Zum Inhalt springen

Essensrezepte aus HdR


Gast Gabriel

Empfohlene Beiträge

:kratz: hmm ich weiß grad auch nix sehr zwergentypischeres, als fette braten und gruetze dazu vielleicht. aber nciht, dass ihr jetzt an rote gruetze denkt, nein ich meine brei aus grob geschrotetem getreite, sowas ist sehr nahrhaft...

ansonsten kann man sich mal auf "Das Schwarze Auge"-Seiten umschaun, ich mein ich haette da mal was von rezepten gelesen und prinzipiell unterscheiden sich ja die zwerg in diversen Fantasywelten nicht allzusehr von einander(ME: :prost::essen: ,Aventurien: :essen::prost: ), sodass sich die mittelerdischen Zwerge wohl von aehnlichem ernaehren wie die aventurischen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Feanor Algormiel

Lemba-Rezept:

- 6 EL weiche Butter oder Margarine

- 300 g Mehl

- 1 EL Zucker

- 1 Tasse Rosinen (optional)

- 1geschlagenes Ei

- 125 ml Milch

- 4 EL Schlagsahne

- Mallorn Blätter

Für was braucht man die Schlagsahne?

Bearbeitet von Lothion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich mich grad verguckt, oder stand da tatsächlich, man brauche mallorn-blätter???????????????? :-0 ich dachte, die gäbe es nur im buch?????????? :kratz: (also irgendwas hab ich whl grad net gechekt, kann mich mal bitte wer aufklären??)

/X-)/X-)

Gruß,

Leithian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für was braucht man die Schlagsahne?

<{POST_SNAPBACK}>

Ich weiß nich.

Ich hab nur geschrieben was da stand ,also es gibt da noch ne Lembas variante

wie gesagt einfach bei Chefkoch gucken und dort Lembas ins such feld eingeben.

Ach ja die Mallorn Blätter

Rennt doch in Düsterwald und holt euch welche ;-)

das hier is das andere:

Zutaten:

5 Eier

300 g Zucker

2 Pckg. Vanillezucker schaumig schlagen

1000 g Magerquark dazu geben

7 EL Grieß

2 TL Backpulver mit Mixer verquirlen

auf ein Backblech mit Backpapier ausgelegt verstreichen, mit Zimt+ Zucker – Mischung bestreuen, bei 175 Grad ca. 20 Min. backen, bis die Oberfläche fest ist.

Eigentlich ein Käsekuchen vom Blech, aber meine Kinder fanden " das ist Lembas"

Bearbeitet von Feanor Algormiel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Lembas-Rezepte habe ich ja jetzt schon zur Genüge gesehen ;-) , aber hat auch irgendjemand schon mal elbische Käsesnacks oder sowas ähnliches gebacken ? Dazu noch das Rezept und ich wäre überglücklich !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hi,

eine Frage vorweg: geht es euch auch so, dass ich beim Lesen des HdR (v.A. am Anfang) und des Hobbits, immer Hunger bekommt, wenn sie essen ? Vorallem bei den Hobbits im Auenland :schaem:

Naja, mich würde mal interessieren, ob Tolkien vielleicht "typisch Auenländische" Essensrezepte, oder auch Kost aus andern Teilen Ardas überliefert hat ?

Grüße,

Liathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolkien selbst hat meines Wissens nach keine Rezepte direkt überliefert. Allerdings gibt es im Bereich der Sekundärliteratur ein Buch zu diesem Thema: Rezepte aus dem Auenland.

Beim nächsten Mal vor der Eröffnung eines neuen Themas bitte mithilfe der Suchfunktion überprüfen, ob nicht schon ein passendes Thema hierzu besteht. Dies ist nämlich der Fall: Essensrezepte aus HdR.

Bitte dort weiterposten! :-)

Bearbeitet von Mandos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der orkische Kampftrunk (den, den Pippin (oder wars Merry?) bei der Entführung eingeflößt bekommt)

man nehme für einen Ork:

100ml Rum

2 Esslöffel braunen Zucker

in einem anderen Gefäß übergieße man 3-6 Esslöffel getrocknetes Ephedrakraut mit 200ml heißem Wasser und einem guten Schuss Zitronensaft, rühre um und lasse es 5 Minuten ziehen.

Sobald es gezogen ist, siebt man das Kraut ab und vermischt die beiden Flüssigkeiten, lässt sie in eine Feldflasche und schüttelt gut.

Auf dem Schlachtfeld, wird dieser Trunk nun geext ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hat schon jemand ein Rezept für die Honigkuchen der Beorninger gefunden?

Ich habe eines daheim....glaube ich!! Spätestens morgen poste ich es hier herein!!

bis dahin....

liebe grüße

Amar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier habe ich es!!

Beorns Honigkuchen:

  • 6 EL Butter
  • 6 EL Honig
  • 2 Eier
  • 1 Tasse Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 2 EL warme Milch
  • 1 Prise Salz
  • ¼ TL Muskat

  • Honig und Butter schaumig schlagen
  • Eier einschlagen
  • Mehl, Backpulver, Salz und Muskat einsieben
  • Warme Milch einarbeiten
  • In eine gefettete Backform geben
  • Bei 180°C ~45 min backen
  • 10 min stehen lassen, mit 1 EL warmem Honig bepinseln

viel spass beim backen!!

lg amar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gil-Galad

Hi,

eine Frage vorweg: geht es euch auch so, dass ich beim Lesen des HdR (v.A. am Anfang) und des Hobbits, immer Hunger bekommt, wenn sie essen ? Vorallem bei den Hobbits im Auenland :schaem:

Ja, diese Beschreibungen vom vielen Essen geben einem schon das Gefühl wie wenn man ein Loch im Bauch hätte. Natürlich mit der Ausnahme wenn ich gerade gegessen habe. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...