Jump to content

Regen?

Anastasia

Recommended Posts

Posted

Hey, irgendwie kann ich mich nicht erinnern irgendwo gelesen zu haben dass es Regnet?! Hab ich was überlesen, vergessen oder war das eine ausgesprochen trockene Zeit ;-)

Guest Christina
Posted

doch, es regnet, und zwar ziemlich heftig an "Goldbeeres Waschtag", als die Gefährten sich in Tom Bombadils Haus befinden. Ansonsten schneit es natürlich auf dem Caradhras ;-)

Posted

In Lorien gibt es einen sanften warmen Regen , wenn ich mich richtig erinnere !

Posted

Ich meine mich zu erinnern, dass es in Bruchtal geregnet hat oder genieselt oder so.Vielleicht bild ich mir das auch ein :-D

Alles ist besser als die Sinnflut ;-)

Posted

gut gut...an den Regen bei Tom Bombadil, dakann ich mich noch dran erinnern...das andere werde ich mal nachsehen :-)

Posted

...bei der Schlacht an Helms Klamm regnet es auch kräftig: erst zuckt ein Blitz über den Himmel und dann beginnt der Platzregen: "Regen peitschte herab."

• 5 months later...
Guest Perun
Posted

hi,

soweit ich mich errinern kann, hat es auch auf dem weg von bree nach bruchtal geregnet und dann auch als frodo und sam alleine richtung mordor tapern.

gruß

Posted

Im kleinen Hobbit hat es unterwegs auch geregnet und zwar so, daß die beiden Feuerexpertenzwerge (ich meine, das sind Fili und Kili) selbst kein Feuer entfachen konnten.

• 2 weeks later...
Posted

Es regnete heftig als die vier Hobbits nach Bree kamen und Gandalf suchten! Warum denn? Freu dich doch das die Gefährten auf ihrer Reise nicht allzu nass wurden... ;-)