Zum Inhalt springen

Kai Meyer


Rubinie Straffgürtel

Empfohlene Beiträge

So, bin ein relativ neuer Kai-Meyer-Leser, aber ich mag ihn sehr gerne. Er hat eine sehr lebendige Art zu beschreiben und baut irgendwie unaufdringlich und unterhaltsam noch kleine Geschichtsverweise etc. in seine Geschichten ein. Ich habe gerade die "Loreley" beendet, die ich sehr toll fand... ich fand es auch sehr cool, dass er im Nachwort noch erklärt hat, woher die eigentliche Loreley-Legende stammte und auch die, die ja irgendwie populärer ist... mit dem blonden singenden Mädchen auf dem Felsen und so ;-).

Jetzt hab ich gerade "Die Alchimistin" angefangen und bin schwer begeistert... ist echt spannend, so die Ausgangssituation.... :-) (*mal elbe knuddel dafür* :D ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor Weihnachten das erste Mal ein Buch von Kai Meyer in die Hände bekommen. Es war "Seide und Schwert". Es geht um Drachen, Götter und ein Wolkenvolk, das dem Untergang geweiht ist, wenn es nicht rechtzeitig gerettet wird. Unglaublich dicht und packend geschrieben! Jetzt warte ich, dass die Fortsetzung erscheint.

Inzwischen habe ich auch andere Bücher gelesen:

Die Unsterbliche, fand ich ganz nett, aber etwas gruselig am Anfang.

Und HEX, noch gruseliger und noch blutiger als "die Unsterbliche" *. Der einzige Grund, warum ich es zu Ende gelesen habe, war der fesselnde Schreibstil von Kai Meyer, aber noch mal werde ich es bestimmt nicht lesen *schauder*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Na ja ... habe nur den ersten Teil der Wellenläufer-Trilogie gelesen und fand ihn ehrlich gesagt ziemlich schlapp ...

Vielleicht liegts auch daran, dass die Bücher schlecht lektoriert sind; da gibts einfach zu viele sprachliche Unschönheiten, Brüche, und ungeklärte Details ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups, die Wellenläufer-Triologie hört sich ja wirklich nicht besonders lesenswert an ^^.

Ich bin mal gespannt wie Seide und Schwert weiter geht. Der NAchfolger heißt "Lanze und Licht" und ist gerade frisch erschienen. Sobald meine Klausuren vorbei sind, stürme ich die Buchhandlung :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo^^...

Also ich bin bei Büchern von Kai Meyer immer recht vorsichtig...(von wegen kaufen und so)

Hab sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen mit seinen Büchern gemacht:besonders gefallen hat mir die Triologie von Merle aber die Wellenläufer Triologie und Frostfeuer waren eher eine Enttäuschung...die neuen Bücher Seide und Schwert und den Nachfolger kenn ich noch nicht...sind die denn empfehlenswert???

lg Arthemie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das hört sich ja klasse an :D

Mit Drachen und sowas freunde ich mich gerne an....such ja so oder so nach neuen Büchern und da werde ich mir Seide und Schwert mal vornehmen....evtl auch noch Lanze und Licht ;-)

Vielen dank, kestrel! :knuddel:

lg A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Mir ging es ähnlich wie Arthemie: Die Merle-Trilogie fand ich wirklich gut, die Wellenläufer haben mir gar nicht gefallen, aber vielleicht lese ich die neuen Sachen auch mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ging es ähnlich wie Arthemie: Die Merle-Trilogie fand ich wirklich gut, die Wellenläufer haben mir gar nicht gefallen, aber vielleicht lese ich die neuen Sachen auch mal.

Mit Meyers Jugendbüchern kann ich so gar nichts anfangen. Ich mag seine historischen Romane mit Fantasyeinschlag. Aber auch seine beiden Krimis mit den Brüdern Grimm als Detektive, seine Faustinterpretation und die Nibelungenromane, die einige Lücken in der Saga ausfüllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...