Zum Inhalt springen

Cornelia Funke


Mono-chan

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

So, gestern hab ich angefangen Tintenherz zu lesen. :-D Ich habs geliehen bekommen und es ist mein erstes Cornelia-Funke-Buch.

Bisher gefällt es mir wirklich gut. (Gerade sind sich Fenoglio und Staubfinger sich begegnet.) Es ist natürlich für Kinder/Jugendliche, aber ich finde es trotzdem interessant.

Und nun verstehe ich auch, weshalb Viggo Mortensen für die Rolle des Staubfinger im Gespräch ist. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Also ich bin ja nun wirklich nicht mehr die jüngste, aber ich habe beide, Tintenherz und Tintenblut, gereadezu verschlungen. Es soll ja noch ein drittes Buch in dieser Reihe geben irgendwann... Das werde ich genauso wieder lesen, hoffentlich ist auch so gut wie die beiden anderen. :trippel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, darauf freue ich mich auch schon!!!! :bounce: Laut amazon.de kommt Tintentod am 1. Oktober diesen Jahres raus. Mal schauen.

Hey Andy Serkis als Capricorn kann eigentlich nur gut werden *g* Schade, dass Mortensen nicht Staubfinger spielt. :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wurde aber gerade wegen der äußeren Ähnlichkeit zu Aragon :love: gegen Mortensen :love: in der Rolle gestimmt... :L

Jedenfalls habe ich mir Staubfinger immer bärtig und mit längeren Zottelhaaren vorgestellt.

Bearbeitet von Rubinie Straffgürtel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Paul Bettany spielt Staubfinger

Soweit ich weis, hat sich Cornelia Funke für Paul Bettany aus Sakrileg und Master and commander entschieden, da sie ihn in dem Film Ritter aus Leidenschaft gesehen hat, begeistert von ihm war und meinte, dass er die perfekte Besetzung für die Rolle währe.

Ich finde es auch schade, dass Viggo Mortensen nun garnicht mer im Gespräch ist :heul: . Grade das so oft in den Büchern beschriebe Lächeln hätte ich mir super bei ihm vorstellen können. :-)

Das mit der Ähnlichkeit kann ich mir nicht vorstellen, da Resa von Sienna Guillory, die in Eragon Arya gespielt hat gespielt wird und der Eragon Film vor gar nicht alzulanger Zeit noch in den Kinos lief...

Bearbeitet von Wilwarin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Besetzung Staubfingers hatte ich mir auch immer Viggo Mortensen vorgestellt...aber wenns nicht sein soll, dann halt eben nicht...

Schaaaade! Das wäre für mich sicherliche in Grund gewesen, mir den Film im Kino anzusehen...

Jetzt werde ich warten bis der auf DVD raus ist und meine Freundin den sich gekauft hat! :rolleyes:

lg A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Also ich halte hier gerade ein Lesezeichen in der Hand, das mir meine Mutter mitgebracht hat und auf dem steht dass Tintentod am 28. September erscheint. Es hat 768 Seiten, ein Lesebändchen (für Leute wie mich natürlich super) und kostet 22, 90 €.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also ich kann mich nicht mehr so daran erinnern, wie viel Tintenherz/blut gekostet haben aber 22.90Euro scheint mir recht teuer zu sein....?

lg A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also ich kann mich nicht mehr so daran erinnern, wie viel Tintenherz/blut gekostet haben aber 22.90Euro scheint mir recht teuer zu sein....?

lg A

Der Preis stimmt schon. Tintenherz kostet 19,90 und Tintenblut 22,90 €. Zu teuer für ein gute 700 Seiten starkes Hardcover mit Lesebändchen finde ich das nicht.

Beste Grüße

Torshavn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu teuer für ein gute 700 Seiten starkes Hardcover mit Lesebändchen finde ich das nicht.

Das kommt ganz drauf an...bei mir ist es das Problem, dass ich mir sehr viele Bücher kaufe.....aber ich denke mal ich werde trotzdem an das Buch gelangen....Wofür gibt es denn schließlich Geburtstag oder Weihnachten ;-)

Naja und das Buch wird es auf jeden Fall wert sein... zur Not holt das Lesebändchen alles raus :-O:knuddel:

lg A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher nur "Tintenherz" gelesen und fand das Buch sehr gut, vor allem von der Idee her. "Tintenblut" habe ich zwar schon eine Weile, aber noch nicht gelesen, doch das wird in absehbarer Zeit nachgeholt.

Auf die Verfilmung bin ich echt mal gespannt. Schade, daß nicht Viggo Mortensen die Rolle von Staubfinger spielen wird. Ich finde, er hätte sehr gut gepaßt. Paul Bettany sehe ich immer als Silas in "The Da Vinci Code" vor mir. Klasse finde ich aber, daß Andy Serkis als Capricorn mitspielen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wem es zu teuer ist, da kann ich nur empfehlen: schaut mal bei zvab nach. (Zentrales Verzeichnis antiquarischer Bücher). Da gibt es manchmal Bücher, die schon ein wenig angestaubt sind, oder das Cover von der Sonne abgeschossen, recht wohlfeil, sogar mit Porto noch deutlich billiger als neu im Laden. Ältere Bücher kaufe ich mir oft dort, auch das Silmarillion habe ich so ganz günstig gekriegt. Und man unterstützt dabei, im Gegensatz zu amazon, noch den Fachhandel, denn man kriegt das Buch immer von einem Buchladen irgendwo in Deutschland. :coffee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß vielleicht jemand, ob es die drei Bände irgendwann mal in einem Schuber geben wird?

da ich Teil eins und zwei zwar gelesen hab, aber nicht besitze, müsste ich mir eh alle anschaffen, da würde sich so ein Schuber ja anbieten :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß vielleicht jemand, ob es die drei Bände irgendwann mal in einem Schuber geben wird?

Irgendwann bestimmt. Da der dritte Band erst erscheint, wird es schon noch eine ganze Weile dauern. Vielleicht zur Verfilmung von Teil 2 oder 3.

Beste Grüße

Torshavn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich freu mich auf die Tintenherz-Verfilmung!

Aber hoffentlich vergessen die Filmemacher nicht wieder die Zusammenhänge (wie bei Eragon).

Ich habe alle drei Bücher der Tintenreihe gelesen und bin ein riesengroßer Fan davon!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Weiß wer, ob es Tintenherz demnächst mal als TB gibt? Ich konnte da grad auf die Schnelle nichts finden, aber das Hardcover gibt es ja schon ne ganze Weile eigentlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...