Zum Inhalt springen

Forumtreffen anfang September in Hilders - ja oder nein


Gast Órin

Forumtreffen anfang September in Hilders - ja oder nein  

  1. 1.

    • Ja klar
      20
    • Nööö
      8


Empfohlene Beiträge

Sooo nachdem ich mich jetzt über viele viele verschiedene Möglichkeiten für Forumtreffen informiert habe und auch viele viele Absagen bekommen habe bzw. viele Locations doch nicht unsere Ansprüche erfüllen und in Hilders noch wenige Termine nächstes Jahr frei sind hier also eine Abstimmung, die möglichst schnell gehen sollte, zwecks definitiver Platz Sicherung.

Hilders halte sowohl ich wie einige andere doch für durchaus äußerst brauchbar und gut für ein weiteres Forumstreffen und es sind auch 2004 zumindest noch ein paar Termine frei (was man von den meisten anderen Locations nicht behaupten kann).

Allerdings nur noch etwas im Mai (fällt weg) - im August nur etwas von Donnerstag Nachmittag bis Samstag, was ich für nicht sinnig erachte. Komplett frei ist September und Oktober und so steht zur Abstimmung das 1. SeptemberWochenende (also von Donnerstag 2.9.2004 bis Sonntag 5.9.2004)

Ich weiß - da sind keine Schulferien mehr - über die Problematik bin ich mir bewußt und habe wirklich alles drum gegeben, etwas gutes im August zu finden, wo die meisten Bundesländer Ferien haben. Aber es musste etwas sein, dass nicht zu teuer ist, genug Platz bietet und noch einige weitere Ansprüche erfüllt und das erwies sich als mehr als kompliziert. Aber auch die Schüler können ja spätestens Freitag Nachmittag anreisen und die Aufbauphase, die ja einige Zeit frisst, fällt weg, weil ja einiges schon am Donnerstag Nachmittag dann erledigt wird. Arbeitstätige müssen sich ja ey Urlaub nehmen :-)

Eine Bitte : hier jetzt keine Diskussionen über "ich frag dann mal da und da ist glaube ich irgendwo ne hütte" oder ähnliches.

Wenn jemand etwas besseres hat, was definitiv frei ist und in etwa in der Mitte Fahrtechnisch liegt (also für die von Nordsee bis Österreich runter), Sanitäre Anlagen hat, einsam und doch angeschlossen genug liegt, man seine Freiheiten hat, große Fläche für Aktivitäten und Feuerplatz, eine Küche, Schlafmöglichkeiten UND Zeltplatz und definitiv nennen kann, wann INNERHALB der Ferien etwas frei ist... Ja DANN kann es zu anderweitigen Abstimmungen kommen. Aber das muss alles innerhalb einer Woche passieren (hatte ja lange genug Zeit) - sonst ist Hilders im Zweifel auch futsch.

Hört sich jetzt sehr harsch an - hat aber damit zu tun, dass wir für überflüssige Diskussionen einfach keine Zeit haben.

Liebe Grüße, Órin

Edit: Hilders liegt HIER (auf der Karte nach der Stecknadel zwischen Frankfurt und Erfurt suchen.... bei Fulda in der Ecke). Fotos gibt es in der Galerie.

Und Anfang September ist es nicht kälter als Ende August, auch wenn sich September nach Winter anhört (laut WM :)

- Editiert von Órin Gimlisdotir am 20.12.2003, 01:36 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Schüler mag das ein gutes Datum sein, nur weiß ich, dass ich dann große Uni-Klausurphase habe und daher NÖÖÖ!

Ein bisschen später fänd ich besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich für meinen Teil hab da noch Ferien also mal ein Ja von meiner seite...wenn natürlich nich genügen können is auch doof...obwohl, dieses Jhr sahs ja auch erst duster aus und am ende hamses noch alle geschafft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wär es eigentlich recht, auch wenn ich noch nicht 100 pro weiß, ob ich im September arbeite oder was anderes mache. Aber von mir aus schonmal ein Ja, weil es nunmal eine sehr gute Location ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir aus steht da auch nix im Wege, da mein Semester erst am 20.Sept. 04 beginnen wird. Allerdings wird es a** kalt im Zelt werden, weshalb es doch ratsamer ist, in der Hütte zu pennen. Aber da ist ja auch genügen Platz.

Ob wir allerdings von Donnerstag an schon dabei sein werden oder erst am Freitag eintrudeln, weiß ich noch nicht, da mein Bruder den Donnerstag Geburtstag hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir aus auch ein Ja. Obwohl ich immer erst 100% zusagen kann, wenn ich meinen Dienstplan kenne. Und warscheinlich werd ich auch nicht so viele Tage können, weil ich so viel hintereinander nicht frei bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte gern. Allerdings hab ich da schon nen Monat lang wieder Schule, von daher könnte das evtl. knifflig werden. Nichtsdestotrotz passt mir das Datum relativ gut, von daher sage ich einfach mal ZU.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieses jahr endlich das lagerfeuer mit dem wald? :-O

ich denke mal jojo ned nö? in anbetracht das im juli wohl alles von irgendwelchen kiffenden pfadfindern belegt ist *tststs*

ich hab zwar null schimmer auf welchem planeten ich bis dahin bin aber so 9 monate im voraus kammer ja sogar familien planen :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch für Hilders. Von mir also auch ein ja, sollte nicht die welt bis dahin untergehen, oder mein büro mit akten überfüllt, versuche ich frei zu nehmen.

