Zum Inhalt springen

Die schöne Faulheit


elles

Die schöne Faulheit  

  1. 1.

    • Ja, ich bin faul! und verdammt stolz darauf!
      6
    • Ja, ich bin faul! Werde aber an mir arbeiten!
      1
    • Ja ich bin faul! Weiß auch nicht wieso?!
      9
    • Och, ich bin so in der Mitte...*schulterzuck*
      10
    • Nein ich bin nicht faul! Und das ist auch gut so!
      2
    • Nein ich bin nicht faul! Aber werde an mir arbeiten!
      0
    • Nein ich bin nicht faul! Keine Ahnung warum...
      2
    • Hmm? ich und faul? ich bin der Fleiß in Person!
      0
    • Ich hab keine Meinung zu gar nichts
      0


Empfohlene Beiträge

Drum lege ich mich in voller Montur ins Bett... Einmal hatte ich sogar noch meine Jacke an. Am nächsten morgen war ich extrem durchgeschwitzt... Da hab ich dann freiwillig geduscht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich war bis jetzt zu faul dazu, allein in diesem Thread was zu schreiben :-O doch jetzt ring ich mich doch dazu durch *g*

Ich kenne das nur allzugut, den "Kampf mit dem inneren Schweinehund"!

Habe jetzt mal "Och, ich bin so in der Mitte...*schulterzuck*" angeklickt. Bei Sachen die ich nicht mag, falle ich schnell in die "bin faul, keine Lust, mach ich später-Masche". Doch dann bin ich auch wieder extrem unfaul bei Dingen, die mich begeistern. Auch nur menschlich :-D

Wenn ich mich so umgucke: ich wollte in meinem Urlaub mein Zimmer aufräumen...hab auch immer wieder geräumt, doch es ist irgendwie immer noch unordentlich :anonym:

Dann wollte ich Zahnarzttermin ausmachen....auch wieder aufgeschoben :anonym:

Hach, mist! Dieses faulheitbedingte "Aufschieben" von unangenehmen Sachen mach ich doch immer wieder :=(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin unglaublich faul und auch stolz drauf, denn ich bin damit biusher erstaunlich gut durchs Leben gekommen :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ! mache ich fast alles man muss nur

A. entweder Glück haben

B. den Trick raushaben ( wobei man mich schon sehr gut kennen muss um diesen Trick auch erfolgreich nutzen zu können )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Faul bin ich eigentlich nur bei Dingen die ich MUSS.

Wenn es um eigene Interessen geht entwickle ich erstaunlich viel Ergeiz!

Na, so ähnlich geht es mir auch ...

Noch ein Zitat zur Faulheit:

Faulheit ist der Hang zum Nichtstun, ohne vorher gearbeitet zu haben.

Weiß aber nicht, vom wem das ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte von meinem Vater sein *gg* Der hat sich nur über faule Leute aufgeregt... Dabei war er selber nicht so wirklich ein Arbeitstier :kratz: Er hatte auch seine liebe in der Faulheit gefunden *gg* Muss in der Familie liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Wenn es nicht sein muss bleib ich den ganzen Tag im Bett und schlaf.

Ich bin sogar zu faul um Einkaufen zu gehn

Naja ich bin sicher die Faulste Person im ganzen Forum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich nehme mal an, dass sehr viele Forumsuser das für sich beanspruchen werden.. Persönlich bin ich auch kein Arbeitstier :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich nicht als Faul bezeichnen, aber es gibt schon Zeiten da unternehme ich nichts, aber dass muss mal sein ausspannen und so. :schnarch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Es kommt auf meine Stimmung an ob ich zum Lernen zb Lust habe,,,mal ist es halt so, mal so...aber richtig faul wie manche es sind bin ich absolut nicht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundlegend bin ich schon faul. Besonders bei Arbeiten, die ich so gar nicht mag. Die können sich dann schon mal über den ganzen Tag erstrecken (mit Kaffeepausen, usw.), allerdings weiß ich, wann ich faul sein kann und wann nicht. Ich sehe also schon den Unterschied zwischen wirklich wichtigen Dingen (Hausaufgaben gehören auch dazu) und weniger wichtigen und sind es wichtige Dinge, dann arbeite ich auch konzentriert und ordentlich. Ausruhen kann man sich dann danach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MMh, also faul bin ich nicht gerade, irgendwo da so dazwischen halt....

Es kommt allerdings immer auf die Arbeit an, um manche drücke ich mich schon mal ganz gerne... :anonym:

Lernen liebe ich allerdings, ich lerne sogar in den Ferien jeden Tag freiwillig. :ugly: Nur so stupide Aufgaben können mich manchmal halb verrückt machen und dann schiebe ich sie vor mir her. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alatariel: Oh ich will deinen Enthusiasmus, ich hasse Lernen ;-).

