Zum Inhalt springen

Die schlechtesten Filme aller Zeiten


Meriadoc Brandybuck

Empfohlene Beiträge

Also ich persönlich finde das Pacific Rim einer der schlechtesten Filme ist, die ich überhaupt je gesehen habe. Ausserdem noch Fluch der Karibik 2....uaaah *zitter* und Harry Potter durch die reihe.

Verteidigen muss ich dagegen den früher angesprochenen "Black Hawk Down", sowie "Königreich der Himmel" und "Troja".

Bei BHD muss ich einfach sagen das du, wenn du das Buch von Mark Bowden gelesen hadt den Film viel besser verstehst. Ausserdem ist er sehr wahrheitsgetreu dargestellt (wenn man mal von der jubelnden Menschenmasse am Ende absieht. Ausserdem sind Eric Banas und Nikolaj Coster-Waldaus Leistungen sehr gut, wobei die Schauspielkunst des Darstellers von Randy Shughart und Jamie Smith zu wünschen übrig lassen. Allerdings bin ich auch voll der Eric Bana und Nikolaj Coster-Waldau Fan *sich duck*

Bei Königreich der Himmel. .. da muss man halt die Director's Cut gesehen haben. Sonst kommt man da nicht wirklich hinterher.

Und in Troja...da lassen zwar die Kostüme sowie die Darstellung von Helena sehr zu wünschen übrig, doch wird das durch die Schauspielerische Leistung Banas und Beans wieder rausgehebelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pacific Rim - üüüää grauenhaft, das stimmt.
sowas von oberflächliche Figuren ("ich bringe nichts in den Rift mit" - quasi "ich hab keine gefühle") und die Story war auch ne Katastrophe. ich sag nur "Today, we cancel the apocalypse!". Der Typ ging ja garnicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Octopi Ich konnte diesen Film einfach nicht ernst nehmen . Ich finde die Rollen wurden total schlecht umgesetzt und die Dialoge waren nicht gut und völlig gefühlslos. Damit ist nicht die Zeichentrickserie gemeint, die scheint ja doch sehr gut zu sein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

@Braibrai

 

Meinst Du den Film mit Johnny Depp, von Tim Burton? oder das Original von 1971? Das Original soll ja sehr gruselig sein, ich kenne es nicht.

 

Aber das Remake von Tim Burton gehört für mich zu den besten Filmen aller Zeiten! Was genau fandst Du an dem FIlm schlecht???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich vielmehr schon immer, was man an diesem Film toll finden soll (ja der mit Johnny Depp). Kann nicht mal erklären, was ich so furchtbar schrecklich daran fand, aber ich würde mir den nie wieder freiwillig anschauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der mit Johnny Depp ist erstaunlich gut. Über der Zugehörigkeit zu den besten Filmen aller Zeiten lässt sich allerdings streiten. ;-)

Nun, ich bin grad auf der subjektiven Ebene, und ich mag die meisten Filme Burtons. Aber das Attribut "erstaunlich gut", das Du diesem Film zugestehst ist ja auch nicht gerade ein Antikompliment, in meinem Empfinden wären die beiden Attribute, dh "erstaunlich gut" und "einer der besten" in etwa wertgleich. Oder über wie viele Filme würdest Du behaupten sie seien "erstaunlich gut"?

 

Ich frage mich vielmehr schon immer, was man an diesem Film toll finden soll (ja der mit Johnny Depp). Kann nicht mal erklären, was ich so furchtbar schrecklich daran fand, aber ich würde mir den nie wieder freiwillig anschauen...

 

Also ich hab ihn schon ca. 5 Mal gesehen. Was so toll ist?

 

Tim Burton ist toll. Seine unverkennbare Art ist in jeder Sekunde des Films erkennbar. Und Johnny Depp, absolut gigantisch. Und Christopher Lee, ja!!!! Christopher Lee ist toll. Und etliche der anderen Darsteller...Die Mutter von Charlie wird gespielt von Helena Bonham Carter, die übrigens voll toll ist. Und die anderen Darsteller sind auch sehr gut. Von Musik, Inszenierung, Masken, der ganzen Ausstattung wollen wir gar nicht erst anfangen, alles toll.

 

Und die Lieder sind genial. Naja, das eine etwas lautere Lied über die Glotz ist mir zu laut, aber ansonsten. Mir fällt fast nichts schlechtes ein zu dem Film. Das Buch, auf dem er basiert muss wohl ein sehr nettes Kinderbuch sein, wenn so was Tolles bei rauskommt. Die Story ist jedenfalls so zuckersüß wie die Schokolade, um die es hier geht.

 

Daddy, ich will ein Eichhönchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • 9 Monate später...

Ist zwar beides kein Hollywood, aber da muss ich trotzdem mal lästern. xD

Also erstens: Vikings - Die Berserker  

ich meine ich mag Wikinger und so echt, bin auch ein großer fan der Serie Vikings vom History Channel, aber dieser Film!...wirklich so unsinnig und langweilig. man versteht da absolut nichts an der Handlung und der Spannungsbogen ist nicht vorhandeen. xD aber hey, was erwartet man von einem Tiberius Film? :D

Dann, das muss ich echt mal loswerden: Bibi und Tina - Der Film

Ich habe ja in meiner Kindheit Bibi und Tina soooo geliebt! die Hörspiele fand ich super klasse, aber als ich diesen Film gesehen habe... das hat alles verschissen. jede zweite Kameraeinstellung ist in slowmo und das total unsinning. die erwachsenen da verhalten sich so....merkwürdig. kindischer als die kinder da! also wirklich, ich weiß nicht wie man das in worte fassen soll. an sich ist es ja lustig schlechte filme zu sehen, aber das tut dann schon so ein bisschen weh, ich meine das waren meine kindheitshelden! :D und dann wird das so versaut. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme dir zu Watson "Die Berserker" ist ein erstaunlich bescheidener Film.

