Zum Inhalt springen

Kai Meyer


Rubinie Straffgürtel

Empfohlene Beiträge

Ich glaub, dass sich hier einige kai Meyer Leser befinden.

Ich bin auch einer, allerdings kenn ich nur ein Buch von ihm und zwar Geisterseher.

Es war einigermaßen interessant, aber umgehauen hat es mich nicht.

Es ist halt nur der geschichtliche Hintergrund, der mich magisch anzieht.

Vor allem, weil in diesem Buch auch Goethe vorkommt. *freuz*

Gibt es welche, die empfehlenswerter sind, als der Geisterseher?

Also viel Spaß beim Posten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat von Kai Meyer Die Alchimistin sehr gefallen und dann natürlich noch der Nachfolger davon - Die Unsterbliche. Richtig gut geschriebene, faszinierende und vorallem spannende Bücher!

Dann hab ich noch den ersten Band der Wellenläufer Trilogie gelesen. Der zweite Band, Die Muschelmagier ist jetzt gerade erst erschienen. Hat mir auch gut gefallen, allerdings hat es mich nicht sooo vom Hocker gehauen. Werde den 2 und 3 Teil aber auf alle Fälle lesen.

Hab vor kurzem die Merle Trilogie geschenkt bekommen. Was ich so gehört habe, soll die Trilogie sehr gut sein. *mal bald ans lesen mach*

Ach ja, mir fällt gerade auf, dass ich noch ein Buch von Meyer hab. Das Haus des Daedalus...bin aber noch nicht dazu gekommen, das zu lesen.

Liest eigentlich jemand die Jugendbände Die sieben Siegel?

Hier noch die offizielle Kai Meyer Seite

So, ich glaube das wars erstmal. :-O

- Editiert von Elbereth am 19.01.2004, 00:15 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Merle-Trilogie is spitze! Schnell lesen, elbe! :-O

Von der Sieben-Siegel-Reihe hab ich mal eins gelesen... das fand ich aber nicht so berauschend.. :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Merle-Trilogie auch gelesen, und der erste Band war klasse, der zweite und der dritte haben dann etwas nachgelassen. ist aber trotzdem empfehlenswert. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh, ich hab mal ne Zeit lang die Sieben Siegel gelesen. Allerdings lange her.

Den ersten Band von der Merle Triologie(Die fliessende Königin) hab ich noch gelesen, aber die anderen gibts in unserer Bibo nicht und zum kaufen hab ich kein Geld.

Aber was ich gelesen hab, hatt mir eigentlich ganz gut gefallen. Venedig :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr mit Merle-Trilogie den gläsernen Stein usw. meint, ich war mal auf ner Vorlesung von dem Kai Meyer, da hat er den Anfang und ws zwischendrin von "Die fließende Königin" gelesen. Hörte sich sehr spannend an. Muss ich unbedingt auch bald lesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid mir gegrüßt,

verzeiht mir, wenn ich hier nun einen Aufruf hinein setzte:

Wer hat die ersten 2 bände (oder den sammelband) von Dr. Faustus (Kai Meyer)

und gibt sie mir entweder im Tausche oder gegen Entgeld?

Alles Liebe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 6 Monate später...

also die merle trilogie ist echt klasse

hab sie auch schon öfter gelesen

@halbarad: allerdings isses das steinerne licht und das gläserne wort! den gläsernen stein gibs ncih! ;-)

@ lillian: falls du diesen thread denn auch liest: die bücher die du hast sind das erste und das letzte einer trilogie! dazwischen ist noch das steinerne licht! is zu empfehlen die der reihenfolge nach zu lesen! :L

also ihr habt ja noch ne menge von ihm genannt is da was was wirklich zu empfehlen is?

:knuddel: elvellon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:schaem: wusste nich, das es da thema schon gibt :schaem:

@ elvellon: ja, ich mein ja auch das gläserne licht ;-)

nee, hab gand 1 und 2 gelesen :-) die waren echt super! :-O

den 3. hab ich noch nich, weils den ja noch nich als taschenbuch gibt... :-( und als gebundes buch isser mir zu teuer :-/

wisst ihr vielleicht wann der als taschenbuch rauskommen soll?

liebe grüße lillian :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich reizt im Moment die Wellenreiter-Trilogie, aber ich traue mich nicht so richtig ran. Könnt ihr die empfehlen?