Also nicht das Neue-Dinge-Lernen an sich, sondern das Sich-Merken-Müssen... mein Gedächtnis is wohl eins meiner Schwächen. Vor allem weil ich mir meisten Dinge merke und Strukturen, die bei wissenschaftlichem Arbeiten eher unwichtig sind... für die Uni muss ich mich da schon oft quälen.

Mmmmh... tendenziell war ich ja jahrelang ein eher träger Mensch. Sportlich bin ich gar nicht, auch wenn ich Bewegung mag - ich mag nur die "Pflicht" beim Sport nicht. Wenn mich was reizt und ich es mir irgendwie so hinbaue, dass es mich schon allein dadurch reizen könnte, dass es ein Ziel hat, dann bin ich oft richtig fleissig. Ich muss halt nur mein Interesse bewahren... grundsätzlich können mich recht viele Dinge interessieren, nur am Ball zu bleiben fällt mir schwer.

Ansonsten... ich glaub mein Faulsein is mit der Uni echt geschrumpft. Ich kann es nicht nachvollziehen, wenn Leute wochenlang nix für was machen und dann in einer Nacht ne Hausarbeit schreiben bis zum Umfallen. Das is mir zuviel Stress und Stress bringt mich auch eher zu Faulheit - obwohl ich es eigentlich nicht nur so nennen will. Wenn ich es schaffe, Dinge positiv zu sehen oder das Ziel hinter ihnen und mich immer wieder in ganz kleinen Schritte aufraffe, dann bin ich denk ich wirklich fleissig. Dann ist es auch ein schönes Gefühl fleissig zu sein.

Und manchmal ist es auch wirklich ein schönes Gefühl, sich durch was durchzubeissen, auch wenns weh tut. Aber man muss sich ja halt immer aufraffen und das ist eher so mein Problem. Vor allem wenn ich mich dadurch irgendwie persönlich eingeschränkt fühle... aber ich denk, das is alles ne Sache der Einstellung, man muss dran arbeiten und manchmal kommt es dann auch "mit", wenn man sich anstrengt.

Faulheit ist meiner Meinung nach auch nicht dasselbe wie Energielosigkeit aufgrund echte seelischer Erschöpfung/Erkrankungen. Ich find es sehr sehr wichtig, das auseinanderzuhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alatariel: Oh ich will deinen Enthusiasmus, ich hasse Lernen .

Also nicht das Neue-Dinge-Lernen an sich, sondern das Sich-Merken-Müssen... mein Gedächtnis is wohl eins meiner Schwächen.

Ja, das mag ich auch nicht so gerne. Das meinte ich auch mit "stupide". Lateinvokabeln Lernen beispielsweise oder mathematische Formeln. Dass kann mich dann auch ganz schön anöden. :-/ Vor allem, wenn ich den Sinn in bestimmten Aufgaben nicht sehe, dann werde ich ganz lustlos. :anonym:

Z.B. finde ich es viel wichtiger zu Lernen, wie man sich Vokabeln erschließen kann, als irgendwelche Vokabeln auswendig zu lernen, die man sowieso wieder vergisst.

So ist es bei mir irgendwie in allen Fächern. Ich finde es auch unwichtig in Geschichte alle Ereignisse enau mit Jahreszahl zu können. Wichtiger ist es, die Sachen irgendwo einordnen zu können, die Ursachen und Hintergründe des Konfliktes zu können etc. (nichts gegen Jahreszahlen, ich bin immer beeindruckt, wenn Leute sowas alles behalten:O).

Genauso in Mathe. Unsinn die ganzen Formeln zu Lernen, die man eh wieder alle vergisst. Man muss nur wissen, wie man sie sich selber wieder herleiten kann, dass ist alles.

so.

/me ist dieser Meinung. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schiebe alles immer vor mir her, bis es kurz vor knapp ist. So wie meine Hausarbeit gerade. heute um 11 Uhr muss sie abgegeben sein und sie is noch nich mal annähernd fertich. Also darum verdrück ich mich auch schnell wieder :-O.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich bin mal so, mal so.

@ kestrel: das kenn ich! manchmal schieb in sachen schule alles so lang vor mir her, dass ich dann die halbe nacht lang lernen muss. die nächsten wochen tu ich zwar dann wieder was um nicht nochmal in den herrlichen genuss zu kommen, am morgen darauf in der schule fast umzukippen, aber dann kehrt das ganze oftmals wieder in den altgewohnten dämmerzustand zurück. - tja, in sachen lernen sollt ich echt mal was (dauerhaft) zum besseren ändern...

aba wenns um kurse oder freizeit geht, bin ich eigentlich nicht faul. *freizeit liebt* :D

Gruß,

Leithian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich weiß auch noch einen schönen unkorrekten Witz. dazu muss man wissen, dass in Frankreich die Korsen als die Faulsten der Faulen gelten (s. Asterix auf Korsika) Also: Wovon hängt es ab, wie die Olivenernte auf Korsika ausfällt? - Vom Wind.. :-D

Bearbeitet von Fioridur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...