LG, Gil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern ich nicht von irgendendetwas aufgehalten werde bin ich da ! Kein Mensch Elb Ork oder sonstwas wird mich aufhalten können wär echt toll mal alle wieder zusehen irgendwie hab ich nach einigen echte sehnsucht was sehr ungewöhnlich ist für mich :-) *schonmal urlaub einplan*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*seufz* Ein Ja auch von mir - auch wenn cih erst am Freitag ankommen kann weil schule - und drei Tage waren definitiv zu kurz *seufz* Egal - solange sich meine (Zug-) Fahrtkosten in Grenzen halten bin ich selbstverständlich da :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

Also wir (Estara und ich) können noch nicht definitiv zusagen würden aber gerne kommen. September ist doch etwas eng leider.

Letztes war je echt toll und wir würden euch gerne wiedersehen :-)

Letztes Jahr im August war es in der Nacht aber schon kalt und im September wird es sicher nicht wärmer sein, was aber sicher nicht der Grund ist wenn wir nicht können.

@all

Noch zu dem Vorschlag von mir wegen Passau und dem Wikingerdorf.

Sorry das ich erst jetzt schreibe.

Beim Wikingerdorf wäre es so das wir mit Touristen und Wikingern gemeinsam dort wären. Die haben jetzt einen Platz für 300 Personen dort und haben das ganze sehr groß aufgezogen. Dadurch das wir aber sicher keine Ruhe hätten können wir das vergessen. Ist nicht mehr so gemütlich wie vor ein paar Jahren und von Touristen dauernd umzingelt sein ist auch nicht angenehm.

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehm...was mich mal gerade interessieren würde...es hat fast jeder geschrieben dass er könnte, aber oben die abstimmung sagt ja 19:18 nein...trauen sich die "nein" nicht zu outen? oder was wie wo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Nööö" macht zwar eher den Eindruck, dass man überhaupt keine Lust auf ein Forumtreffen hat (hingegen das positive "Ja klar"), aber das sei dahingestellt.

Ich oute mich als "Nööö"-Tipper, da ich da schon Ewigkeiten wieder Schule habe und SCHON WIEDER nicht kommen könnte/kann!

Aber, dass fällt ja runter die Diskussinen, die hier icht erwünscht werden, da die Gründe von Òrin bereits im Anfangspost genannt wurden... *Verständnis*

Die einzige Möglichkeit die sich vielleicht noch bieten würde ist, wenn vielleicht auch ein paar Nordlichter kommen könnten und man Fahrgeminschaften bilden würde, aber das wird sich ja noch zu zeigen haben...

Sonst würde auch wieder das Problem des "Wie-Hinkommen" stellen.

Wenn würde ich mich gerne anschließen, vorausgesetzt, dass ich das mit meinen Eltern abgeklärt kriege.

Ziemlich häufige Benutzung des Konjunktivs, aber wir werden sehen! :-)

Aber Hilders ist, von den Fotos und den letzten Erfahrungen, der bereits Dagewesenen, ziemlich passend und ich habe gegen den Standort ansich nichts einzuwenden...! ;-)

Gruß Anga

- Editiert von Anga am 04.01.2004, 17:49 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nochmal ;-)

mir kommt Hilder nur so wie zweit-beste Wahl vor. Die Hütte hält das gehopse ja nur so so lala aus. und je kälter je mehr hütte und 20 leute da drin für drei tage? wer da wohl überbleibt? :L

ich seh schon das dafür und dagegen...

nur diese duschvorhang-szene war ja nicht so der bringer... und dann schon sonntags vor 11 wieder weg?

ich hab halt auch keine alternativen auf lager, das machts diskutieren schwierig. aber mir ist hilders lieber als kein FT.

mir wärs lieber früher und woanders.

wobei ich da niemanden der was tut/getan hat/tuen wird entmustigen will!!! ich bin für ein FT. wenns ginge nicht in Hilders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALSO :

Bisher war wesentlich mehr pro als contra - wo auch immer auf einmal die negativ-votes herkommen....

aufgrund der positiven resonanz ist hilders jetzt für das erste septemberwochenende für uns "fest" gemacht. für das jahr danach sind schon diverse andere möglichkeiten (burgen etc.) im kopf, die ich auch demnächst hier vorstelle zum voten... denn wie ich festgestellt habe müssen wir für solche locations jetzt schon für 2005 vordenken... dann auch in den sommerferien.

soweit - schreibe demnächst mehr.... lg, de zwerch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hellos

ja das ja mal ein wort :-)

dann mal ab und noch nen schlafsack kaufen zum in den anderen reinlegen *bibber* *g*

ich habe -tada- den vote bereinigt weil manche leute wohl aus versehen öfter abgestimmt haben :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Jepp, es sind nicht nur Forumtreffen 2004 in Planung, sondern wir machen uns schon Gedanken wie's mit Silvester 2004 und Forumtreffen 2005 aussieht (und da haben wir einiges vor *droh*). :-O

Wir haben halt festgestellt, dass für so 'ne Planung einfach mehr Zeit gebraucht wird (bzw. die "guten" Plätze sind ja schon mehrere jahre im voraus reserviert). ;-)

Wie Órin schon schrieb, da kommt noch was.

Ich werde dieses Jahr im Zelt knacken. Werde damit die rohirrim'sche Tradition fortführen. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht die rohirrim'sche Tradition nicht vor im reiten auf dem Gaul zu pennen? so im Gallop oder beim dahin-tölten?? :kratz::-O

gibts schon nen zeitplan oder so fürs essen dieses jahr? *hunger hab*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...