Zum Inhalt springen

Ft 2004 In Hilders - Mitfahrzentrale


Tomtom

Empfohlene Beiträge

Ich weiß aus Gesprächen hier und da und eigener Erfahrung vor allem, dass eine Bahnfahrt pro Person durchaus teurer ist, als wenn man zu viert, zu dritt oder sogar nur zu zweit durch die Gegend im Auto gurkt. Hier wie folgt:

Ich plane zur Zeit des FT mim Auto mobil zu sein, das ist aber nicht garantiert. Ich würde entsprechend Leute aus HH bzw. Leute, die nach HH kämen, mitnehmen (gegen eine Teilzahlung von Sprit, versteht sich), und auch wieder zurückfahren bis nach HH. Entsprechende Terminabsprachen sind selbstverständlich.

Leider ist die Automobilität nicht garantiert, entsprechend brauche ich ein Hintertürchen einer Mitfahrgelegenheit - Oder ich fahre Zug. Dass ich komm ist sicher.

Ich hab jetzt was zu meiner persönlichen Situation gesagt, dieser Thread sollte aber für alle sein, damit man das ganze ein wenig koordinieren kann. Mein Vorschlag: Ein Mod (oder notfalls mach ich das) archiviert und organisiert sämtliche für eine Mitfahrzentrale relevanten Informationen in einem Post, damit das ganze schön einsehbar bleibt, und man das alles ein bissel koordinieren kann und die Kosten möglichst niedrig bleiben. Wenn ich Leute erwische, die ausm selben Ort oder der selben Gegend alle mim Zug angefahren kommen, dann gibts aufm FT eine gewischt :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich plane auch mitm Auto zu kommen (was aber davon abhängt, ob ich das Auto geliehen bekomme!). So wies aussieht, wären dann noch ein, zwei Plätze frei... dann würdes aber seehr eng mit dem Gepäck werden!

Sollte das mitm Auto nicht klappen, bräuchte ich dann auch Mitfahrgelegenheit oder Zug...

Bearbeitet von Celebrian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hin komm ich ja von Wien dank Caiv :-O

nur zurück gen Heimat (ergo München) bräuchte ich irgendwo ein plätzchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alae,

ich suche auch ncoh ein Plätzchen Wien-Hilders, Hilders-Wien wenn cih keinen bekomme fahre ich mit dem zug, aber das wäre ich fad. außer es fährt jemand mit mir :-O

Aurîs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich suche auch ncoh ein Plätzchen Wien-Hilders, Hilders-Wien wenn cih keinen bekomme fahre ich mit dem zug, aber das wäre ich fad. außer es fährt jemand mit mir :-O

Du darfst mitfahren? Und das während der Schulzeit? Wie ist das passiert?

Versteh das nicht falsch ich freu mich natürlich. Also ich hab mich schon mal bei Balthor angemeldet zum mitfahren. Vielleicht hat er ja noch Platz - weiß ich aber nicht sicher mußt ihn fragen. Falls Balthor doch nicht fährt fahr ich vielleicht auch mit dem Zug, da müssen wir uns aber rechtzeitig um Fahrkarten kümmern damit wir die um 29€ noch kriegen. Um 150€ fahr ich Heuer sicher nicht. Falls also die ersten beiden Varianten nicht klappen sollten bleib ich leider zu Hause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cele: Ich weiss ja nich, wie du des machen willst, wenn wir drei (Cele, Thuring , Tári) in dem Polo hocken, mit Gepäck versteht sich, da noch 2 Leuts mit rein zu quetschen...

Der Kofferraum von so nem Polo is ja auch nich ssooooo riesig... Meinst du echt, deine Mum könnte dir verbieten, das Auto zu nehmen?? Du solltest auch vorsichtig sein, von wegen "Tari kann ja auch mal fahren" und so, ich könnt mir vorstellen, dass deine Mum wegen Versicherung und so nur dich fahren lassen will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hehehe*

also wir haben mal 6 leute plus eishockeyausrüstung in einem corsa transportiert. das passt schon. so plus minus. nur man fährt halt nur im 3ten gang von wegen null PS *g*

meinereiner fährt so oder so mim auto. notfalls miet ich eins. ich bin alt ich darf das :-O iss soviel geschlepp ich jodel dann sicher nicht im zug rum! *streik*

meine route: basel - hilders, luftline (=A5). dann auch zurück. aber wohl nicht über marburg das immer zu suchen iss voll doof ;-)

ahja: mer kann die leute mim zug schicken und das gepäck mim auto. iss auch recht komfortabel *hihi* nur nen TNT angestellter müsste sich finden...

den einjährigen autofahrern sei gesagt: freitag nachmittag / sonntag abend sind deutsche strassen verursacher von verschnellter alterung. mer sollte da ein paar seelische reserven aufbewahren oder dann mim zug fahren wenn man sich die muttersprache weggesoffen hat oder saufen will *g*

wo issn die milwen eigentlich? :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wm! :-) Das werd ich wohl nicht mehr los, was?? :-)

Öhm, wenn's geht, wm, fährt mein Gepäck mit dir, wenn das ginge. Ich selbst fahre mit dem Zug. Mal schauen was Sensolas so treibt. Vielleicht kommt der ja doch auch. Meine Autofahrangst kennst du ja, deshalb komm ich nicht mit dir (was nicht an dir liegt :-) ausnahmsweise).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich bräuchte auch eine Mitfahrgelegenheit, Mainz-Hilders und zurück, also Hilders-Mainz *G*

*wm lieb anblinzel* duuu... liebes wmmm... du kommst doch bei mir vorbehei? Magst du dir nich son nerviges kleines halbelb aufladen wenn noch platz is?

