Zum Inhalt springen

Alkohol


milwen

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Ok, dann geb ich hier mal meine intimsten Gewohnheiten preis... :coffee:

Ich trinke nicht regelmäßig, aber doch schon ab und zu.

Auf Party´s z.B., oder mittlerweile schätze ich auch ca.2-3 mal im Monat den Genuß alkoholischer Getränke zu Hause.

Dann aber nicht viel... Ich find´s nunmal reizvoller sich am Wochenende abends mal 1-2 Whisky´s zu trinken, als 1 mal im Monat, dafür aber ´n ganzen Kasten Bier ! (O.K., ich gebe zu: in meinen jungen Jahren war das anders...)

"DU KANNST MACHEN WAS DU WILLST, NUR ÜBERTREIBEN DARFST DU`S NICHT !!!"

Bearbeitet von Anguindil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich versteh schon, was Leute daran finden. Gibt ja wohl fast nix schöneres als Abends beim Essen ein Gläsle Rotwein zu trinken oder im Sommer im Biergarten gemütlich bei nem Radler zu hocken :-D

Man sollte nur (wie bei so allem eben) nicht übertreiben ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, absolut. Es kommt einfach darauf an wo der Alkohol drin ist und wieviel man davon trinkt.

Gegen ein Glässchen Schnaps ist absolut nichts einzuwenden, aber ne halbe Flasche, was manche Jüngeren "aus Spass" mal weghauen, hat nix mehr mit normal trinken zu tun.

Met z.B. ist echt lecker auch wenn ich leider selten in den Genuss komme. Aber vielleicht ist er gerade deswegen so gut... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Also ich trinke so 2 mal die Woche manchmal auch gar nicht in der Woche die 2-3 mal liegen daran das ich oft feiern gehe. @Eleniel Warst wohl beim ersten mal vol hacke ?? Wa? :D Aber so schlimm ist es nicht wenn man ncht übertreibt ausserdem wie die meisten schon sagten hier macht es einfach mehr Spass und ist doppelt so lustig ;D Aber wie auch schon viele hier sagten man solte lieber nicht übertreiben !

Bearbeitet von LinkeFaustMelkors
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Zum Geburtstag zum anstoßen mal ein Glässchen und zu Silvester. Aber sonst gibts kein Alk. oder höchtens zu Weihnachten mal ein Glas Glühwein!

Bearbeitet von Jeannette
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also ich bin Biertrinker

und somit hab ich wenig Zeit um Alkohol zu trinken :-)

Nee im ernst, alleine schmeckt auch Bier nicht.

Kommt auf die Gelegenheit an, dann könnens auch mal mehr werden.

Aebaa wenne Allehööl Biernä höhl mach danm issas suu viäl dawonn !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...
Gast Patrick Eckrodt

Mal Thread wiederbeleben

Der Alkoholkonsum der Jugendlichen steigt immer weiter.
Und nicht nur wegen der Flatrate-Partys!

Die Politiker planen ja härter durchzugreifen....
Aber das wird bestimmt mal wieder dauern :-/

Leider wahr Drapo, ich bin einer aus der seltenen Spezies von Jugendlichen die kein Alkohol trinkt. Man kann auch ohne Alk Spaß haben, fröhlich sein und das Leben genießen. Aber bei Themen wie Alk und Zigaretten gilt für mich: Jeder das was er für Richtig hält. Solange niemand anderes beeinträchtigt wird kann jeder trinken wie er will, doch sobald Menschen/Tiere gefährdet werden hört der Spaß auf. Wenn der Alk siegt und unschuldige Lebewesen dafür Leiden müssen. 

http://www.youtube.com/watch?v=zZCV_JlzQpw

Bearbeitet von Patrick Eckrodt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei von meinen besten Kumpels haben sich bereits halbtot gesoffen, deshalb achte ich auch ganz bewusst darauf was ich vertrage damit ich zwar gelöst bin aber mich beherrschen kann, leichten Schrittes gehe ohne zu torkeln und essen kann ohne mich danach zu erbrechen.

Warum die Jugendlichen meiner Generation es immer noch nicht lernen wie gefährlich das Zeug sein kann, liegt besonders hier im Sauerland daran das es den Eltern schlichtweg egal ist ob ihre Kinder trinken oder nicht. Ich bin der einzige von dem ich aus dem Sauerland weiß, dass er richtig Stress bekam wenn er ein Bier getrunken hat. Und wars auch geschlagene 2 Wochen vor meinem 16ten Geburtstag. Hier ist es normal mit 12/13 sein erstes Bier getrunken zu haben. Normal wenn man mit 14 sternhagelvoll dem Nachbarn in den Garten kotzt.

