Zum Inhalt springen

Kill Bill


beadoleoma

Empfohlene Beiträge

Mein vater hat sich auch die zwei DVDs zusammen gekauft. In den Ferien haben wir dann zusammen Vol 1 geguckt.

War richtig klasse, das viele Blut konnte ich nciht wirklich ecklig finden, war eher albern. Ansonsten echt spütze.

Ganz besonders klasse fand ich Gogo und O-Ren.

Papi hat die DVDs wieder mitgenommen und nu muss ich warten bis er 1. die DVDs wieder mitbringt und 2. die Kleinen mal net da sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab vor einiger zeit teil 2 angetan ... is besser als der erste aber immernoch ziemlich Stumpf ... unsinnige gewalt in der form is nicht mein ding...

und lustig isses schonmal gar nicht da muss man schon irgendwie krank im kopf sein :wut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War richtig klasse, das viele Blut konnte ich nciht wirklich ecklig finden, war eher albern. Ansonsten echt spütze.

Ganz besonders klasse fand ich Gogo und O-Ren.

<{POST_SNAPBACK}>

Albern? Egal wer sowas sagt, aber albern kann man keinen Tarantino Film bzw. Sequenzen daraus nennen. Außerdem ist das nicht albern, sondern endlich mal realitätsnah, wie das Blut da spritzt, denn wenn einem was abgehackt wird, spritzt das Blut fontänenartig in die Höhe etc.! Insofern ist daran nichts, wirklich gar nichts albern zu finden!! Dieser Kampf mit den Crazy 88 ist übrigens wie die ganzen beiden Teile eine Hommage an irgendeinen Kung Fu Film, den Tarantino so liebte. Specials angucken!

Hmmmm, unsinnig finde ich die Gewalt gar nicht, denn wenn man es so sieht, wie der Film gesehen werden soll, als einen puren Rache-Film, ist die Gewalt berechtigt, wenn ich bedenke, was Kiddo angetan wurde! Will heißen: Für mein Kind würde ich sicher auch töten.

Nichts desto trotz ist der Film großartig gemacht.

Und um es mit Budds Worten zu sagen: "This woman deserves her revenge and we deserve to die!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Albern würde ich den Film auf keinen Fall nennen. Er ist einfach spitzenklasse.

Aber die Szene, in der es vor Blut so spritzt ist für mich nicht wirklich realitätsnah. Naja, die Blutmengen vielleicht schon. Ist schon klar, dass bei einem abgeschlagenen Arm eine Fontäne voll Blut spritzt, aber ich meine die Handlung der Szene ist sehr fantastisch. Eine einzige Frau, die vor nicht allzu langer Zeit aus einem jahrelangem Koma erwacht ist (und noch nicht alle Muskeln wieder aufgebaut haben kann) besiegt mit Leichtigkeit einen ganzen Saal voller Ninjas. Doch denke ich, dass Tarantino sich mit genau dieser Szene nur über Hollywood lustig machen wollte. Wär doch glaub ich typisch für ihn und seinen Stil. Vielleicht wollte er so nur deutlich machen, wie lächerlich es eigentlich ist, wenn ein einziger Mann (Stallone, Schwarzenegger, Bruce Willis, und so weiter...) die ganze Welt rettet. Oder wenn ein einziger gegen hunderte Terroristen kämpft und alle besiegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Film hatte allerdings etwas erschreckendes. Trotz der (wie ich für korrekt halte) Mockierung über das Hollywood-Klischee der Superhelden (nix gegen Bruce Willis :P:), ist es doch... irgendwie fies, wie ECHT diese Rache war? Diese ungehemmte Blutsrache, nach all den Jahren - ich find das, von allen Dingen, am genialsten und gleichzeitig krassesten am Film.

Ich hab mich seitdem öfters Gedanken gemacht - Bin ich mal wem auf die Zehen getreten? :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ich kann mich nicht damit anfreunden das jemand so viele menschen tötet aus welchen grund auch immer ...

Die ganzen kämpfe sind nu ziemlich weit weg der realität mal im ernst würde ich sehen wie da eine frau meine leute in einem so grossen saal tötet mit nichts als nem schwert bewaffnet würd ich mir einfach ne automatische waffe ausn schrank hohlen und draufhalten ...

Ich finds einfach ziemlich dämlich wie sie das alles macht ... mal abgesehehn davon das wenn man im sarg eingebuddelt is man keine überlebenschance hat . Also wen man so drüber nachdenkt is killbill 1+2 nen Fantasie film mit fast schon splatter elementen und einer nahezu null handlung .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Albern? Egal wer sowas sagt, aber albern kann man keinen Tarantino Film bzw. Sequenzen daraus nennen. Außerdem ist das nicht albern, sondern endlich mal realitätsnah, wie das Blut da spritzt, denn wenn einem was abgehackt wird, spritzt das Blut fontänenartig in die Höhe etc.! Insofern ist daran nichts, wirklich gar nichts albern zu finden!!

<{POST_SNAPBACK}>

Mh, habe noch nie jemanden gesehen, dem der Arm angehackt wurde. Also vertraue ich dir mal.*gg*

Den Film an sich finde ich ja auch klasse.

Die Kameraeinstellung mit dem Brunnen da bei dem Zweikampf Braut vs. O-Ren-->priceless!

