Zum Inhalt springen

Cornelia Funke


Mono-chan

Empfohlene Beiträge

Gast Gimli Gloin`s Sohn

Über das Hörbuch,hab ich noch nichts gehört,aber das Buch hab ich gelesen(genossen/verschlungen).Super.Sonst hab ich noch Drachenreiter und Herr der Diebe gelesen.Bei drachenreiter war ich jedoch neun,warscheinlich finde ich es jetzt nicht mehr so Atraktiv.Herr der Diebe war total super.Aber Tintenherz ist mein absuluter Favorit von den dreien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eigentlich ganz einfach. :-)

Wir fahren im Sommer nach Italien mit dem Bus (10 Stunden). Ich kann im Bus nicht lesen und sammele deswegen jetzt ein paar Hörbücher, damit ich die während der Fahrt anhören kann. Und da Tintenherz eines meiner Lieblingsbücher ist........abe 69 € sehe ich irgendwie nicht so ganz ein. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hab neulich im Spiegel auch einen Bericht über den Verkauf der Filmrechte an "Tintenherz" gelesen. Es kamen mehrere Studios in Frage, aber ist ja klar, für welches sich Cornelia entschieden hat, oder? New Line. :-)

Sie meinte, dass sie schon sehr viele kreative Freiheiten eingräumt bekommen hat und sie eigentlich am meisten bestimmen darf... Find ich klasse, ist ja nämlich auch nicht immer üblich.

Nachdem ich hier jetzt auch einiges gelesen hab, bin total auf das Buch gespannt und werds mir wohl demnächst mal besorgen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da Tintenherz eines meiner Lieblingsbücher ist........abe 69 € sehe ich irgendwie nicht so ganz ein. :-(

69 € Oh man doch so teuer? Das ist ganz schön hart. Was du dir noch besorgen könntest wäre Faust :-D davon gibt es 6 CDs und sorgt auch für Unterhaltung. :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Sorry, dass ich erst jetzt antworte Mono-chan! hab net gesehen, dass du noch was

gepostet hast,

aber wenn du immer noch nach Hörbüchern sucht,

dann gibt es hier bestimmt auch etwas unter 60 € für dich.

Darunter sind auch einige Werke von Tolkien... *g*

Faust dürfte auch um die 60 € kosten (hat früher 140 DM gekostet, aber auch noch vor der Wende) :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

zum Thema Hoerbuecher von Cornelia Funke:

"Die Wilden Huehner" liest sie selber- große Klasse!

"Tintenherz" habe ich gerade im Ohr, das ist auch sehr empfehlenswert, Rainer Strecker kommt als Vorleser mit vielen Stimmen fast an meinen erklärten Hörbuchlieblingssprecher Rufus Beck (u.a. Harry Potter) heran.

Was die Preise betrifft: ;-(

Versucht es mal in Eurer Bibliothek, das Medium Hörbuch boomt momentan ganz gewaltig.

Wenn das so weiter geht, werden in 15 Jahren keine Bücher mehr gelesen... :-)

Schoene Gruesse

juergen

Bearbeitet von juergen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

toll toll toll toll Cornelia Funke :-D

Also ich habe :

Drachenreiter

Tintenherz

D.Herr der Diebe

Igraine Ohnefurcht

und dann noch die Hörspiele von:

Tintenherz

D.Herr der Diebe

Igraine Ohnefurcht(gelesen Von ihr selbst)

Tintenherz D.Herr der Diebe gelesen von Rainer Strecker

HAB ICH WAS VERGESSEN GLAUB NICH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja *seufz* die gute alte cornelia.

ich hab drachenreiter und den herrn der diebe.

drachenreitere fand ich immer am schönsten.

herrlich

*inaltenerinnerungenschwelg*

na ja, jetzt les ichs halt nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 6 Monate später...

Tintenblut kommt am 15. September raus.

Tintentod schreibt sie gerade.

Sie selber sagt aber, dass es sein könnte, dass noch weitere Bänder erscheinen. Sie meint, sie selber wisse nie, wie ihre Bücher ausgehen, sondern dass sie einfach die Geschichte ihrer Figuren niederschreibt.

Zur Verfilmung

Cornelia Funke möchte unbedingt eine Person als Staubfinger haben.

Viggo Mortensen

Find ich voll gut., weil der einfach hammer in die Rolle passt

:love: :love:

Bearbeitet von Ich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

mh...viggo mortensen als staubfinger ??? :kratz: ob das zu ihm passt? naja ich denk wenn ers spielt wird er mich vermutlich positiv ueberraschen!!! :-O

also ich finde alle ihre buecher die ich gelesen hab super empfehlendswert! Sie hat einfach eine geniale art zu schreiben und ich finde man kanns auch als aeltere/r noch super lesen!

weiss jemand wann in etwa die verfilmung von tintenherz rauskommen soll?

lg elvellon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab irgendwas gehört, dass mit der verfilmung nach Erscheinen des Buches angefangen werden soll...Das wäre also Ende September, da aber noch nichtmal die Schauspieler fest stehen...

Es dauert ca 1 Jahr um so einen Film zu drehen und fertig zu stellen, also frühestens Herbst 2006

Also ich find Viggo Mortensen passt super als Staubfinger, jemand besseren hätte es kaum geben können, aber da noch nichts fest steht, (außer der Mo glaub ich, aber den spielt ein eher unbekannterer Schauspieler) dauert es eh noch sehr lange.