Darum sollten sich die Politiker nicht um neue Gesetze bemühen, bei denen sowieso bloß Schwachsinn bei rum kommt sondern mal den Eltern ins Bewusstsein rufen, dass sie sich um ihre Kinder zu kümmern haben und wenn diese Alkohol konsumieren es sich um eine Verletzung des Schutzbefehls handelt. Ich glaube nämlich wenn alle Eltern ihren Kindern einfach mal beibringen was diese Droge mit sich bringt und darauf achten, dass diese das Gesetz achten gäbe es bloss ein viertel der Toten die ihr Ende heute im Suff finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...
  • 2 Wochen später...
Am 17.1.2022 um 20:37 schrieb Arwen Bruchtal:

Ich trinke fast nie Alkohol,höchstens wenn was ansteht,trinke ich mal ein Glas Sekt oder Wein. :-)

Eine Genießerin von was Feinem :-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trinke nur am Wochenende, meistens Bier oder Wein.

Manchmal auch den alkoholhaltigen Kakao aus dem Tolkienkochbuch, das ich mir gekauft habe, da kommt Rum in den Kakao, schmeckt echt genial:-)

Wegen der Gesundheit verzichte ich während der Woche auf Alkohol.

Im Winter nehme ich mir manchmal heißen Met mit in den Wald, in der Thermoskanne, da bleibt der stundenlang warm, und dann fühlt man sich, als ob man ein Wanderer in Mittelerde wäre, der sich auf seiner Reise stärkt. 

In dem Tolkienkochbuch findet man glücklicherweise aber auch alkoholfreie Rezepte für leckere Getränke wie Miruvor. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab tatsächlich gestern das erste Mal Alkohol getrunken, weil Elli mir einfach nen Schuss echten in den alkoholfreien Sekt gekippt hat! :uglyvogel:

zuvor hatte ich nicht Mal alkoholfreie "Alkoholgetränke"  getrunken, und äh... ich glaube dabei bleibe ich lieber auch :ugly:

:prost:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den einzigen Alkohol den ich heute noch trinke ist Sekt, aber immer nur zu besonderen Anlässen. Ich mag einfach kein Bier und Schnaps, Wotka und Co ist einfach nicht mein Ding. Ich mag es nicht. Für mich ist es auch immer wichtig, dass ich auf Feiern noch klar bei Verstand bin. Wenn ich als Jugendliche und junge Erwachsene Alkohol getrunken habe, dann war es Sekt, obwohl Alkohol freier Sekt lecker ist und eine Alternative zum richtigen Sekt ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz im Ernst ich trinke zu Neujahr und Geburtstag ein Glas Sekt. Finde es auch irgendwie traurig immer wieder zu hören dass selbst viele Leute die jünger sind als ich schon anfangen regelmäßig viel zu trinken und das auch noch cool finden. Außerdem hab ich ehrlich gesagt den Sinn dahinter noch nicht so ganz verstanden: Man gibt Geld aus um sich zu betrinken, dann einen tollen Moment zu haben, sich vollzukotzen und dann den nächsten Tag verkatert zu sein?! Klar ist Alkohol ein Suchtstoff, aber jeder logisch denkende Mensch kann sich erschließen dass man nicht anfangen sollte zu trinken. Vorrangig deswegen möchte ich mich nie so betrinken dass ich die Kontrolle über mich verliere aber auch weils einfach nicht gesund ist und man das nicht braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem was du schreibst, hast du völlig Recht. Alles in Maßen ist völlig in Ordnung, aber man sollte es nie übertteiben. Ich kann auch Spaß haben und feiern ohne Alkohol, aber das können viele  Menschen einfach nicht. Ich finde aber, dass es zu Neujahr oder zu Geburtstagen zu Weihnachten völlig in Ordnung ist. Ich weiß auch nicht was man davon hat sich so zu betrinken, dass man anschließend im Krankenhaus landet oder nicht mehr weiß wer man ist. Vor allem Dingen braucht man auch keinen Kater am nächsten Tag. Aber nur so, war es für manche Leute eine coole Party. Es sind aber nicht nur Jugendliche, die es ganz cool finden, völlig besoffen auf einer Party zu sein, denn viele Erwachsene sind genauso, besonders auf Karneval. Ich kann es auch nicht verstehen, wie man sich cool dabei fühlen kann Alkohol zu trinken, aber das sehe ich noch als Jugendlicher Leichtsinn, denn bei Erwachsenen sehe ich das viel kritischer. Es kommt immer darauf an wie Jugendliche den Umgang mit Alkohol von ihren Eltern lernen, bzw. beigebracht bekommen. Bei einem normalen und sachgemäßen Umgang und in Maßen, finde ich es nicht schlimm Mal Alkohol zu trinken. Wer zum Beispiel Wein zum Essen trinkt, genießt den Wein und er gehört dann halt zu einem guten und besonderen Essen zum Beispiel im Restaurant und da spricht für mich nichts gegen. Ich trinke zum Beispiel nur Sekt und wenn ich merke mir wird es irgendwie etwas schummrig, trinke ich weiter Wasser. Auch wenn ich früher in die Disco gefahren bin, habe ich nie Alkohol getrunken, weil ich die Kontrolle über mich behalten wollte. Ich war aber auch immer die Autofahrerin ?.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...