Zum Inhalt springen

Golden Globe für RotK


Balthor der Geweihte

Golden Globe für RotK  

  1. 1.

    • keiner :-(
      0
    • einer
      1
    • zwei
      7
    • drei
      2
    • alle von den 4 Nominierungen
      17


Empfohlene Beiträge

Mae Govannen

Der Start des größen Ereignisses 2004 ist vorbei. Nun folgen, so wie sicher alle hoffe, die Preise.

Leider hat es FotR und TTT nicht geschafft jedoch RotK schaut nichtschlecht aus.

Hier die brandaktuellen Nominierungen des Golden Globes für RotK

Best Motion Picture – Drama

Konkurenten :

Cold Mountain

Master and Commander

Mystic River

Seabiscuit

Best Director - Motion Picture : Peter Jackson

Konkurenten :

Sofia Coppola - Lost in Translation

Clint Eastwood - Mystic River

Anthony Minghella - Cold Mountain

Peter Weir - Master And Commander: The Far Side of the World

Best Original Score - Motion Picture : Howard Shore

Konkurenten:

Alexandre Desplat - Girl with a Pearl Earring

Danny Elfman - Big Fish

Gabriel Yared - Cold Mountain

Hans Zimmer - The Last Samurai

Best Original Song - Motion Picture :

“Into The West” : Music & Lyrics By: Howard Shore, Fran Walsh, Annie Lennox

Konkurenten :

“The Heart Of Every Girl” – Mona Lisa Smile - Elton John & Bernie Taupin

“Man Of The Hour” — Big Fish - Eddie Vedder

“Time Enough For Tears” — In America - Bono, Gavin Friday & Maurice Seezer

“You Will Be My Ain True Love” — Cold Mountain - Sting

Cate Blanchet ist auch nominiert für den Golden Globe "Best Actress", jedoch leider nicht als Galadriel sondern für Veronica Guerin.

Wieviele von den 4 Nominierungen denkt ihr das RotK bekommt.

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe mal, dass RotK aller vier bekommt! Aber ich denke bei Best Motion Picture könnte wohl eher Masters and Commanders "absahnen"

Ansonsten glaube ich nicht, dass die Konkurenz zu gross sein wird. :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur vier Nominierungen???

Naja, ich denke auch, dass es beim besten Film knapp wird, aber diesmal gewinnt LotR!

Bei der Musik zweifle ich gar nicht am Sieg, vor allem nicht beim Titelsong!

Obwohl, je weniger Golden Globes, desto mehr Oscars...wollen wir mal auf beides hoffen :O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich denke es werden 2 werden.

Habe auch dementsprechend gevotet... ;-)

Also Filmmusik wirds schon machen, aber der Titelsong..., glaub ich persönlich weniger.

Auch in der Kategorie Best Motion Picture – Drama ist die Konkurrenz ziemlich groß und vermute, dass auch hier kein Globe an RotK gehen wird.

Gruß Anga

- Editiert von Anga am 19.12.2003, 20:46 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich da noch nicht so ganz entscheiden, was ich denke....

Schon weil ich immer noch nicht sooo ganz 100 Prozent überzeugt bin von ROTK (noch ein paar mal gucken :-P )

Aber bei all dem darf man nciht vergessen, dass obwohl es sooo viele Leute gucken, immer noch kein MainStreamFilm ist und gerade die, die das Buch nicht gelesen haben und gerade die, die sich ihn einfach nur "angucken" ohne irgendwie sich weiter zu informieren und dafür zu interessieren doch etwas überfordert bzw. die nicht die Tiefe des Films erkennen und würdigen.

Das ist wohl auch das Problem, warum es bis dato verhältnismäßig wenig Oskars gab.

Ich denk dann nochmal etwas weiter nach :-)

LG, denkender Zwerg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme auch für 4, weil ich denke, dass dieser Film einzigartig ist sowohl in Tiefe als auch im visuellen und in seiner Gesamtwirkung. Eigentlich kann man ihm keine normalen Preise geben, sondern ich finde man müsste fast einen gesonderten Preis erfinden ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab für 2 Golden Globes gestimmt, wobei mich mich aber nicht auf die Kategorie festlege. Natürlich hoffe ich, dass RotK alle 4 gewinnt, weil der Film auf jeden Fall jeden einzelnen verdient hat - Aber nach den letzten 2 Verleihungen vertrau ich auf keine Jury mehr. Die sehen irgendwie nie, was wirklich gut ist. ;-(

Ich denke nicht, dass sie RotK ganz leer ausgehen lassen wie Teil 1 und 2 - Das können die einfach nicht bringen, nachdem der Film schon so erfolgreich gestartet ist, so gute Kritiken bekommen hat und von so vielen Leuten bejubelt wird. Aber alle 4 gönnen sie RotK dann wahrscheinlich doch nicht.

Ich warte jedenfalls gespannt auf die Verleihun... Wann ist die eigentlich? Und wird die im TV übertragen so wie die Oscars?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich nur voll und ganz Pip anschließen - meiner Meinung nach ist der ganze Film eine Kategorie für sich...

(Ich kann meine Ergriffenheit nicht in richtige Worte fassen müsste auch mehrere zehn hoch elf Smileys dafür strapazieren.)

... wer Augen zum Sehen, Ohren zum Hören, ein Herz zum Fühlen und ein Hirn zum Denken besitzt, muss doch dem Film Preise verleihen!

(hat für alle 4 gevotet)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wer Augen zum Sehen, Ohren zum Hören, ein Herz zum Fühlen und ein Hirn zum Denken besitzt, muss doch dem Film Preise verleihen!