Bücher sind alle empfehlenswert.

Am meitsne mag ich immer noch Tintenherz, obwohl ich die Wilden Hühner auch gern lese (allerdings nur die letzten 3 Bände, die anderen sind dann doch eher für kleinere).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Für die demnächst bevorstehende Vorweihnachtszeit ist auch "Hinter verzauberten Fenstern" ganz besonders zu empfehlen.

Gewisse Kinder, auf deren Identität ich hier nicht näher eingehen möchte :-O , haben sich nach der Lektüre dieses Buches ausdrücklich KEINE Aldi-Schokoadventskalender gewünscht. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find Viggo Mortensen passt super als Staubfinger, jemand besseren hätte es kaum geben können, aber da noch nichts fest steht, (außer der Mo glaub ich, aber den spielt ein eher unbekannterer Schauspieler) dauert es eh noch sehr lange.

<{POST_SNAPBACK}>

Für Mo hätte Cornelia Funke gerne Brendan Fraser ("Die Mumie", "George, der aus dem Dschungel kam"). Fest engagiert ist aber wohl noch niemand. Viggo als Staubfinger wäre allerdings super :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja,...

hat jemand schon Tintenblut gelesen?

ich habs an einem tag geschafft. war super! :love:

Einfach nur zu empfehlen, freu mich schon auf Tintentod!

Weiß einer wann die Dreharbeiten ungefähr anfangen werden?

Und wann feststeht wer wen spielt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs zum gebutstag bekommen habs aber noch nicht gelesen habs aber bald vor,Hatte nur keine zeit(SCHEI? SCHULE).

Aber ich fand tintenherz schon gut also das auch :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ich habe Drachenreiter als Hörspiel gehört(ist aber schon länger her): Sehr schön, würde ich gerne wieder hören, war aber leider nur ausgeliehen. Mal gucken ob es das in der Bücherei noch gibt

Tintenherz und Tintenblut besitze ich als Buch. Beides schöne Bücher. Ich warte schon aufs nächste.

Herr der Diebe habe ich gelesen nachdem ich im Kinofilm war. (An einem einzigen Nachmittag): Meiner Meinung nach, das beste ihrer Bücher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr der Diebe habe ich gelesen nachdem ich im Kinofilm war. (An einem einzigen Nachmittag): Meiner Meinung nach, das beste ihrer Bücher.

Das stimmt. Cornelia Funke schafft es meiner Meinung nach in diesem Buch einfach supergut, diese „mystische“ Stimmung herzustellen. Als ich das Buch fertig gelesen hatte wollte ich unbedingt sofort nach Venedig. :-O:love:

Auch die Storyline hat mir gut gefallen, nur das Ende war ein bisschen seltsam (ich fand die Geschichte mit dem Karussell irgendwie unnötig :-/ ).

Was ich an Cornelia Funke besonders mag, ist die Ausarbeitung der Charaktere. Ich kann mir ihre Protagonisten (was für ein Wort... :rolleyes: ) immer sehr gut bildlich vorstellen und man bekommt einen genauen Einblick in ihre Charaktereigenschaften (das ist in allen ihrer Bücher so). Ich denke, dass es sehr schwer ist, die Charaktere so plastisch darzustellen ohne sich zu wiederholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich das Buch fertig gelesen hatte wollte ich unbedingt sofort nach Venedig.

Ging mir genauso. Ist schon irgendwie lustig, dass viele das gleiche denken und/oder fühlen, wenn sie die Bücher von Cornelia Funke lesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also (ich als Cornelia Funke experte kann euch einiges erzählen) :-D

Tintenherz wird ca im Okt.- Nov. 2007 rauskommen! Viggo Mortensen ist ein heißer Favourit und Fraser hat glaube ich schon vertrag.

Meine Meinung zum Buch: Natürlich ist alles was C.F. schreibt cool 8schon mal vorne raus) :-D , aber dieses Buch fand ich doch ein bisschen verwirrend, hin und weg und wieder verschleppt und alle mann wieder zurück...

Meinung zum Hörbuch: Das Hörbuch wird LEIDER nicht von Cornelia gesprochen. es soll aber nicht SCHLECHT sein... Obwohl man sich das sehr genau übrlegen sollte mit den 70 €!!

Tintenblut war doch viel besser!!

Drachenreiter ist sehr schön zu lesen, auch für ältere!

Zum Hörbuch: Nich tso schön! jedes Kind mit ein bisschen betonung kann es besser machen...

und ihr vergesst doch eins meiner Lieblingsbücher!! Die wilden Hühner. Zwar ein Mädchenbuch, aber ich war von der Filmvorstellung so begeistert, dass ich da 5 Mal reingegangen bin! Und das wars mir wert! ich hatte jedes mal ein seliges Lächeln als ich das kino verließ! ich hab mich total in diesen Film verliebt!... na, ja ich hör mal beser auf, sonst wird es bald als Spam angesehen... ^^

Zum Hörbuch: Absolut empfehlenswert! Preisgünstig und von der Autorin, wie schon gesagt vorgelesen. haben ich und meine Sis alle von!

Cornleia Funke hat ja fast 40 Bücher geschrieben! Herr der Diebe, die wilden Hühner, Tintenherz/ blut und Drachenreiter sind die bekanntsten und beliebtesten!

So... fertig... *Meisterwerk betracht* ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...