Zum Inhalt springen

"Rechenquiz"


elles

Empfohlene Beiträge

Das wirst du auch machen können!!

Mache diesen kurzen Test. Du musst nur den Anweisungen so schnell wie möglich folgen, aber lese nicht die folgenden Fragen, bevor Du die vorherige erledigt hast. Du musst nicht die Antworten aufschreiben, mache es NUR im Geiste, Du wirst vom Ergebnis überrascht sein.

Rechne bitte diese Aufgaben (im Kopf !!! - die Ergebnisse muss man sich nicht merken) - ist kein Scherz. Ich war total überrascht, hab' den Test also auch gemacht.

Nun dran ans Werk und viel Spaß!!!

15+6

3+56

89+2

12+53

75+26

25+52

63+32

123+5

SCHNELL!!! DENK AN EIN WERKZEUG UND AN EINE FARBE!!!

Fahre mit dem Cursor weiter bis nach unten.....

Du hast gerade an einen roten Hammer gedacht, nicht wahr ?! Wenn das nicht der Fall war, gehörst Du zu den 2% der Menschen, die ein "anderes" wenn nicht "abnormales" Gehirn haben. 98% der Leute kommen auf diese Antwort, einen "roten Hammer" während sie diese Übung machen. Wenn Du das nicht glaubst, gib es weiter und Du wirst sehen.


Also ich bin annormal, hab an nen blauen Hammer gedacht :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin abnorm!! Hab auch an einen blauen Hammer gedacht :-O:-O

Ist aber genial, muss ich mal weitergeben.

Dun

PS: Das alle an einen Hammer denken... An was denkt wohl ein Bauarbeiter? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ja fast, dass das daran liegt, weil

1. selbst der grösste Handwerksdummi noch einen Hammer besitzt, oder zumindest weiss wie einer aussieht und

2. die Farbe rot nun mal recht aufdringlich ist (Signalwirkung und so)

*versucht grad ne eingängige Erklärung dafür zu finden, warum sie doch nix besonderes ist und an einen roten Hammer gedacht hat... :schaem: *

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@beadoleoma:

Jepp, Du hast recht.

Das haben sie mit uns Erstsemestern auch in der ersten (Psycho-)Vorlesung gemacht, fast alle hatten rot/Hammer im Kopf.

Ist tatsächlich eine Standard-Antwort, deshalb klappt's so gut.

Und da ich in Kopfrechnen eine Null bin, machen mich solche Aufgaben frustriert, dann aggressiv - und dann liegt ein roter Hammer natürlich nahe! :-O;-)

- Editiert von Neniel Tindómerel am 25.09.2003, 21:35 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch nicht normal (aber das wusste ich schon vorher :-O ): An nen Hammer hab ich zwar gedacht, aber die Farbe war schwarz.

Vielleicht hängt das mit dem Hammer ja mit bestimmte Zahlen zusammen...die 5 kommt nämlich fast immer vor... aber vielleicht bin ich auch total auf dem Holzweg... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Neniel: danke für die Bestätigung meines Anfalls von "Psychologie zum selberbrutzeln".

:-D

Irgendwie wurmts einen aer doch, dass man ebenso unreflektiert reagiert wie ein pawlowscher Hund, sobald man geistig etwas mit einfachen Kopfrechenaufgaben abgelenkt wird... :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:O sag mal bin ich jetzt blöd oder so?! Ich hab auch an einen roten Hammer gedacht!! :-O Gehör ich jetzt zu den Doofen? Meine Schwester hat das auch gemacht und es kam raus....der rote Hammer *lol*!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd uns ja jetzt nicht gerade die blöden nennen. Wir sind halt einfach nur völlig normal! :-O

Wenn also das nächste Mal jemand aus eurem Verwandten- oder Bekanntenkreis verständnislos den Kopf schüttelt, wenn ihr im Bodenlangen Elbengewand und mit spitzen Ohren (oder mit einer vergleichbaren Verkleidung) aus dem Haus hüpft, könnt Ihr einfach Eure Testergebnisse vorlegen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie wurmts einen aer doch, dass man ebenso unreflektiert reagiert wie ein pawlowscher Hund, sobald man geistig etwas mit einfachen Kopfrechenaufgaben abgelenkt wird... :-/

Wir sind halt nur Menschen...

Was erwartest du ?

Sonst würde auch hypnose nich funktionieren wenn wir unser Gehirn so unter kontrolle hätten

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es jetzt nicht ein roter hammer war, sondern ein schwarzer bin ich jetzt was besonderes? oder muss ich bald sterben? *g*

aber das lila schweissgerät find ich toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habs paar Freundinnne geschickt und die eine meinte sie hätte an ne rote Zange gedacht, bi den anderen weiss ichs nich...ich beginne an den 2% zu zweifeln...oder habe ich den falschen freundeskreis ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also diese Art von Bekloppt wie sie hier Vorherrscht gefällt mir aber sehr gut :-)

Das ich eine Vollmeinse hab is ja eh allen bekannt ... ( was mal eben nach Gießen ? du bist ja irre ) :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

@ Elles:

Welches andere Forum denn? *neugierigist*

Das hier mehr als 2% nicht daran gedacht haben, bestätigt doch nur, dass sie diejenigen, die "anders" denken, zu einander angezogen fühlen. Oder einfacher: Gleich und gleich gesellt sich gern. :-O

Aber sonst ist mir aufgefallen, dass die meisten schon entweder an die Farbe rot oder an den Hammer denken.

Illsister mit dem lila Schweißgerät schlägt da völlig raus. :L

(/me überlegt gerade, welche Firma son n Schweißgerät anbietet.....

Für mich ist so'n Test wieder die Bestätigung, dass wir Menschen doch gut vorhersehbar sind. Solche Ergebnisse wird für die Werbung oder andere Probaganda gut verwendet... :-O

- Editiert von Mondkalb am 26.09.2003, 17:43 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...