Zum Inhalt springen

Identität


Gast Elbenfreund

Empfohlene Beiträge

Hi Leute ! Ich melde mich mal wieder hier in diesem Film Forum (und bemerke das immer noch in meinem Thread über Animes diskutiert wird ^^)

Egal... ich wollte mal fragen ob schon jemand den Film Identität gesehen hat !

Ich hab den Film am Freitag gesehn und fand ihn echt geil !

Hab mich gefragt wer der Ressigeur war ? (dachte mit das könnte eigentlich n David Lynch Film sein)

Ich fand den Film echt spannend gemacht und manchmal echt uhhhh ANGST :)

Nur zum Ende hin (und ich fand das Ende des Films geil !) hab ich net mehr ganz durchgeblickt ! Naja irgendwie schon aber ...

Ich war mit zwei freunden im film und zum Ende hatten alle ne andere Theorie ... daher leichte unverständniss !! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will diesen Film soo gerne sehen... aber ich bin ja noch keine 16... :-(:-O

Aber genug gejammert, der Film wurde von James Mangold regiert. Der hat auch schon "Durchgeknallt" und "Copland" gemacht. Aber eigentlich wäre David Lynch auch denkbar gewesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte eigentlich auch vor diesen Film zu schauen...

richtig zum Angst haben... :)

Nur leider läuft er bei uns noch nicht... muss mich halt noch ein wenig gedulden!

Ist er wirklich klasse? Lohnt es sich ins Kino zu gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab den Film auch gesehen, ihn verstanden, aber irgendwo hat er mich nicht ganz, wie soll ich sagen, befriedigt. :kratz:

Der Film ist gut, die Schockeffekte teilweise echt heftig, und auch die Idee die dahinter steckt ist klasse aber irgendwas fehlte. Ich weiß auch nicht recht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ihn auch am Wochenende gesehen. Mir geht's wie Tica. Verstanden hab ich ihn auch, er hat mich aber nicht sooo vom Hocker gehauen. Hatte irgendwie mehr erwartet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eben drum "nur" den Trailer gesehen. Hat mich eigentlich noch ziemlich interessiert. Aber das ist ja noch viel so... der Trailer wahnsinnig spannend- immer das beste vom Film, und der Rest :-/ ...

Naja, gehe jetzt mal selber ins Kino und werde mich mal überzeugen lassen (oder auch nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACHTUNG! SPOILER!!

Also ich wollte jetzt mal n paar Fragen stellen... und wer den FIlm nicht kennt und ihn noch sehen will sollte sich diese nicht anschaun :anonym:

So ...

Also... recht am Ende hat sich ja herausgestellt, (was alle bemerkt haben sollten :-O )dass die ganzen Leute im Motel ja alle der glanzköpfige Schizo war (oder nicht alle ?) und er hat die andern doch umgebracht, aber dachte es wäre nicht er gewesen ...

Warum bringen sich seine Identitäten selber um ? (der Motel Besitzer fährt den Vadder vom Kind um und der ist tot)

Verschwinden die Leichen immer, weil auch die Identitäten damit in dem Kopf des Schizo sterben ?

Und wenn der kleine junge es ja im Prinzip war, hätten es dann nicht elf anstatt 10 sein müssen ?, oder wusste die polizei nur nichts davon das er auch ein "Junge" ist ?

Wär ganz nett wenn mich jemand aufklären könnte !

BTW . ich gehe heute Abend noch ein zweites mal rein ..

- Editiert von Elbenfreund am 23.09.2003, 17:04 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACHTUNG! AUCH SPOILER!!!! Die Antworten halt...

Nein nein... Der Film stellt ja nichts reales dar. In diesem Mann sind 11 Persnölichkeiten (ja, 11 - mit dem Jungen), aber wissen tut man nur von 10.

Dieser Mann hat im RL einen Mord begangen. Eine seiner 11 Persönlichkeiten hat ihn dazu getrieben.

Die "Verhandlung", die man sieht, stellt dar, wie man herausfinden will, ob der Mann zu begnadigen, oder umzubringen ist. Der eigentliche Handlungsstrang in dem Motel ist nur der Vogang des Ablebens aller Persönlichkeiten in dem Glatzkopf, bis auf das Kind und die Frau, die ja erst später stirbt.

Hoffe, das beantwortet das so? Das sind aba nich Fakten - Das ist meine Interpretation.

- Editiert von Tom am 23.09.2003, 17:39 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.

Habe den Film nun auch gesehen. Muss sagen, er hat mich echt nicht beeindruckt. :kratz: Und .... geschnallt habe ich ihn auch net so wirklich :schaem: (Was soll denn das mit diesen verschiedenen Persönlichkeiten/Identitäten von diesem Typ?!? Ist der irgendwei Schizophren oder so?!?)

Habe also definitiv mehr erwartet. Es hatte schon ein paar gute Szenen... mit "Schockefekt" :)

Naja, aber lustig hatten wir es trozdem... :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele waren hier ja nicht so begeistert, aber mein Freund, der den Film auch gesehen hat, war doch sehr begeistert. Er tat sich zwar schwer daran, mir die Story zu erzählen, aber trotzdem hörte es sich spannend an.

Allerdings verwirrte es mich schon, als ich hörte, dass "das alles eigentlich gar nicht real ist, sondern sich nur im Kopf abspielt" war ich doch etwas verwirrt. *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaub schon, das die Persönlichkeit des Jungen auch bekannt war beim durchblättern des Tagebuches sah man doch über eine ganze Seite so eine Kinderschrift in der Timmy York oder so geschrieben war. Aber nach der Explosion der AUtobombe haben alle angenommen, daß er bereits tot sei.


Nachtrag von Móka:

Bitte HIER weiterschreiben. *abschließ*

- Editiert von Mondkalb am 16.10.2003, 19:31 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...