Zum Inhalt springen

Und wiedermal die Miniaturen...


Gast Balug

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammmen!

Ich denke inzwischen werden vielleicht doch einige das Herr der Ringe Spiel von Gamesworkshop zum Film gespielt haben und vielleicht ein bißchen drüber reden wollen. Ich kenne nämlich leider keine wirklich große seite speziell zu dem Thema und das hier ist die seite mit dem größten forum

Also dann, bin mal gespannt

Balug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen Balug

Zum Spiel hätt ich was

http://www.games-workshop.de/lotr/default.shtm

Habe selber einige Figuren schon, aber komm einfach nicht zum Pinseln, hoffe auf einen langen und ruhigen Urlaub im Sommer.

Hoffe das die Kinder die Figürchen nicht mehr erwischen, leider haben sie schon einige Echsenkrieger, Orks und Bretonier gekilled ;-(

Der Balrog ist wirklich sehr gut gelungen von Games Workshop.

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, endlich mal einer der sich melder (danke Balthor)

Die email adresse kenn ich leider schon, das Problem ist nur das bei games workshop nicht wirklich soviel steht, sondern eher die werbetrommel gerührt wird.

Was hast du denn schon alles so zusammen an Miniaturen? Ich hab mit meinen Freunden schon ziemlich viel zusammenbekommen, aber es gibt immernoch viel mehr Plastikfiguten. Es ist einfach dämlich das es Orks nur aus MEtall gibt, sowie die Gondorkrieger mit Speeren und Bögen. Soweit ich weiß kommen die erst im dritten Spiel als Plastik raus.

Ja, ich finde den Balrog auch sehr gut gelungen, obwohls eine riesenplakarei war ihn anzumalen. Wenn man irgendwie noch ne Peitsche für ihn hinkriegen würde wärs besonders lustig.

Balug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen Balug

Also die Moria-Orks habe ich in Plastik auch, waren in so Blistern (6 Stk), persönlich sind mir aber die Zinnfiguren lieber.

Die Gefährtenboxen, sowie die Grundbox habe ich auch schon, nur wie gesagt komm ich nicht zum bemalen.

Mal ne Frage wie lange brauchst denn du ca für den Balrog.

Ich habe vergleichbare Figuren bemalt und brauch mit allem Drum und Dran 2 Tage (ca 8-9 Stunden nur Arbeitszeit mit Trocknen und Schattierung und Nachbehandlung)

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Balrog habe ich einen Tag gebraucht... und so was weiß ich wieviele Stunden Arbeitszeit. Aber das Modell ist schlimmer als es scheint. Das schwerste ist eigentlich die Ritzen rot zu kriegern, der Rest lässt sich schön und "schnell mit Trockenbürsten und akzentuieren hinkriegen. Am einfachsten waren die Flammen hinzukriegen. Im White Dwarf von diesem Monat war ne Bemalamleitung drin, danach habe ich grob gemalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach und nochwas Balthor. Wovor du dich richtig in Acht nehmen mußt ist der Zusammenbau, die Teile passen leider nur ziemlich schlecht zusammen. Wenigstens waren bei dem Modell die Flügel doch aus Plastik, und nciht aus MEtall, weil ansonsten wärs noch viel viel schlimmer geworden :-(

Balug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen Balug

Also da wird sich Games Workshop nie verändern, man muß immer noch viel rumfeilen :-O

A Wahnsinn wär der Wächter vom See als Figur oder Smaug, Scata und die geflügelten Untiere.

Danke für den Tip Balug

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... die geflügelten Untiere sollen angeblich erst im dritten Spiel rauskommen... dafür aber mit dem Hexenkönig und Eowyn (wieso freu ich mich darauf wohl am meisten? *gg*) und Smaug wird es wahrscheinlich auch mal geben, denn es werden angeblich schon Miniaturen für die Schlacht der 5 Armeen geplant. Und wieso sollten sie den da nicht mitmachen?

Was ich am besten finde ist wenn Sauron rauskommen würde, das wäre lustig. Dann müßte man aber natürlich auch die Schlacht des LEtzten Bündnisses mit ihm Nachspielen...

Keine Ursache übrigens, hab ich gern gemacht.

Balug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen Balug

Also der Hexenkönig ist schon drausen, in der "Angriff auf der Wetterspitze"- Box.

Bei den anderen bin ich neugirig wie die werden .

Auf Sauron freu ich mich auch schon :-O

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich meinte jetzt nicht diesen Hexenkönig, sondern den der mit seinem geflügelten Reittier von eowyn erschlagen wird.

Was spielst du eigentlich lieber, die guten oder die bösen? Ich hab erst einmal mit den guten gespielt, nämlich die Schlacht in Balins Grab, aber bei den Feldschlachten kam beim Würfeln immer so raus das ich die Diener Saurons spielen mußte (oder spielen dürfte *gg*) und ich muß sagen das liegt mir ganz gut.