@ Neniel: Ganz meine Meinung. Aber scheinbar gibt es tatsächlich Leute, die nicht begreifen, wie genial dieser Film in jeder Hinsicht ist. Oder die es nicht begreifen wollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, jetzt ist es bald soweit. Daumen drücken!

January 16, 2004

Deadline for receipt of publicist credential applications

January 21, 2004

Deadline for receipt by Ernst & Young of final ballots

January 25, 2004

Presentation of the 61st Annual Golden Globe Awards at Beverly Hilton Hotel – Live telecast on NBC at 8 p.m. EST

Am meisten verdient hat es ohne Frage Peter Jackson. Er muss seinen einfach kriegen. Und wenn nicht, dann den Oscar, noch besser :-D

Ansonsten würd ich mich freuen, wenn Howard Shore geehrt würde und Johnny Depp hat es auch verdient :-)

- Editiert von Elentári am 12.01.2004, 13:54 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe mal auf 2: Best Director und Score. Meiner Meinung nach ist es zwar auch der beste Film von den nominierten, aber die Amis waren ja angeblich total verrückt auf Seabiscuit... deswgen wirds in dieser Kategorie, glaube ich, nicht klappen. :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch für

Best Director und Best Original Score

gestimmt, wobei ich glaube, dass in der Kategorie Best Motion Picture die Chancen auch nicht schlecht stehen. Weiß nicht, ob Master and Commander wirklich eine Konkurrenz ist.

Titelsong glaube ich eher nicht. Nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe das er alle 4 bekommt. Glaub ich aber weniger...

War find ich nicht so gut wie der erste *schnellduckenvordendrittenteilgutfindern*

Namarie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe natürlich das er alle vier bekommt! Glaube ich allerdings nicht...ich denke für Original Score sieht's sehr gut aus, bei best director könnte es auch klappen, bei den anderen bin ich mich nicht so sicher, wir reden schließlich von einem AMERIKANISCHEN Filmpreis....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute ist es soweit! In genau 1 Std. werden die Golden Globes auf Pro7 übertragen. Das ganze dauert bis ca. 5:10 Uhr. Ich habe vor, es mir anzutun....mal gucken, ob ich es durchhalte *schon etwas müde ist* :anonym:

Bin einfach zu neugierig um das zu verpassen :-D

*schonmal Wasser für Kaffee hinstell*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jajajajajaja....ich hab für PJ und den anderen Anwesenden(Fran Walsh, Howard Shore, John Rhys-Davies, Elijah Wood, Dominic Monaghan usw.) die Daumen gedrückt und Blut und Wasser geschwitzt. :-D Jetzt können die British Academy Film Awards und die Oscars kommen! :)

Herr der Ringe - The Return of the King

hat alle

4 Golden Globe Awards

erhalten!!!

Alle Gewinner

- Editiert von Elbereth am 26.01.2004, 05:56 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*tief verneig*

Das hätte ich nun wirklich nicht gedacht, einfach klasse :-D Das lässt wirklich für die Oskar-Verleihung hoffen. Die werd ich mir dann auch angucken und Daumen drücken. Aber es hat ja auch so geklappt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gratuliere ich doch ganz herzlich!!!

(Hab mir gestern zur Feier des Tages(oder besser gesagt zum Daumendrücken) RotK nochmal angesehen. :-D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow das ist ja der waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinn!! *freufreufreu* *jubel* :bounce:

Hab ja nicht so wirklich dran geglaubt (aber es natürlich gehofft, schließlich sollte man die hoffnung ja nie aufgeben)

Da werd ich dann heut abend gleich mal drauf anstoßen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja schonmal ein sehr guter Anfang :-O ! Da lag ich mit meinem hoffnungsvollen Tipp ja diesmal richtig!!!

Gratulation an das gesamte LotR-Team.

Weiß eigentlich schon jemand, ob die Oscarnominierungen fest stehen oder wann sie veröffentlicht werden?

Bin ja mal gespannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Oscar-Nominierung werden morgen Abend bekannt gegeben. *daumendrück*

Ich habs leider auch nicht aufgenommen. :-( Aber vorhin habe ich ein paar Ausschnitte gesehen. PJ hat beim Regie-Preis wohl alle anwesenden Crew-Mitglieder auf die Bühne geholt (die Bühne war auf alle Fälle sehr voll). Fand ich sehr schön. :-D :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider ist mein Videorekorder kaputt, sonst hätte ich es auf alle Fälle aufgenommen :-/

ich muss zugeben, dass mir bei der Verleihung von "Best Director" Tränen in die Augen gestiegen sind....es war irgendwie so rührend! :=( Elijah und Dom hatten da auch glasige Augen :-D

Ja, bei der Verleihung des besten Filmes, ist die ganze Crew auf die Bühne gekommen...die ich oben schon genannt habe und noch welche, deren Namen ich auswendig nicht kenne ;-)

Bei "Best Song" ist neben Howard Shore auch Fran Walsh auf die Bühne gegangen (sie hat bei dem Song ja auch mitgeschrieben), was ich sehr schön fand, da man sie ja sonst nirgends entdecken kann und ein paar kurze Worte hat sie auch gesagt. Sie scheint wohl eher im Hintergrund bleiben zu wollen :-)

Hier gibts ein paar Bilder....bei TheOneRing.net

Gallerie1

Gallerie2

- Editiert von Elbereth am 27.01.2004, 00:08 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...