Zum Inhalt springen

Die Landschaft Von Anfalas Und Süd-ost-gondor


Gast Ánadir

Empfohlene Beiträge

Könntet ihr mir mal sagen: Wie stehts in Anfalas eigentlich mit der Landschaft? und den Bewohnern? Das würde mich mal wirklich interessieren. Ist bei den Mündungen des Lefnui ein Wald? Bitte um Rückschreiben.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck im ,,Historischen Atlas von Mitterlerde´´ nach! Dort werden alle Fragen zur Topo beantwortet. Ist allerdings meiner Meinung nach ein bisschen langweillig, aber irgendwie auch ein Muss für jeden Mittelerde-Tolkien-Fan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Incanus:

Hab ich schon, aber recht viel seh ich da nicht, weil der Maßstab zu groß ist! Ich bräuchte richtige Insider-Antworten. Danke in Vorraus

Mfg Anadir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab den Atlas zwar gerade nicht zur Hand, aber ich würde auch nicht auf der Hauptkarte nachschauen, sondern auf den Spezialkarten.

Wenn ich mich jetzt nicht irre, gibt es am Ende des Atlas' eigene Karten zu Klima- und Vegetationszonen, jeweils auch kommentiert. Sieh doch einmal dort nach.

Ansonsten hab ich noch dies hier auf Encyclopaedia of Arda gefunden:

Langstrand

The ‘long shore’ of Gondor

The Mannish name for the region known as Anfalas in Elvish; a long strip of coastland running for more than three hundred miles, from the River Lefnui in the west to the Morthond in the east. It was a rural land, occupied for the most part by hunters and fishers who lived in small villages among the shorelands.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...