Zum Inhalt springen

Soundtrack von Rotk


Anastasia

Empfohlene Beiträge

Weil ich ja weiß, wie eifrig die NEWs auf die-gefaehrten gelesen werden ;-) :

Am 24.02.2004 spielt das Müncher Rundfunkorchester Ausschnitte aus preisgekrönte Filmmusiken. Das Konzert wird auch live im Radio übertragen und da u.a. Howard Shores Kompositionen aus HDR gespielt werden, gebe ich das hiermit bekannt.

Näheres zum Konzert findet Ihr hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Streicher: Echt? Wo kann ich die Noten denn herkriegen? Für den Rest muss ich dann wohl selber "rumprobieren" :-/ *schonmal Oropax bereitleg*

@Saru: Ja, komisch. Dafür glaub zweimal Aragorn. Hätten se ja für FotR noch Boromir machen können... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elentári

Uff, wenn ich das noch wüsste. Ich hab mit google rumexperimentiert und bin auf Seiten gekommen, wo so manch einer seine Noten eingescannt hat. Leider weiß ich die Seiten nicht mehr. Musst einfach mal suchen. Ansonsten musst du warten bis ich nen Scanner hab :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch mal geguckt aber ich find auch keine Livestream...habs zwar noch nicht ausprobiert aber ich geh mal nicht davon aus das ich den Sender bei uns in Köln empfange... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Sender krieg ich 1A, könnte nur wetten, dass ich es wieder vergess...*Knoten in Tempo mach* Hört sich echt klasse an :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Am 24.03.2004 spielt das Müncher Rundfunkorchester Ausschnitte aus preisgekrönte Filmmusiken. Das Konzert wird auch live im Radio übertragen und da u.a. Howard Shores Kompositionen aus HDR gespielt werden, gebe ich das hiermit bekannt.

yohooo und ich war dabei! :love:

Saßen in der ersten Reihe, so nah an den Geigern, dass ich ihre Noten lesen konnte *gg* :)

Das Konzert war wirklich der Hammer! Leider haben sie von LotR nur "May it Be" vom Gefährten Soundtrack gespielt (mit einer recht guten Sängerin, wenn ich das so sagen kann....jedoch gefällt mir Enya's Stimme bei diesem Lied besser) und noch ein wenig von Track 17, die Einleitung vor "May it be".

Ansonsten, von John Williams mit dem "Star Wars" Theme :anbet: *Gänsehaut*, aus E.T; John Barry mit Musik aus "James Bond" *goil*, "Out of Africa" "Der mit dem Wolf tanzt"; Hans Zimmer mit "Gladiator", "Lion King"; Ennio Morricone; Nino Rota "Der Pate"; Gabriel Yared "Der englische Patient" (bekannt neuerdings mit Cold Mountain) usw. Es war einfach genial! :anbet::-D

Dirigent war übrigens Gavin Sutherland :-) ja und natürlich wurde es im Radio übertragen....hats wer gehört?

Hmm, was würd ich drum geben, mal ein Konzert von Howard Shore mitzuerleben *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal mittendrin eingeschaltet und hatte deswegen keine Ahnung was da grade gespielt wurde *g* aber schlecht klangs nich...

May it be scheine ich aber verpasst zu haben :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Ich wusste nicht wohin damit, Howard Shore - Creating The Lord Of The Rings Symphony 50 Min, guckts euch an wenn ihr wollt.

http://video.google.com/videoplay?docid=2222072508236532931#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste nicht wohin damit, Howard Shore - Creating The Lord Of The Rings Symphony 50 Min, guckts euch an wenn ihr wollt.

http://video.google....72508236532931#

Ja, das ist toll. Hab ich sogar als DVD (ich glaub von Andre damals gekauft pf_smilie_6.gif ).

Klasse wie man auch das ganze Orchester da sieht und die Percussion-Gruppe. Auch die Aufnahmen von dem Kinderchor, der bei der Brücke von Khazad-dum singt, sind einfach bewegend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich gleich gestern darauf gestürzt und die fertigen Übersetzungen runtergeladen. Am Wochenende wird dann auf jeden Fall fleißig der Soundtrack gehört und nebenbei die Beschreibungen von den Stücken gelesen. Darauf freue ich mich, da beim englischen Original schon mitunter die Englischkenntnisse fehlten.

Die Übersetzer haben da wirklich Großes geleistet! pf_smilie_6.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...