bin ein Hupfhörnchen!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann lohnt es sich ja wirklich (auch wenn Gracia singt... :anonym:) Hab mir nämlich geplant den am Samstag gucken zu gehen. (Hoffentlich klappts)

Aber muss man heulen? Es muss doch niemand sterben ;-) (*NeugierigIst*) möchte doch wissen, ob ich ein paat Taschentücher dabei haben muss!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ihn gestern auch geschaut und kann ihn nur weiterempfehlen, er ist echt klasse. Superschöne Stimmung machen schon die Bilder und die Musik zu Anfang, dann noch das witzige Zeugs dazu und der Film ist perfekt. Es ist natürlich alles n bissel typisch Disney, das merkt man, aber das muss ja nix schlechtes sein ;-)

Die Witze sind auch zum Brüllen :-O

@Saru: Ich fand die Elche eigentlich am Besten, vor allem "Ick blicke wat, wat du nit blickst" ---"Bom" :-O *wegschmeiß*

Und die letzte Szene im Abspann, mit dem total verplanten Bär, die war echt der Oberknaller, allein für die hätte es sich schon gelohnt :-O

@Merry: Doch, es stirbt wer, im Prinzip sogar zwei, is aber nit so schlimm wie bei anderen Filmlies :-) Aber heulen hab ich eigentlich eher fast bei den schönen Bildern und der Landschaft müssen :heul: Aber nur fast ;-) Und am Schluss hab ich dann echt geheult, aber vor Lachen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ich hab den Film jetzt auch gesehen. Wow war der gut. Der hatte echt alles drinn. Gute Story, Witz, Sprücke bei denen man losheulen kann. :heul:

War echt genial. :anbet:

Empfehl ich allen weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-O Hallo Bör

Jo- er ist total süss... aber auch wahnsinnig traurig... War per Zufall ja gestern auch drin. Obwohl ich sagen muss, dass mir der Schluss doch nicht so gefällt...

Ich blicke was, was du nicht blickst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War eben im Kino und hab den Film gesehen. Ich muss sagen, ich bin ein bisschen enttäuscht. Es hat zwar viele kleine witzige und schöne Details, aber im grossen und ganzen hat's mich nicht umgehauen. Ich stelle den Film mal zur Sparte "Pocahontas & Co.".

Ich weiss nicht recht, irgendwie kommt er nicht an den Zauber von Jungle Book, Lion King, Aladdin und Beauty and the Beast ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Habe den Film immer noch net gesehen. :schaem:

Aber trotzdem mal 'ne Frage: Heißen die 2 Elche wirklich "Benny" & Björn"????

Ehrlich??? Wie die zwei von ABBA??!???!??!? :O

:-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jooo- die heissen so! und ich habe anfangs immer gedacht der Otto (von Malcolm mittendrin) würde für einen der beiden Sprechen... :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Habe den Film immer noch net gesehen. :schaem:

Aber trotzdem mal 'ne Frage: Heißen die 2 Elche wirklich "Benny" & Björn"????

Ehrlich??? Wie die zwei von ABBA??!???!??!? :O

:-O

Die Elche sind ja SUPER-COOL und das Beste, es gibt sie bei McDonalds!!!

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaaa, schnell ein Happy Meal holen.

Was ich schade finde, hab mir die Hörspielkassette gekauft und die Elche auf den Mamuts mit dem ich blick was was du nicht blickst ist nicht drauf, (Da hab ich mir so nen Schranz in den Bauch gelacht.) das Lieb wo Koda am Anfang singt leider auch nicht. Das war soo schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nienna: Na ja, der Witz macht ja auch nur Sinn, wenn man die Bilder dazu hat. Nämlich dass da halt nur ein so verkrüppelter Baum rumsteht und sonst nix :-O

Das käm im Hörspiel halt nit so gut, dafür umso besser im Film :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...