Leider sind die Hauptmänner wirklich schwach, zumindest im Vergleich zu den namenhaften Charaktermodellen. Bis auf die Uruk Hai Hauptmänner. die sind wirklich brauchbar, besonders mit schwerer Rüstung und Schild.

Balug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen Balug

Muß ehrlich sagen gespielt habe ich es noch nicht.

Aber finde die Guten fast abissal zu Stark, überhaupt die Charaktere, (war aber bei GW immer so).

Aber vielleicht wirds bei den restlichen besser, Sauron und so.

Bei Sauron könnte man wie Nagash aufmotzen, würde passen.

Finde beim Spiel sollte der Ausgang nicht so klar sein, als beim Film sondern mehr ausgeglichen, auf den Spieler bezogen, nicht auf die Figuren.

Um das aber wirklich zu vermeiden müßte man dann einfach die Charaktere weglassen und nur mit den normalen Völkern spielen.

Hoffe sie schaffen auch dies.

Und auf Hexenkönig bin ich auch sehr gespannt. :-)

Also bei den Armeen bin ich ein Ork und auch ein Elben Fan, sind so schön verschieden :-O:-O

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

tut mir Leid eure Unterhaltung zu stören aber ich habs mir auch gekauft, habs auch schon versucht zu spielen aber ich glaub ich habs falsch gemacht, hat keinen Spass gemacht.

Mal ne Frage, kann einer von euch die Figuren so gut anmalen wie es in mitgelieferten Buch is?Ich hab Kunst abgewählt, könnte ein bisschen schwer werden...

Eine Orkfigur is bei mir auch schon in die Brüche gegangen, durch meine Tante, die hat aber mitgekauft deswegen darf ich nich sauer sein :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Balthor,

ja die Charaktere sind wirklich stark, aber das ist eigentlich nicht das Problem dabei, sondern eher das im ersten Buch irgendwie nur ein wirklich starker Held der Bösen auftaucht. Saruman (wenn man mal vom Balrog absieht *gg*)

Deshalb speil ich in der regel, wie du schon gesagt hast, eher nur mit "namenlosen" charakteren und Truppen, das macht irgendwie am meisten Spaß, besonders wenn man mal größere Schlachten spielt. Ich bin bei den normalen Soldaten gerade mal wieder sehr auf die Uruk hai fixiert, die sind nicht nur herrlich stark, sondern sehen auch noch klasse aus. Hast fu gewußt daß die angeblich viele neue Waffen in DZT erhalten sollen (Armbrust, Speere, Piken, berserkerschwerter und sogar Schießpulver) dann wirds richtig lustig *gg :-O

Balug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist, jetzt hab ich ell vergessen, also gleich nochmal...

ICh weiß nicht ob du was falsch gemacht hast aber hier gilt für den spaß:je mehr desto besser! besondere Spielfelder, mehrere Spieler, gute Gegner, viele verschiedene Truppen und tolles Gelände geben dem Spielsor richtig die würze. Das kommt schon alles mit der Zeit, spiel einfach noch ein paar mal und du wirst sehen was ich meine.

Bemalen ist am Anfang etwas schwer und das kommt alles (tadda wer häts gedacht?) mit viel übung. Man kann so malen lernen wie im Buch, aber dafür brauch man ne gute Anleitung (findest du im White Dwarf). Aber selbst dann dauert es immer noch sehr sehr lange (zum beispiel brauchst du für so einen Orkhauptmann gut 1 2 stunden.)

Balug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

Habe wenig Probleme mit dem Anmalen, bin zwar miserabel im Zeichnen, aber die Figuren gehen sehr gut.

Dafür brauch ich auch sehr lange, und mit der Zeit wird man besser.

Das Spiele is ne komplizierte Sache und dauerd eigentlich lange, habe schn Session mit mehr als 1 Monat gespielt, bei HdR ist das nicht so möglich, aber das kommt noch.

Wen man viele Regimenter hat wirds lustiger als wenn man nur 2 oder 3 hat. Gekoppelt mt Magie- , Fern- und Nahkampf Waffen wird das schon sehr interessant.

Die im Buch sind zwar schön, aber zu sauber gemalt.

Schaut mal auf die Seite :

http://elhena.warhammer-online.net/NEW.html

Die hat sehr viel Talent und verkauft dieses sogar.

@ Elleshar

Aufpassen aufpassen, am besten eine versperrbare Vitrine nehmen und drinnen lassen, habe auch schon ein paar durch die Kinder und durch unsere Katzen verloeren und erstversorgt :-O

Aber wenns den Bilbo erwischen gibts Tote :-O:-O

Wenn mans kurz macht.

Zuerst Grundieren

dann Hauptfarben

dann die Züge

und als letztes Feinheiten und Schattierungen.

Und dann natürlich das Top nicht vergessen

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an euch aber noch ne` Frage(bin nich doof, Gymnasiast!!!) Was is ein Regiment?

@Balthor

Leider is mein Zimmer so voll das nirgends mehr ne Vitrine hinpasst,

sie irgondwo hochzustellen wird auch reichen(hoffe ich)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, welche Klasse besuchen wir denn? :-O:-O:-O Nix für ungut!