Und habt ihr auch schon mal was von den historischen Büchern gelesen, die Kai Meyer geschrieben hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mono Chan:

welche historischen Titel von Meyer meinst Du denn genau?

@Lillian:

der dritte Teil ist noch nicht als Taschenbuch angekündigt, kann also noch dauern. Vielleicht Mitte, Ende nächstes Jahr.

Es gäbe die Merle Trilogie auch in einer Sonderausgabe, alle drei Bücher in Taschenbuch in einem Schuber für 29,80 Euro. ISBN: 3785539282, aber eben nur zusammen.

Bearbeitet von Elbereth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Ich hab die Merle-Triologie, die Sieben Siegel Reihe und den ersten Band der wellenläufer Triologie gelesen.

Er ist einer meiner Lieblingsautoren ich werde mich demnächst mal nach weiteren Büchern von ihm umsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine kleine schwester hat die merle-geschichte gelesen und ist darauf ein grooooooooooooooooooooooooßer kai meyer-fan geworden..................

die hat jetzt vor, sämtliche werke von ihm zu lesen..........

.............und ich darf im gegensatz dazu, wenn ich mit den nächsten zwei büchern fertig bin (hexenschwestern und eine schullektüre), auch schon mal mit "die fließende königin" beginnen.......................

findet ihr die trilogie eigentlich gut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, also ich habe von KM 4 Bücher rumstehen, davon zweieinhalb gelesen.

Die Alchimistin

Erzählt die Geschichte einer Frau, die in einem Schloss auf einer Insel aufwächst und einen höchst seltsamen Vater hat, der sich nie blicken lässt, weil er dauernd in seinem Labor an irgendwas arbeitet, und der von noch seltsameren Leuten gleich zu Anfang des Buches per Auftragskiller umgebracht wird.

Die Aufklärung des Mordes mündet in eine Verfolgungsjagd mit faszinierenden Schauplätzen, von denen die Katakomben von Wien eine der interessantesten sind.

Im Laufe der Story kommt auch ans Licht, dass es um nicht weniger als das Geheimnis der Unsterblichkeit geht. Und es gibt auch noch ein paar höchst krasse Wendungen, bei denen die Karten, wer die Guten und wer die Bösen sind, noch mal neu gemischt werden.

Ich kann das Buch jedem nur empfehlen, auch wenn mich etwas gestört hat, dass in der Mitte mal so eben sieben Jahre übersprungen werden.

Die Unsterbliche

Das ist die Fortsetzung der Alchimistin, die ich mir danach auch gleich zugelegt habe, aber ich habs bis jetzt nicht geschafft, über die ersten 20 Seiten oder so hinauszukommen. Während der erste Teil voller spannender Ereignisse war, beginnt dieser sehr zähflüssig mit dem Umzug der Heldin nach Paris, um nach dem Verlust ihres Lovers ihre Wunden zu lecken.

Der Schattenesser

Prag im dreissigjährigen Krieg. Als wenn der Terror durch die Besatzungsmacht noch nicht genug wäre, treibt ein unheimlicher Mörder sein Unwesen, der seinen Opfern nicht nur das Leben, sondern auch den Schatten wegnimmt.

Die Heldin ist ein kleines Mädchen, das im Wesentlichen in dieser Hölle zu überleben versucht.

Cool, cooler, Schattenesser. Lesen!

Göttin der Wüste

Noch nicht gelesen.

Also insgesamt würde ich sagen, der Mann ist gut. Werde sicher noch mehr von ihm lesen.

Liebe Grüsse

Arry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Santina Ferrari

hey ja ich bin auch ein begeisterter kai meyer fan!!! Die merle trilogie war der ober knüller obwohl ich dne 2ten band das steinerner licht etwas träge fand aber mir der 3 band am besten gefallen hat von allen 3 bänden!! Ich hab echt geheult am ende weil einen das echt voll berührt hat finde ich. die nwellenläufer habe ich den 1 band gelesen will mir jez bald den 2ten holen lohnt das denn überhaupt? Okay der 1 band war gut aber ert hat mich nicht soooo richtig umgehauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Göttin der Wüste is echt empfehlenswert!

Und die Alchimistin hab ich ab der ersten Seite nicht mehr aus der Hand legen können! Die Unsterbliche musds ich mir noch von ner Freundin ausleihen und lesen, aber ich hab prinzipiell weniger das Problem, mich durch zähe Stellen durchzukämpfen...ich mach das mit ganzen Büchern...Tári<----Deutsch-Leistungskurs :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.............und ich darf im gegensatz dazu, wenn ich mit den nächsten zwei büchern fertig bin (hexenschwestern und eine schullektüre), auch schon mal mit "die fließende königin" beginnen.......................

findet ihr die trilogie eigentlich gut?