Ansonten hat irgendwer anders noch platz? Weil, wenn ich das früh genug weiß, dann krieg ich noch rabatt bei der bahn.. ich mein, 30 eur sind auch nich so einfach, aber ich denke ma, das dat wm auch nich viiiel günstiger wird..

*G* Naja, ansonsten, preise kann man ja aushandeln, wer nimmt also ein aaaarmes schülerin eldh mit nach hilders??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

fährt jemand von euch von dresden? oder zumindest aus dessen umgebung. aslo arien und ich wissen ne so ganz wie wir hinkommen sollen. wär schön wenn sich jemand finden würde. würde natürlich auch geld dazu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Okay die Sache ist wie folgt... Als nobler Threaderöffner hatte ich mit einem anderen Verhalten meiner Eltern gerechnet. Da diese mir aber den Zugang zu unseren Autos als Fahrer verbieten ist die Idee, bei mir im Auto mit zu fahren komplett gestrichen.

Ein Auto zu mieten käme nur ab 4 Personen in Frage, und nach genügend Diskussionen gestern Abend und der kurzen Flamme der hoffnung können wir auch das Thema abhaken, aus diversen Gründen.

Ich bin auch nicht bereit, mich da jetzt noch reinzuknien. Ich weiß, dass ich für meinen Teil meine Tickets rechtzeitig buchen werde, damit ich der Bahn nicht zu viel Geld in den Rachen schiebe, so simple. Wer was mit wem organisieren will soll sich die Leute selbst suchen, wir haben ne hammergeniale Mitgliederkarte, da kann jeder selbst suchen und finden wer in wessen Nähe wohnt.

Wenn jemand von denen, die aus HH abfahren (wenn sie überhaupt kommen), meinen, ne Fahrgemeinschaft bilden zu wollen, dann bin ich dafür gern offen, aber meine Initiative hat sein Ende gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich aus diversen Gründen mit dem Auto aufs FT gebracht werde, kann ich noch max. 2 Leute mitnehmen. *zu Luthien und Vana schiel* Ach so. Fahre aus der Ecke Trier über Koblenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elen: Also, ich würde gerne mitfahren! Superlieb von dir, dass du an mich/uns denkst :knuddel: ! Für Vána kann ich nicht sprechen, da die Tröte immer noch nicht weiß, ob sie überhaupt mitkommen kann.

Allerdings überlege ich, ob ich nicht selbst fahren sollte, so dass dein Fahrer nicht fahren müsste. Das können wir ja mal überlegen...

Fazit: Ich nehme dein liebes Angebot gerne an :-O .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wend dich mal an die schweizer Brigarde (wm und so *g*) die können dich sicher irgendwo anch kürzerer Zugfahrt aufsammeln denke ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es steht fest ich krieg ein Auto!! Ich nehm Cele und Tari mit! Wenn man das Gepäck mit einrechnet dürfte noch Platz für eine Person sein. Meine Strecke Westerringen :L (Augsburg)/Hilders and back!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sofern ich frei bekomme und das schon am do ...

kann ich jemanden Mitnehmen ...

Falls ich erst am Fr frei bekomme denke ich wird sich Tom bei mir mit einpacken ...

Aber da ich das mitn Urlab nicht weiss ... *seuftz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vasall, ich bin am Donnerstag am FT, egal was kommt :L Freitag ist für mich keine Schule ;-) Daher reise ich Donnerstag nach der Schule nach Hilders, der Rest ist nur alternative Reise-Weise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah so .. na ja dann kannste ja Do mitkommen sofern du noch kein Ticket hast und ich Frei bekomme ... annsonstne fahre ich eben allein wenn ich fahren kann .... *seuftz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elbe - Auto ist startklar ab Freitag früh - teile mir mit wann und wie wir uns treffen sollen - Hbf. Stuttgart ist wohl gut?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aset: Freitagfrüh ist gut und Stuttgarter Hbf. ist auch gut. :-) Ich sag Dir dann noch Bescheid, wann ich ankomme. Gegen wieviel Uhr hattest Du denn ungefähr geplant loszufahren? Wär natürlich schön, so gegen frühen Nachmittag in Hilders zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag nochmal - könnte mich jemand ab Mainz mitnehmen? hin&zurück? wenn nicht, muss ich mich langsam um ne fahrkarte kümmern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...