Also im obigen Zusammenhang ist Regiment in militärischem Zusammenhang zu sehen, d.h. ein Regiment ist ein aus mehreren Bataillonen der gleichen Waffengattung bestehender Verband. Oder anders ausgedrückt, eine große Gruppe Soldaten der gleichen Waffengattung unter einem Oberbefehl.

Das Wort Regiment an sich kann aber auch Regierung oder Herrschaft bedeuten.

:-D:-D

- Editiert von Mortica am 21.02.2002, 15:06 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW!

Die kann das vielleicht gut!!!

Bemalen auf Bestellung? Nöhö, dann versuch ich es doch erst mal selbst!

Nur eine kleine Anmerkung: Bin in der neunten Klasse mit ner zwei in Deutsch *stolz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

Also was Mortica geschrieben hat ist richtig.

Ein Regiment besteht sozusagen aus 4 Bataillonen und einem Kommando, davon 4 kämpfende Einheiten. Das sind ca: 800 - 1500 Soldaten je nach Waffengattung und Land natürlich.

Das was wir allerdings meinen ist im Tabletop und da besteht ein Regiment aus ca. 10 - 30 Figuren ( Je nachdem welche Figuren dieses bilden)

Bataillon und Regiment wird in der Games Workshop Welt von Rasse zu Rasse verschieden verwendet ist aber eigentlich das gleiche.

Eine Armee besteht aus ca 100 - 200 Figuren, wobei eine Streitmacht aus mehreren Armeen bestehen kann.

man unterscheidet in der Tabletop Welt nur nach

.) Charaktere (Held, Champion, König, Hauptmann...)

.) Nahkampftruppen (Fußvolk, Reiterschar, Krieger,..)

.) Fernkampftruppen (Armbrustschützen, Bogenschütze,...)

.) Kriegsmaschinen (Kanonen, Steinschleudern, Katapulte,...)

.) Spezialisten (Assasinen, Ninja, Verpester, Zauberer,...)

.) Monster (Drachen, Trolle, Harpien, Lindwürmer, Balrogs...)

.) Besondere Charaktere (Historische Figuren, Aragorn, Bilbo,...)

Hoffe geholfen zu haben um die große Welt des Tabletops ein bißchen besser verstehen zu können.

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thanx @all,

wieviele Figuren habt ihr so? 100-200 Hab ich sicher nich, vielleicht grad so 90, mehr aber auch nich.

Heute spiel ich dann mit Kumpeln D&D und morgen kann ich mich ja wieder dranmachen! Vielleicht macht es mir dann mehr Spass, irgendetwas muss ich ja falsch gemacht haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen Elleshar

Dadurch das ich schon seit mehr als 10 Jahren sammle komme ich schon auf einige.

Warhammer Figuren habe ich ca 1500 Stk

HdR ca 100.

Komme aber nicht und nicht zum Pinseln :-O

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1500???

Das is ja cool, ich glaub allerdings nich das ich jemals soviele Figuren bekomme!

Ich denke das du sie aber bald mal anmalen solltest, ansonsten wird da wohl nix mehr draus. Die Figuren sehen aber angemalt um einiges besser aus. Ich selber hab sie aber bis jetzt auch nich angemalt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen Elleshar

Du sagtest : "ansonsten wird da wohl nix mehr draus."

Warum soll denn daraus nix werden, haben ja kein Haltbarkeitsdatum. :-O

Nicht angemalt sind die HdR Figuren und eine WH Ork und Hochelfen Armee, der Rest ist eh bepinselt.

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir is es so das ich etwas, das ich eine lange Zeit nich mache, nie mache. Wenns bei dir nich so ist nimm ich das zurück!

ps: Ich dachte sowieso das du alle nich angemalt hast, das würde dann aber wirklich sehr lange dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen Elleshar

Bei mir ist das so das ich z.B 1 Jahr nicht mache und dann wieder "volle Wäsche", dadurch das es einige Figuren gar nicht mehr gibt, macht es nochmehr Freude.

Bei HdR ist es ungefähr genauso, Bilbo ist ja auch nicht mehr zu ergattern.

Ist so ne Sammelleidenschaft, und auch ne Zeitlose, denn die Fantasywelt hat sich nicht sonderlich verändert.

Is so ne Art Schnäppchenjagt, den Games Workshop bring immer wieer so Risenboxen raus die einzeln das 4 fache kosten würden, da schlag ich zu.

Aber einfach liegen lassen könnte ich sie nie, und dann unbemalt weggeben, nicht mal angemalt, da jede einzelne angemalte Figur hat etwas persönliches, das gibt man NIE weg um keinen Preis.

Wenn die Leidenschaft länger andauert wirst du sicher auch auf eine beträchtige Sückzahl kommen.

Nur nicht unterkriegen lasen, und die Kunst des Pinselns kommt auch und wird immer besser.

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...