Wenn wir gerade von so einem Film sprechen möchte ich mal loswerden, dass ich "King Arthur" für einen echt schlechten Film halte. Besonders Clive Owen und Keira Knightley konnten in ihren Rollen wenig bis gar nicht überzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir gerade von so einem Film sprechen möchte ich mal loswerden, dass ich "King Arthur" für einen echt schlechten Film halte. Besonders Clive Owen und Keira Knightley konnten in ihren Rollen wenig bis gar nicht überzeugen.

So unterschiedlich können Geschmäcker sein. Ich mag diesen Film sehr. Eine erfrischend andere Darstellung des Legendenstoffes. Mich hat auch Clive Owen durchaus überzeugt. Eine gelungene 'realistische' Herangehensweise an den Mythos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir letztens mit einer Freundin den "Lord of the Rings - animated" von 1978 angeschaut und ich finde, dass es wirklich ein sehr schlechter Film ist!

Am Anfang war er ,für diese Zeit, in der er gemacht wurde, sogar noch recht gut animiert und man hat sogar noch die Geschichte verstanden (, auch wenn sie anders als die Original-Story war).  Aber dann wurde es einfach immer schlechter. Von der Animation her, aber man hat auch so gut wie nichts mehr von der Geschichte verstanden... Man konnte nur mehr erraten, wo und was gerade passiert...

Am Ende haben die Filmemacher sogar einfach die Zerstörung des Rings und Aragorns Krönung weggelassen!!

Es war definitiv einer  der schlechtesten Filme, die ich je gesehen hab, wenn nicht sogar der Schlechteste!

Naja, vllt. hat ja noch jemand den Film gesehen und sieht das anders, oder auch nicht ;)

lg Nauriel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir letztens mit einer Freundin den "Lord of the Rings - animated" von 1978 angeschaut und ich finde, dass es wirklich ein sehr schlechter Film ist!

Also mein Petter hat den Film gesehen und betont immer wieder dass der Herr der Ringe für ihn versaut hat und er die ganze Zeit nicht die Peter Jackson Filme sehen will. Sehr schade. :/

Aber vllt kann ich ihn ja noch überzeugen. :-O 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir letztens mit einer Freundin den "Lord of the Rings - animated" von 1978 angeschaut und ich finde, dass es wirklich ein sehr schlechter Film ist!

Am Anfang war er ,für diese Zeit, in der er gemacht wurde, sogar noch recht gut animiert und man hat sogar noch die Geschichte verstanden (, auch wenn sie anders als die Original-Story war).  Aber dann wurde es einfach immer schlechter. Von der Animation her, aber man hat auch so gut wie nichts mehr von der Geschichte verstanden... Man konnte nur mehr erraten, wo und was gerade passiert...

Am Ende haben die Filmemacher sogar einfach die Zerstörung des Rings und Aragorns Krönung weggelassen!!

Ich habe den Film im KIno und auch auf DVD mehrfach gesehen, und muss gestehen, das ich ihn mag. Die Geschichte ist in meinen Augen auch gut zu verstehen (na ja ich hatte vorher den HdR gelesen). Die Animation war damals klasse. Gerade das Einflechten von real gedrehten Szenen, die sie überkoloriert eingeflochten haben, z.B. im Gasthaus zum tänzelnden Pony, die Gäste. Der Film trifft meinen Geschmack.

Es ist überings nur der erste Teil, deshalb auch ohne Ende. Ich weiß gar nicht, ob es je einen zweiten gab.

Jackson hat den Film sicherlich auch gesehen, und sich von ihm anregen lassen. Wenn ich mich an die Szene erinnere, in der die vier Hobbits unter einer großen Baumwurzel am Abhang Schutz vor einem der schwarzen Reiter suchen. Die kommt beinahe genauso in Jacksons HdR- Interpretation vor.

Bearbeitet von Torshavn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Jackson hat den Film sicherlich auch gesehen, und sich von ihm anregen lassen. Wenn ich mich an die Szene erinnere, in der die vier Hobbits unter einer großen Baumwurzel am Abhang Schutz vor einem der schwarzen Reiter suchen. Die kommt beinahe genauso in Jacksons HdR- Interpretation vor.

Ja, stimmt, das hab ich mir auch gedacht...

Ich finde nur, dass diese Scenen, die mit echten Menschen gedreht worden sind, leider nicht gut genug koloriert worden sind, um überzeugend zu wirken... Ich habe HdR davor gelesen und gesehen und konnte nur erraten, was gerade passiert; vor allem bei den Schlachten;...

  Aber, jeder hat halt seinen eigenen Geschmack ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 3 Monate später...

"The Room" ist wirklich spektakulär schlecht. Und so konsistent in seiner Schlechtheit, dass es gleichzeitig beängstigend und zum Brüllen komisch ist. 

"Room" hingegen ist ein ganz ganz toller Film. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...