Eine einzige Frau, die vor nicht allzu langer Zeit aus einem jahrelangem Koma erwacht ist (und noch nicht alle Muskeln wieder aufgebaut haben kann) besiegt mit Leichtigkeit einen ganzen Saal voller Ninjas. Doch denke ich, dass Tarantino sich mit genau dieser Szene nur über Hollywood lustig machen wollte. Wär doch glaub ich typisch für ihn und seinen Stil. Vielleicht wollte er so nur deutlich machen, wie lächerlich es eigentlich ist, wenn ein einziger Mann (Stallone, Schwarzenegger, Bruce Willis, und so weiter...) die ganze Welt rettet. Oder wenn ein einziger gegen hunderte Terroristen kämpft und alle besiegt?

<{POST_SNAPBACK}>

So habe ich das noch nie gesehen. Klingt aber plausibel, fänd ich spütze wenn das so wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

*thread wiederbeleb*

Ich hab Kill Bill 1&2 gesehen, beide aber nicht im Kino.

Den 1.Teil find ich ziemlichen Mist. *sich Vasall und Vana anschliess*

Die Szene als Manga find ich die schlechteste im ganzen Film. :-/

Die Szene gegen die Crazy 88 find ich sehr übertrieben und einfach sinnloses Gemetzel.

Jedoch die Szene bei Hatori Hanzo find ich gut. :-)

Den 2.Teil finde ich um einiges besser. Anbgesehen von der Szene mit dem Auge ist der wirklich nicht mehr brutal.

Und Umas Lehrmeister *namegeradenichteinfall* ist witzig. :-O

Ausserdem ist die Schlussszene wirklich toll, was nicht zuletzt an der obergenialen Musik liegt. :mitsing:

Fazit: Ich halte QT für einen sehr tallentierten Regisseur. Obwohl Teil 1 nicht wirklich nach meinem Geschmack ist, halte ich Teil 2 für sehenswert.

Und der Soundtrack ist einer der besten, die ich kenne. :anbet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmh... ich hab jetzt auch endlich mal Teil 1 gesehen (Teil 2) folgt bald und naja... also ich fand ihn gut. Für mich hat er nicht in dem Sinne was realistisches und auch ich bin gegen Gewalt, deswegen sind manche Szenen, wie das totale Abmetzeln von den ganzen Leibwächtern von O-Ren schon irgendwie.. wieder zuviel. Andererseits denk ich, dass es wirklich absolut nicht ernst gemeint ist.

Was ich daran mag ist, dass ich (auch wenn ich die Methoden nicht nachvollziehen kann mit Massenabschlachten usw, aber das sind eher Stilmittel als wirkliche Darstellungen) die Wut der Frau sehr gut nachvollziehen kann, nach all dem Leiden, dass sie durchgemacht hat.

Das meiste des Films sind für mich sowieso meistens künstlerische Übertreibungen, die halt Hollywoodklischees parodieren, ebenso wie Experimente eine Geschichte zu erzählen. Ich mochte die Zeichentrick-Sequenz übrigens, war ein interessanter Einfall.

Ich denke, bei dem Film geht es eher um Prinzip und Ironie, als um Realismus und genau deswegen kann ich ihn wohl auch gut finden. Und der Soundtrack ist top, das stimmt!

Ebenso die Szenen bei Hatori Hanzô.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo... jetz hab ich auch Teil 2 gesehen und ich muss sagen, dass der mir noch viel besser gefällt als der erste. Er hat ein eher ruhigeres Tempo, aber das finde ich gerade gut.

Also vor allem das Ende finde ich sehr überraschend und dramatisch genial gemacht.

Ebenso wie die Szenen in dem Sarg.... Hammer!

Mehr fällt mir nicht ein ... einfach nur sehr intelligente Dialoge, optisch toll und stimmungsvoll... Klasse! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Kurze Frage an die KillBill fans hier:

Wie heißt die Musik die (vor allem im ersten Teil) immer wieder die "Hauptrolle spielt"? :kratz:

Da hab ich nun den gaaaanzen :schnarch: Abspann abgewartet um dann festzustellen das einem das ja auch ned hilft bei nem instrumental-Titel von dem man nichts weiß! :mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ThorBrownlock

Hab den ersten Teil mit einem Kumpel im Kino gesehen.

Der Titel hat zunächst nichts verraten.Dann im Laufe des Films

hat es mich regelrecht vom Sitz gehauen, muss ich sagen.

Ich hab mir zwar ne Menge solcher Streifen gesehen

doch dieser hat selbst mich in seiner Art überrascht.

Ich finde ihn originell. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage an die KillBill fans hier:

Wie heißt die Musik die (vor allem im ersten Teil) immer wieder die "Hauptrolle spielt"? :kratz:

Meinst du das mit dem pfeifen? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hab am Wochenende den 1. Teil nun auch endlich mal gesehen. Und ich muss sagen: Quentin Terentino ist ja mal wirklich, wirklich genial. :anbet: Mal abgesehen von der Handlung, di eich persönlich auch ziemlich geil finde, ist die Art und Weise wie der Film gemacht wurde ja schlicht weg genial. Vor allem wenn man die ganzen anderen 0815 Actionfilme sieht. Und auch die Musik ist stets perfekt gewählt und unterstützt die Handlung im vollen Umfang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

"Kill Bill", sowohl Vol.1 als auch 2, haben mir im Hinblick auf Kreativität und Innovation der Verwendung von filmischen Stilmitteln sehr gut gefallen.

Storytechnisch waren sie meiner Meinung nach recht interessant und teilweise ansprechend.

Äußerst gelungen empfand ich die Kamereführung, die Perspektiven und die Optik der Filme.

Insgesamt waren sie mir phasenweise zu langatmig und stellenweise auf alle Fälle zu absichtlich überspitzt brutal und heftig.

Aufgrund der drastischen und blutige Sequenzen haben mir beide Filme mittelmäßig gut gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...