JA! Die Trilogie hat mir am besten gefallen. :-O Also wer Kai Meyer mag und sie noch nicht kennt: unbedingt lesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Welches Buch eignet sich denn, wenn man noch kein einziges Buch von Meyer gelesen hat? Ich hab mir jetzt mal "Die Alchimistin" zugelegt. Empfiehlt sich das als Einstieg oder ist das evtl. eher eines der schlechteren, so dass ich danach nix weiter von dem lesen will?

Bearbeitet von Hjälte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab alle drei Bänder der Merle-Triologie

und wenn ich ehrlich bin, ich fand sie waren total schlecht geschrieben.

Ich musst mich schon überwinden sie überhaupt fertig zu lesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hab alle drei Bänder der Merle-Triologie

und wenn ich ehrlich bin, ich fand sie waren total schlecht geschrieben.

Ich musst mich schon überwinden sie überhaupt fertig zu lesen...

echt?

mir hat die trilogie gefallen. und das mit dem tod von merles freund (hieß der serafin?) war total traurig...

Gruß,

Leithian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ja, ich hab schon das eine oder andere von ihm gelesen :-) :

Merle-Trilogie: Einfach toll, ich liebe Venedig, und überhaupt

Wellenläufer-Trilogie: Am anfang hat es mich nicht so begeistert, aber der dritte Band war einfach Klasse

Die Alchimistin: *würg*, grauenvoll, hab es nicht geschafft das Buch fertigzulesen

Loreley: Klasse, mal eine ganz andere Betrachtungsweise der Geschichte

Die Gebrüder Grimm-Romane (Die Geisterseher und die Winterprinzessin), auch genial, die ganzen historischen Persönlichkeiten über die man im Buch stolpert, echt witzig

Der Schattenesser: Stellenweise etwas unappetitlich, aber auch einfach toll (ich wiederhole mich)

Frostfeuer: Ein echtes Kinderbuch, aber soooooo schön, und es spielt in St. Petersburg

Das Buch von Eden: lang, und viele Personen/Paralellhandlungen, gewöhnungsbedürftig, aber auch gut, einfach von der genialen Idee her

Göttin der Wüste: Stellenweise etwas äh seltsam, aber auch echt interesannt

Der Rattenzauber: Rattenfänger von Hameln mal ganz anders, ein Buch voller Überaschungen

Das Haus des Daedalus/Die Vatikan-Verschwörung (alter und neuer Titel): Erinnert an Sakrileg (wurde aber früher geschrieben) nur besser, viel besser.

Was das Womit-soll-ich-anfangen-Problem angeht: Mal auf der HP die Bibliographie durchlesen, und schauen welches Buch vom Thema her am interesanntesten ist, und dann hoffen das es noch nicht vergriffen ist :-O .

Um die Bücher mal etwas einzuteilen: Frostfeuer, Merle und die Wellenläufer sind Kinder/Jugendbücher, die aber durchaus auch für Erwachsene geeignet sind. Beid den anderen tanzt die Vatikan-Verschwörung etwas aus der Reihe, weil es in der Gegenwart spielt (trotzdem gibts genug Anspielungen auf Sagen und historische Ereignisse) und die Grimm-Romane sind nicht unbedingt typisch Kai Meyer, weil weniger düster, sämtliche Personen überleben (gezwungenermaßen 8-) ), was sonst nicht unbedingt der Fall ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Naja...dann kram ich halt mal hier den alten Thread raus bevor ich nen neuen öffnen muss...

Ich persönlich lese Kai Meyer sehr gerne, ist auch einer meiner Lieblingsautoren :-D

Angefangen hab ich mit "Die Alchimistin", der Roman hat mich dann auch dazu verleitet mehr von ihm zu lesen. Am besten gefallen hat mir jedoch die Faustus Trilogie, welche ich auch jedem weiterempfehlen würde.

Auch die "Loreley" ist sehr schön und glaub ich nicht so bekannt...

Naja hab so gut wie alles von ihm gelesen...und wenn nicht dann noch ungelesen im Regal stehn.

Ach ja und Tari muss ich noch die Unsterbliche leihen ;-)

Bearbeitet von Sissi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...